Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das 3:2 war nicht mehr zu verteidigen. Und den Vollspann-Hammer macht Modeste auch nur in einem von zehn Versuchen.
     
  2. Meinst du das 4:2? Das war absolut haltbar.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich meine den Schuss an sich.
     
  4. Ja, der war haltbar an sich.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich rede an dieser Stelle aber nicht über Wiedwald sondern über einen Torschuss den selbst Modeste nicht alle Tage raushaut. In den letzten Wochen waren wir für solche Tore zuständig. Heute wars halt der Gegner.
     
  6. Und das entschuldigt Wiedwalds schlechtes Agieren inwiefern?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß gerade nicht welchen Auftrag du hast, ich habe nichts entschuldigt.
     
  8. Ich hab keinen Auftrag. Ich verstehe nur nicht, was es mit Wiedwalds Fehlverhalten zu tun hat, dass Modeste nur einen von 10 Bällen (was ich bezweifel) so trifft.

    Das klang für mich nach einer Entschuldigung, weil ich die Information sonst belanglis fand. Wenns nicht so ist, ists ja ok.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Zu einem Tor gehören zwei Spieler. Und so wie du zurecht die Qualität von Zollers Tor angesprochen hast, habe ich die Qualität von Modestes Tor angesprochen (und das Wiedwald dabei schlecht aussieht ebenso).
     
  10. Und ich habe angefügt, dass die Qualität des Tores nichts mit Wiedwalds Fehlverhalten zu tun hat beim 4:2.

    Vor allem, weil der Schuss nicht prall war, weil eigentlich in die Ecke, die dem Keeper gehört. Von daher war Modestes Abschluss gar nicht mal so gut, ausser er sah vorher dass Wiedwald schlecht steht und spekuliert auf dessen Reaktionsschwäche.
     
  11. :tnx::tnx::tnx:

    Das war soooo klar, das hier wieder einige rummotzen, weil ein Tor möglicherweise haltbar war....Meine Fresse...
     
    Frantic und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Das ist wirklich unverschämt, dass man einen Torwart für ein haltbares Gegentor kritisiert und dabei auch die gelungenen Szenen aufzählt, wenn man über sein Spiel schreibt. :kaffee:

    Aber Hauptsache, man darf einen Mittelfeldspieler, der gestern eine gute Leistung gebracht hat, als "Blender" beleidigen und runtermachen. Der wechselt schliesslich zu Hoffenheim, der hats nicht anders verdient...
     
    Werder-Raupe und Chrissi282 gefällt das.
  13. Was genauso idiotisch ist...
     
  14. Das stimmt!
    Nervig. Vor allem hat er teilweise auch wieder sehr stark gehalten. Diese Szenen finden dann kaum Anklang. zB kurz vor Schluss gegen Modeste!

    Klar sind 4 Gegentorr zu viel, aber wir haben auch einfach viel zu viele Chancen zugelassen.

    Das war ein klasse spiel für jeden Zuschauer mit dem unglücklicheren Ende für uns.

    Kaufen wir einfach nach jedem Torwartfehler einen neuen Keeper. :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Weil man ein Tor möglicherweise auch hätte halten können heißt es ja nicht automatisch, daß hier ein großer Torwartfehler vorgelegen hätte. Also so Nummern wie Jarstein jetzt schon die zweite Woche in Folge. Oder Bürkis mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Abwehr in die Mitte auf den 11er. Wiedwald hat die eigene Messlatte halt ziemlich hoch gehängt, seien wir froh darüber.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Da vermisse ich doch etwas Abstand und neutralen Blick. Wenn er so sensationell gehalten hätte, würde er ja serienmäßig als bester Torwart des Spieltags ausgewiesen worden sein. Ist er aber nicht. Warum? Weil Wiedwald zwar ordentlich, aber nicht immer herausragend gespielt hat. Insofern hat er die Messlatte also nicht ziemlich hoch, sondern auf ein normales Level gehoben. Wo sie eigentlich auch hingehört. Was in der Hinrunde von ihm zu sehen war, war deutlich darunter. Und von daher kein Ausgangspunkt mit Aussagewert. Ein überragender Torwart macht nämlich keine Fehler und hält z.B. das 4-2 Kölns in der kurzen Ecke.
    Das soll jetzt keine Kritik an Wiedwald sein, sondern nur eine Einordnung der Spiele mit ihm im Tor seit der Rückrunde. Das Köln-Spiel geht IMO nicht auf Wiedwalds Kappe. Und auch trotz der Leistungen der Rückrunde wäre ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht trotzdem einen Keeper verpflichten würde, der noch besser ist. Gibt es nämlich durchaus.
     
    Steinkogler gefällt das.
  17. Da muss ich @Maternus ausnahmsweise mal Recht geben. Er hat die Latte auf ein gutes BL-Level gehoben, an dem er sich auch messen lassen muss. Das schlechte Stellungsspiel, mit dem er den vierten Gegentreffer mit begünstigt würde auch bemängelt werden, wenn er schon Jahre auf Top-Niveau hält oder graupt. Ich finde das für die Beurteilung einer Szene nicht zielführend, die vorherige Leistung zu betrachten.

    Hält er 90 Minuten vorher grandios, ist und bleibt es schlechtes Verhalten. Hält er 90 Minuten vorher keinen einzigen Ball, ist das Verhalten beim vierten Gegentreffer nicht schlimmer/besser sondern das gleiche Verhalten ;)
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  18. Ich verstehe gar nicht was die Diskussion soll. Es ist eine Unart dieses Forums geworden, Kritik oder Nichtkritik sofort zu attackieren. Wiedwald hat die letzten Wochen sehr gut gehalten. Punkt. Auch gegen Köln hat er ein paar sehr gute Szenen gehabt. Punkt. Dennoch sah er doch eindeutig nicht gut aus beim 4. Tor. Und jetzt darf man das nicht ansprechen und kritisieren, weil er ja vorher gut gespielt hat?
    Wo kommen wir eigentlich hin, wenn man Kritik nicht anbringen darf, nur weil gerade alles klappt oder geklappt hat. Es ist dasselbe, wie mit der Kritik an Baumann. Nur weil wir eine tolle Serie und dadurch sorgenfreie Saison haben, heißt das doch nicht das Baumi alles richtig gemacht hat. Oder Nouri, oder wer auch immer.
    Natürlich spielt der Ton immer die Musik, aber das sich bei guten Phasen über die Lustig gemacht wird, die Kritik geübt haben oder zur Vorsicht mahnen, oder genau anders herum in schlechten Phasen die positiven Dinge hervor stellen, ist eine Unart, die einfach nur zum Kopfschütteln ist.
     
  19. Was willst du eigentlich??

    Wiedwald sah in einer situation schlecht aus, aber ist das wieder der Grund für einen Rüffel?

    Meiner Meinung nach absolut nicht.
    Seit Wochen konstant gut, auch gegen köln ordentlich. Es ist ja nicht so, dass die 4 Tore gemacht haben, weil Wiedwald permanent Fehler gemacht hat.

    Den einen Fehler hat er in anderen Situation zB kurz vor Schluss auch wieder wett gemacht.

    Jetzt hört mal auf hier immer auf dem Torwart rumzuhacken.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung Wiedwalds in der RR! Dazu zählt auch das spiel gegen Köln.
     
  20. Hmmm.... Wiedwald macht einen Fehler der zum 4:2 führt, wir verlieren 4:3.... in wiefern hat er diesen Fehler wieder wett gemacht?

    Und ja... Fehler sind dazu da um sie anzusprechen und sie zu kritisieren, nur so gibt es Entwicklung... Da ist es doch egal wie toll alles vorher war.

    Und niemand hackt hier auf Felix herum. Es wird nur gesagt das er sich in einigen Szenen nicht optimal verhalten hat. Wo ist also DEIN Problem?
     
    jaydee90 gefällt das.