Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Zumindest ist auffällig, dass weder Mielitz, noch Wolf, noch Wiedwald es geschafft haben, sich dauerhaft als Nummer 1 bei uns zu etablieren, obwohl sie durchaus relativ bessere Leistungen zeigen konnten, als sie noch Ersatzspieler waren und noch nicht den Anspruch eines Stammtorhüters der BL erfüllen mussten.

    Seit Wieses Weggang ist mir einzig Koen Casteels bei uns mit konstant guten bis sehr guten Leistungen aufgefallen. Wäre er bereit, zu uns zu wechseln, müsste mMn alles versucht werden, um ihn zu holen.
     
  2. Deutlich älter. Von dem wird keine Entwicklung erwartet. Die von Wiedwald stagniert oder ist gar rückläufig. Seit mehr als einem Jahr. Und mit fast 27 ist man dann auch kein Jungspund mehr, bei dem die riesige Entwicklung zu erwarten ist. Und als Soforthilfe ist eben momentan Drobny eher zu gebrauchen.

    Casteels ist ein durchschnittlicher Keeper, der bei uns ohne größere Patzer durchkam und in Wolfsburg größtenteils auch. Das sah in Hoffenheim oft anders aus. Von daher ist er ein Beispiel für eine durchaus positive Entwicklung. Die große Bank im Tor wäre er allerdings wahrscheinlich auch nicht, KC wiederum ist aber auch erst 24.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2016
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Henne: Definitiv, vor allem der Part mit der Soforthilfe Drobnys. Bin froh, dass mittlerweile schon das 2. Trainerteam das auch erkannt hat und eben nicht auf FW setzt.
     
  4. Wo ist denn das ne widersprüchliche Argumentation, wenn ich Drobny als Soforthilfe einschätze? Weil Du ihn anders einschätzt? Die Meinung sei Dir gegönnt, sie ändert doch aber nullkommanull an der Schlüssigkeit MEINER Argumentation. Drobny ist ein solider Keeper und das stellt zum Wiedwald der letzten Monate leider eine derart ausreichende Steigerung dar, dass es den Keeperwechsel rechtfertigt.

    Erstens heißt der gute Mann Casteels und zweitens berufe ich mich gerade auf Noten, Statistiken und Karriereverläufe. Casteels in Hoffenheim reichlich unkonstant, starke Reflexe wurden durch diverse Böcke relativiert. In Bremen dann sehr konstant, in Wolfsburg auch mit mehr Licht als Schatten. Ist im Vergleich zu seiner Zeit in Sinsheim eine deutliche Steigerung über einen längeren Zeitraum und somit eine bewertbare Entwicklung eines 24jährigen Keepers mit durchschnittlichem Talent. Bei Google mal Casteels Noten eingeben und wenn man sich dann zu sportal weiterklickt, bekommt man dort diverse auch länger zurückliegende Einzelkritiken zu lesen.

    Wiedwald ist 2 Jahre älter. Die anderen Spiele, die Du gesehen haben willst, hätte ich gern erläutert bekommen. Wiedwald zuletzt in den Spielen als Drobny - Ersatz leicht verbessert. Davor teilweise unterirdisch. Unsicher bei Flanken, Mr. Flatter bei Freistößen und teilweise auch bei Distanzschüssen unsicher wirkend. Das hat auch nix mit Bashing zu tun. Der ist besser als Wolf und Mielitz, in Duisburg hat er höchstes Zweitliganiveau nachgewiesen, in Frankfurt durchaus Erstliganiveau. Ebenfalls nachlesbar in den sportal - Noten und Einzelkritiken. Zuletzt bei uns im unteren Drittel der Bundesligakeeper zu finden, und das ist erstens statistisch nachweisbar und zweitens noch milde formuliert. Und mir ist es dann auch egal, dass er ein Bremer Jung ist, wenn seine Leistungen den Ansprüchen nicht genügen. Mit fast 27 kommt da auch nichts Weltbewegendes mehr, Drobny wird in der kommenden Saison vermutlich als Nummer 3 geplant. Also nix mit Bashing sondern knallharte, schonungslose Analyse, wie sie im Leistungssport üblich sein sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2016
  5. Das ganze Torwarttheater war überflüssig wie ein Kropf.

    Nach einem durchwachsenem ersten Jahr hatte Wiedwald eine starke Schlußphase in diesem, wor er Nervenstärke bewies und mitentscheidend für unsere Rettung war.

    Im diesjährigen Saisonanfang hat er sich trotz der vielen Gegentore (z.B. in München) nichts zuschulde kommen lassen, bis er dann gegen Augsburg einen haltbar gewesenen Ball passieren ließ.
    Warum das für Viktor Skripnik ausreichte, den Torwart zu wechseln, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Wahrscheinlich Panik und Ratlosigkeit pur wie so oft bei ihm.

    Damit war Wiedwald quasi abgesägt, das Vertrauen zerstört. Wenn ein Keeeper kein Vertrauen hat und nach jeder schwachen Aktion befürchten muß, wieder draußen zu sein, dann kann er keine Sicherheit und Selbstvertrauen ausstrahlen.

    Wiedwald ist und wird wohl kein herausragender BL-Keeper werden, aber er hat durchaus das Potenzial, einen sicheren und soliden BL-Keeper zu geben. Das hat er in Frankfurt und teilweise auch bei uns gezeigt. Ich bin mir hundertprozentig sicher, das er das nach seiner Bremer Zeit auch (wieder) zeigen wird.

    Und noch was zu uns: Torhüter scheinen eine beliebte Zielscheibe bei unseren Fans zu sein. Das war früher schon so. Wenn ich mich daran erinnere, wie schwer es der hochbegabte Frank Rost am Anfang hatte oder Olli Reck während seiner Bremer Zeit. Da wurden doch tatsächlich für diese so limitierte Keeper wie Brasas oder Rollmann gefordert...:wall:. Zum Glück gabs damals aber einen so standhaften Trainer wie Otto Rehhagel, dem das rumgeheule und Gemotze von Medien und Fans scheißegal war und trotzdem an Olli festhielt. Der Erfolg gab ihm recht.

    Und an Wiese (dem jetzt hier alle nachtrauern) wurde gerade zum Ende seiner Bremer Zeit auch schon rumgemäkelt angesichts seiner wenig modernen Art den Keeper zu geben (also fußballerische Mängel).

    Was Zetterer betrifft: Ich möchte es dem hochbegabten Jungen nicht wünschen, ausgerechnet ins Torwarthaifischbecken bei Werder geschmissen zu werden. Der würde schon bei den erstbesten Fehlern (die bei seinem Alter und der noch fehlenden Erfahrung logischerweise passieren werden) hier zerrissen werden! Wie es vielen anderen auch schon passiert ist...

    Und was Drobny betrifft: Hier soll bloß keiner glauben, das der uns mehr weiterhelfen wird als es ein Wiede würde. Er strahlt vielleicht (alters- und erfahrungsbedingt) mehr Ruhe aus, aber rein leistungsmäßig ist der keinen Deut besser als Wiede. Ich stufe Wiede (wenn er das Vertrauen hat und spürt) sogar als besser ein.

    Das wars für mich jetzt aber zum Thema Torhüter und Werder. Ich habe keine Lust mehr, mich MIT WERDER-FANS darüber zu unterhalten und darüber zu diskutieren. Zu absurd war es, was ich seit Jahrzehnten dieses Thema betreffend erlebt habe.
     
    syker1983, WilderSüden, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  6. @Henne. Schön auf den Punkt gebracht. So ist es!
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich klar sagen muss, das ich persönlich Drobny noch für einen Ticken besser halte.
    Wiede hatte mir bei zu vielen Situationen zu komische Aktionen/Reflexe usw. gezeigt, zudem keine von den berühmten "Unhaltbaren" pariert.
    Ich denke auch, dass bei unserem letzten Spiel vor der Winterpause gegen Hoppenstedt mit Wiedwald ein Nullinger gestanden hätte.

    Zudem, und das gebe ich gerne offen zu, würde ich gerne einen Casteels in der nächsten Saison bei uns im Kasten sehen. :top:

    Auf jeden Fall aber, und da muss man wirklich kein Prophet sein, würde Wiede nicht so gnadenlos untergehen, wie unser internes WM-Debakel...Wolf & Mielitz... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa...und das kurz & knapp im Digest-Stil... :D
     
  9. Macht es euch doch nicht so schwer.
    Drobny strahlt Ruhe aus und ein Fehler bringt ihn eben auch nicht aus dieser.
    Wiede ist total übermotiviert und unruhig.
    Deshalb spielt Drobny und nicht weil er besser oder schlechter ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Die ganze Diskussion Pro und Contra FW ist doch deshalb so emotional, weil FW aus der Umgebung stammt. Faktentechnisch ist er ein unterdurchschnittlicher TW, dem es vor allem an Nervenstärke fehlt. Das wir keinen Neuer im Tor bekommen, versteht sich von selbst. Aber eine solide Lösung, wie wir sie in anderen Clubs erleben, sollte in Bremen darstellbar sein.
    Drobny hat vor allem eines: Erfahrung. Im Abstiegskampf ist so etwas von immenser Bedeutung. Wiedwald dagegen wirkt immer nervös, nicht in sich selbst ruhend und einfach nur hektisch. Sein Rumgeschreie bei Gegentoren zeugt auch nicht von Souveränität, denn er muss die Abwehr u.a. vor sich stellen. Stattdessen läßt er es laufen. Insofern war es das für ihn...
     
    CK82, Exil-Ostfriese, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Treffend:top:
     
  12. Sehe ich ebenfalls so!! Gut analysiert!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  13. FW ist ein sehr sympathischer, ehrgeiziger und mannschaftsdienlicher Typ. Seine wenigen Einsätze für Frankfurt, welche ich in Erinnerung habe, waren wirklich nicht schlecht. Anscheinend hat er da allerdings über seinen Möglichkeiten gespielt, ist über sich hinausgewachsen. Bestimmt spielten nach ein paar Fehlern seine Nerven auch eine Rolle. Hauptsächlich ist aber seine Qualität einfach nicht ausreichend für die 1. Liga.

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste, somit einen Klub in einer schwächeren Liga, wo er Stammtorhüter und zufrieden ist.

    Halte noch 6 Monate die Ohren steif :top:
     
  14. corox

    corox Guest

    Bleibt die Nummer 2 hinter Drobny für die Rückrunde. Scheinbar hat Zetterer nicht soviel drauf wie ich gehofft habe...
     
  15. ja, darauf wird es wohl hinaus laufen! aber Wiedwald spürt den Atem von Zetterer im Nacken! er weiss das er nun liefern muss auf allen Ebenen, ansonsten wäre mit Zetterer als Nummer 2 der Zug bei uns wohl endgültig abgefahren
     
  16. corox

    corox Guest

    Ich glaub ja das Wiedwald das mittlerweile alles recht egal sein wird. Er weiß das er hier keine Zukunft haben wird und hält vermutlich schon Ausschau nach einem neuen Arbeitgeber.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. sollte dem wirklich so sein dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und Zetterer als Nummer zum ins Team nehmen! nicht schon wieder so ein rumgeeier wie bei Grillitsch!
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre dann die andere Seite zu Grillitsch. Wiedwald klar deutlich machen, das man nicht mehr mit ihm plant. So kann er sich darauf einstellen und sich ggf. jetzt schon einen neuen Verein suchen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. es ist ja nicht so das man das macht weil Wiedwald n gaaaanz gaaanz böser Bursche ist, sondern weil es auf seiner Position Spieler gibt die scheinbar stärker sind. also liegt es an ihm sich zu steigern! an KEINEM anderen!
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Besser Zetterer spielt die Rückrunde in der U23 als bei den Profis die Bank zu drücken. Wenn Drobny ausfällt kann AN seine Meinung immer noch ändern.
     
    neuegrünewelle, freaggle und Tyson81 gefällt das.