Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Naah, tue ich nicht, keine Sorge ;)
     
  2. Bei der Wiede Diskussion geht es ja nicht darum, dass er keine Bälle halten kann.
    Im 1:1 und auf der Line war er schon immer ein Guter.

    Für mich gab es 2 Hauptprobleme die ihn zwischendurch untragbar machten.
    1. Es kam doch kaum ein Ball sinnvoll bei einem Mitspieler an. Abschläge auf die Kopfballungeheuer Bartels und Gnabry oder gleich zum Gegner. Gefühlt war jeder Ball vom Fuß beim Gegener oder im Aus. (Ich weis es war nicht so, daher gefühlt)

    2. Seine Ausstrahlung war in der HR für mich eine Katastrophe. Der hat ja auf dem Platz so reagiert, wie ich vorm Fernseher oder im Stadion. Schreiend, hüpfend, die Situation nicht fassend können.
    Zum damaligen Zeitpunkt hat der Wechsel zu Drobny aus meiner Sicht klar was gebracht und der Abwehr auch wieder Ruhe gegeben.

    Wie schon mal geschrieben freue ich mich sehr, das ein Spieler der Werder im Herzen trägt, wieder so gute Leistungen bringt.
    Ich hatte ihm das nicht mehr zugetraut und kann nur sagen Respekt und Anerkennung.

    Plötzlich ist er auch in der Lage Angriffe einzuleiten, lange Bälle kommen beim Mitspieler an, einfach große Klasse.
    Ich kann gar nicht glauben, wie Wiede sich die letzten Wochen entwickelt hat.

    Vielen Dank Wiede
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ulreich? Um es mit Klopps Worten zu sagen: "Als [Sven Ulreich] würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat" Wie er zu den Bayern gekommen ist, weiß er wahrscheinlich selber nicht mehr... ich hätte nach dem Aus von Neuer tatsächlich Starke erwartet, da sieht man mal wie ich das Personal der Bayern kenne :ueberrascht:
     
  4. Auch die Kritik finde ich überzogen.

    Ullreich ist sicherlich kein herausragender Keeper und sah jetzt zweimal unglücklich aus, aber hat in den Spielen in denen er gespielt hat auch ein paar sehr gute und schwierige Bälle gehalten.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ja keine Kritik zu einzelnen Spielen, ich habe ehrlich gesagt auch nur das gegen Dortmund und Ausschnitte vom Mainz-Spiel gesehen. Von einem Keeper der sonst nur auf der Bank sitzt und keine Praxis bekommt, kann man vllt. auch nicht mehr erwarten.
    Ich kann die ganze Personalie Ulreich bei Bayern nicht nachvollziehen. Wie du selber schreibst, ist er nicht herausragend und dann bei den Bayern?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ulreich hat eine extrem gute Saison gespielt aber ansonsten hat er neben immer auch mal sehr guten Spielen häufig derart gepatzt, daß ich den im Leben nicht in Bremen sehen will, dann lieber Rentenvertrag für Wiedwald. Ulreich wäre mMn. sogar ein Downgrade zu Wiede.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wer ist herausragend und setzt sich freiwillig auf die Bank, selbst bei Bayern?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. In Stuttgart hat Ulreich nur partiell überzeugt. Aber deren Defensviprobleme sind eng mit seinem Namen verknüpft, so dass ich ihn hier ungern sehen würde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Dafür ist er ja auch "nur" Ersatz. Das war schon immer Bayerns Philosophie bei den Ersatz-Keepern. Starke, Ullreich, Butt (wobei der nochmal aufgeblüht ist, was niemand für möglich gehalten hätte), Dreher... das waren alles keine Bombenkeeper.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das meine ich. Eine Saison überragend, danach häufig ein Qual für die Fans.
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    in dem Alter niemand da hast du recht, das sagt auch schon einiges über Ulreich, aber in der Vergangenheit hatte man mit Butt, Starke und Reina bessere Alternativen... "herausragend" ist vielleicht auch zu hoch gegriffen
     
  12. Starke besser als Ullreich? :denk:
     
  13. Hm, ja solche Diskussionen entstehen wenn man Relativwörter benutzt wie "zu einem der besten". Präziser ausgedrückt meinte ich damit halt, dass er dann so zu den besten 6-8 Torhütern zu zählen sei. Wenn er sich weiterhin so präsentiert oder sich eventuell noch etwas weiterentwickelt.
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    sagt doch der Name schon ;)ist natürlich sehr subjektiv aber ja, ich fand ihn besser, bei der TSG war er vor seinem Wechsel unangefochtene Nr. 1 und hatte gute Spiele, nach ihm ging diese unendliche Geschichte mit den Torhütern bei Hoffenheim los. Ulreich war bei Stuttgart zwar auch die Nr. 1 aber doch schon sehr umstritten. Klar Starke ist jetzt auch bei den Bayern hinter Ulreich, aber das ist vielleicht auch ne Altersfrage... wie gesagt sehr subjektiv... Seit dem 6:0 gegen den HSV 2004 hat Starke sowieso bei mir ein Stein im Brett :)
     
  15. Bezeichnend, dass gegen Ende nach einem Rückpass drei Werderaner zu ihm kamen, damit er den Ball flach und kurz spielt. Soviele verunglückte Bogenlampen habe ich bei einem Profi-Keeper in einem Spiel noch nie gesehn.

    Zwei starke 1gg1-Situationen, eine gute Parade bei einem Kopfball, dafür schlechtes Stellungsspiel beim 3:2.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Wiede war heute Licht und leider auch ganz viel Schatten vor allem im Aufbau nach vorne, er hat mir in wichtigen Situationen nicht genug Ruhe rein gebracht, durch mehr Übersicht und ruhigere Abschläge und Abwürfe.
    Leider teilweise (nicht immer) wieder Vogelwild nach vorne geballert, ohne die Einnahme der Position der Mitspieler abzuwarten, dass hat er in den letzten Wochen schon besser hinbekommen, aber dafür in einigen Situationen sehr stark gehalten.
    Aber, wie gesagt, heute leider wieder seit langem weniger Licht und dafür etwas mehr Schatten.
    Nächste Woche zuhause wird er es wieder ausbügeln.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Also für mich muss ein Torhüter ja in erster Linie das Tor hüten und da hat Wiedwald drei saustarke Aktionen im Spiel gehabt. Die zugegebenermaßen schlechten Abschläge sind da für mich eher die B-Note. Beim Tor von Modeste sieht er natürlich schlecht aus da der Ball ins kurze Eck geht, aber da ist kaum eine Reaktionszeit gegeben, so kann er den Ball nur haben indem er das Eck wirklich komplett dicht macht. Ob das schlau gewesen wäre weiß ich aber nicht, da dann ja das Tor komplett offen wäre. War halt auch ein geiler Schuss von Modeste, muss man ihm ja lassen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ein paar mal wieder sehr stark gehalten, im 1:1 Weltklasse der Junge. Hat uns überhaupt erst im Spiel gehalten
    Aber eine 2 oder 2,5 war es trotzdem nicht, dafür muss er das 4:2 halten. Der war sau schwer aber möglich.
    Gute Leistung, bis auf den Spielaufbau aber das ist halt seine Schwäche.
    Von mir ein 3
     
    neuegrünewelle und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. das 4:2 war nichtmal sau schwer zu halten, er stellt sich nur sehr schlecht hin, Zudem find ich kann man das 3:2 auch besser lösen wie er....
     
  20. Wa soll er beim 3:2 anders machen? Zoller macht das überragend.