Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja klar. Konkurrenz ist nie verkehrt und ob Zetterer schon so weit ist weiß auch niemand.
     
  2. Also sowas sollte ein Trainer/Torwarttrainer schon wissen, wenn man fast täglich seine Spieler stundenlang sieht...
     
    frenkywou gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Darauf weise ich ja auch gerne so penetrant hin damit man Fehler im richtigen Verhältnis diskutieren kann. Und wir müssen ja nicht mal weit schauen, das 2:2 hat uns Hansen auf dem Silbertablett serviert und im HSV-Forum sind viele der Meinung, das 2:1 von Kainz sei ein Torwartfehler weil Mathenia auf das lange Eck spekuliert hat. Ich denke aber das diese Diskussion der Vergangenheit angehört denn auch mancher von Wiedwalds großen Kritiker hier hat ja bemerkt, daß Fehler über die Saison genau dann "zu verzeihen" sind, wenn an anderer Stelle halt auch mal ein paar Dinger gehalten werden die man nicht zwingend halten muss. Also genau das was Wiedwald in diesem Jahr regelmäßig macht und auch schon letzte Saison im Abstiegskampf der Rückrunde gemacht hat. Der Typ ist heiß, das hat man beim 4:2 gesehen als er das Tor einleitet und damit verhindert das noch irgendein dämliches abgefälschtes oder erschwalbtes Tor gegen uns fällt. Mal hoffen, daß das so bleibt.
     
    kroni1, DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich kenn den überhaupt nicht.
    Was ist das denn für eine Granate?
    Gibt es mal ein paar Zahlen/ Daten/ Fakten? Das was ich gelesen habe überzeugt mich nicht.

    Wiedwald hält seit Wochen konstant.
    Ich sehe hier absolut keinen Handlungsbedarf.

    Es scheint ja fast so als würde auch unser Torwarttrainer unter Nouri verbessert werden. Denn den halte ich für die größte Schwachstelle in der Torhüterfrage.
     
  5. Wiedwald mausert sich durch seine jetzige Leistung zu einem der besten Torwärter der Liga warum soll man da jetzt irgendwas machen? Vorallem scheint der Benoit Costil ziemlich teuer zu sein... 7,5 Mio Marktwert... Warum sollten wir soviel Geld auf den Kopf hauen? (Gut Vertrag läuft aus... Aber der wird ja auch seine 1,5 bis 2 Mio Gehalt wollen dann. + Handgeld).

    Also ein schlechter ist der sicherlich nicht. Aber für die Kohle sollten wir lieber an anderer Stelle was machen mMn.
     
  6. Zudem is Felix n Bremer Jung! Dementsprechend groß ist seine Verbundenheit zu Werder. Felix scheint nun endlich seinen Kopf im Griff zu haben und zu wissen wie er seine Leistungen hier bringen kann. Is natürlich auch ne Wechselwirkung mit der Mannschaft. Diese ist nun im Vergleich zum Saisonbeginn wesentlich eingespielter auch im Verbund mit Felix.
     
  7. Wiedwald spielt seit Mainz auf einem guten Niveau. Er macht weniger Fehler, er hält mehr Bälle und verhindert tlw auch richtig gute Chancen. Das ist das, was im oberen Mittelfeld der Tabelle rumspringt, also auch in der Liga, wie die Vereine die um uns rum sind, spielen.

    Ob das nun formabhängig ist oder seine wahre Stärke vermag ich nicht beurteilen. Denke, da muss man das nächste Jahr abwarten. Jedenfalls ist die gute Phase immer noch kürzer als die schwache Phase saisonübergreifend letztes Jahr dieses Jahr.

    Dass er zu einem der besten Torhüter der Liga gehört, widerspreche ich. Da gibts einige Kandidaten, die in der Liga schon länger, konstanter und besser halten.
     
  8. Ich habe auch nicht gesagt das er einer der besten Torhüter sei, sondern auf einem guten Weg dahin ist.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ga/2016-17/topspieler-der-saison-torwart.html
     
  9. Sag an...:kaffee: jetzt komm aber nicht mit Neuer und Leno :roll:
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer weiß, ob er nächste Saison noch da ist. Ihm liegen Angebote aus England vor.
     
  11. In dem Fall wäre Benoit Costil wohl eine echt tolle Verpflichtung. Das ist wohl der Drittbeste Torwart Frankreichs und würde sicherlich auch in der Bundesliga zu den besten 5 gehören.
    Der wird aber mit Sicherheit einige Anfragen erhalten auch von Vereinen die an der CL teilnehmen.
     
  12. Das hab ich auch gelesen. Unglaublich wie schnell die Engländer da am Start sind.
     
  13. Die kaufen inzwischen auch alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist! Die wissen auch einfach nicht mehr wohin mit Ihrer Kohle und sind aber zeitgleich ziemlich verzweifelt weil sie gemessen am Kapital ziemlich erfolglos spielen. Viel Kohle + Frust und Konzeptlosigkeit, da kauft man sich einen Wiedwald ;).
     
  14. Hab gerade mal nachgesehen. Wiedwalds Marktwert 1,25Mio :schock:
    Das geht ja mal gar nicht. Bitte nicht hergeben!
     
  15. Selbstverständlich, warum sollte ich die nicht nennen? Neuer ist der beste Keeper der Welt, kann nicht verstehen dass man sowas immer noch abstreiten zu versucht. Leute wie Leno, Sommer, Bürki oder Baumann spielen allesamt eine Liga über Wiedwald. Dass die auch mal patzen und schlechte Phasen haben, die hat jeder Keeper. Auch Buffon oder Cech hatten schlechte Phasen. Trotzdem haben sie über langen Zeitraum Klasse in einer gewissen Konstanz nachgewiesen, was Wiedwald (noch) fehlt. Kann ja noch kommen.
     
  16. Die Rede war von englischen Vereinen. Für unter 20 Millionen sollte man ihn nicht dahin gehen lassen.
     
  17. Aber falls ein Verein auf der Insel einen Keeper sucht: Für die gleiche Ablöse plus ein Handgeld in gleicher Höhe an mich fahre ich Wolf mit einer Schubkarre rüber.
     
    Oberfrankenwerderanerin und gersche gefällt das.
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    haha :D kann ich gut verstehen, aber da müssten wir wohl eher draufzahlen und da er ablösefrei ist, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Wir können froh sein, dass die Zeit bald um ist und er keinen Platz mehr blockiert.
     
  19. Ich geh mit und trage notfalls, falls dein Schubkarren nen Platten hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Wir können ja noch Yatabaré drauflegen. Vielleicht klappt' s dann. :kaffee: