Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann wirds für die Schubkarre aber zu schwer...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Der Hauptunterschied bei den Genannten ist für mich vor allem: Wiedwald sehen wir jede Woche und die anderen nur sehr selten. Leno und Baumann sind schon wirklich gut, vor allem Leno. Bei Baumann erinnere ich mich schon an die ein oder andere unterirdische Aktion. Bürki war der Kerl der doch kürzlich das Ausscheiden des BVB aus der CL eingeleitet hat ;) Aber was Sommer in dieser Auflistung verloren hat, das will mir dann doch nicht bewusst werden. So oder so, Zetterer hat ein Vertragsangebot auf dem Tisch liegen und wenn das akzeptiert wird dann kommt eh kein anderer Keeper. Und das ist gut so.
     
  3. Bürki ist vorallem der Kerl, der in Freiburg und Dortmund oftmals Top-Leistungen gezeigt hat. Fehler macht jeder Keeper. Vor allem nach nem Bomben-Anschlag ;) bisschen unfair darauf anzuspielen.

    Sommer ist Nationalkeeper und zeigt dass et, bis auf eine kleine Schwächephase konstant schon über Jahre auf hohem Niveau spielt.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Völlig richtig.
     
  5. Das mit den Angeboten aus England habe ich auch gelesen. Natürlich ist England nicht gerade für seine einheimische Torhüter bekannt. Aber einen Wiedwald in der PL, nein bei aller Freude über seine derzeitige Form, dies passt nicht. Auf der Linie ist er ja ganz gut, aber seine Strafraumbeherrschung, vor allem aber seine fußballerischen Fähigkeiten sind doch arg limitiert. Aber wer weiß, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke.......
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    endlich :tnx:wer kann denn wirklich die Leistungen der anderen Keeper im Vergleich zu Wiedwald einschätzen? Wenn man gut ist, sieht man das eine oder andere Spiel anderer Vereine, wenn Bremen halt nicht spielt und das dann wahrscheinlich auch deutlich unkritischer. Am Ende bildet man sich seine Meinungen aus den paar Spielen, Zusammenschnitten und den Meinungen anderer. Wo ich bei Wiedwald jeden Abschlag, jedes Zögern beim rauslaufen, Kommunikation usw neben den Paraden mit in die Wertung nehme, habe ich bei z.B. Sommer u.U. nur die Highlights aus der Sportschau/aktuelles Sportstudio/Bundesliga Pur + kicker-Note. Bestes Beispiel sind doch immer die Nati-Spiele: Die langen Abschläge von Neuer sind auch selten brauchbar und landen teilweise im Aus usw., das ist einfach normal und keine Schwäche von Wiedwald.

    Ich denke man versucht einfach immer eine Vergleichsebene zu schaffen, jedoch zumeist innerhalb der Mannschaft (Juno vs Kainz / Bauer vs. Santi usw.), aber beim TW wird's halt schwierig mit dem Vergleich und deshalb versucht man die Keeper anderer Mannschaften zu nehmen, aber ich vergleiche ja auch nicht die Leistungen von Mavraj mit Moisander, weil ich die Leistungen von Mavraj kaum kenne.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist Jan-Michael Williams aus Trinidad auch, so what ;) Sommer ist ein ordentlicher Keeper der alles ist, aber nicht "eine Klasse" besser. Eine Klasse besser ist eh eine gewagte Aussage, das trifft so auf Neuer zu, sicherlich auch Leno und Horn. Wie Trapp zur Zeit drauf ist weiß ich nicht, dito bei Zieler. Aber vor Sommer braucht Wiede sich nicht zu verstecken.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Genau so ist es. Und auffällig dabei ist, daß man die anderen Keeper regelmäßig Fehler machen sieht. Das ist keine Kritik an diesen sondern normal. Extrem wenige sind dabei die wirklich sehr selten auffallen, dazu gehört im übrigen nicht mal Neuer, Leno hingegen schon. Und wenn ich an befreundete Dortmunder denke und wie die schon über Bürki geredet haben, dann frage ich mich ob die einen anderen Torwart beurteilen als ich. Aber das ist dann eben genau was du sagst: Ich sehe Zusammenfassungen, die sehen jedes Spiel und damit jede Kleinigkeit. So wie wir bei Wiedwald.
     
  9. Also ich sehe zumindest, wenn Leverkusen (um beim Beispiel Leno zu bleiben) Freitags, Samstagsabends oder Sonntags spielt (oder Werder nicht am Nachmittag, dann gucke ich Konferenz) auch komplette Spiele anderer Mannschaften. Deshalb fühle ich mich schon in der Lage, mir ein Urteil zu bilden. Das gleiche gilt für Sommer.

    Nationalspieler eines Landes, das regelmäßig an großen Turnieren stattfindet, zu sein ist durchaus ein Qualitätsmerkmal, somit ist der Vergleich zu Trinidad hoffentlich nicht ernst gemeint.

    Und diejenigen die Bürki kritisiert haben, sind genau die gleichen die Wiedwald die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben oder Nouri nach 4 Niederlagen zum Teufel jagen wollten. Fans, die falsch und nach Sicht beurteilen, statt sich mit der Materie zu beschäftigen. Bürki ist technisch einer der interessantesten und besten Keeper in Europa. Natürlich ist Technik nicht alles, aber das sind halt Dinge, die viele nicht beachten.
     
  10. Leno is aber auch echt n krasses Beispiel finde ich. was der Junge in seinen Jungen Jahren an Konstanz auf höchstem Niveau liefert ist sagenhaft! der gehört zusammen mit Horn und Trapp zu DEN überragenden, deutschen Nachwuchskeepern. Wobei Trapp da vom Alter fast schon raus is.
    Ich sehe Wiede trotzdem nicht sooo stark. Er hat zweifellos gewaltig zugelegt das ist unübersehbar. Aber er lässt für meinen Geschmack noch zu viele wirklich leichte Bälle prallen/abklatschen anstatt sie mal festzuhalten. in dem Bereich hat er mMn noch DEUTLICHEN Nachholbedarf! Bitte nich falsch verstehen, die harten, plazierten Schüsse darf er gerne über den Kasten lenken oder zur Seite weg klatschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    svw1311 und Angry_C gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das war vor allem letzte Saison und mein Eindruck war/ist, daß die ebenso wie hier bei uns nach einer kleinen Ära nun den Nachfolger am großen Vorgänger gemessen haben. Das ist so gut wie nie fair, war es nicht bei uns bei den Dortmundern auch nicht. Mittlerweile dürfte aber auch dem letzten klar sein, daß man mit Bürki einen sehr starken Torhüter verpflichtet hat der halt so wie alle anderen sehr starken Torhüter seine Fehler macht. Naja, außer Leno, der ist ne Maschine ;)
     
  12. Leno hat auch schon Fehler gemacht ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Fake News!

    ;)
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bürki gestern auch wieder mit einem katastrophalen Aussetzer, der spielentscheidend gewesen wäre, wenn Bender nicht gerettet hätte.
    Leno sehe ich auch hinter Neuer, seine Reaktionszeit ist mehr als beeindruckend, aber er hatte auch schon etliche Klopse dabei (spontan fallen mir das Hinspiel HSV & Hinspiel Leipzig ein), aber wie schon erwähnt ist das bei jedem mal der Fall.
    Wiede muss sich mit seinen bisher gezeigten Leistungen in der RR auf jeden Fall nicht verstecken, da waren schon richtig gute Rettungsaktionen bei.
     
  15. nicht nur Bürki! was ist denn mit dem Zauberpass gestern von Ulreich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  16. Die Zweifler kann man aber schon verstehen.
    Das Problem ist nämlich, dass vor dieser RR Wiedwald eher der schwächste Keeper der Liga war.

    Mit seiner positiven Entwicklung und Konstanz konnte auch die Serie entstehen.
    Natürlich gehören da auch noch andere Punkte dazu, aber es beginnt auch mal mit gehaltenen Bällen.

    Weiter auf dem Niveau und es gibt keine Diskussionen mehr!

    Ich bin kein Freund davon Spieler zu früh zu loben oder zu kritisieren. Eine Halbserie ist mir noch zu wenig um endgültig ein Fazit hinziehen, aber die Entwixklung ist auf jeden Fall die richtige.

    Nächste Saison muss er sich an der RR messen lassen. Wenn mal der ein oder andere Patzer dabei ist (und der wird dabei sein) dann ist das ok, solange die Gesamtleistung auf dem Niveau bleibt
     
    svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Außerdem mit zwei direkt in die Mitte abgewehrten Bällen. Kein guter Tag für Bürki, auch wenn seine Vorderleute seine Fehler ausgebügelt haben.
     
  18. Kein guter Tag? Bürki hatte gestern neben dem "Patzer" mehrere Glanztaten...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, hatte er. Und drei Böcke, darunter ein kapitaler. Für einen Torhüter seiner Klasse war das kein guter Tag. Bei Wiedwald würde man dafür sofort einen Keeper verlangen der Bundesligaformat hat...^^
     
    neuegrünewelle und svw1311 gefällt das.
  20. Image is alles! ;):D
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.