Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Eigentlich habe ich Wiedwald gegen übermäßige Kritik immer verteidigt, insofern ist dein Vorwurf mal etwas Neues.

    Davon abgesehn lobe ich Wiedwald zurecht übermäßig in den letzten drei Spielen. Beim Pfostentreffer hat mir seine Passivität nicht gefallen, thats it. Und mit einziger Wermutstropfen meine ich damit, dass es gestern neben vieler guter Szenen die wirklich einzige war, die nicht so prall war.

    Und von Perfektion zu sprechen, halte ich übertrieben. Das gilt allerdings für alle weiteren Profikeeper dieser Erde, zumindest auf Dauer.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke nicht, daß er in der Situation was machen kann. Der Ball hat ne komische Flugbahn etwa auf Kopfhöhe des Stürmers und wird verlängert. Keine Chance für Wiedwald den abzufangen ohne den Gegenspieler über den Haufen zu rennen, dabei einen 11er zu riskieren oder aber das Tor zu entblößen (und richtig dumm auszusehen [reminder: Wenn er rauskommt muss er ihn haben]). Ich halte es auch übertrieben von Perfektion zu sprechen, tatsächlich fand ich die Leistung letzte Woche besser. Aber es war erneut eine sehr starke Leistung und das reicht mir.
     
  3. Es würde reichen, den Ball abzulenken. Neuer stellt sich da auch manchmal im Hampelmann direkt vor den Stürmer. Und natürlich darf er ihn nichtbumrennen. Aber das ist 5m-Raum.

    Naja, ist ja nix passiert. Und weil die restliche Leistung wirklich ziemlich gut war, will ich mich an der Szene nicht aufhängen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Man sieht mal wieder, die Medien lesen hier mit:

    "Wiedwald kann zufrieden sein. Mit seinen Leistungen unlängst und speziell mit dieser Glanztat, die seinen Kritikern ein wenig den Stoff nimmt, aus dem sie ihre ständigen Tiraden formten." kicker
    Ich hoffe die drei guten/sehr guten Spiele führen dazu, daß auch bei einem Fehler in der Zukunft nicht wieder die Tiraden losgehen womit man den Medien Stoff gibt den eigenen Keeper zu demontieren.
     
  5. Eher im Worum... ;)
     
  6.  
  7. Hallo bin neu im Forum ,
    ch halt auch nichts vom Wiedwald bashing. In den letzten 3 Spielen hat uns Wiedwald mehrfach im Spiel gehalten.

    Kostedde1
     
  8. Da kannst du sicher von ausgehen :tnx:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Vermutlich ;)
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Parade in der 3. Minute war Weltklasse und mit großer Wahrscheinlichkeit spielentscheidend.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Wohl genauso spielentscheidend wie der Pfostentreffer....und viele andere Szenen...
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein 0:1 in der 3. Minute hätte einen anderen Spielverlauf zur Folge gehabt. Darmstadt hätte sich zurückgezogen und auf Konter gelauert. Mit den schnellen Außen hätten sie uns gut beschäftigt. So gesehen war die Parade schon spielentscheidend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Sie war, von der Reaktion her, auf jeden Fall schwierig und entsprechend extrem gut gelöst. :tnx:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wiede pflügt sich durch die Kicker-Rangliste. Hat jetzt Fährmann überholt und liegt mit 2.96 auf Platz 11. Weiter so :)

    Spieler des Spiels:

    [​IMG]

    Felix Wiedwald
    Souverän wie zuletzt, ohne Wackler. Zudem: In Neuer-Manier parierte er Sulus Kopfball. Felix Wiedwald avancierte erneut zum Matchwinner.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Nennt mich kleinkariert, aber bei Torhüter-Bewertungen kann ich nicht anders: :) Ich "hoffe" mal, die Vergleichen Wiedwalds Reflex nicht mit Neuers Parade gegen Köln, sondern schreiben einfach "Neuer-Manier" weil Referenz.

    Geht dank der letzten Spiele auch in Sachen gehaltene Torschüsse mit kleinen Schritten in den guten 70er-Bereich, zZ bei 65,3 %.
     
  16. Wiede sollte sich bei solchen Aktionen das Denken abgewöhnen. Da muss er einfach Spannung haben, reagieren und die Murmel irgendwie am Kasten vorbei lenken bzw. an diese ran kommen. Er macht das in letzter Zeit sehr gut. Diese "shiceegal Einstellung" hilft ihm dabei seine Leistung zu bringen
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das. Wobei man bei Neuer als Referenz auch aufpassen muss. Er IST zwar ohne Zweifel die Referenz, aber bei ihm machen Journalisten aus jedem Pups eine Weltklasse-Parade, selbst wenn er nur angeschossen wird. Und das nervt. Neuer beeindruckt aber dennoch wie er häufig das gesamte Spiel kaum was zu tun bekommt aber dann fast immer voll da ist wenn er gebraucht wird.
     
  18. Die Parade gegen Köln war unglaublich :vertrag:
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  19. Nochmal geschaut: Bei der Flanke, die zum Pfostenschuss führt, kann er nix machen. Die ist nur 7 - 8 Meter in der Luft. Wenn man dann noch die Reaktionszeit berücksichtigt, ist das schwierig. Die war einfach präzise und gut getimed.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Wie schon oben gesagt wurde: Er soll einfach sein Ding machen, den Kasten sauberhalten und nicht zuviel überlegen. Auf der Linie sind die Aktionen derzeit okay, er hat aber auch schon Pannen hingelegt, die Punkte gekostet haben. Also ruhig bleiben und hoffen, dass er sich weiter so fängt. Wenn er die restliche Saison zu null absolviert, wird man schon mit und über ihn sprechen.
    Dann auch zu Recht.