Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie froh ich bin, das "unser Junge" wieder "zuhause" ist.

Das man damals Miele den Vorzug ihm gegenüber als Nr.2 hinter Wiese gab, dürfen wir wohl unserem damaligen Torwarttrainer Kraft verdanken. Mit seinem Interview vor kurzem in der BILD zum Thema "Zweikampf Wolf-Wiedwald" hat er sich geoutet.

Entweder hat der ein persönliches Problem mit Wiedwald oder aber man muß ihm jede Fachkompetenz absprechen. Letzteres ist dabei fast wahrscheinlicher, denn ER hat ja nach eigenen Angaben Wolf geholt und jetzt meint der doch allen Ernstes, das Wolf eigentlich der bessere als Wiedwald ist...:lol:

Genauso lächerlich wie damals zu glauben, das Miele der bessere als Wiedwald sei. Auch wenn Miele ihm damals ein Jahr Erfahrung im voraus hatte, so war doch damals schon für jeden fachkundigen deutlich zu erkennen, das Wiedwald das größere Potenzial hatte. So sah es damals auch ein Dieter Burdenski...

Wie dem auch sei, jetzt haben wir endlich wieder einen richtigen TORWART hintendrin, der Ausstrahlung hat, der der Abwehr Sicherheit gibt und auch mal Torschüsse abwehrt. Bei Wolf hatte man doch bei jedem Schuss Angst, das der im Tor landet. Kein Wunder, das der in der Statistik der abgewehrten Torschüsse abgeschlagen auf dem letzten Platz stand.

Einziger Wermutstropfen: Der Vertrag mit Wiedwald läuft nur zwei Jahre. Bleibt nur zu hoffen, das man den möglichst schon während der neuen Saison verlängert, wenn Wiedwald die ersten starken Eindrücke bestätigt, woran ich keine Zweifel habe.

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, wirklich gut heute. Von mir aus kann er auch gern sofort die Nummer 1 aufs Trikot bekommen!

Der 2Jahres Vertrag ist natürlich ein Wehrmutstropfen. Aber vielleicht gibt es eine Klausel, dass er sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen auch automtisch verlängert? Falls nicht: Muss man auch mit leben. Die letzten Verpflichtungen von Keepern waren oft ein Griff ins Klo. Dass da wenig Risiko gegangen wird, ist auch klar.

3. der 2 Jahres Vertrag war glaub nur weil Wiedwald schauen will wie es läuft ob er hier wirklich die Nr 1 werden kann und nicht irgendein schnösel wie z.b. kraft etc dann meint ne stell mal lieber den ins tor. Sondern wirklich nach Leistung aufstellt.

Sollte Wiedwald wie sicherlich viele hier sich gut vorstellen können bei dem bisher gezeigten ne gute Saison Spielen dann wird man da sicherlich auch nächstes jahr mit ihm verlängern

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich schaut das bereits jetzt schon nach einer Verlängerung aus... :cool:

90% Quote... ;)

5. Tyson81

Tyson81

war zu erwarten aufgrund Leistung und Umstände aber sehr fein :daumen:

meinte Vander: „Aber dann hat er die Vorbereitung voll durchgezogen, toll gespielt und ein gutes Niveau erreicht. Er hat gezeigt, dass er unsere Nummer eins ist – und mit seinen Leistungen ein klares Statement gesetzt.“

Auch auf seine Vorderleute habe sich Wiedwald bereits bestens eingestellt, findet Vander: „Er coacht sehr gut, auch von der Lautstärke her. Er ist ein Typ, der die Jungs anschiebt. Und sie haben ihn absolut als Rückhalt akzeptiert.“

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-anschieber-wieder-frisch-5306351.html

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    ...heißt auch andererseits, Eulen ins Werder-Forum tragen. :D ;)

7. Minko

Minko

Im ersten Saisonspiel mit einer guten Leistung. Er hat wenig Möglichkeiten gehabt, sich auszuzeichnen. Beim Kopfball (von Geis?) in der ersten Halbzeit mit großartiger Parade gerettet. In der zweiten Halbzeit stark im 1:1 und uns im Spiel gehalten.

Ganz, ganz klare Nr. 1! :daumen:

8. :tnx:

Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont. Aber irgendwie sagt es mein Bauchgefühl, das der irgendwann mal vom Platz fliegt. Ist auf dem Feld manchmal etwas hitzköpfig.

Große Hoffnung setze ich auf Zetterer, das er den Sprung zur Nr. 2 schafft. Den Wolf kann ich nicht mehr sehen, auch nicht bei der U23. Es kann und darf nicht sein, das der die jetzt auch noch runterzieht. Erschreckend schwach war der heute...:mad:

9. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Was sollte denn das Gerangel im Tor und der Ausflug in der Schalker Hälfte? :ugly: Ansonsten endlich ein Mann im Kasten, der die Bezeichnung Torhüter verdient. Da waren einige klasse Paraden dabei und bei den Toren war er dann leider auch machtlos.

10. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den Chancen der Schalker klasse gehalten!

Seine Aktion an der Mittellinie war aber schon sehr Wolf-Like!

11. lol..... wie soll er das den sonst lösen wenn da keiner sonst war? omg.....

12. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meinte mit Wolf Like NICHT, dass er dahin geht, sondern dass er erst einen Gegenspieler ausspielt und dann einen kontrollierten Steilpass spielen will, der voll in die Hose ging.

13. mh das er ihn austanzt find ich ok, das der pass dann nicht ankommt egal? ob er nun direkt klärt oder so... Bei wiedwald der ne gewisse fussballerische qualität für einen keeper hat, hatte ich in da kein zittern ^^

14. :tnx::tnx:

15. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx: bei uns hat auch keiner das Zittern bekommen. Eher haben wir uns darüber sehr amüsiert und fanden die
    Aktion schon klasse.
    Wenns funktioniert hätte, wäre er der Held gewesen.

16. Das war ja alles okay bis incl. Austanzen, aber warum hat er den Ball dann nicht die zwei, drei, fünf Meter ins Aus gespielt?
    Dann hätte er den Angriff abgebrochen und hätte Zeit gehabt ins Tor zurückzulaufen und die Mannschaft zu sortieren. Nur gut, dass der Schalker beim Schuss aufs leere Tor dann so geschielt hat...

Gefiel mir abgesehen davon aber auch sehr gut. Das sichere Gefühl eines Gegentors bei einem gegnerischen Angriff blieb aus, das war schon sehr angenehm.

17. er hat zwar drei Dinger kassiert, war aber an allen Machtlos.

Das er beim 0:1 weiter vorm Tor steht kann man ihm nicht ankreiden, da die unnötige von Theo so nicht berechenbar war.

Ansonsten gegen Geis, Draxler, Huntelaar klasse gehalten und Werder vor schlimmeren bewahrt!

18. Weil er es zu gut machen wollte und einen eigenen Angriff einleiten wollte?

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich hatte er noch die Anweisungen von Thomas Schaaf im Ohr

"Alle mann nach vorne, hinten ist scheiß egal!" :lol:

20. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    îch frage mich gerade warum man Wiedwald das Gerangel ankreidet. Das provoziert doch Huntelaar. :confused: