Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ha, ja genau. ter Stegen und Zieler sitzen auch meist nur auf der Bank, oder ;)
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nochmals, lese dir bitte # 854 durch! Wo bitte trete ich da eine Torwartdiskussion los? Es war eine grundsätzliche Aussage , die letztendlich
    beim Torwarttrainer endet und dazu hat dankenswerter Weise Henne sein Ei gelegt.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wäre doch ne Nummer, bevor man sich Vetter PM aus England holt.;)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Warum nicht gleich beide, Gevatter PM und Zieler als Stabilisator wäre ne Ansage :)

    Ich sagte "führen", nicht lostreten. Und so wie du eine grundsätzliche Aussage mit dem Wunsch nach einem neuen Torhüter geäußert hast, habe ich dazu auch eine Aussage getätigt. Sollte ebenso legitim sein, auch wenn es zufällig nicht deiner Meinung entspricht. Aber auf Trapp können wir uns gerne einigen ;)
     
  5. Wir brauchen in der Tat keine Torwartdiskussion! Wir sollten uns besser mal Gedanken darüber machen, wie wir endlich mal das defensive und zentrale Mittelfeld (und DA liegt das Haupübel!) vernünftig in den Griff kriegen. Die Probleme dort verfolgen uns schon seit Jahren!
     
    green66 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Geht doch :beer:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Torwartdiskussion ist nicht neu - wir haben sie im Grunde, seit Tim Wiese nicht mehr da ist.

    Auch wenn die kicker-Noten durchaus diskutabel sind, wird FW dort mMn nicht zufällig als notenschlechtester Keeper der BL aufgeführt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Vielleicht hast du heute eine Antwort für mich. Die Frage kennst du ja schon. Heute geht es um das 3:1 für Schalke. Er ist fast an der 5m Linie. Warum? Keine Nörgelei, kein Bashing. Eine ernst gemeinte Frage.
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Mir tut er echt leid. Es reicht nicht für die erste Liga. Ich hatte immer Hoffnung, dass er sich steigern könnte, aber leider kommt da nichts, was mir Hoffnung macht.
     
  10. Schlimmer ist das zweite Tor. Ein guter Keeper hält den fest. Ansonsten wehrt man den weiter und klarer nach außen ab. Das wiederum schaffen dann auch durchschnittliche Keeper.
     
    WilderSüden, matmax und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wiedwald ist ein mäßiger Bundesligakeeper. Leider eben kein guter. Aber auch nicht schlechter als alle Spieler die nicht auf die Abpraller reagieren wie ein Junuzovic beim ersten Tor z.B.
     
  12. Das sehe ich genauso. Von Naldo den Schuss gut überlegt zu parieren ist für mich n Wunschgedanke allerdings...warum geht da keiner hinterher um
    zu klären. Im Basketball den evt. Rebound zu holen ist mehr als selbstverständlich, einfach nur zuschauen aber nicht.

    Gruß
     
  13. Er ist KEIN durchschnittlicher Keeper, er ist der wohl schwächste Stammkeeper der Liga. Bitte den Vertrag nicht verlängert. Ein guter TW rettet der patzenden Defensive auch mal den Allerwertesten und lässt in so einem Spiel wie heute nur das dritte Ding rein. Und ja, Wolf war noch schlechter. Super.
     
    matmax, Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja...da ist der Weg wohl wirklich nicht mehr weit von einem Wiedwald zu einem Wienerwald...
    ...da wird es gegrillt, das Hähnchen. :kaffee:
     
  15. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Problem ist ja, dass sich sein Vertrag nach 20 Einsätzen verlängert. 6 Spiele (mit durchschnittlich 3 Gegentoren) hat er ja schon. Da heißt es wirklicih hoffen, dass Drobny nun rein kommt oder Zetterer. Nachher passiert zum Ende der Saison noch etwas, man MUSS auf Wiedwald zurückgreifen und der Vertrag verlängert sich :wall::dagegen:

    Mir graust es schon wenn werder gegen die starken Frankfurter verliert und es dann übernächstes Spiel gg. H?V zum Showdown kommt......
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    wiedwald ist einer der schlechtesten 3 aktuellen stammtorhüter der liga und damit sogar ein massives problem. die torwartposition ist nunmal nicht eines der geringsten probleme werders, wie hier oft angeführt wird. es ist vielleicht sogar das schlimmste. und das seit jahren. kurzzeitig behoben durch casteels, der eigentlich viel zu spät ran durfte.
     
  17. Eindeutig. Und in der Form von gestern nimmt er mit seinem groben Patzer der bis dato gut sortierten Defensive jedes Selbstvertrauen und pumpt es stattdessen in unsichere Schalker, die bis zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Plan hatten.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Ist Vander eigentlich immer noch Torwart Trainer? Kann mir jemand sagen, ob irgendein Keeper der von unseren Scouts für gut befunden wurde, seit dem auch bei uns gut war? Ich mein Wiedwald hat in Frankfurt und auch Anfangs hier überragend gehalten und dann hatte er Vander als Trainer... Ich sehe hier bei unseren letzten Keepern nur eine Konstante, die irgendwie nicht hinterfragt wird....
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Daß da jemand hingehen muss (bei beiden Abprallern) steht eh außer Frage, aber den Schuß von Naldo muss Wiedwald zur Seite klären, ohne wenn und aber. Es war ein guter und harter Freistoß, ja, aber Wiedwald war da nicht mit den Fingerspitzen dran sondern hat fast zu sehr den Körper zwischen Ball und Tor gebracht. Das Foul vorher war schon dumm (gegen Geis und Naldo diverse Freistöße vorm Tor zuzulassen geht gar nicht), Wiedwalds Aktion macht das ganze erst dramatisch und dann nicht nachzusetzen...naja.
     
  20. das is momentan die krux in unserem Spiel. unsere Spieler machen sich zu sehr Gedanken darum Fehler auszubügeln anstatt aktiv Lösungen zu suchen.
    das Dilemma fängt mental im Kopf an. und da sind einige einfach zu langsam und nachlässig.