Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sollte aus meiner Sicht bis Ende der Saison drin bleiben.
    Und wenn sich der Vertrag verlängert, gibt schlimmeres.
    Für nächste Saison brauchen wir ne Nummer 1, davon unberührt.

    Generationswechsel jetzt!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    War ein okayes Spiel, gute Parade zum Schluß.

    Am Freistoß-Gegentor hat er mMn keine Schuld. Sah zwar komisch aus, weil er sich nicht durchstreckt obwohl er gut abspringt, gehe aber davon aus, dass er dachte, der Ball springt vom Pfosten ab. War ja auch so, nur springt er ins Tor.

    Streckt er sich durch, kommt er auch nicht dran...
     
  3. Lesen und verstehen... Das war ein platzierter Schuss, dennoch nicht unhaltbar. Hat übrigens Wiedwald selber im Interview eingeräumt aber zu bedenken gegeben, dass er dann hätte spekulieren müssen und bei nem Schuss auf seine Ecke dann unter Umständen der Depp gewesen wäre. Er macht in der Szene vieles gut, indem er richtig antizipiert. Letztlich fehlt ihm aber die Explosivität oder dann doch die halbe Sekunde, die er gehabt hätte, wenn er volles Risiko gegangen wäre. Kein expliziter Torwartfehler sondern ärgerlich. Da hätte er uns mal mit ner Sensationsparade im Spiel halten können und er war knapp dran. Unhaltbar war der trotzdem nicht, da recht langsam geschossen.
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Denke auch,das er sowohl gegen Dortmund als auch gegen Bayern einen guten Job gemacht hat.Geht er bei dem Freistoß mehr in die Mitte und der Ball geht in die Torwartecke,dann sieht das auch blöd aus.Bin kein Fan von ihm,aber man sollte nicht nur meckern sondern eine solide Leistung auch honorieren.
     
    Minko gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Und wenn du Wiedwald jetzt noch richtig verstanden hättest, dann würdest du nicht rumdiskutieren. Was Wiedwald sagte ist, daß er den Ball halten kann wenn er FALSCH steht, nämlich nicht im Torwarteck. Das bedeutet es nämlich wenn man spekuliert. Und wenn DANN der Ball im Torwarteck einschlägt, und die Bayern sind gut genug um zu sehen wenn ein Torwart zu weit in der Mitte steht, DANN ist es ein klarer und eindeutiger Torwartfehler. Und dann wird Wiedwald hier zerrissen, ausnahmsweise dann aber zu recht. Unglaublich was hier bezüglich Wiedwald abgeht, echt einfach nur unglaublich.
     
    tz_don, SkankinPenguin, green66 und 3 anderen gefällt das.
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist absolut richtig.

    Ich vermute aber, dass seine oftmals nicht soliden Leistungen dadurch verklärt werden, dass er in Achim bei Bremen geboren wurde und seine Identifikation mit Werder Bremen beispielhaft ist und wir sie uns auch von vielen anderen Spielern wünschen.

    Dennoch ist er m.E. den Nachweis schuldig geblieben, dauerhaft die Nr.1 in einem BL-Team sein zu können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Was ist denn daran unglaublich? Er spekuliert doch bei dem Freistoß sogar, indem er sich zeitig für die Mauerecke entscheidet. Dann aber ganz oder gar nicht. So war es eben halbgar und er kommt dementsprechend knapp zu spät. Den muss er nicht halten, kann er aber. Zerreißen sieht anders aus. Das war Schulnote 3. Von der Ausstrahlung her gut, auf der Linie ohne Probleme und bei der Strafraumbeherrschung ab und an zögerlich - jedoch gestern ohne Folgen.

    Unglaublich ist es eher, dass du unterstellst, dass ein Torwart so plump ist, sich entweder in die Torwartecke zu stellen oder eben offensichtlich auf die Mauerecke spekuliert. Man kann dem Gegner auch eine Ecke anbieten und durch nen Zwischenschritt während des Anlaufs die Situation verändern. Aber von nem Torwartfehler hab ich ja auch gar nicht geschrieben. Aber es lässt sich halt besser über ungelegte Eier aufregen. Mir geht es eben darum, dass hier wiederum davon ausgegangen wird, dass dies ein unhaltbarer Freistoß gewesen sei. Und darüber lässt sich eben hervorragend streiten. Platzieren kann man den kaum besser. Aber Flugkurve und Geschwindigkeit waren da jetzt nicht gerade optimal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die Suche nach den Haaren in der Suppe.

    Ja, das war in der Tat Schulnote 3. Zwei mal musste er eingreifen, zwei mal war er da. Ansonsten war er eine sichere Anspielstation für die Abwehr weil er im Gegensatz zu Drobny den Ball nicht ständig zum Gegner spielt. Das war's, an den Gegentoren kann er nichts machen, relativ unspektakuläres Spiel für einen Torhüter. Gut, ein Manuel Neuer würde von der Presse für eine Parade wie Wiedwald in der 90. Minute als weltklasse abgefeiert werden, aber für die Presse kann ja weder Neuer noch Wiedwald etwas ;)

    P.S.: Das die permanente Kritik an ihm und die Suche nach den Haaren durchaus an ihm nagt (auch wenn ich den Hut ziehe wie er mit der Situation umgeht) sieht man an dem was er sagt: "Wenn ich spekuliere bin ich mal wieder der Depp". Früher war Wiedwald in seinen Aktionen sehr mutig. Ich denke das wird er in Zukunft auch wieder sein. Aber bei uns wird das nichts mehr, das ist ne Kopfsache und er sollte wechseln, dann sehen wir wieder den Wiedwald aus Frankfurt und Duisburg.
     
    tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Nach dem Haar in der Suppe sucht hier wer? Wir haben nach langer Zeit endlich mal wieder einen überzeugenden Auftritt gegen schwächelnde Bauern gezeigt. Ich könnte mich natürlich auch über den unterirdischen Auftritt - dieses Mal von Moisander - aufregen, freue mich aber stattdessen darüber, dass man gegen Gegner, die bestrebt sind, das Spiel zu machen, brandgefährlich ist und auch das Defensiv- und Rückzugsverhalten selber tatsächlich nach Bundesligafußball aussieht. Gegen Augsburg sind nun aber wieder andere Tugenden gefragt.

    Und mich nervt obendrein, dass die Bauern gegen uns aber in nahezu allen Auftritten ihre Chancen effizient verwerten. Das war selbst bei 6 - Tore - Klatschen als auch bei den wenigen knappen Dingern zu beobachten. Da fehlt Werder permanent der Dusel. Robbens Tor sieht man so schon nicht alle Tage, Alaba - Tore kann man an einer Hand abzählen. 5 Tore in den letzten 2,5 Jahren in der Liga. 2 davon natürlich gegen uns.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Schärfe in zum Thema FW wird wiederholt von einem Protagonisten in bekannter selbstherrlicher Manier hineininterpretiert. Der andere Protagonist beginnt den Thread gestern, obwohl keiner sich
    negativ über die Leistung von FW (es gibt ja auch keinen Grund) ausgelassen hatte.
    Sorry, alle anderen Posts sind sachlich abgefasst und eine eigene Meinung sollte man wohl noch haben
    dürfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2017
    Minko gefällt das.
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ganz dünnes Eis... ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist halt der Unterschied und genau deswegen gewinnt Bayern eben auch Spiele wie gegen Freiburg oder uns, wo sie nicht drückend überlegen sind. Und gefühlt sind es immer Ribery und Robben, wie schon an anderer Stelle jemand schrieb mache ich ein Fass auf wenn diese beiden Diver und Unsympathen endlich ihre Karrieren beenden.
     
  13. Wiedwald ist nun mal kein Weltklassetorwart und ich fand, dass der Freistoß von Alaba sehr platziert geschossen wurde. Von daher kein unmittelbarer Vorwurf.
    Nur eines sollte beachtet werden: Wird ein Freistoß von der Seite/Ecke des Sechszehnmeterraums getreten, gibt es für mich keine Torwartecke. Der Winkel ist dann ganz anders als wenn der Freistoß zentral geschossen wird. Bei dem Freistoß von Alaba wäre es besser gewesen, er hätte sich noch mehr in die Mitte des Tores gestellt um sowohl die kurze als auch die lange Ecke des Tores gut erreichen zu können. Dann ist es eher möglich, mit zwei schnellen Schritten zur Seite den Ball zu erreichen. Meine Meinung, aber ich bin kein Torwarttrainer der solche Szenen mit einem Torwart trainiert.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiedwald steht in der Torwartecke, bewegt sich leicht in die andere Ecke, nachdem Müller die Sicht auf den Schützen frei gibt. Der Ball hat für mich eine optimale Flugkurve, kurz über die Mauer mit ca. 57 km/h und Effet ins Dreieck (handgestoppt :) ). Wer daraus ableitet, der Ball wäre haltbar, muss schon viel Kalkül ins Feld führen, nämlich, das Wiedwald sich stark auf die Mauerecke hätte fokussiert müssen. Ginge es schief, wäre er der Derpp.
    Für mich schwer bis gar nicht haltbar
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Am Torwart lag es nicht, auch wenn man zum 2. Tor evtl. geteilter Meinung sein kann. Andererseits: Wieso kann Robben so ungehindert schießen? Einmal mehr hat Garcia seine Verteidiger-Position nicht konsequent wahrgenommen.

    Ansonsten waren es halt 2 Sonntags-Schüsse.

    Darüber hinaus hat Wiedwald ja kaum etwas zu halten gehabt.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist zum einen der Klasse von Robben, ein kurzer Haken und er ist im Rücken von Garcia, zum anderen der Schlafmützigkeit desselben geschuldet.
    Schwupps, war er frei und netzt ein.
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Die Flugkurve war in der Tat beeindruckend. Denn der Ball kommt ganz schön hoch rein und "fällt" quasi an den Pfosten bzw. ins Eck.

    In der Kameraperspektive hinter den potenziellen Bayernschützen sieht man sehr gut, wie die Mauer gestellt ist. Steht Wiedwald z.B. einen halben Meter weiter in der Mitte ist die gesamte Torwart-Ecke frei und da steht ein Robben in der Nähe des Balles der diese lange Ecke im Schlaf trifft. Und selbst wenn Wiedwald mehr in der Mitte steht wäre es mEn. fraglich ob er den Ball erreichen kann weil er halt so hoch rein kommt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, kann ein spekulierender Wiese mit seiner Explosivität so ein Ding rausfischen. Moisanders dämlicher Arm im Gesicht von Robben ist hier das Problem. Er muss wissen, daß Robben sofort zu Boden geht, auch wenn es am Pfiff in diesem Fall natürlich nichts zu diskutieren gibt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen hätte man ihn schon im Kabinengang faulen müssen, gem Vorschlag der Oberfränkin. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Schlag auf den Oberschenkel in der 1. Minute war mein Vorschlag, aber den Kabinengang finde ich auch gut. Und Ribery mit ein paar versteckten Fouls reizen bis er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt :D Wobei, das wäre dann ja eh wieder nicht gepfiffen worden :mad:
     
  20. Sorry, aber die Flugkurve bei diesem Freistoß war nicht optimal? :D

    Also wenn die nicht optimal war, dann möchte ich mal eine optimale sehen und vor allem, wo dann der Ball landet...:D