Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem fehlt es an viel mehr, der ist innerlich nervös und kellt den Ball ständig nach vorne, in Situationen wo überhaupt keine Gefahr in Verzug ist!
    Anstatt den Ball dann mal 2-3 Sekunden länger im Strafraum zu halten, damit die Mannschaft sich neu formieren kann, knallt er das Ding schon Vogelwild nach vorne ins Niemandsland!
    Dann heute 93 Minute, wo geht sein Ball hin kurz zur rechten Seite, sry, das strahlt nicht nur keine Souveränität aus, das ist einfach
    nicht Erstligatauglich!
     
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Okayes Spiel heute, zwei gute Paraden, paar Flanken abgefangen, einmal zu zögerlich, mit dem Fuss weiter ausbaufähig, an den Gegentoren machtlos.
     
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Hast du ein anderes Spiel gesehen?
    Der klebt auf der Linie und hat Null Ausstrahlung. Das 1:1 hat er verzapft weil er einfach nur im Kasten steht oder wie eine Säule der Akropolis fällt. Der Kerl ist definitiv nicht Bulitauglich.
     
    Hopeless gefällt das.
  4. Oettinger

    Oettinger Guest

    Beim 1:1 hat Schmid alle Zeit der Welt. Egal, ob Wiedwald rauskommt, stehen bleibt oder Purzelbaum schlägt, das Tor fällt.
     
  5. Finde, dass letzte Tor hätte er durchaus parieren. War zwar kurze Distanz und der Ball kam überraschend, muss aber trotzdem kein Tor werden.
     
  6. Habe eben in der Hz noch mal die Tore gesehen. Also beim besten Willen beherrscht FW das Stellungspiel nicht. Das 1:1 geht klar auf seine Kappe. Dann in der 51. Minute kam ein Ball von der Mittellinie in Richtung Strafraum geschossen und FW blieb am 5 m Raum stehen.
    Beim 2:2 durfte der Augsburger völlig unbedrängt (kein Gegenspieler im Umkreis von 5 m) flanken. Die Flanke landete 4 m vor dem Tor.
     
  7. Beim 2 - 2 ist der Gegenspieler dran, das ist dann immer so eine Sache. Andererseits war der Ball ewig unterwegs. Es fällt halt auf, dass Wiedwald es immer und immer wieder schafft, unglücklich auszusehen. Das 3. darf er auch mal verhindern, die Helden vor ihm natürlich auch. Das 1 - 1 hab ich zum Glück noch nicht gesehen. Unterm Strich rettet Wiedwald uns zu selten mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber das hat auch Drobny bisher noch nicht geschafft. Torhüterposition bleibt ne Baustelle.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Oettinger

    Oettinger Guest

    Beim 2:2 ist Delaney beim Gegenspieler, deswegen bleibt Wiedwald weg.

    Beim 1:1 macht auch anderes Stellungsspiel nix, weil Schmid schlicht zu viel Zeit hat und sich die Ecke aussuchen kann. Das Gegentor komplett auf Wiedwalds Kappe zu schreiben halte ich hinsichtlich Sanés Stellungsspiel und Garcias Zweikampfverhalten, abenteuerlich.

    Beim 3:2 schiesst Boba quasi an der Hüfte von Garcia vorbei. Zu kurze Reaktionszeit, den Ball noch kontrolliert abzuwehren.

    Es ist viel Schatten bei Wiedwald, aber an den Gegentoren kann er heute nix machen. ;)
     
    smilie1899 und billybremen gefällt das.
  9. So scharf war der Ball nicht beim 3:2, ausserdem ging er doch direkt Richtung Oberkörper von Wiedwald so weit ich das erkennen konnte
     
  10. Das moderne Torwartspiel bedeutet, dass der TW mitspielt. Er muss ja nicht wie eine Neuer an der Mittellinie stehen. Aber am 16 m-Raum darf er schon stehen. FW verlässt den 5 m-Raum nicht. Schmid hat den Ball nicht aus der Luft angenommen, sondern konnte aus 9 m frei schießen. Steht er bei 16 m, kann er den Ball abwehren. So war er chancenlos.
    Beim 2:2 kann er zumindest rauskommen. Ob er dann den Ball hält, steht auf einem anderen Blatt.
    Quintessenz: er kann keine Strafraumbeherrschung und ist somit im Abstiegskampf unbrauchbar.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Felix ist doch auch die ärmste Sua, zwiemal enteiert und nun erwarten alle Weltparaden. Sowohl abeim TW als auch Stürmer ist Selbstvertrauen mit das wichtigste,
     
    smilie1899 gefällt das.
  12. Oettinger

    Oettinger Guest

    Aber die Reaktionszeit, kontrolliert abzuwehren, ist zu kurz, da der Schuss verdeckt aus kurzer Distanz.

    Schau mal, wie Boba den schiesst, und wo Garcia steht.

    Wiedwald steht in der Situation nicht unnormal weit hinten oder vorne. Weiter offensiv steht höchstens Neuer, sonst keiner. Den Ball vor Schmid abfangen, kann er keinesfalls, und steht er weiter vorne, lupft Schmid. Der hat in der Situation alle Möglichkeiten.

    Beim 2:2 geht er nicht raus, weil Delaney da ist.

    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass er an den Gegentoren nix machen kann, und dass die allesamt nicht viele Keeper halten. Meine Meinung.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weltparaden erwarte ich nicht, ich sehe ihn auch heute nicht als Schuldigen für die Niederlage.
    Selbstvertrauen ist wichtig, korrekt, aber was ihm fehlt ist eine gewisse Ausstrahlung!
    Als TW brauchst Du eine Ausstrahlung von Sicherheit und eigener Stärke, wie schon oben geschrieben, die hat er eben nicht, sobald er den Ball hat wirkt er auf mich, nach dem Motto "Möglichst schnell den Ball weit weg nach vorne" je weiter vom eigenen Tor weg desto besser, aber diese Abschläge landen viel zu häufig beim Gegner, da die eigenen Spieler noch garnicht in Position sind.
    Einfach mal 2-3 Sekunden warten und erstmal Übersicht verschaffen, das wäre schon ein Anfang.
    Seine Abwürfe waren heute gut, aber seine Abschläge waren eben leider wieder gruselig.
    Mir fehlt bei ihm einfach eine Gewisse Coolness, die strahlt er eben einfach nicht aus.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich sehe auch diesmal nicht die Schuld beim Torwart. Der ist - egal wer es ist - bei Werder immer die ärmste Sau!
    Wenn man sieht, wie frei die Gegenspieler immer und immer wieder vor dem Tor stehen, frage ich mich höchstens, wieso Werder nicht noch mehr Gegentore bekommen hat.
     
    smilie1899 und Tyson81 gefällt das.
  15. :wall::wall::wall::wall::wall:

    Unfassbar, hier wird dem Keeper die Schuld an der Niederlage gegeben. Aber was war auch sonst zu erwarten...

    Bei allem Frust, den ich auch habe, aber was hier abgeht ist mehr als zweiltligareif....
     
  16. Und das schreibst Du ausgerechnet heute über ihn???

    Was ist denn heute an Abwürfen und Abschlägen beim Gegner gelandet? Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Von einem modernen Torwart wird heute verlangt, das er das Spiel nach Ballbesitz schnell macht, mit schnellmöglichen Abwürfen. Das hat Wiedwald heute absolut super gemacht.

    Und genau das wird ja an unserem Welttorwart Neuer so gefeiert und gelobt. Bei Wiedwald wird genau das als Fehler angesehen, ich fasse es manchmal nicht...:wall:
     
  17. Gerade nochmal die Gegentore gesehen und für sieht Wiedeald zweimal nicht gut aus. Er ist jeweils nur der letzte in der Fehlerkette, aber halt auch derjenige, der im Abstiegskampf am meisten erreichen kann, wenn er über sich hinauswächst.

    Tor1 ist er zu zaghaft. Er geht ja schon 2m raus, aber anstatt durchzusprinten und es dem Gegner richtig schwer zu machen, kann dieser abwarten, bis der Ball zum zweiten Mal aufspringt und ziemlich easy abziehen.

    Tor3 halbhoch und ziemlich mittig. Er ist mit seiner Habd ja auch dran. Kann man auch wegfausten als guter Keeper.

    Wie gesagt, der letzte in der Fehlerkette, aber auf der Position würde ich mir mehr Rückhalt wünschen, andrerseits fehlt da auch das Selbstvertrauen und er hat ja auch ein paar gute Aktionen gehabt. Und jetzt genug mit Werder, der Superbowl wartet ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe ihm keine Schuld an der Niederlage heute gegeben, seine Ausstrahlung ist und bleibt für mich aber nicht Erstligatauglich.

    Seine Abwürfe habe ich heute (siehe oben) für "gut" befunden!
    Seine Abschläge heute waren wie "immer" schlecht!
    Es wird verlangt das Spiel schnell zu machen, schnell bedeutet bei Abschlägen aber nicht nervös und unkontrolliert nach vorne ballern.
    Bei Abschlägen darf ein Torwart ruhig einen Moment Ruhe bewahren und den eigenen Spielern zumindest ansatzweise die Zeit geben, ihre vorderen Positionen wieder halbwegs einzunehmen, um den Abschlag auch zu verwerten UND um nicht wieder sofort vom Gegner abgefangen zu werden und die nächste Angriffswelle entgegen zu nehmen.
    Und das darf ich auch ausgerechnet heute nach so einem Spiel an Wiedwald kritisieren, ich kann es sogar allgemein an ihm kritisieren, da es unsere
    Torwarttrainer es ja anscheinend nicht tun.
    Ich kann natürlich auch den TW heute hervorheben und loben für eine stabile Leistung, oder am besten garnichts sagen um ihm den Rücken zu stärken, aber gesehen habe ich es nicht nur in diesem Spiel und deshalb werde ich es auch weiter ansprechen, wenn Du es anders gesehen hast, ist das in Ordnung, aber wenn er um die Nr.1 bei uns im Tor kämpft, dann soll er endlich eine andere Ausstrahlung auf den Platz legen und mit mehr coolness eine echte Nr.1 darstellen, denn nur dann hat er es auch verdient!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ersteres habe ich auch nicht behauptet und bei zweiterem frage ich mich allmählich sehr, sehr nachdenkllich, was zum Teufel verstehst Du eigentlich unter Ausstrahlung???

    Klar ist er kein Bodybuildertyp ala Bobadilla oder Wiese, aber sonst sieht er eigentlich völlig normal aus und verhält sich auch so. Was war z.B. heute an Hitz anders?

    Einzig bei Mielitz (der sehr weinerlich rüberkam) habe ich mal fehlende Ausstrahlung bemängelt. Aber sonst? Selbst Wolf (für mich der unterirdischste Torwart den Werder je hatte) konnte ich fehlende Ausstrahlung nicht vorwerfen...

    Das einzige, was ich an Wiedwald aktuell bemängele, ist, das ich bei ihm etwas den Mut vermisse. Zu Beginn seiner Bremer Zeit und auch bei Duisburg u. Frankfurt vorher hat er mutiger agiert, sich viel mehr von der Torlinie gelöst.

    Das kann er nicht verlernt haben, das liegt entweder an Vorgaben vom Trainerteam oder am fehlenden Selbstvertrauen. Das ist ihm in Bremen leider genommen worden. Er spielt ´jetzt mehr nach dem Motto "Hauptsache nicht patzen", bloß nichts riskieren, was vielleicht schief gehen kann und ihm dann vorgehalten wird. So ähnlich konnte man ja auch ein Interview mit ihm vor kurzem interpretieren. Schade, das es so weit kam...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
  20. Wiedwald ist genau so eine weichwurst wie Miele. Hab Wiedwald letzt getroffen und der hat so gar keine Ausstrahlung .

    Wenn meine Frau die kaum Ahnung vom Fußball hat ihn mir nicht gezeigt hätte wäre an ihm vorbei gelaufen. Nein sie findet ihn nicht interessant : Wortlaut meine Frau : "Der unmännlichste Bremer seit langem sieht aus wie ein zu groß geratener Schuljunge.