Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Na, warum habe ich das wohl getan? Um einigen hier den Sonntag zu retten, denn die brauchen die Torwartdiskussion wie andere die Luft zum atmen...:)
     
  2. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Scheinbar schließt du von dir auf andere.

    Macht aber nichts, zum Rechthaben bist du sind wir doch hier, oder?
     
  4. Sorry, aber wenns nach mir gegangen wäre, hätte es in dieser Saison nie eine Torwartdiskussion gegeben. Die hat uns VS völlig überflüssigerweise mit seiner kopflosen Panikaktion vor dem Gladbach--Spiel eingebrockt. Eine Aktion, die bis jetzt nur Verlierer nach sich zog.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Generell sei die Frage erlaubt, ob ich mit Wiedwald und Drobny in die Saison starten kann, wenn ich tatsächlich mehr erreichen will als den Klassenerhalt.
     
    Maternus und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Klares Ja! Und auch hier im Forum haben das im Sommer die meisten so gesehen. Wiedwald hat in der Schlußphase der vorigen Saison Nervenstärke bewiesen und sehr gut gehalten. Drobny galt als der beste Ersatzkeeper der Liga, sehr erfahren dazu, und sollte Wiedwald den Konkurrenzdruck machen, den er letzte Saison nicht hatte.

    Hier sollte man FB keine Vorwürfe machen...
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der spielt für mich ohnehin keine wesentliche Rolle, da die Vereinspolitik in letzter Instanz von MB betrieben wird.

    Wir werden uns nicht einigen können, es gibt aber Schlimmeres.

    Aufgrund seiner Erfahrung hat Drobny im Vergleich zu Felix mMn die Nase vorn. Beide Keeper zählen aber für mich zum unteren Drittel der Liga.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Auf mich hört ja nie jemand :kaffee:
     
  9. ich sehe auch nicht wie man Baumi da Vorwürfe machen kann. Nouri hat auch richtig gehandelt indem er der Mannschaft die verunsichert war und sich finden musste einen, ruhigen, abgezockten, erfahrenen Keeper an die Seite stellte. das war weniger gegen Wiede als mehr für Drobo bzw. FÜR DIE MANNSCHAFT zu sehen. Wiede scheint die Situation sehr gut angenommen und hart an seinen Schwächen trainiert zu haben. An beiden Gegentoren gg. die Bayern trägt er keine Schuld. den Freistoss kann er evtl. aus dem Winkel kratzen wenn er voll durchzieht, aber der erste Treffer durch Robben war fast unhaltbar (dazu muss er schon ne Wunderparade ala Olli Kahn zeigen und den Schuss vorausahnen und früh abspringen, anders isser wirklich UNhaltbar!) ansonsten: gutes Spiel von Wiede wie ich finde!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Und wenn du jetzt mal versuchst zu erfassen, woraus sich die Zeit errechnet, die Wiedwald bleibt, um zu reagieren, würdest Du auch auf die Antwort kommen. Geschwindigkeit und... na?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Handgestoppte 1,25 Sek. Macht bei 20 Meter, na...wieviel? :)
     
  12. ich würde sagen Masse mal Erdbeschleunigung. das daraus resultierende (Trägheitsmoment) bestimmt (unter anderem!) die Möglicheiten Wiedes zum Ball zu kommen ... hinzu kommen dann noch diverse Faktoren wie Reaktionszeit (Hirn und Muskeln), Druckpunkt auf dem Rasen, Körperstreckung und und und. aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: es ist die Reaktionszeit ;) plus anatomische Faktoren wie Reichweite, Streckung etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  13. Lass mal die Sekundärfaktoren weg. Der Lübecker hats schon gut aufgedröselt. Wegstrecke. Der Ball ging hoch über die Mauer und schlug auch oben ein. Mit ner flacheren Kurve gibts da tatsächlich wenig zu halten, es sei denn, die Geschwindigkeit wäre noch bescheidener. Aber lustig auch, wie argumentiert wird, dass dann einfach Robben geschossen hätte, wenn Wiedwald anders gestanden hätte. Als ob sich der Keeper wie bei 1,2 oder 3 irgendwann entscheiden muss und dann seine Position nicht mehr verändern darf. Äußerst lustig. Die Winkelproblematik, die bei der Freistoßposition bezüglich der Torwartecke noch dazu kommt, ist dabei sogar noch komplett außen vor.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kann deine gesamten Einlässe ohne FW einen Torwartfehler zu unterstellen, sondern deine reine sachliche Betrachtungsweise in Gänze nur
    unterstützen. Habe mehrfach diese Freistoßsituation nochmals betrachtet und komme hier zu meiner Feststellung, wie auch schon im Stadion, dass
    die Körperhaltung nicht der eines entschlossenen TW entsprach (kein entschlossener Absprung und lang macht er sich auch nicht)
    Der Freistoß war gut getreten und ob er ihn dann hält lasse ich offen.Unhaltbar war er allerdings nicht. Ein Torwart ausgestattet mit entsprechender Technik, Physis und mentaler Stärke hätte gute Chancen gehabt den Ball zu entschärfen.
    FW hat an diesem Tag wenig zu tun bekommen. Er hat auch einen gestärkten und sicheren Eindruck hinterlassen.
    Nochmals, eine rein sachliche Sichtweise und nicht gegen einen an diesem Tag guten FW.
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    @Eisenfuss57

    Glaube, dass seine Haltung deswegen "unentschlossen" war, weil er beim Absprung der Meinung war "Pfosten, passiert nix." Nur ist der Ball dann vom Pfosten rein statt raus.

    Ob er ihn gekriegt hätte, wenn er voll durchzieht... Das weiss ich nicht. Ich glaub aber eher nicht...
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich finde diese Diskussion, irgendwie überflüssig, sry...:roll::kaffee:

    Augustinsson kann diese Tore aus der Position auch so machen, mal sehen, ob die gegnerischen Keeper die dann nächste Saison halten, ich glaube es nicht! ;)



    Beispiel 0:30 ! :schal:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Was hier abgeht ist schon manchmal krass. Überall wird Alabas Freistoßtreffer als unhaltbares Traumtor gesehen und hier wird darüber diskutiert, ob der haltbar war oder ob FW dabei nicht -wie z.B. o.a.- eine falsche Körperhaltung dabei hatte, nicht entschlossen abgesprungen ist oder sich nicht lang genug machte...:D:wall:
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier stand lediglich zur Diskussion, dass unter besten Bedingungen (wie in den Posts aufgezählt) dieser Freistoß vielleicht doch
    haltbar gewesen wäre. Vielleicht!!! Niemand hat FW einen Vorwurf gemacht. Ich sprach ausschließlich von optimalen Bedingungen.
    Übrigens habe ich von dir schon bessere Posts gelesen, aber bei zwei Themen scheinst du regelrecht Amok zu laufen.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hoffe auch auf solche Freistöße. Eine fast identische Situation. Der Ball hat nur eine wesentlich stärkere Abwärtsbewegung und man schaue
    jetzt auf die unterschiedlich Körperspannung der TW..... Jetzt können wir noch über die unterschiedlichen Körpergrößen diskutieren:)
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, diese Diskussion ist im Prinzip überflüssig. Im Rahmen einer Trainertätigkeit (Torwarttrainer) ist eine solche
    Aufarbeitung allerdings notwendig. Wohlgemerkt , wie hier eben auch geschehen, ohne Schuldzuweisung an Fw.
     
  20. Die Diskussionen um FW sind wirklich immer der Hammer.
    Natürlich hat der Junge in der Vergangenheit ein paar Fehler gemacht. Aber der Kerl ist auch keine Maschine. Der bekommt jede Woche so viel Druck von allen Seiten. Und ja, er ist Profi, aber trotzdem. Und am Samstag hat er in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht. An beiden Toren niks zu halten. Der Freistoss war einfach sehr gut geschossen. Das Ding zu halten erfordert auch eine Menge Glück, bzw Spekulation.
    Also lasst den Burschen sein Spiel machen. Wenn er in Augsburg so hält, wie am WE, dann bin ich schon zufrieden und wir haben gute Chancen was mitzunehmen.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.