Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Haben wir jetzt im Fußball einen Schönheitswettbewerb? Sorry, aber mit diesem Beitrag von Dir kann ich überhaupt nichts anfangen...
     
    Pardus Viridis und Nico Bellic gefällt das.
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Die "fehlende Ausstrahlung" ist seit Mielitz das nicht belegbare KO-Kriterium eines jeden Werder-Keepers.

    Was "Ausstrahlung" wirklich ist und wie sie positiven Einfluss auf die Leistung des Keepers hat, konnte mir bisher niemand erklären.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mich persönlich interessiert seine Ausstrahlung nicht die Bohne. Dass er es aufgrund seiner Leistungen nicht schafft, einem Drobny, der sich im Winter seiner Karriere befindet, den Rang abzulaufen, interessiert mich viel mehr.
     
  4. Ich denke mal, die haben alle den Bodybuilder-Typen Wiese vor Augen, von dem die Angreifer sich einschüchtern lassen ähnlich wie früher von Olli Kahn...

    Was an Wiedwald anders aussieht als bei anderen Keepern erschließt sich mir auch nicht...
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Ausstrahlung ist die eine Sache,die Körperspannung die andere fehlende Komponente.
    Wie hier teilweise erwähnt, wenn er bei Tor 1 entschlossen rauskommt, macht zumindestens das Tor (Schußwinkel) kleiner.
    Auch hätte er die kurze Ecke besser abdecken müssen!! ........oder aber er hätte bei rechtzeitigem Hinausstarten
    den Ball vor "Urmel" gehabt.
    Tor 3: Wenn er eine entsprechende Körperspannung hätte, kann man einen solchen Schuß (wenn auch verdeckt/überraschend) auch
    schon einmal halten. Er aber kippt ab, wie er das gerne macht .....eben fehlende Körperspannung, darum sehen auch einige Aktionen unglücklich aus.
    Insgesamt schließe ich mich der Meinung von Exil-Ossi an.
    Ich betone auch nochmals, dass er nur das letzte Glied in der Kette ist. Hier geht es aber nunmal um die Leistung von FW.
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist Ausstrahlung
    [​IMG]

    ...und das ist Ausstrahlung

    [​IMG]

    Das hier ist keine Ausstrahlung:

    [​IMG]

    Aber DAS hier ist Ausstrahlung, die will ich bei ihm 90 Minuten sehen, er kann es doch..

    [​IMG]

    Es gibt Leute, die haben’s einfach. Die halten locker eine Rede vor 4000 Zuschauern, und die Zuschauer gucken während des Vortrags tatsächlich nicht ein einziges Mal auf ihre Smartphones - ja, sie lachen sogar an den richtigen Stellen! Diese Leute kommen auf eine Party, wo sie keinen kennen, und gehen mit zehn neuen Facebook-Freunden und fünf Einladungen zum Abendessen nach Hause. Die bekommen den Führungsposten, und alle finden’s gut - andere haben mehr Ahnung vom Fach, aber die reißen nicht so mit.

    Was ist Charisma? Wenn man den amerikanischen Psychologen Ronald Riggio fragt: eine nach klaren Kriterien messbare Größe. Riggio beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema charismatische Ausstrahlung und sagt: "Charisma ist eine ausbalancierte Mischung aus Expressivität, Sensibilität und Kontrolle." In Kürzestfassung bedeutet das: Expressivität ist die Fähigkeit, sich selbst und seine Gefühle anderen mitzuteilen. Sensibilität ist die Fähigkeit, die Gefühle anderer zu lesen und darauf eingehen zu können. Und Kontrolle meint die Fähigkeit, Gefühle zu zeigen, aber ihnen nicht in jeder Situation jederzeit und völlig ungefiltert freien Lauf zu lassen, was ja besonders im Job sinnvoll sein kann.

    Diese drei Hauptkomponenten gibt es jeweils in einer sozialen - also nach außen hin deutlich sichtbaren - und einer eher emotionalen, nonverbalen Facette; die genauen Erklärungen finden Sie nachfolgend. Viele Menschen wollen gar nicht immer charismatisch sein. Sie sind froh, wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben und nicht ständig im Mittelpunkt stehen. Aber manchmal ist es einfach sehr praktisch, wenn man weiß, wie man den "Leuchtschalter" in sich anknipsen kann: Um mit dem netten Mann in der Kneipe ins Gespräch zu kommen. Um auf dem steifen Empfang nicht die ganze Zeit allein mit seinem Sektglas in der Ecke zu stehen. Um bei der Konferenz mit seinem Anliegen zu Wort zu kommen und die volle Aufmerksamkeit aller zu haben. "Es ist eher selten, dass jemandem Charisma von Natur aus mitgegeben wurde", sagt Eva Wlodarek, Psychologin und Autorin des Buches "Mich übersieht keiner mehr". "Die meisten erwerben ihre Ausstrahlung erst im Laufe des Lebens."


    ...und warum eine Ausstrahlung eines Torwarts eben wichtig ist, sie strahlt auf seine Vorderleute und die gegnerischen Spieler aus und durch eine gewisse Adrenalinausschüttung im Körper kann sie zu einer prozentualen Leistungssteigerung führen, die am Ende eben den entscheidenden Prozentpunkt mehr für eine gewisse Siegermentalität mit sich bringen kann.

    Und nochmal es heisst nicht wild rumschreien und den Kasper machen, sondern expressive Körperspannung gepaart mit innerer Ruhe und Kontrolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    WilderSüden, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  7. ...und auch dann folgen hier wieder Aussagen kontra Wiedwald!

    Unsere beiden Torhüter gehören definitiv zu den "Ungutesten" (klingt für die beiden nicht ganz so negativ) der Liga. Aber selbst, wenn im Sommer zwei neue, schon jetzt bemitleidenswerte Torhüter kommen sollten, was ich natürlich auch sehr hoffe, werden diese hier im Forum so kritisch beäugt, jede Aktion bis ins kleinste Detail zerstückelt, dass ich diesen Posten hier nicht geschenkt haben wollte, obwohl ich in meiner aktiven Zeit davon geträumt hatte (wie Wiedwald auch!).

    Ist dies in anderen Vereinsforen bei der Torhüterposition eigentlich genauso extrem oder gehört das zum normalen "Werder-Weg" eines Torhüters?

    Irgendwann muss man sich doch einfach mal mit der mangelnden Qualität und den individuellen Fehlern arrangieren, auch wenn es einem anfangs natürlich schwer fällt. Das wird sich bis zum Sommer auch nicht mehr ändern, egal, welcher der beiden im Tor steht. Das ist halt leider so, Ende! Sich jedes Wochenende darüber aufzuregen, was bringt das denn?

    Es sei denn, man ist der Typ Gernot Hassknecht und lebt nach dem Motto:

    "Jeder Tag ohne cholerischen Ausraster ist ein verlorener Tag."

    In diesem Sinne: Genießt euer Leben und regt euch nicht ständig über Dinge auf, welche nicht geändert werden können!

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :knutsch:
     
  8. Widi-widi-wid, Widi-widi-wid, ich bin der Wiediwald.....Widi-widi-wid, Widi-widi-wid, auch mal die Hose knallt. :):ugly:
     
  9. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ballt er die Fäuste nach einer Parade, wurde hier schon geschrieben, dass er sich nicht abfeiern soll. Scheisst er seine Mitspieler nach einem Gegentor zusammen, wurde hier auch schon gemeckert.

    Von daher kann es Wiedwald zZ, wie viele andere Menschen im Verein, machen wie er es will, es wird verkehrt bleiben solange der Erfolg weg ist. Es tut mir leid für den Jungen, und ich hoffe er wird einen guten Zweitliga-Klub oder Erstliga-Klub finden, bei dem er mehr Vertrauen spürt, hier ist er verbrannt.

    Drobny ist allerdings um nichts besser als Wiedwald, im Gegenteil. Deswegen brauchen wir im Sommer dringend einen neuen Keeper, oder verbrennen vorher Zetterer noch hinterher.
     
  10. Die Kicker-Note 3 für ihn bestätigt mich...

    Solide, fehlerfreie Leistung, hielt was zu halten war und an den Toren war ER nun wirklich nicht schuld...

    Was in diesem Thread gestern Abend abging, ist wirklich fast unfassbar. Da wurde wohl sämtlicher Frust an ihm ausgelassen...

    Bleibt zu hoffen, das Nouri nach dem Gladbach-Spiel (solide Leistung von Wiede natürlich vorausgesetzt) nicht wieder den Keeper wechselt. Das würde dann langsam wirklich einem albernen "Affentheater" ähneln, was uns mehr schadet als nützt.
     
    WilderSüden gefällt das.
  11. Halten muss er keinen der drei Treffer. Beim ersten ist der Pass einfach optimal gespielt. Das zweite ist auf der Linie auch schwer zu halten. Die Flanke darf er aber auch mal runternehmen, trotz Mitspieler am Gegenspieler, da die bei 5 Metern runterkommt. Er will auch erst raus, zögert dann aber und bleibt dann chancenlos. Das 3. wiederum ein typischer Wiedwald. Auch den muss er nicht halten. Er hält ihn aber so "fast". Er schafft es einfach nicht, den Bock mal umzustoßen. Hoffe daher auf Drobnys Rückkehr. Aber das ist da derzeit auch die Wahl zwischen Not und Elend. Wiedwald hat in den bisherigen Partien nach der Winterpause keine Argumente gegen sich gesammelt. Für sich aber eben auch nicht wirklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2017
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Muss er nicht, aber man kann bei einem besseren Torwartspiel seine Chancen erheblich verbessern. Nochmals macht er einfach bei Tor 1 nur zwei, drei Schritte weiter vor und baut sich auf, ist das Tor schon ein wenig "kleiner". Er würde so die kurze Ecke mehr dicht stellen.
    Bei Tor 3: Bleibe ich bei meiner Auffassung, wenn er da ein wenig mehr und explosiv in die Streckung kommt, erhöht er seine Chancen ungemein.
    Aber wie gesagt, bei allen drei Treffern sollte man nicht den Fehler bei ihm suchen, sondern eher bei seinen Vorderleuten.
    Das andere, individuelle ist der Job eines guten Torwarttrainers.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz schön verstrahlt... :)
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach dir erst gar keine Gedanken...
    ...seit gestern und den rekordverdächtigen 41 Gegentoren sind wir (im gebührenden Abstand) hinter dem HSV ohnehin wieder die Lachnummer der Liga :kaffee:
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Das steht wohl leider außer Frage! Jedoch diskutable scheint zu sein , ob nun wegen oder trotz Wiede´s Leistungen. Ich bin da der gleichen Meinung wie neuegrünewelle , dass unser Torwart nun mal nicht wirklich das Grundproblem ist. Es sollten erstmal die bekannten Ursachen der Fehler behoben werden, vorher macht so eine harsche Torwartkretik einfach kein Sinn , bzw ist vielleicht sogar kontraproduktiv , sollten hier Aktive mal mitlesen. Was ich aber mittlerweise hoffe, dass sich das kein Spieler antuen möge.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Bei sooo viel philosophischen Erläuterungen liest sich das kaum ein Spieler bis zu Ende durch. Dafür reicht der Intellekt bei einigen wahrscheinlich nicht.

    Wer übrigens im Tor steht ist letztendlich scheißegal. Die Diskussionen werden erst beendet, wenn WIR mal wieder gewinnen!
     
  17. Ne Körpersprache wie ein Turnbeutel beim Treffer der Fohlen. Der macht sich klein statt groß beim Gegentor und aktives Winkelverkürzen sieht auch anders aus. Klar, auch den muss er wieder nicht halten aber unhaltbar geht auch anders. Aber er tut es dann auch natürlich nicht. Das ist mittlerweile schon kein zufälliges Selbstverständnis mehr. Immerhin einen gut pariert in HZ 2. Aber da kann man auch nen zusätzlichen Feldspieler bringen und ein Fahrrad in die Kiste stellen. Das Fahrrad hätte dann eben 2 kassiert. Mein Gott ist das frustrierend mit solchen Typen im Tor, die allenfalls die Statistik vervollkommnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    An Felix lag es heute beiweitem nicht, er war heute der Einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, der Rest der Mannschaft war heute dafür einfach nur Amateurhaft und für die Tonne!
    Er hat heute viel ruhiger gespielt als sonst, kann aber auch sein, dass ihn die Spielweise seiner Vorderleute in einen Trancezustand hynotisiert hat, bei diesem langweiligen Gekicke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    Frantic und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bild - Note 4. Gehe ich mit. Er war halt da. Der Rest war nur größtenteils noch schlechter. Als letzte Instanz dennoch zu wenig.
     
  20. Ich würde heute mal allen empfehlen, die Gründe für unseren Niedergang woanders zu suchen. Fangt am besten mal ganz oben (Führungsetage) an...