Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Notenschnitt unter 3 ist schon sehr ordentlich. Und das hat er durchaus in nem bewertbaren Zeitraum hingelegt. Waren somit keine Eintagsfliegen. Und während Note 3 in seiner Frankfurter Zeit der Standard bzw. sogar zu den schwächeren Spielen gehörte, ist diese Note bei Werder schon zu den besseren Leistungen zu zählen.
     
  2. Wiedwald war in Frankfurt eher 2. Mann. Wenn ich nicht die Nummer 1 bin und nur ab und an ein Spiel habe, dann ist der Druck eher weg. Nun stand er im Fokus und die Nerven sind nicht so die Besten. Für mich antizipiert er einfach zu schlecht. Dazu eher mangelhafte Abschläge. Bei unserer Abwehr musst du als Torwart sehr laut sein und ein Dirigent. Er muss von hinten die Abwehr lenken und das Stellungsspiel verbessern. Auf der Linie ist er gut, aber er hält leider auch keine "unhaltbaren" Bälle.

    Drobny hat zwar mehr Erfahrung, aber wirklich gut ist er auch nicht. Wenn wir drin bleiben sollten, dann müssten sie sich an Torhüter ran wagen wie ein Hitz, Baumann oder Esser. Dort ist die Fehlerquote wesentlich geringer. Gruß Franky
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht "eher", er war klare Nummer 2 hinter Trapp und hat diesen dann für 9 (10, wenn man seine Einwechslung mit berücksichtigt) Spiele am Stück vertreten. Also nicht "ab und an". Ab und an hat Mielitz Wiese vertreten und den Job immer gut gemacht. Da trifft das sicherlich zu was du sagst. Auf Wiedwald, wie ich finde, hingegen nicht denn er hat vorher in Duisburg gezeigt was er kann (u.A. Torhüter des Jahres, wenn ich mich nicht täusche). Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung für mich auch die klar bessere Wahl verglichen mit Casteels. Da der auch wenig spielt ist das jetzt natürlich schwierig zu vergleichen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Er war 2 Jahre in Frankfurt oder? Dann sind 9 Spiele nicht so wirklich viel. War Duisburg da noch Zweitligist? Die Nummer 1 bei uns (wenn man einen neuen holen will) sollte da doch in der höchsten Liga (egal, ob Bundesliga oder andere Liga) regelmäßig gespielt haben. Wiedwald ist für mich ein klassischer Ersatzkeeper. Für ein paar Spiele immer gut, aber nicht für die komplette Saison. Da sind einfach zu viele Mängel vorhanden.

    Man kann es natürlich auch mal mit einem neuen Torwarttrainer versuchen. Ich halte von Vander nicht wirklich was. Die Torhüter sollten sich eigentlich verbessern, aber das ist bei allen Torhütern nicht der Fall. Natürlich liegt es nicht am Torwart alleine, aber wenn du als Abwehrspieler weist, wenn du einen Fehler machst, dann ist der Ball fast immer drin. Das stärkt nicht gerade die Abwehr. Gruß Franky
     
  5. Man kann? Man MUSS!

    Wenn der nächste Saison noch hier sein Unwesen treibt, dann weiß ich es auch nicht mehr :motz:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, er hat in FFM nicht viel gespielt, aber die Spiele die er gespielt hat waren halt am Stück. Also keine Momentaufnahmen wie z.B. bei Miele wenn er Wiese vertreten hat. Was die 2. Liga angeht ist mir persönlich das eigentlich nicht so wichtig denn die grundsätzlichen Fähigkeiten eines Torhüters kannst du auch dort erkennen. Guck dir Adler an der mal eben so Butt aus dem Tor verdrängt hat um dann wiederum seinen Stammplatz an Leno zu verlieren. Und Adler war zu dem Zeitpunkt auch nicht irgendwer x-beliebiges, so wie Butt vor ihm.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da sind wir beim Grundproblem .......... GE ist bei mir schon zu Beginn der Saisonplanung auf der Agenda, wie wahrscheinlich bei einigen
    anderen Usern auch.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Was würde ich dafür geben, diesen Gerry als Torwarttrainer zu haben...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir holen ihn ab .......
     
  10. Gerrys Torhüter zeichneten sich immer (bis auf Trapp) durch extreme Inselbegabungen aus. Tolle Sprungkraft, Explosivität und Athletik bei schwacher Strafraumbeherrschung, ungenügendem Mitspielen, schlechter Antizipation und dem Hang zu Showparaden.

    Davon ab ist Gerry Ehrmann der Thomas Schaaf der Pfalz. Den kriegt da niemand weg.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Schubkarre und zwei Kisten Bier! :beer:
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Sollen wir dich oben abholen,dann müssen wir aber noch ne Kiste mehr mitnehmen? Sinn macht wohl eher, dass du
    hier erscheinst. Ich denke ausreichende Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf dem Weg in die Pfalz mit Sicherheit.
    .......auf die Walz in die Pfalz :)
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das lustige ist, ich bin am Freitag und Samstag tatsächlich in der Pfalz, also fast zumindest!
    Gerry kann sich die Schleife also schon mal umbinden für den Weg nach Bremen! :D:D:D
     
  14. Doch, Thomas Eichin....:) Wir müssen ihn nur als GF Sport dort irgendwie installieren...

    Davon ab: Durch was zeichnen sich eigentlich Vanders Torhüter aus? :D
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ........ jetzt hör endlich auf ..... sonst leg ich dich um ..... :) ...... oder du gehst bei einem guten Bekannten auf die Couch:knutsch:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sauber Wiede genau so, klasse Spiel heute!:top:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat aber einen Abstoß direkt ins Aus gespielt ;)
     
  18. *sarkastischer Beitrag gelöscht*

    Richtig gute Leistung. Bitte genau so weitermachen und Drobny abhängen.
     
  19. Dies war heute ein, für seine Verhältnisse, sehr gute Leistung. Bis auf das Abseitstor, da hatte er aber diesmal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Also gehe ich davon aus, er bleibt im Tor. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn machen.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute egal, dafür hat er heute endlich Sicherheit und Stärke "ausgestrahlt" habe eben die Sportschauzusammenfassung gesehen.
    Weiter so Wiede!
     
    Tyson81 gefällt das.