Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es bleibt jedoch die Frage, ob "diese Torhüter" einen Bogen um unseren Verein gemacht haben oder schlichtweg nicht angefragt wurden, weil die Verantwortlichen des Vereins die TW-Position nicht als verbesserungswürdig angesehen haben.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist bei Betriebsblindheit gänzlich nicht auszuschließen.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bei uns schon. Frag mal KDF. :ugly:
     
    Bremen gefällt das.
  4. Gestern wieder ganz stark!
    Die "Wiedwald" Sprechchöre auch schon beim Warmmachen haben ihm sicher auch sehr gut getan und ihn aufgebaut!
    Er hat definitiv seine Chance genutzt!
    Ich freu mich für ihn! :klatsch:
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bestimmt hat es ihm gut getan, aber seine zwei guten Spiele werden ihm doch gar nicht abgesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  6. Nein, so war das auch nicht gemeint. ;)
    Ich finde es halt toll, dass ihm jetzt der Rücken gestärkt wird.
    Er hat genug Schläge abbekommen.
    Jetzt darf man ihn ruhig auch mal loben. ;)
     
    Ewiger Fan und Nico Bellic gefällt das.
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja, auf jeden Fall. Felix hat verlässlich gespielt und seinen Beitrag für sechs wichtige Punkte geleistet.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gab schon eine Phase unter TE in der man das Problem erkannte und gefühlt 10 Torhüter in wenigen Monaten verpflichtete. Darunter das Riesentalent von der Bauern. Ich weiß gar nicht ob der noch Fußball spielt ;) Aber es war halt kein richtiger Treffer dabei.

    Meine Hoffnung ist, dass Wiedwald sich auf diesem Level stabilisieren kann. Ich denke das ist auch das was er in Frankfurt gezeigt hat und warum man ihn zurück geholt hat. Ich habe ihn trotzdem nie zu den ganz Guten gezählt. Aber in der Form der letzten 2 Spiele wäre er der mit Abstand beste TW der letzten Jahre - bei Werder.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deiner Meinung stimme ich grundsätzlich zu und frage, ob (ein Sympathieträger wie) Felix auch dauerhaft unsere Erwartungen an einen BL-Torwart erfüllen kann und ob Felix wirklich das Maß ist, nach dem wir langfristig unsere Stammtorhüter beurteilen sollten.

    Ich habe Felix diesen Schritt von Anfang an gewünscht, habe aber seit Längerem Zweifel, dass er ihn gehen kann.
     
  10. Sollte Wiedwald weiterhin stabil spielen, wäre es geradezu absurd, nochmal einen Wechsel zu Drobny hin zu tätigen. Zumal Drobny alles andere als das war, was wir uns zu Saisonbeginn von seiner Verpflichtung erhofft haben.

    Dessen Vertrag wird wohl (vollkommen zu Recht) auch nicht mehr verlängert werden. Wiedes Vertrag würde sich bei Erreichen der besagten 20 Pflichtspiele nochmal um ein Jahr verlängern, was ich für absolut kein Problem halte.

    Werder wird im Sommer auf jeden Fall noch einen neuen Keeper verpflichten. WAS spricht dagegen, mit diesem neuen und Wiede in die neue Saison zu gehen? Möge der bessere dann spielen....

    Ein großes Fragezeichen ist für mich derzeit Zetterer. Was wird aus ihm? Warum hat er es nicht geschafft, aus unserer mißlichen Torwartsituation Kapital zu schlagen? Ist er NOCH nicht so weit oder hat er seine Grenzen?

    Denkbar wäre hier die Variante, ihn an einen Zweitligisten für ein Jahr auszuleihen. Danach müßte man weiterschauen. Als Nr. 3 hätten wir dann Oelschlägl, der aktuell sehr ordentliche Leistungen in der U23 zeigt.
     
  11. Gestern erneut stark. Ohne wenn und aber. Hoffentlich kann er dieses Niveau länger halten.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Quelle?
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das Maß auf längere Sicht müssen Torhüter anderer Vereine sein, die für überschaubares Geld sehr gute Leistungen und Kontinuität zeigen.
     
    Bremen und Minko gefällt das.
  14. Hat Baumann doch vor einiger Zeit gesagt...
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich kann mich daran nicht erinnern, würde diese Aussage aber gern nachlesen.
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Egal, wie man grundsätzlich zu ihm steht: Heute sollten ihm mal alle für das gestrige Spiel ein ganz großes Lob aussprechen!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die eierlegende Wollmilchsau hätte natürlich jeder Verein gern.

    Ich begreife nach wie vor nicht, weshalb bei uns die Torwartposition (zumindest im Forum) viel mehr an Personen als an kontinuierliche Leistungen geknüpft wird.
     
  18. Dann müßte ich jetzt stundenlang recherchieren...sorry, aber für sowas fehlt mir die Zeit (und Lust). Geh einfach mal davon aus, das es so ist. Oder glaubst Du ernsthaft, das die Drobnys Vertrag nochmal verlängern bzw. nur mit Wiede und Zetterer in die neue Saison gehen?
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was wir beide glauben, ist letztlich irrelevant. Stand heute ist, dass FW und JD bis auf Weiteres unsere Keeper sind.

    Verbesserungen halte ich aber auch für sehr angebracht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Supertalentierte Keeper können wir uns nicht leisten bzw. stehen eh im Fokus der finanziell wie sportlich attraktiveren Clubs, und etwa durchschnittlich talentierte Grünschnäbel lassen sich i.d.R. nur dann zielführend aufbauen, wenn dieser eine einigermaßen solide Defensive vor sich hat, was hier bekanntermaßen nicht der Fall ist.