Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Dem zweiten Teil kann ich ja zustimmen, aber dieses "er ist Profi" Argument teile ich nicht so wirklich. Wir sind alle "Profis" in unserem Job - wir werden dafür bezahlt. Trotzdem würde meine Arbeit schlechter werden, wenn ein Raunen durch die Reihen meiner Kollegen geht, sobald sich meine Hände der Tastatur nähern.
     
  2. Und jeder F-Jugend Torwart hätte die Situation, die zum Platzverweis von Drobny führte, anders und besser geklärt.

    Ist schon lustig, das hier MAL WIEDER nur über Wiedwald und weniger über Drobny hergezogen wird.

    Im übrigen hat Wiedwald schon sehr wohl nachgewiesen, das er durchaus für die erste Liga tauglich sein kann.

    Bin schon aufs Bayern-Spiel gespannt. Jedes Gegentor von Wiedwald wird hier dann tausendfach durchleutet und nach Möglichkeiten abgeklopft, ob man nicht vielleicht doch durch anderes Stehen, Verhalten etc. diesen hätte halten können (wie beim Hinspiel). Einmalig, was in der Torhüterfrage hier abgeht...

    Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn Wiedwald woanders zeigen wird, was er wirklich kann. Und hier bei uns der nächste Keeper zerpflückt wird, egal wer es sein wird.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Falls er denn geht. 12 Spiele braucht er noch bis zur automatischen VVL und er wird jetzt mindestens drei Spiele machen. Denn die Aktion von Drobny kann und muss eine hohe Strafe nach sich ziehen, das war ein vorsätzlicher Tritt mit gestrecktem Bein und geht einfach mal gar nicht. Immerhin müssen wir jetzt ein paar Wochen lang nicht zittern wenn ein Abwehrspieler den Ball zum Torwart zurück spielt, denn die Präzision mit der Drobny den Ball direkt in die Füße des Gegners spielt ist nicht auszuhalten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich gehe davon aus, das nach Ablauf der Sperre von Drobny dieser auch wieder spielen wird (leider). Sonst würde sich Nouri doch ziemlich unglaubwürdig machen, nachdem er ja im Winter sich ganz klar für Drobny in der Rückrunde als Nr. 1 ausgesprochen hat.

    Und Wiedwald schätze ich so ein, das er, selbst wenn er auf die mind. 12 Spiele noch kommen sollte, von sich aus auf diese Art der Vertragsverlängerung verzichten wird, wenn ihm klar gemacht wird, das man mit ihm nicht als Nr.1 für die folgende Saison plant. Er ist im Sommer ablösefrei und wird ganz sicher das ein oder andere interessante Angebot bekommen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wünschen wir ihm und uns erst einmal so gute Spiele, das Nouri nicht mehr an ihm vorbei kommt für den Rest der Saison. Dann noch einen guten Wechsel zu einem passenden Verein und für Werder noch eine gute Wahl nach der Suche nach einer absoluten Nr. 1. Drobny sollte dann das Karriereende einläuten, zusammen mit Fritz und Pizarro. Schon mal 3 Uhren der besonderen Art bestellen.
     
  6. Gut, bei einem Wiese würde ein Piszczek jetzt noch im Gras liegen, aber das ist er nun mal nicht. Ich gebe ihm jedenfalls nicht die Schuld am 1:2. Die liegt in der Situation an sich und an Sane´. Mehr braucht man nicht erklären. .und Schluss
     
  7. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  8. Zum letzten Satz: Haargenau das Gleiche habe ich hier über einen gewissen Sebastian Mielitz gehört. Und der hat uns ja mächtig gezeigt, was er alles kann. Stammkeeper in Freiburg und dann direkt Neuer abgelöst bei den Bayern. Hätte ich ihm nie zugetraut. Mein Tipp wäre bei seinem Abgang eher gewesen, dass er Torwart bei einem Zweitligisten wird, bspw. bei einem Verein wie Greuther Fürth.
     
    Werderfan_1975 und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  10. Klar hat man sich mit Wiese auch ne Menge Dinger gefangen, was natürlich auch an der extrem offenen Spielweise lag, aber er
    hat auch mal unhaltbare Bälle gehalten und blieb nicht nur auf der Linie kleben.

    Außerdem hatte Wiese nicht die Ausstrahlung wie das kleine Häschen von Disneys Robin Hood, dem der Sheriff von Nottingham den Geburtstagstaler gestohlen hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Alter, noch ne Chance, Glück muss man haben.
    Mal schauen, ob du Leistungen wie z.B. im letzten Saisonspiel gegen Frankfurt mal dauerhaft zeigen kannst.
    Viele Werder Fans wünschen es dir vom Herzen, doch den Glauben haben sie daran verloren.
    Also Brust raus, Frässe halten, bzw. nicht rumquaken, mutig sein und die Bude sauber halten. Einfach mal Ruhe ausstrahlen und nicht immer gleich durchdrehen wenn es nicht läuft.
    Wenn jetzt nicht drei Hammer Spiele kommen, kannst du deine Karriere als Ersatzkeeper irgendwo auf der Bank beenden, zumindest was Liga 1 und 2 betrifft.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass beide Torwarte u.a. deshalb so schlecht aussehen, weil sie sehr oft sträflich von ihren Vorderleuten im Stich gelassen werden. Die Defensivleistung ist katastrophal. Bei normalen Defensivspielern würden beide bedeutend besser aussehen.
     
    neuegrünewelle und Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Eben, wenn da dermaßen oft gegnerische Spieler sträflich frei vor dem TW auftauchen, was soll da der TW machen? Bei jedem gegnerischen Angriff muss man inzwischen Angst haben, dass es klingelt... Hier langen teilweise simple Diagonalpässe auf die Außen aus und schon fängt die Abwehr an zu schwimmen... Da stehen wie oft gegnerische Spieler komplett frei, weil die Zuordnung überhaupt nicht stimmt und können unbedrängt Flanken schlagen, noch dazu wird dem Gegner meistens nur Geleitschutz gegeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich bin nicht sein größter Fan, das ist wohl bekannt. Für die nächten Partien wünsche ich FW aber alles Gute. Wenn er morgen ohne Gegentor bleibt, bleibt er unsterblich als der erste seit Wiese, dem das gegen die Seppel gelungen ist. Bittebittebitte, wachse morgen über dich hinaus! Ich möchte endlich mal wieder die Kackbazen nicht in HB jubeln sehen!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn wir weniger als 5 Tore bekommen würden. Wenn ich an die Spiele gegen Bayern unter Skripnik und Dutt denke...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    > 3 Tore? Das läge dann zum größten Teil an der Mannschaft
     
  17. Es geht aber nicht um die 1:1 Situationen oder ähnlich. Sondern bei Wiede mehr um die Grundlagen, wie Strafraumbeherschung, fußballerische Fähigkeiten und im Besonderen sein Ausstrahlung.

    Gerade bei diesen Kamikaze Situationen ist er ja meistens sogar sehr gut. Besser als viele andere Buli Torwarte
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    morgen ist einer dieser Tage an dem Helden geboren werden, los Wiede, zeig den Bauern was ne Harke ist! :top:
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich wünsche Felix für morgen auch einen richtig guten Tag - er wird ihn brauchen.

    FW zählt nicht zufällig zu den schlechtesten Torhütern der Liga. Seine Quote gehaltener Bälle ist miserabel.

    Seit Tim Wiese verfügen wir auf der Torwartposition leider nur über Platzhalter - ähnlich sieht es seit Jahren in höheren Positionen des Vereins aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Was ist denn hier los? Nichts??? Das ist doch nicht normal. Auf Leute, krallt euch Wiede. Der war doch bestimmt schuldig an der Bayern-Niederlage. Solche Tore hätte doch sicher jeder von uns gehalten, ganz besonders xxxHenne1981xxx...:)