Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei wie vielen Saisonspielen verlängert sich sein Vertrag automatisch?

    Habe gerade echt etwas Panik... :facepalm2:
     
  2. Die war heute nicht berechtigt.
     
  3. Stark, nach der Einwechslung. Respekt
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Heute gutes Spiel gemacht - da muß man ihn auch mal loben !
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das nennt man wohl Werbung in eigener Sache. Auch wenn man darüber diskutieren kann, ob er beim 1:2 energischer hätte rauskommen müssen.
     
  6. Oettinger

    Oettinger Guest

    Beim 1:2 ist er wieder viel zu zögerlich...
     
  7. Ja. Dann war es eben auch kein gutes Spiel von ihm, egal, ob da vorher eine Irrsinnsfußabwehr kam. Beide TW immer wieder mit entscheidenden Fehlern. Das nervt!
     
    Eisenfuss57 und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, er hätte eher rauskommen müssen
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht entwickelt Wiedwald jetzt eine "LeckmichamArsch"-Mentalität, eine Art Fatalismus, dadurch wird er ggf. lockerer/ruhiger und dadurch besser.
     
  10. Und schon gehts wieder los... Jeder Krümmel wird bei ihm gesucht und wenn keiner gefunden wird, dann erfindet man einfach einen. Für so manchen hier war Wiedwald wohl der Sündenbock für die Niederlage und nicht der völlig indiskutable Drobny...:D:D:D

    Echt nur noch zum :D:D:D...
     
  11. :tnx:
    Richtig.
    Ist der Ball zum 2:1 nicht abgefälscht worden, bevor der Ball zu Piszczek kam?
    Ne Ecke Mal wieder mich klären können....
    :roll:
     
  12. Wiedwald ist doch völlig verunsichert. Der wurde in Bremen regelrecht demontiert. Ohne Rückhalt und Vertrauen kommt kein Torwart in so einer Situation mutig raus. Wenn ich an den Wiedwald aus Duisburg oder Frankfurt oder zu Beginn seiner Bremer Zeit denke, kommt bei mir regelrecht Wut auf. Der Junge kann Straufraumbeherrschung, sehr gut sogar. Warum er das dann anschließend scheinbar völlig verlernte, diese Frage sollte man mal den Trainerteams und vor allem dem Torwarttrainer stellen!
     
    Artbug gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beide Torhüter haben heute zur Niederlage beigetragen.
    Und ich dachte, die Torhüter wären echt nicht das Problem.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Unter Berücksichtigung der Umstände war die Leistung völlig OK. Im Sommer brauchen wir aber eine klare unumstrittene Nummer 1.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Für mich hat dieses Spiel erneut gezeigt, dass beide Torwärte unterdurchschnittlich sind. Es reden immer alle vom 6er. Ein starker TW wäre mindestens genauso wichtig und würde der Abwehr Stabilität verleihen.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Oettinger

    Oettinger Guest

    Der "Krümel" hat das 1:2 verursacht. Und ein Keeper ist nunmal dazu da, die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Hier macht er einen Schritt, bleibt stehen, macht noch zwei Schritte, bleibt wieder stehen. Das ist fatal.

    Entweder er bleibt auf der Linie, damit der Lupfer unwirksam ist und setzt den Stürmer dann durch seine 1gg1-Technik unter Druck, oder er zieht durch, fängt, faustet den Ball oder wird vom Stürmer angegangen und kriegt den Freistoss.
     
    mezzo19742, Lübecker und Frantic gefällt das.
  17. Klar hätte man die Situation anders angehen können.

    Aber was erwartest Du von einem Keeper, der im letzten halben Jahr Schritt für Schritt demontiert wurde, dessen Vertrag nicht verlängert werden soll, den man im Winter schon zur Nr. 3 degradieren wollte und und und...

    Das der von einer Minute zur anderen zu einem selbstsicheren und absolut fehlerfreien Torwart wird? Dann träumt mal weiter...Gerade ein Torwart braucht Vertrauen und Rückhalt, besonders vom Trainerteam, aber auch von den Fans. Und gerade die Situation zum 1:2 zeigte deutlich, das genau das nicht vorhanden ist. Ein selbstsicherer Wiedwald, so wie er damals zu uns kam, hätte diese Situation anders geklärt.
     
  18. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Jeder B Jugend Torwart der ein wenig Fußballverstand hat holt bei dieser Kerze den Ball da weg. Bzw rennt er raus und versucht in wegzufausten. Ich weiß Tore entstehen durch Fehler aber hier sieht man einfach wo es bei Ihm fehlt, er hat keine Kontrolle in seinem Strafraum. Für die erste Liga einfach total untauglich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ist jetzt vermutlich eine schwierige Sitaution für den Trainer. Ich vermute mal, dass er Felix vor allem deswegen als Nr.2 belassen hat, weil er sich gedacht hat "Die sind momentan ungefähr gleich gut, Michael hat zwar mehr Potential, aber Ersatztorhüter spielen eh nicht, da kann Zetterer besser in der U-23 Praxis sammeln." Jetzt die Reihenfolge umzuschmeissen würde aber merkwürdig aussehen - und gegen Bayern kommt es eh nur hinsichtlich der Höhe der Niederlage auf die Torwartleistung an.
     
  20. Oettinger

    Oettinger Guest

    Mal davon ab dass ein Profi solch eine mentale Situation meistern sollte: Auch Wiedwald als Nummer 1 mit Rückhalt war in den vergangenen Situationen oft zu zögerlich und unentschlossen. Deswegen ist er ja keine Nummer 1 mehr. ;-)