Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Absolute Zustimmung. Zugegeben beim 1:1 hat er eine schwierige Situation, wenn ich dann aber seine Aktion gegen den Ball sehe, dann
    möchte ich den Ball als haltbar einstufen. Ein guter Buli-Torwart macht den tot.
    Für mich spielt er deutlich unter Buli-Durchschnitt. Allein die Spieleröffnung ist fast ständig Ballgewinn für den Gegner. Allerdings liegt das
    auch nicht nur an ihm.
     
    nurderSVW gefällt das.
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wollte grade sagen...

    Schaut mal, wie oft unser Spieler das Kopfballduell verliert. Diese Bälle kann man nun nicht dem Keeper zuschreiben.

    Und dann: Der Keeper macht nen Abschlag, der nicht punktgenau auf dem MF-Spieler geht... was hindert den MF-Spieler daran, seine Position zu ändern und dann mal den A.... zu bewegen? Der steht halblinks, der Ball von Wiedwald kommt schlecht zum Mittelkreis. Der Ball ist aber solange in der Luft, dass sich der Spieler dann auch mal positionieren kann.

    In der Bewertung eines Keepers nimmt mir die Spieleröffnung zu viel Platz ein. Da hat Wiedwald größere und wichtigere Mängel, die es zu beheben gilt.
     
  3. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, also kumpel un ich haben uns gestern noch einige patzer von wiede angeschaut....vlt ist es auch nich nur uns aufgefallen sondern auch hier jemandem: wenn er seine extrem patzer hat(also die die jeder hält eigentlich) das er die augen nur minimal richtung ball hat sondern eher auf seine abwehr bzw alles was werder ist und in der nähe vom tor?....kling nun im ersten moment komisch.....aber...schaut mal selber nen paar patzer bzw gegentore an und achtet diesmal nicht aufs körperverhalten sondern nur auf augenrichtung usw.... ;)
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Absolute Zustimmung. Zugegeben beim 1:1 hat er eine schwierige Situation, wenn ich dann aber seine Aktion gegen den Ball sehe, dann
    möchte ich den Ball als haltbar einstufen. Ein guter Buli-Torwart macht den tot.
    Für mich spielt er deutlich unter Buli-Durchschnitt. Allein die Spieleröffnung ist fast ständig Ballgewinn für den Gegner. Allerdings liegt das
    auch nicht nur an ihm.
    Zustimmung, wollte es ja auch nur als zusätzliches Kriterium anreißen. Habe meine Sichtweise bezüglich seiner Fähigkeiten auch schon vor längerer Zeit hier thematisiert.
     
  5. corox

    corox Guest

    Also ich erinnere mich gestern an mindestens 2 starke Aktionen von Wiedwald gegen Meier die 50% der anderen Bundesligakeeper nicht gehabt hätten.

    Ich bin auch kein Freund von Wiedwalds aber gestern war er stärkster Bremer. Wenn ich dann die Interviews höre von wegen "Ja wir hätten auch gewinnen können" dann kann ich nur den Kopf Schütteln unter normalen Umständen hätten wir das mit 3-4 Toren Abstand verlieren müssen. Wiedwald hat gestern einige Male sehr gut Pariert und seine Wackelpudding-Abwehr dirigiert.
     
  6. Trotzdem ist er hier für einige die Zielscheibe. Wenn diese weg ist bin ich schon auf die neue gespannt. Selbst ein Neuer oder Buffon würden hier von einigen zerrissen werden...
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwas iss ja immer... :kaffee:
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besonders stark ist er mMn nur im 1 gegen 1, wenn der Weg zwischen ihm und dem Angreifer kurz ist. Da hat er schon viele Bälle entschärfen können.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hat nichts mit Zielscheibe zu tun, aber beobachte mal sein TW-Spiel. Das er die eine oder andere Chance der Gegner killt, ändert auch nichts an seiner
    TW-Darstellung. Ich bin ja eigentlich schon froh, dass ich hier in Bremen keinen Wolf oder Mielitz sehen muss.
    Wiedwald hat momentan ein allenfalls ausreichendes Leistungsvermögen. So Zack fällt mir jetzt keiner ein der unter Wiede steht.
    Wenn ich mir das 1:1 anschaue behaupte ich den Schuss von Meier hätten die meisten Torhüter entschärft. Dat Ding war nicht dolle.
    Unabhängig von dem Müll der da vorher abgelaufen ist.
     
  10. corox

    corox Guest

    Hast du Sonntag zufällig Mathenia gesehen? Oder Hradecky?
     
    WilderSüden gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht. Es sind immer nur die eigenen die unfähig sind, nie die anderen ;) Man KANN einen Schuss wie von Meier halten, man muss aber nicht. Einmal hat Wiedwald ihn nicht gehalten, das andere mal schon. Ein sehr guter Torhüter hält vielleicht beide. Ein schlechter hält keinen. Ein durchschnittlicher holt einen von beiden raus. Also alles im soll, wobei Wiede ja noch mehr von Meier rausgeholt hat. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ist, dass man ja fast nie die vollen Spiele anderer Torhüter sieht, sondern nur die Highlights in der Zusammenfassung, da sieht auch ein Wiedwald nicht schlechter aus als andere Keeper... auch Neuers Abschläge sind sehr oft der größte Käse. Die weiten Bälle kommen selten brauchbar in die eigenen Reihen, von keinem Torhüter.
    Ich bin z.B. auch von einem Leno, der ja zum Kreis der Nati gehört, nicht wirklich überzeugt. Hab ihn gegen uns live genau beobachtet, auch das ein oder andere Spiel z.B. vom Freitag gegen RB habe ich mir angeschaut. Entgegen der Meinung des Kommentators, der in etwa sagte, dass ihm solch ein Patzer nur einmal in der Saison passiere, hat er des Öfteren so einen dicken Korken dabei und wirkt auch sonst nicht immer sicher.
    Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass Felix einfach mehr Ruhe ausstrahlt und das ist für mich auch schon der größte Unterschied zu Drobny. Wir haben größere Probleme auf anderen Positionen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Oettinger

    Oettinger Guest

    Es gibt in der Bundesliga 18 Torhüter, und die Spanne zwischen "dem Besten" und "Dem Schlechtesten" ist finde ich kleiner als bei allen anderen Positionen im Kader.

    Bei Torhütern ist das so, weil eben auch der Beste patzt, und der Schlechteste mal nen Sahnetag hat. Entscheidend ist, wie der Durchschnitt aussieht, ein durchschnittliches Spiel. Und ja, da ist es so, dass Wiedwald wohl im unteren Drittel der Liga liegt. Mit ihm aber auch noch eine Handvoll Keeper. Und genauso liegt Werder auch im unteren Drittel.

    Ich bin überzeugt davon, dass Wiedwald besser aussehen würde, sicherer spielen würde und weniger Fehler machen würde mit einer kompakt und sicher stehenden Abwehr. Genauso überzeugt bin ich aber auch, dass die Abwehr weniger Fehler machen würde und mehr Sicherheit hätte, mit einem sicheren Keeper hinten drin. Ein Teufelskreis.

    Achja: Und Drobny löst für mich das Problem nicht.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wollte ich zunächst schreiben. Habe es dann aber doch gelassen. Mathenia ist ETW. Hradecky sehe ich mit Wiede auf einem Niveau.
    Nun nagel mich aber bitte nicht auf einzelne Spiele was hier und dort gehalten oder nicht gehalten wurde.
    Fakt für mich ist einfach, dass er für mich viele Baustellen hat und dazu noch einen Torwarttrainer der ihm da nicht helfen kann.
     
  15. corox

    corox Guest

    Mit Drobny als Nr. 3, Zetterer als Nr. 2 und einer starken Nummer 1 könnte ich durchaus leben. Schade für Wiedwald, aber bei seinen Leistungen auch nicht wirklich überraschend

    Gott sei Dank sind Giefer und Rensing keine Kandidaten o_O
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...oder Przdkscyklrwy?:kaffee:
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nach deinem Kururlaub räumst du das Forum von hinten auf.:top::XD:
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee...ich mach hier nur den Kehraus... :zwink2:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schau Felix, so wie heute bei Dropkick wirds gemacht...
    ...der hält auch mal ein paar "besondere" Bälle, die uns im Spiel halten. :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Das hat Wiede gegen Frankfurt auch gemacht. Nur hat das hier niemanden interessiert, weil die meisten hier wegen des ersten Gegentreffers über ihn hergefallen sind.

    Wenn ich mir gestern Drobny beim Gegentor betrachte (das deutlich haltbarer war als Wiedes Ding gegen Frankfurt) dann wundert man sich schon darüber, wie unterschiedlich hier geurteilt wird. Hätte Wiede das gestrige Tor kassiert, wären hier im Thread 10 Negativseiten voll geworden.

    Aber der "Drops" ist eh gelutscht....