Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt im Winter soll also kein neuer TW kommen. Drobny soll Nr. 1 sein. Wiedwald droht sogar nur die Nummer 3 und wird vielleicht noch in diesem Winter gehen. Im Sommer hätte Zetterer dann vielleicht sogar die Chance auf Nr. 1. Und im Sommer könnte es dann auch sein, dass ein neuer TW kommt. Bitter für Wiedwald, wenn ihm jetzt sogar die Nr. 3 droht. Dann ist der sicher diesen Winter weg.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hatte schon im Spieltagsthread geschrieben, für das 0:1 hätte man Wiede unter Polizeischutz stellen müssen und wir hätten eine seitenlange TW-Diskussion weil er uns 2 Punkte gekostet hat. Naja, so ist das eben mit Sündenböcken, die stecken in einer Schublade und kommen da so schnell auch nicht wieder raus. Ist ja leider auch nichts neues hier.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Drobny hat halt schon mal nachgewiesen das er ein solider Bundesliga Torhüter ist. Das fehlt Wiedwald einfach.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Aber was hilft es bei einem 37-Jährigen "schon mal" etwas nachgewiesen zu haben? Wiedwald hat das bei Frankfurt und Duisburg auch schon nachgewiesen, insofern zieht dieses Argument nicht. Wiedwald hat diese Saison eigentlich auch anständig gespielt, jedenfalls nicht schlechter als Drobny. Und trotzdem wird Wiedwald für jeden kleinen Wackler (ich will gar nicht mal Fehler schreiben) zerrissen und Drobny nicht (man denke nur an Drobnys direkte Pässe zum Gegner oder ins Aus die auch schon zum Gegentor geführt haben, jetzt der Fehler gegen HoHe zum 0:1). Es ist ok, daß jetzt Drobny im Tor steht, aber wie hier mit einem Spieler umgegangen wird der sich sehr mit Werder identifiziert finde ich in höchstem Maße bedauerlich und hat mit den Leistungen der beiden nichts zu tun. Schon schräg, der langjährige Stellinger ist der Held dem man alles verzeiht, der Werderfan ist der Buhmann....auch mal was neues bei Werder.
     
    Lübecker gefällt das.
  5. Kommt drauf an. Wenn Wiedwald danach so souverän gehalten hätte wie Drobny in Hoffenheim, dann wäre es kein Polizeischutz geworden. Solche Paraden kenne ich von ihm allerdings nicht.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau solche Beurteilungen meine ich, sorry. Schon das 1:2 gegen Frankfurt vergessen? In dem Spiel hat Wiedwald zwei weltklasse Paraden ausgepackt und uns durch sein Privatduell gegen Meier überhaupt erst im Spiel gehalten. Dann war da noch Leverkusen, ein ganz starkes Spiel von Wiedwald aber halt zu unspektakulär um im Gedächnis zu bleiben (Bälle früh abzulaufen/abzufangen bleibt nicht im Kopf, die spektakuläre Parade hingegen schon. Frag mal Wiese). Und im Spiel gegen RB Leipzig war Wiedwald erneut ganz stark mit sehr guten Paraden. Wenn man also sagt, daß Drobny starke Einlagen hat Wiedwald aber nicht, und deshalb könne man Drobny seine ganzen Fehler eher verzeihen, dann stimmt das nachweislich nicht. Am Ende des Tages geben die beiden sich eigentlich nichts, ich kann mit beiden im Tor leben aber die ungleiche Beurteilung beider halte ich wie schon gesagt für befremdlich. Vielleicht liegt es an der höheren Erwartungshaltung bei Wiedwald, somit ist die Fallhöhe natürlich größer.
     
    svw&rwe und neuegrünewelle gefällt das.
  7. finde es lustig das du ein frankfurt spiel ansprichst, wo er den ball auf den Kasten bekommt zum 1:1 den selbst jeder solider Keeper halten sollte. Der schuss war nicht Präzise geschossen und auch nicht kräftig geschossen. Von den sogennanten "weltklasse" paraden war übrigens eine keine, den da stand er mittig im tor wie es jeder keeper in der situation gemacht hätte, und dann kam der ball genau mittig aufs tor. Ka was daran Weltklasse ist.

    Zudem muss man mal schauen wie oft Drobny auch nen Ball festhält, das ist öfters als wiedwald.
    Ich mag Felix, aber leider hat er diese Saison sowie letzte Saison uns in knappen partien Punkte gekostet. Wenn er sonst zwischendurch mal uns Punkte retten würde wo man sagt, danke das du im Kasten stehst, dann kann man auch patzer verzeihen. So ist es z.b. bei anderen Keepern der Liga, die sind auch nicht Fehlerfrei aber safen ihren Team auch mal Punkte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Weltklasse war natürlich übertrieben, ändert aber nichts an dem sehr starken Spiel, auch wenn du da das Haar in der Suppe suchst. Ob es ein Haar ist weiß ich nicht, bei Drobny jedenfalls war es ein ganzer Pferdeschwanz zum 0:1, und dennoch....auch hier bei dir wieder, Wiede hat uns keine Punkte gerettet. Was war eigentlich mit den starken Leistungen letzte Rückrunde, wieso werden die hier kollektiv aus dem Gedächnis gelöscht? Hast du das Saisonfinale vergessen? Seit dem schlechten Spiel gegen D98 insgesamt 11 Spiele mit einem Notenschnitt von 2.5, Man of the Match beim wichtigen 0:0 gegen Köln, unglaublich stark beim Klassenerhalt gegen Frankfurt, alles nichts mehr wert, alles vergessen? Wie ich schon sagte, dieses "Wiedwald rettet keine Punkte" ist nachweislich falsch.

    Versteh mich nicht falsch, ich habe insgesamt auch mehr von Wiedwald erwartet, vor allem mehr Konstanz, und will ihn garantiert nicht besser machen als er ist. Aber bei ihm sucht man ausschließlich die Fehler, wohingegen bei Drobny das Positive gesehen wird. Kann man ja gerne so machen, aber darauf dann hinzuweisen darf dann auch erlaubt sein. Und im übrigen glaube ich, daß die ganze TW-Diskussion bei Werder ihren Teil zu Wiedwalds Schwankungen beiträgt, aber das nur am Rande. Der wird nun vermutlich wechseln und ich bin ziemlich sicher, daß er auch wieder konstante Leistungen zeigen wird. Leider dann nicht bei uns.
     
    svw&rwe, neuegrünewelle und Ezechiel gefällt das.
  9. Danke!
    Ich finde dieses Bashing hier auch sehr schwierig, da muss man sich ja für seine "eigene Fankultur" schämen...
    Hatte schon die Befürchtung, ich stehe mit dieser Meinung alleine da...
    Man sollte die Karten in der Wintervorbereitung neu mischen und dann kann man ja immer noch Entscheiden, wie es weiter geht.
    Denn Drobo hat genau die selben Patzer, fängt auch fast keinen Ball (blockt mit der Faust) und wird hier aber ganz anderst bewertet...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry,
    aber mein Bauchgefühl ist bei Drobby einfach viel besser und ruhiger als bei Wiede.
    Da kann ich einfach nix gegen machen, obwohl ich beide für etwa gleich stark halte und deshalb eigentlich ganz klar zu Wiede tendieren müsste.

    Fakt ist für mich, dass wir einen neuen Torwarttrainer brauchen. Unter Vander (so sympathisch er auch ist) werden alle eher schlechter. Leider!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe das Gefühl, die Karten sind bereits auf dem Tisch. Wiedwalds Vertrag verlängert sich automatisch wenn er diese Saison auf 20 Saisonspiele kommt. 7 Spiele hat er schon. Wenn man sich nun im Winter wieder auf ihn festlegt ist das fast gleichbedeutend mit einer Vertragsverlängerung. Und ich glaube, diesen Rückhalt hat er nicht. Da ist vor allem eine Sache bei Wiedwald die ihm mMn. insbesondere im Wege steht: Er sieht bei Freistößen einfach sehr häufig schlecht aus (und einen 11er hält er vermutlich in diesem Leben nicht mehr). Auch diese Saison bereits zwei mal. Abgesehen davon waren seine Leistungen gut, selbst beim 0:6 gegen Bayern wo er vermutlich eine zweistellige Niederlage verhindert.
     
  12. @Kurogane: Bin da ganz bei dir. Vor allem habe ich bei Ecken und Freistöße endlich keine helle Panik mehr seitdem Drobny im Tor steht. Weiß nicht, wie viele Ecken und Flanken er souverän abgefangen hat. Ich sehe da insgesamt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Wiedwald und wirkliche Weltklasseparaden fallen mir -wenn überhaupt- nur von Drobny ein. Mag ja sein, dass Wiedwald Werderaner ist (war Mielitz auch, von dem ich übrigens nicht einmal sagen könnte, wo er überhaupt spielt), aber dieses Drobny- "Stellinger"- Scheinargument ist mitr mit Verlaub zu billig. Beide sind Profis, beide geben für ihren Verein ihr Bestes und bei Drobny ist das Beste eben besser als bei Wiedwald, auch wenn wir zugegebenermaßen über TW reden, die unterdurchschnittliche Bundesligakeeper sind.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ist das ein Scheinargument. Da du aber ansonsten auf die nachweislich guten Spiele nicht eingehst, gehe ich mal davon aus einen kritischen Punkt getroffen zu haben ;) Ansonsten sind wir uns ja in der Beurteilung der beiden nicht wirklich uneins.
     
  14. Ich schätze Deine Beiträge allgemein sehr und bin oft ähnlicher Meinung wie Du. Aber in der Beurteilung von Wiedwald/Drobny trennen uns Welten...:beer:
     
  15. @neuegrünewelle

    Du, damit kann ich leben und ich schätze deine Beiträge auch meistens, ebenso wie die von @FatTony (weihnachtlch-peacig), euch nehme ich nichts persönlich und schätze die sachliche Diskussion mit euch seit Langem
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ein Unterschied zwischen Drobny und Wiedewald liegt darin, dass wenn Drobny mal patzt, dann rettet er die Mannschaft noch in denselben Spiel mehrmals vor noch grøsseren Rückstand. So wie es gegen HSV; Köln, Hoffenheim war. Dagegen -- wenn Wiedewald mal patzt, dann ganz Entscheidend, und dann macht er seinen Fehler nicht mehr wett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  17. Dem Talent, das im März 27 Jahre alt wird? Sorry, aber auch Drobny hat seinen Anteil an der zuletzt gesunkenen Gegentoranzahl. Dass Wiedwald nicht (mehr) an JD vorbeikommt, ist da schon eher bezeichnend. Mit dem "Frankfurter" Wiedwald gäbe es diese Diskussionen jetzt nicht.
     
    Minko und mezzo19742 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke mal er spielt darauf an, daß viele schon damals vor dem Wechsel zu Duisburg in Wiedwald das größere Talent im Vergleich zu Miele gesehen haben und man ihn gar nicht erst hätte gehen lassen dürfen. Aber Miele war nunmal die Nummer 2 und hat als Vertreter von Wiese immer einen guten Job gemacht. Naja, manchmal läuft es halt blöd, Petr Cech konnte uns ja auch nicht überzeugen ;-)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ich weiß nicht ob Wiedwald in Frankfurt so viel stärker gespielt hat als nun bei uns. Ich finde nicht.

    Ich habe den Kauf von Wiedwald immer so verstanden, dass man sich endlich mal verbessern wollte. Wenn man aber einen richtig guten Torhüter wollte, hätte man ihn nicht verpflichten dürfen. Das war auch nach der Frankfurt-Zeit klar. Denn überragend war er dort auch nicht.

    Dass wir es nicht schaffen in vielen Jahren endlich mal einen guten Torüter zu verpflichten, dass ist ein Armutszeugnis. Auch bei den gefühlt 10 von TE verpflichteten war keiner dabei.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Hat er.

    http://www.sportal.de/felix-wiedwald-2-26832/einzelkritiken/

    Das war auch in meiner Erinnerung recht stabil, teils mit spektakulären Paraden, die der Eintracht auch Punkte retteten. Sah man hier zuletzt ja eher selten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2016
    Exil-Ostfriese gefällt das.