Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau das "liebe" ich...

    Jeder andere Keeper wird bei einer solchen Aktion in den Himmel gelobt, bei Wiede dagegen heißt es, er "brauchte ja nur das Füßchen ausstrecken"...
    Dieses "Schüsschen" war übrigens ganz schön deftig, spielte sich unmittelbar vor meinem Platz im Stadion ab...

    Weiteres Beispiel: Delaneys Freistoßtor wird überall als bildschön und natürlich unhaltbar abgefeiert.

    Als Wiede vor Wochen Alabas Freistoßtor kassierte (noch schöner und vor allem noch deutlich präziser), wurde hier seitenlang auf geradezu abenteuerliche Weise diskutiert, ob der nicht doch irgendwie haltbar war, wenn Wiede das und das und das anders gemacht hätte...

    Du verstehst? Warum wird bei Wiede oft mit einem anderen Maß gemessen als bei anderen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017
  2. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gehört nach der Leistung in Tor. Fertig aus. Drobo ist doch keine Konstante da hinten drin.
     
  3. Nein, dann würde ich ihn rauswerfen! Sogar schon früher!

    ABER: Wie viele persönliche Verfehlungen hat Wiede denn diese Saison gehabt? Das ist doch genau der Punkt! Das Gegentor gegen Gladbach beispielsweise kann man doch nicht ernsthaft Wiede als persönliche Verfehlung ankreiden oder?

    Der Punkt ist doch der, das Wiede zu wenig mutig war, eben nur noch darauf bedacht, keine entscheidenden Fehler zu machen. Das aber ist nicht Wiedes Spiel, der Junge kann Strafraumbeherrschung, zeigt es aber NICHT MEHR oder nur noch ganz selten. WARUM zum Teufel? Dafür gibt es andere Gründe aber nicht den, das er Straufraumbeherrschung nicht kann (siehe auch vorherigen Post von mir)...
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :top:
    Danke für deinen Roman! Ich habe ihn gern gelesen und schätze die TW-Situation ähnlich ein.

    Es dürfte für einen Trainer Schöneres geben, als sich zwischen zwei eher mäßigen Torhütern entscheiden zu müssen. Mit beiden wird Nouri die Saison weiterspielen müssen. Stabilität bekommt er mMn am Ehesten hin, wenn er bis auf Weiteres bei seiner bisherigen, öffentlichen Festlegung des Stammtorhüters bleibt.

    Wen wir für den etwas besseren der beiden Torhüter halten, werden wir bestimmt weiter diskutieren. :wink2:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Sorry, aber da muss ich widersprechen.

    "Ganz okay" war das gestern sicher nicht, sondern nur wegen seiner Unkonzentriertheit kurz vor Schluss keine Höchstnote. Warum? Weil er einfach perfekt und fehlerfrei gespielt hat. Flanken abgefangen, die 0 festgehalten und zwei herausragende Paraden gezeigt hat.

    Cordobas Chance war sicher kein "Schüsschen" und Wiedwald musste nicht nur den Fuss ausfahren, wie du es beschreibst. Erstmal musste Wiedwald richtig timen, wie lange bleibt er stehen, wo steht er im Abstand zum Stürmer. Dann reagiert er in allerkürzester Zeit, da sehr geringer Abstand zwischen TW und Stürmer, auf den Schuss. Er eird nicht angeschossen, sondern reagiert und geht aktiv zum Ball. Ganz schweres Ding.

    Der Kopfball auf der Linie in HZ2 muss man ebenfalls nicht halten. Schlechte Sicht, kurze Distanz und relativ platziert.

    Der letzte Kopfball war sicher etwas leichter, ist aber schwerer als er aussieht, weil der Mainzer entgegen Wiedwalds Laufrichtung köpft und Wiedwald die Richtung schnell ändern muss. Die Höhe ist für den Keeper dann wiederrum nicht schwer.

    Ich stimme dir zu, dass man im Sommer eine Nr.1 braucht, und ich glaube auch nicht, dass Wiedwald nun wie Phoenix aus der Asche aufersteht, und diese Leistung konserviert. Aber sein Spiel gestern, auch mit dem (folgenlosen) Patzer zum Schluss als "ganz okay" und 2-3 zu bewerten, halte ICH für sehr befremdlich. :beer:
     
  7. Jo, dann ist das so. Der Patzer zum Schluss war für uns allerdings nur deshalb folgenlos, weil das Schiedsrichterteam auf Abseits erkannt hat, im Gegensatz zum Stadionclown, der schon den Narhallamarsch aufgelegt hatte. Könnte aber wetten, dass FW morgen genau diese Note (2-3) bekommt.
    Und @neuegrünewelle : witzig, dass du es ansprichst. Im Nouri- Thread schrieb ich gerade, dass Delaneys Freistoß alles andere als unhaltbar war. Zweierlei Maß lege ich da nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  8. Hab's mir nochmal angesehen. Den Kopfball hatte ich schwächer in Erinnerung, der war wirklich schwer zu halten. Aber bei der Fußabwehr finde ich nach wie vor nur das Herauslaufen klasse, beim Schuss muss er nur das Füßchen ein bisschen herausfahren. Den muss er haben.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Was ist das denn für eine Logik? Die (sehr reaktionsschnelle!) Abwehr gehört zur gesamten Aktion dazu, du kannst doch auch nicht stumpf die Vorarbeit von einem Tor trennen?? So nach dem Motto: Das Tor von Maradona gegen England hätte jedes Kind gemacht, da war nur das Anlaufen durch's Mittelfeld gut, beim Schuss muss er nur das Füßchen ein bisschen gegen gegen Ball drücken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Okay, dem kann ich nichts entgegensetzen, so sehr ich mein Hirn auch zermartere. Alle 3 Paraden waren dann saubere Dinger.
     
  11. Kann man noch so viel diskutieren wie man will. FW ist der Garant für die 3 Punkte gewesen. Ich erfreue mich der Tatsache das man ohne
    Gegentor das " Feld der Ehre " verlassen hat.

    Gruß
     
    Bremen, Lübecker, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke "Lauch"Top Leistung gestern.
    Mehr gibt es von mir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Mit dem Dusel in der Nachspielzeit, das muss auch ich zugeben...
     
  14. Treffende Analyse. Fußball kann manchmal ganz einfach sein.
    :D:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Starke Leistung und Klasse vor allem, wie er den Ball von der Linie kratzt.

    Felix, bei dem Kopfballtor von Serge hätten sie dich hier "zerrissen".
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Das war bockstark gestern! Und zum Glück beim einzigen Patzer mal Fortuna auf seiner Seite gehabt. Hatte maßgeblichen Anteil am Sieg. So muss das, dann gibts auch keine Diskussionen. Endlich!
     
  17. Schön auch mal sowas zu lesen. Finde ich klasse :beer:

    Die Schwierigkeit bei der Parade ist tatsächlich die Zeit. Der Stürmer steht nur 1m vor Wiedwald, der sich entscheiden muss, kommt der Ball links oder rechts, auf welcher Höhe. Meistens gehn die Keeper da nur in den Grätschschritt, um dann angeschossen zu werden bzw mit den Händen bei halbhohen Bällen zum Ball zu gehen. Weils so schwierig ist, fallen aus 1gg1-Situationen eben auch oft Tore.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Kein Ding. Auch Prost!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn er denn so spielen würde, wäre das keine Frage. Nur hat er bisher leider nicht so gespielt.
     
  20. die Frage ist doch WARUM Wiedwald (und auch viele unserer Spieler die "nicht wieder zu erkennen waren" auch) zu dieser Leistung in der Lage war/en? es liegt mMn vor allem daran das der Kopf resettet wurde und sich jeder zu 100 % auf den Moment und auf seine Sache konzentriert hat! da war kein Bedenkenträgertum oder "was wäre wenn" im Kopf und auch kein Gedanke an Morgen oder später. Da wurde einfach Fussball gespielt und in jeder Sekunde versucht das Beste heraus zu holen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ich habe nach dem Spiel viele Stimmen der Mainzer gehört die rumgeunkt haben "Wir waren erst ab Halbzeit 2 im Spiel" ... das mag zwar stimmen, aber auch dort muss die Frage nach dem WARUM gestellt werden! Die Mainzer waren nicht im Spiel weil wir sie nicht liessen und von der ersten Minute an den Fuss auf dem Gas hatten. PUNKT! So sind sie der Musik hinterher gelaufen so wie wir davor auch des öfteren. Endlich haben wir die Lehren gezogen und den Spiess umgedreht! Ich hoffe sehr das die Mannschaft diese Spur nun hält und keinen Millimeter nachlässt!
    Noch eines zum Mainz Spiel: Ich habe die Mainzer in Halbzeit 2 keineswegs "überlegen" gesehen! Vielmehr war es in Halbzeit 2 ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe die BEIDE im Spiel waren (anders als in HZ 1).