Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute die Vertragsverlängerung oder? 20. Pflichtspiel? :denk:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wieder ein sehr starker Auftritt und eine gute Leistung.
    Glückwunsch zur automatischen Vertragsverlängerung! :top:

    Kleiner Wunschtipp:
    Das zappeln beim Elfer einen Meter hinter der Linie und dabei am Netz oben zuppeln, bitte lassen. Dadurch machst Du Dich klein im Tor.
    Mach Dich lieber an der Linie groß und strahle eine Eiskalte Überzeugung und innere Ruhe gegenüber dem Schützen aus. (eiskalte Coolness)
    Dadurch wird das Tor für den Schützen immer kleiner!
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Was ein gutes Zeichen ist...:)

    Gestern wieder mit sehr starker Leistung. Ging als einziger nach dem Spiel direkt zu den Fans und wurde dort zu Recht gefeiert.

    Ich freue mich total für ihn. Starke Leistungen und totale Identifizierung mit Werder, was gibts besseres?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Na ja, der Fehler kurz vor Schluss schmälert das Ganze schon etwas. Wäre fast das Frankfurter 3:2 gewesen. Aber er hat in den Wochen zuvor wirklich glänzend gehalten, es sei ihm verziehen.
    Edit: was er auch lassen könnte, sind diese Abwehren nach vorne. Gestern folgenlos und durchaus zweimal reaktionsschnell in HZ1, aber wenn da einer steht, dann klingelt es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  5. Lass mich überlegen, war der drin?
    Nö.
    Also egal.
    100% fehlerfrei ist auch ein Manuel Neuer nicht.
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  6. Juri

    Juri Guest

    Naja, immerhinhat er zuletzt zwei von drei Elfern gehalten. Und wichtig ist, dass er rechtzeitig nach vorne kommt, dann ist der Effekt, dass er größer wird!
    Ich kann es nur nicht leiden, wenn ein Torwart gar nichts macht, so wie Horn (obwohl sonst ein Guter) beim Elferschießen im Olympia-Finale: stand da wie angeklebt und hat keinen gehalten. Gegenbeispiel: Dudek damals im CL-Finale.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Ist ja auch nur eine kleine Manöver Kritik, ich schaue mir den Elfer nochmal genau an, aber es kam mir so vor, dass er etwas verzögert den Schritt nach vorne gemacht hat. In diesem Video (oben) ist schön zu sehen, wie Neuer bei jedem Elfer einen guten Schritt von der Linie nach vorne geht und dann abtaucht, um sich möglichst groß und das Tor möglichst klein zu machen.
    Wiede hat gestern wieder gut gehalten, das gibt es nichts, nur bei dem Elfer kam es mir so komisch verzögert vor, aber ich schaue mir den nochmal an.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Müsste dann nicht eigentlich jeder Elfer wiederholt werden? :denk: Mir war doch so als gäbe es die Regel, dass der TW auf der Linie zu stehen hat!?
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War mir auch so im Sinn, aber selbst ter Stegen nutzt diese Schrittbewegung 2-3 mal in diesem Video, scheint kein Schiri zu beobachten und zu pfeiffen. Dieser große Schritt nach vorne und dann erst das abtauchen ist aber gut zu sehen.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist wahrscheinlich eine Regel die so ähnlich streng ausgelegt wird wie "im Liegen gespielt".
    Naja, Wiede ist nicht als Elferkiller bekannt. Kann ja vielleicht noch werden. In dieser Szene entscheidet er sich halt für eine Ecke würde ich sagen.

    Ansonsten wieder wach und wichtig.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Super Partie wieder von Wiedwald !!

    Allein die Tatsache, dass unsere Spieler davor wissen, dass hinter ihnen noch einer staht, der Fehler ausmerzen kann, ist ein nicht zu unterschätzender motivierender Sachverhalt.

    Die Investition eines Torwarts kömmer uns dann schonmal sparen... :dance:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Das wird genauso wenig / oft gepfiffen wie falscher Einwurf. Also eher selten bis gar nicht. :kaffee:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiede ich nehme alles zurück, hier sieht man es sehr gut, Du hast den Schritt nach vorne auch gemacht, sah während des Spiels nur ein bissl anders für mich aus, da Du soweit im Tor oben am Netz gezuppelt hast und dadurch einwenig spät nach vorne kamst, den nächsten hälst Du wieder.:top:

     
  14. Ich kann die Jubelstürme nicht so richtig verstehen.
    Das war seit Wochen eher eines der schwächeren Spiele.
    Da waren schon eine Aktionen (bei denen aufgrund glücklicher Umstände nichts passiert ist) die echt nicht gut waren.
    3 mal den Ball echt schlecht zur Seite abgewährt, dass kannst du besser.

    Also auf gehts nächste Woche wieder ne Schippe drauf und den Kasten gegen die Stellinger sauber halten.
    Wir brauchen einen saustarken TW, sei du es!!!
     
    mezzo19742 und Hlunke gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es gut, Wiede Nr.1, Zetti Nr.2 und die Kohle für einen neuen Keeper wird dafür in die IV und die 6er investiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. IV nicht unbedingt. Wenn Caldi bleibt, haben wir mit ihm und Verlaat gute Alternativen. Lieber wäre mir da ein Selke im Sturm.

    Am allerwichtigsten ist aber die Besetzung der defensiven 6. Da hoffe ich auf einen richtig, richtig starken Abräumertypen.
     
  18. Finde ich nachvollziehbar und richtig. Alternativen wie z.B. Ullreich oder Esser bringen uns keinen Deut weiter. Und ein richtiger Klassekeeper würde so richtig viel Geld kosten, welches wir nicht haben. Das was noch verfügbar ist sollte unbedingt in eine gute defensive 6 gesteckt werden. Das hat absolute Priorität. Dazu den vermutlichen Gnabry-Abgang mit Selke kompensieren.

    Mit Zetterer und Oelschlägl haben wir zwei junge Ersatzleute, denen großes Talent nachgesagt wird. Beide könnten zudem in bestimmten Wechselrytmen wichtige Spielpraxis in der U23 sammeln. Ob sie allerdings genügend Leistungsdruck auf Wiedwald ausüben können bleibt fraglich. Ich hoffe es mal...
    Eine Verlängerung von Drobny als Nr.3 halte ich allerdings für Blödsinn. Von seiner Verpflichtung hatte ich mir im Sommer mehr versprochen. Letztlich hat er mich doch ziemlich enttäuscht.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bevor Zetterer bei den Profis sich den Popo plattsitzt kann der besser in der U23 spielen und Drobny auf der Bank hocken. Reicht allemal.
    Und jetzt mal was verrücktes: Warum die Gnabry Mios nicht in einen Weltklasse Torhüter oder IV (oder 6er!!!) stecken)?:schock: Ich weiss völlig verrückt
     
  20. Ist er denn schon weg?