Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder bockstarkes Spiel von ihm.
    Bitte mehr davon.
     
  2. Was willst Du uns jetzt damit sagen? Unabhängig von der Leistung dafür Sorge zu tragen, das er nicht mehr auf die erforderliche Anzahl von Spielen kommt? Kann man sich sowas im Kampf um den Klassenerhalt leisten? Ich denke NEIN....

    Was spricht denn dagegen, wenn er nächste Saison noch da ist? Drobnys Vertrag wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängert, dafür ziemlich sicher ein neuer Torwart kommen. Und ein gesunder Konkurrenzkampf hat noch nie jemanden geschadet.

    Zetterer scheint wohl noch nicht so weit zu sein, sonst hätte er unser Torwartdesaster in dieser Saison nutzen können und wäre wenigstens zur Nr. 2 "aufgestiegen"...
     
  3. Warum so garstig? War doch wertungsfrei und vielleicht freut sich auch nur jemand darüber, dass sich der Vertrag eventuell automatisch verlängert. Heute gab es wieder fast nix zu beanstanden. Ein, zwei kleine und folgenlose Wackler bei der Strafraumbeherrschung. Kann man drüber wegsehen, wenn er so viele glasklare Dinger rauskellt. Richtig gutes Spiel! Knoten geplatzt?
     
  4. Das er großem Druck standhält, das hat er in der Schlußphase der letzten Saison schon unter Beweis gestellt, als es praktisch um die Existenz Werders ging.

    Und ich stelle hier nochmal die Frage:

    WAS hat das Handeln von VS nach dem Augsburg-Spiel rechtfertigt, seinen Keeper quasi zu demontieren? Er hatte eine sehr starke Schlußphase letzte Saison, eine ordentliche Vorbereitung gespielt und beim Desaster in München war er wohl der letzte, den man in die Verantwortung ziehen konnte.
    Er hat ein Gegentor gegen Augsburg verschuldet, o.k.. Aber ist das wirklich ein ausreichender Grund, seinen Keeper zu wechseln? Jeder weiß doch, das damit sein Selbstvertrauen demontiert wird.

    Für mich war das schlichtweg eine absolut hirnrissige und völlig plan- und sinnfreie Aktion von VS, dem das Wasser bis zum Halse stand. Eine Aktion, die hauptverantwortlich für unser darauf folgendes Torwartdesaster war! Genauso, wie ich VS heute noch die Hauptschuld dafür gebe, wie Ernst unsere Lage immer noch ist...
     
    svw&rwe und Tyson81 gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @neuegrünewelle: Was für eine Antwort und besonders von wem erwartest du denn? VS ist hier mittlweweile verhasst wie die Pest.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube, völlig unabhängig davon wie hier der ein oder andere Forist Wiedwald beurteilt, hierin sind sich wirklich alle einig. Aber sind halt auch olle Kamellen.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Torwarttrainer Lehmann wäre das 1:2 nie gefallen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Skripnik raus!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Felix hat gestern - wie auch in Mainz - einen guten Job gemacht. Das gönne ich ihm und unserer Mannschaft.

    Bei aller Euphorie über die existentiell wichtigen 6 Auswärtspunkte möchte ich meine kritische Sichtweise beibehalten und anmerken, dass Felix insbesondere dann respektable Leistungen auf den Platz bringt, wenn er von der Bank kommt und unsere Nr.1 vertreten muss.

    Seine bislang überschaubaren guten Auftritte als gesetzte Nr.1 haben mich in den letzten zwei Jahren nicht überzeugen können.

    Deshalb möchte ich anmerken, dass ein erheblicher Unterschied darin besteht (Mielitz und Wolf lassen grüßen), den Stammtorwart zu vertreten oder als dieser selbst verantwortlich zu sein.

    Ich wünsche Felix diesen großen Schritt sehr, sehe aber auf der TW-Position weiterhin zwingenden Handlungsbedarf.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier geht ja auf Felix´ Seite ganz schön was ab...deswegen möchte ich seine ausgesprochen tadellose Leistung von gestern
    mit nur einem einzigen Wort hier zusammenfassen:

    Meinen Respekt !

    :)
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    In einem einzigen Wort:

    Für diese beiden Spiele hast du mich auf deiner Seite.

    Dauerhaft und für die Saisonplanung 17/18 aber bislang nicht.

    ;) :)
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das weiß ich selber, ich bin nicht auf einem Auge blind, @Minko ...ich denke, du kennst mich da schon, kann da schon noch 1 zu 1 zusammenzählen.^^ :)

    Momentan müssen wir auf DIESES Pferd setzen.
    Nun weiß ich aber auch, dass er in Frankfurt 10 zum Teil richtig gute Spiele absolviert hatte, so dass selbst der Kicker ihn auf Rang 9 sah, wo unsere bemitleidenswerten TWs soweit davon entfernt waren, wie der HSV von der Meisterschaft. :facepalm:

    Und er war ein anderer, als er hier ankam - das kann mir keiner erzählen.
    Nachdem er da hinten doch recht frei agiert hatte, war er nach seinem einem spektakulären Herauslaufen fast nur noch auf der Linie gestanden und hatte teilweise selbst im 5er zugeschaut, was da so alles vor seiner Nase passiert.
    Sowas brauchen wir nicht.

    Nur wo kam das her?

    Das ist doch die Frage für mich.

    Vielleicht muss auch mal ein Torwarttrainer ausgewechselt werden?
    Weiß mans?
    Ich kann da nicht so viel dazu sagen, dazu bin ich zu weit weg.
    Aber nach dem, was ich so schon von außen sehe, ist das doch zumindest diskussionswürdig, oder nicht?

    Du ich denke da ganz pragmatisch.
    Eine große Auswahl haben wir ja nicht, auf dem Transfermarkt können wir auch nicht mehr zuschlagen. :)
    Jetzt schauen wir einfach mal, was er uns die nächste Zeit "anbietet" und dann schauen wir weiter...
    ...business as usual.^^:zwink2:

    Das ist jetzt seine Chance.
    Es liegt einzig an ihm, diese jetzt zu ergreifen... :kaffee:
     
    neuegrünewelle und Minko gefällt das.
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    "Wie oft soll er denn noch eine einzige Chance erhalten?", müssten sich die Verantwortlichen fragen (und ich hoffe, sie fragen sich das schon länger).

    Ich habe deinen Beitrag und deine Einlassungen natürlich verstanden, @WilderSüden. Ich gehe davon aus, dass Nouri es täglich und aus erster Hand beurteilen kann, wer (unter mäßigen Gegebenheiten) unser Stammtorhüter ist. Sowohl Drobny als auch Felix dürften im unteren Drittel der BL anzusiedeln sein, wobei Ersterer mMn die Nase weiterhin vorn hat.

    Wenn mit diesen beiden Keepern auch für die nächste Saison geplant wird, geht es mMn auch im nächsten Jahr nur um das blanke Überleben.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte ja gerne Casteels...aber Wunschkonzert hammer bei Werder halt nicht... :kaffee:

    Wenn FW jetzt bis zum Schluss eine absolut starke und gerade auch eine stabile Leistung zeigt, warum nicht?
    Ich weiß, ich kenne die Vergangenheit...
    Er muss es jetzt zeigen, das ist jetzt seine letzte große Chance.
    Zumindest, um sich jetzt auch noch für andere Vereine ins Schaufenster zu stellen.
    Und ich denke, das weiß er auch...
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bevor der Bayern-Fan Ismael als VW-Trainer gefeuert wird, hätte man die Fühler nach Casteels ausstrecken müssen, da Koen während seiner in Bremen absolvierten Zeit bereits persönlich als auch spielerisch einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

    Wenn ich mich an die Leistungen Benaglios in den letzten Wochen erinnere, würde es mich nicht überraschen, wenn Casteels unter Ismaels Nachfolger in die erste Reihe aufrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
    WilderSüden gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja aber eigentlich steht er doch schon quasi auf der Transferliste zum Sommer...oder irre ich mich da? :denk:
    OK, schauen wir mal, wie sich da beide Fronten (WERDER/Wiede und WOB) entwickeln, vielleicht kommt es dann aber doch ganz anders, wie wir beide hier gerade schlau herumdiskutieren...:) :kaffee:
     
    Minko gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du weißt, dass hier generell Billiglösungen angestrebt werden. Eine Verpflichtung Casteels würde mich wirklich positiv überraschen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich teile ich Deine kritische Sichtweise, denn 2 gute Spiele zuletzt können kein Federstrich sen, der die durchwachsenen Darbietungen zuvor wegwischen kann. Besonders erfreulich fand ich jedoch gestern, daß FW sich nicht wie sonst von den teilweise eklatanten Schwächen seiner Vorderleute hat anstecken lassen, sondern neben dem zweifachen Torschützen Gnabry der Garant für den wichtigen Sieg gestern gewesen ist. Doch wenn diese 2 Spiele der Auftakt dafür gewesen sein sollten, daß FW wieder zum dem Leistungsniveau zurückehrt, wegen dem er geholt wurde, dann wäre die Torwartdiskussion obsolet und wir hätten somit eine von mehreren Baustelle wenige. Hierbei muß man sich jedoch immer wieder vor Augen führen,, daß Einzelfällen ein Keeper so wie FW gestern in der Lage ist, bei einem schwachen Defensivverhalten die Kastanien aus dem Feuer zu holen, aber sehr oft die Leistungen eines Torwarts mit seinen Vorderleuten steht und fällt.
     
    Minko gefällt das.
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich kann deine Argumente nachvollziehen, sehe Felix aber - wenn überhaupt - nur als Nr.2 in der nächsten Saison.

    Dauerhaft blieb er mMn über die Jahre die Konstanz und die Klasse schuldig, die in der BL erforderlich sind - und ab einem bestimmten Zeitpunkt sollte die Vereinsleitung ihre Handlungserfordernis erkennen und auch auf dieser Position nachbessern, was über Jahre (seit Wieses Weggang) verschlafen wurde.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Torwartfrage sind in der Tat viele Fehler gemacht worden, sogar schon vor bzw. während Wieses Zeiten, z.B, wenn man an das "Dreamteam" Borel/Wierzchowski denkt oder daß man den damals besser wirkenden Wiedwald zugunsten von Mielitz loswerden wollte. Anderseits:wenn man das Defensivverhalten Werders seit der Saison 10/11 beobachtet und dabei bedenkt, daß es 10/11 und 11/12 trotz eines Wiese im Kasten viele Gegentore hagelte, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß die vielversprechenden Torhüter einen noch größeren Bogen und das Weserstadion manch(t)en als die Weser selbst, weil sie mit Recht Bedenken haben mussten, daß eine solche Spielweise erhebliche negative Einflüsse auf ihr Image und somit auf ihren Marktwert bedeuten könnten.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.