Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wiedwald ist ein brauchbarer, aber kein herausragender Bundesliga-Torwart.
    Werder hat aber 2 sehr gute Nachwuchs-Torwarte: Zetterer (habe ich selber 2x bei Werder 2gGesehen) und Oelschlegel (da muss ich mich auf das Urteil anderer Leute verlassen), die sich aber nicht mehr lange mit der Rolle auf der Bank oder sonstwo zufrieden geben werden.
    Wenn Drobny in 1 1/2 Jahren aufhört und Wiedwald wahrscheinlich für nicht mehr gut genug eingeschätzt wird, werden die Nachwuchsleute weg sein.
    Was dann?
    Vielleicht gibt man ihnen schon vorher eine echte Chance.
    .
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heikles Thema.
    Vielleicht - vielleicht aber auch nicht.

    2x sehen ist vielleicht a bissl (zu) wenig, um mögliche Erstliga-Reife festzustellen?

    Ich bin da insbesondere bei TWs eher zurückhaltend.
    Auf Dauer in der 1. Liga als etatmäßige Nr. 1 zu spielen ist bekanntlich noch mal eine ganz andere Hausnummer. :zwink2:

    Ohjeeeee...was wurde der Raif Husic hier von einigen sowas von hochgelobt, ganz voran von der Pappnase *sorry* Campino...
    ...und?
    Wie wurde da gewettert, dass uns die Bayern den von Rummenigge betreuten TW nach einer super Ausbildung bei uns wieder vor der Nase wegschnappen werden und und und... :D :D :XD:
    Ja wo iss die Granate denn nun?
    Beim VfR Aalen.
    Nach dem Fingerbruch 9 Spiele ohne Einsatz im Kader.
    Wie eigentlich zuvor auch bei uns. *fg*
    In seinem einzigen Spiel beim Bitburger-Cup *Prost!* gegen den FSV 08 Bissingen (wer kennt die nicht? :D ) sind ihm beim 3:5 die Bälle nur so um die Ohren geflogen*sfg*.

    Ich bin da erst einmal sehr abwartend.

    Die musst du dann einfach mal ins kalte Wasser schmeißen und schauen, ob sie überhaupt schwimmen (können).
    "Sehr gute Nachwuchsleute" müssen beileibe nicht zwingend gute 1. BuLi-Torhüter sein.
    Das siehst du erst immer dann, wenn es richtig Ernst wird.

    Andersherum kann es aber auch gehen...so war Werder mal ein junges TW-Talent namens Petr Čech zu teuer und nicht gut genug, hehe...*fg*
    ...wie die Story endete, wissen wir ja auch. :kaffee:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hier muss was passieren, perspektivisch.......

    "So große Unterschiede, wenn man das Zahlenmaterial zu Rate zieht, weisen die beiden Keeper nicht auf. Beide konnten noch nicht restlos überzeugen: Wiedwald hielt nur 57,1 Prozent seiner Bälle, Drobny nur 50,0 Prozent. Bei keinem Stammkeeper der Liga ist Quote gehaltener Bälle so niedrig."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...gstraeger-pizarro-soll-wieder-trainieren.html
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. mcburn

    mcburn Guest


  5. Den Wechsel auf der Torwarttrainerposition sehe ich auch als höchste Priorität an.

    Bezüglich Nachwuchskeepern aus der 3. Liga bin ich auch eher skeptisch. Zumal die Angreifer der 3. Liga bei weitem nicht das Niveau der 1. Liga haben und unsere Defensivarbeit einfach viel zu schwach ist um einem jungen Spieler ansatzweise ein Gefühl von Sicherheit und Unterstützung zu bieten.

    bevor man einem jungen Mann hier ins kalte Wasser wirft, sollte man in der Defensive an Stabilität, Kompaktheit und Konstanz arbeiten. Denn sonst wird der junge Mann auch in kaltem Wasser zu schnell verbrannt....

    Kurz gesagt:
    Meiner Meinung nach passt für ein solches Szenario die Struktur im Verein nicht. Trainer ist nicht der richtige und die Defensive viel zu anfällig!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  6. Ich bin kein Wiedwald Fan und trotzdem muss man sagen, die Statistik lügt nicht. Es scheint vieles am Trainer zu liegen. Dazu kommt natürlich die mangelnde Abwehr dazu, die nicht gerade Aufbauend auf den Spieler wirkt. Alles in Allem steht fest, dass du als Werder Keeper eindeutig die Arschkarte hast. Mittlerweile glaube ich nichtmal mehr, dass ein Horn, Leno, Trapp oder Baumann hier auf Dauer gesehen gefestigter dastehen würden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wiedwald kannst du nicht mit Horn vergleichen. MMn bester Torwart nach Neuer in Deutschland! Der hat Köln letzte Saison locker geschätzte 10 - 12 Punkte gerettet. Mit so nem Rückhalt würde unsere Abwehr ne andere Sicherheit ausstrahlen.
     
    mezzo19742, matmax, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guildo Horn?? :D :D

    Nimm bei Wiedwald hinten das "dwald" weg und ersetze das durch ein "se", und wir ham wieder einen g'scheiten TW... :kaffee:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    TW?!

    Total Wrestler:)
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du schreibst deine Posts auch bei Kerzenlicht , wa???;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. corox

    corox Guest

    In Deutschland vielleicht, mit deutschen Nationalität nicht. Da würde ich auf Ter Stegen setzen. Der ist nicht umsonst Stammkeeper beim Welt besten Verein.
     
  12. Das ist Ansichtssache. ;)


    Timo Horn hatte ja scheinbar auch Angebote von englischen Vereinen vorliegen und ist dann aber bei Kölle geblieben.
    Aber jedenfalls sind beide besser als Wiede! :beer:
     
  13. corox

    corox Guest



    Bei Ter Stegen liegt es aus meiner Sicht an der Art und Weise seines Spiels. Er spielt halt viel mit und seine Kollegen wissen das er fußballerisch sehr gut ist daher passen sie ihm den Ball auch oftmals in Situationen zu, wo man das eigentlich nicht tun sollte. Das er sich noch klar verbessern kann und muss steht außer frage. Aber die Anlagen einer der besten modernen Torhüter zu werden hat er definitiv.

    Horn hat auch eine Menge Talent, allerdings spielt er halt bei Köln, was ihm im Vergleich zur Konkurrenz (Neuer, Ter Stegen, Leno) einen entscheidenen Nachteil bringt.
     
  14. Im Vergleich zu Leno bald nicht mehr :D
    Köln = CL
    Bayer = nicht international

    :XD::XD::XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Trapp wird hier noch vergessen. Ansonsten ist das natürlich eine Diskussion auf sehr hohem Niveau. Köln hatte immer schon sehr starke Torhüter, Horn reiht sich zweifellos in diese Tradition ein. Sonst geben die sich aber alle nicht viel finde ich, egal ob jetzt ter Stegen, Leno, Horn, Trapp. Zieler sollte man sicherlich auch noch nicht abschreiben, mal sehen wie lange der sich das Reservistendasein in England noch anguckt. Wäre einer der bestens zu uns passen würde finde ich.
     
  16. japp! das finde ich auch! ich kann mir immer noch in den Ar... beissen das wir (unsere damaligen Blitzbirnen) damals nicht konsequent waren, Miele raus geschmissen und Trapp geholt haben! nun isser unerreichbar! :wall: oder damals wo ein gewisser Petr Cech bei uns im Probetraining war und weg geschickt wurde ... :wall::wall::ugly: sooo viele falsche Entscheidungen...
     

  17. Naja Kruse haben wir auch weg geschickt wie viele Andere. Es gibt viele Beispiele anderer Vereine für solche "Missgeschicke". Dennoch hast du recht, dass wir viel zu unkonsequent ist was Transfers und Mut angeht. Der Torhüter und die 6 sind bei uns seit Wiese bzw Frings vakant. Seit Jahren wird da nicht investiert. Ich frage mich echt was das soll....
     
  18. zumal es sich bei diesen Positionen ja nun nicht gerade um "Randpositionen" (Außenbahnspieler etc.) handelt, sondern um DIE absoluten Schlüsselpositionen im modernen Fussball. natürlich können wir auch weiterhin im besten Magath Stil verfahren und 20 "Billigheimer" holen, die man dann aussiebt um davon dann 18 wieder weg zu schicken. ich würds hingegen anders machen
     
    Frantic gefällt das.
  19. Zudem ist Werder ein Verein, der scheinbar nicht bereit ist, für einen guten Trainer auch mal Kohle zu latzen. Immer nur Billiglösungen funktioniert einfach nicht.
     
    Frantic gefällt das.
  20. Du meinst Torwart? ;)
    Ich habe da eigentlich immer Hoffnung. Hatte neulich hier auch schon Trapp vorgeschlagen. Will ja weg. Wieso soll man den nicht holen? Ein TW kostet nicht so viel wie ein Spieler. Wenn du nen guten hast ist das schon die halbe Miete.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.