Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat in den letzten beiden Spielen eine starke Leistung gebracht. Was mir zusätzlich auffällt, dass er sich bei den Abschlägen verbessert hat.
    Scheint endlich mal trainiert worden zu sein!
     
  2. Wieso sollte überhaupt mit Drobny verlängert werden?

    Aufgrund seines Alters und seiner dargeboten Leistungen, betrachtet über alle absolvierten Spiele, wäre dies absolut nicht nachvollziehbar!

    Wieso sollte Wiedwald nächste Saison noch hier sein?

    Er ist ein sehr sympathischer Typ, hat gegen Mainz eine sehr gute Leistung gezeigt, gegen Wolfsburg eine mehr als gute, allerdings waren da auch "Paraden" dabei, welche nichts mit Souveränität gemein hatten. Aber ich will hier nicht, wie manch andere, in den Krümeln suchen. Nur das Resultat sollte aktuell zählen. Ich freue mich für ihn sehr, aufgrund der ganzen, meist berechtigten Kritik, welche oft allerdings einen Ticken zu hart war! An seiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich bei einer automatischen Vertragsverlängerung überhaupt hier bleiben MÖCHTE, da es in meinen Augen klar ist, dass eine neue Nr. 1 im Sommer kommen wird! Und da muss und wird bestimmt auch mal etwas mehr Kohle in die Hand genommen. Gehe von bis zu 6 - 7 Mio. aus. Er wird bereits Erfahrung haben, Mitte 20 sein und zur Zeit kaum Einsatzzeiten erhalten. Habe zwar keine Ahnung, wer dies sein könnte, allerdings sollten so in etwa die Grundparameter aussehen. Und nein, ich habe kein Insiderwissen!

    Sollte er die aktuelle Leistung nun die restlichen Spiele dauerhaft zeigen, was ich mir zwar wünsche, mit dem besten Willen allerdings nicht vorstellen kann, sollte gemeinsam eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden werden!

    Realistisch betrachtet sollte Mr. X die neue Nr. 1 werden und Zetterer & Oeli sich um Platz 2 streiten. Oeli hat zuletzt gute Leistungen in der Zweiten gezeigt. Somit sollten wir den beiden "Talenten" nicht noch einen Wiedwald als Nr. 2 vor die Nase setzen!!! Meiner Meinung nach wäre er in der 2. Liga sehr gut aufgehoben & hätte einen Stammplatz. Wünsche ihm nur das Beste, vor allem Zufriedenheit. Und ob er dies als Ersatztorhüter empfindet, wage ich zu bezweifeln!
     
  3. Im Gegenteil. Baumann hat die Gerüchte sogar später dementiert, dass man auf der TW - Position unbedingt was verändern müsse. Ich denke mal, dass da noch gar keine Entscheidung gefallen ist.
     
  4. @ Not Available:

    zu Drobny: 100 % Zustimmung

    zu Wiedwald: Da gebe ich Dir recht. Wiedwald würde sicherlich trotz der automatisch greifenden Vertragsverlängerung sicherlich nur dann hierbleiben, wenn er eine realistische Chance sieht, Stammkeeper zu sein.
    Wenn man ihm klar zu verstehen gibt, das man Mr X als klare neue Nr.1 holt und er als Ersatzkeeper vorgesehen ist, dann wird er gehen wollen. Dafür ist er einfach zu ehrgeizig. Warum wohl ist er von Frankfurt weggegangen? Ja, da bin ich mir auch sicher.

    WIDERSPRUCH aber zu Deinem Glauben, das Werder 6-7 Mios für einen Keeper aufzubringen bereit ist. WOHER soll auch das Geld kommen? Unsere hohen Transfererlöse vom Sommer sind mehr als nur komplett für Neuverpflichtungen draufgegangen. Dazu wurde bereits Augustinsson für rund 3 Mios verpflichtet. In der Ligaplazierung werden wir wohl wieder ziemlich weit unten landen, schlecht fürs Fernsehgeld. Dazu das Pokalaus in Runde 1...

    Nein, vieles läuft auf eine kostengünstige Lösung ala Ulreich hinaus (der es nach meinem Bauchgefühl auch wird). Aber der würde uns in der Qualität auf unserem Torhüterposten auch keinen Schritt weiterbringen, jede Wette!
     
  5. Sicher? Das Dementi wäre mir dann entgangen...Und ich glaube mich zu entsinnen, das es ein BILD-Artikel war...

    Ich meine, dieser:

    http://www.bild.de/sport/fussball/f...eder-auf-die-bank-verbannt-48977730.bild.html

    Unabhängig davon: Glaubst Du ernsthaft, das Werder mit Drobny verlängert?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dann sollten wir lieber direkt mit Wiedwald und Zetterer weitermachen.
     
    harlem24 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Nö. Für ne Verlängerung hat Drobny auch keine Argumente geliefert. Gehe aber davon aus, dass Wiedwalds Vertrag sich automatisch verlängern wird. Bleibt er in den verbleibenden Spielen stabil, könnte man es tatsächlich mit ihm und Zetterer versuchen. Drobny würde ich wiederum verlängern, wenn er sich mit der Nummer 3 zufrieden gäbe. Am besten gleich nen Anschlussvertrag als Torwarttrainer hinterher. Bin mir sicher, der hätte mehr beizubringen als ein Vander.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Ja..wie man als Torwart fußballerisch agiert...:D:D:D

    Ne, im Ernst: So ein erfahrener und sympathischer Ex-Keeper wäre mir tausendmal lieber als ein Vander...

    Was die Torwarttrainerfrage betrifft: Warum holt man nicht mal einen Frank Rost und "testet" den mal in der U23 in dieser Rolle? Für mich bringt Frank alles mit und er hat sogar das eminent wichtige "Werder-Gen"...:)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, Frank Rost ist ein Schnacker.
     
    Beaker, Eisenfuss57, celine1912 und 3 anderen gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zumindest freut es mich für ihn, dass er - zumindest im Moment - dank HSV nicht mehr in der Schießbude der Bundesliga steht.
     
  11. Sollte er an der Leistung der letzen beiden Spiele anknüpfen können, dann sollte man ihn meiner Meinung nach halten. Wenn man es dann noch schafft die Mannschaft zusammenzuhalten und evtl. punktuell zu verbessern sollte eine Saison im Mittelfeld locker drinnen sein. Es sei den wir müssen wieder am ersten Spieltag nach München und bekommen gleich 6 Buden. Das Spiel hat doch das ganze Unheil eingeläutet.
     
  12. Da gab es noch dieses schöne Pokalspiel eine Woche vorher.... Sorry, alte Wunden...
     
  13. Und das Spiel gegen Augsburg danach...

    Ne, diesmal war dieser Katastrophenstart mit das Beste was passieren konnte. Jede Woche länger mit VS hätte uns nur noch mehr geschadet.

    Prinzipiell aber stimmts: Ein guter Start ist ungemein wichtig...
     
  14. Also mal ehrlich, er ist kein überdurchschnittlich guter Buli-Torwart. Die letzten 2-3 Spiele waren gut, keine Frage, aber nichtsdestotrotz waren auch immer kleine Unsicherheiten drinne , oder zu mindestens Aktionen, wo man drüber diskutieren kann (das Ding zum Schluss gegen Mainz, das Tor gegen Wolfsburg wo er beim rauslaufen zögert). Das passiert bei einem sehr guten Torwart nicht, auf jedenfall wird nicht so drüber gesprochen, weil er über einem längeren Zeitraum bewiesen hat das er es drauf hat und solche Unsicherheiten mit "kann ja mal passieren" abgetan werden. Das sehe ich bei Wiede überhaupt nicht. Außerdem ist aufgefallen das er nicht springen kann. Entweder hat er keine Sprungkraft, oder seine Technik ist Scheiße. Gab schon einige Aktionen wo ich dachte:Spring doch mal richtig ab, dann hast du ihn (Tor von Robben letztes Jahr, Schuss von Gustavo im letzten Spiel. Hälter zwar, aber auch da springt er nicht sonder zieht einfach seine beine nach oben/hinten und kippt irgendwie...). Alles in allem auf der Linie gut, beim rauslaufen nich so toll, Abschläge/Abwürfe naja, Sprungkraft/technik auch so mittel bis Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich würd mir wünschen das wir im Sommer was neues an Land ziehen. In Deutschland gibt es genug gute Torleute, auch in zweiter oder dritter Liga.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ein ganz wichtiger Punkt! Ich habe mir am Samstag die Sportschau als Aufzeichnung angeguckt und danach Sportstudio. Was sich da die Torhüter teils an Wacklern geleistet haben, das hätte ich bei Wiedwald aber mal sehen wollen. Aber nur bei uns wird so eine überflüssige Diskussion geführt, die Medien nehmen das schön auf (denn die lesen hier und im Worum mit) halten das ganze am Köcheln. Dann kommt so eine Schwachsinns-Entscheidung von Skripnik der in seiner Hilflosigkeit den Torwart tauscht der uns in der Rückrunde mit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat und schon haben wir das Chaos eines verunsicherten Keepers. Und hier und im Worum wird dann selbst nach starken Spielen wie gegen Mainz und Wolfsburg noch eine Unsicherheit mit der Lupe gesucht. Wie dem auch sei, Wiedwald wird wieder mutiger, das sieht man in den letzten Spielen und das ist gut so denn früh im Strafraum flache und hohe Bälle abzufangen zeichnet ihn grundsätzlich aus, eins gegen eins Situationen sowieso. Der unsäglichen Diskussionen wegen hat(te) er Angst Fehler zu machen, für einen Torwart allerdings ist das eine Katastrophe. Ich hoffe er bleibt im Tor denn wir brauchen einen Keeper den wir auch mal ins Spiel einbeziehen können, was mit Drobny, wie er schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat, unmöglich ist.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Wiedwald forever!
    Aber bitte nicht in Bremen. Vielleicht steht er beim HSV auf dem Scoutingzettel.....
     
  17. :tnx::tnx::tnx:

    Hätte ich nicht besser formulieren können....

    Und in der Tat: Wenn ich mir Woche für Woche die anderen Torhüterleistungen so betrachte, dann frage ich mich manchmal auch, ob ich hier im falschen Film bin. Wenn Wiede so ein Ding wie Leno gegen Mainz kassieren würde, würde der hier auf 100 Seiten zerrissen werden.

    Wiedwald hat jetzt vieles selbst in der Hand. Im DOPA konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das Baumann nicht unbedingt eine neue Nummer 1 sucht. Und bevor da so "Lösungen" wie Ulreich und Co. präsentiert würden, wäre mir ein selbstbewußter Wiedwald tausendmal lieber.
     
    michadh1983 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Definitiv.

    Übrigens: Wiedwald steht in der Kicker Elf des Tages und hat für das Spiel gegen Wolfsburg eine 1.5 bekommen. Macht 2.58 als Schnitt dieses Jahr. Schade, daß er nicht auch wenigstens ab und an mal die Punkte für uns hält ;)

    edit: P.S.: Im Ranking der Torhüter steht er immerhin wieder auf Seite 1 :) Vor Sommer, Adler, Lössl, Kessler, gleichauf mit Benaglio, nur knapp hinter Fährmann und Neuer. Sinnlose Statistik, aber nett :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Wenn ich mir Wiedwalds bisherige Zeit bei uns ansehe, dann wage ich noch nicht daran zu denken, dass das "die Kehrtwende" war.

    Er war in den ersten, glaube, 10 Spielen bei uns richtig gut, auch wenn da noch der Vorvergleich zu Wolf eine Rolle gespielt hat. Er war wagemutig, er hat viel riskiert und auch gut gehalten. Dann kam gegen Darmstadt der erste Dämpfer, danach schlichen sich Unachtsamkeiten ein, man wurde kritischer, Wiedwald spielte risikoloser um keine Fehler zu machen. Dann nochmal ein Aufschwung am Ende der letzten Saison.

    Die Herausnahme von Skripnik war in der Tat sehr ungünstig, weil sie Wiedwald noch weiter verunsichert hat. Nach Drobnys Verletzung konnte Wiedwald nur bedingt punkten, jetzt ist er wieder aufsteigend.

    Es kommt darauf an, wen man auf dem Zettel hat. Casteels ist, in meinen Augen, ein zu "geringes" Upgrade zu Wiedwald, als dass es den Preis rechtfertigt. Da müsste man schon einen Keeper rankarren, der das Niveau sofort spürbar hebt. Vllt Karius aus Lpool loseisen, der dort auf der Bank sitzt, ausleihen oder so. Dann würde ich Wiedwald versuchen, als Nr.2 zu halten, weil er das kann.

    Kriegt man aber nur andere Namen, die mal in der Buli zwischen Himmel und Hölle schwebten und erstklassige Ersatzkeeper sind (wie Casteels oder Ullreich) dann kann man auch Wiedwald behalten. Denn das Prinzip "Hoffnung auf Besserung" würde sich dann nicht unterscheiden.
     
  20. Torwartstatistik ist hier nur gewünscht und sinnvoll, wenn Wiede dabei schlecht aussieht....:D

    Ansonsten wird hier auf Statistik gepfiffen. Da ist es wichtiger, das einige hier im Forum sehen, das Wiede zögerlich, unentschlossen und ohne Ausstrahlung agiert. Man zimmert sich dann quasi sein eigenes Wunschbild zusammen...:D