Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Wiedwald war ein Bauernopfer von Viktor Skripnik. Mit dem Wechsel wurde eine der letzten Patronen verschossen, die VS noch übrig geblieben ist - genauso sah es mit der völlig verzweifelten Aufstellung gegen Gladbach auf.

    In unserer aktuellen Situation würde ich aber jetzt auch auf Drobny setzen, da man
    a) Wiedwald ordentlich & fachgerecht demontiert hat (das kann sich schon ziemlich negativ auf die Psyche des Goalies auswirken),
    b) weil Drobny schlicht erfahrener ist. Wenn sich die Mannschaft gefestigt hat (auch tabellarisch) kann man dann wieder auf Wiedwald setzen (vermutlich nach der Winterpause) und
    c) jetzt erstmal Ruhe in Mannschaft und Verein bringen muss
     
    Tyson81, meister04 und tantekaethe72 gefällt das.
  2. :tnx::top: mein Reden! :beer:
     
  3. corox

    corox Guest

    Laut Kreiszeitung hat er gegen St. Pauli mal wieder gepatzt. Zetterer vielleicht eine Option fürs Leverkusen Spiel?
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hatte auch gute Szenen, allerdings in der 53. Minute, da bringt er sich durch ein völlig dämliches Abspiel auf Garcia, mal wieder derartig selbst in Bedrängnis, da fällt einem nur folgendes zu ein...



    Er verliert bei diesen Aktionen schnell die Übersicht und wirkt dann sofort nervös und weiß da teilweise garnicht wohin mit dem Ball und dann
    trifft er meist die falsche Anspielstation und schon kriegen seine Mitspieler derartig Pressingdruck, da wird einem sofort Angst und Bange.
    Da Wünsche ich mir von ihm einfach mehr Coolness, oder eben den Mumm das Ding dann auch mal "gezielt" einfach aus der Gefahrenzone raus zu ballern anstatt immer diese schusseligen kurzen Harakiri Abspiele.
    Das wäre sehr Wünschenswert. Be Cool!
     
  5. Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber Drobny ist wohl verletzt raus!
    Passt irgendwie in unsere Hinrunde! Auch hier ein aber, denn man muss die Situation so nehmen wie sie ist.

    Sprich Wiedwald wird früher wieder aktiviert als gedacht.

    Wenn man das Feedback aus dem Spiel gegen St. Pauli so liest, dann wird einem Angst und Bange, denn die Leverkuser Offensive ist weit aus schlagkräftiger als die von St. Pauli. Die Erbse wird da nach belieben knipsen. Vor allem wenn die Defensive weiter so wackelt.

    Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, dass die Achse aus IV und DM vernachlässigt wurde und im unteren Viertel der Bundesliga rangiert. Ein wackeliger Torwart zieht das ganze noch weiter nach unten.
    Eine Torwartdiskussion werden wir auf jeden Fall jetzt bis zum Saisonende haben, oder bis Drobny wieder fit ist.

    Wenn man jetzt z.B. einen Zetterer bringt @corox und der auch patzt, dann hat man auf einen Schlag zwei Keeper verbrannt.
    Denn 1. wäre dann der Zug für Wiedwald völlig abgefahren, wenn er jetzt sogar von unserem U23 Keeper verdrängt wird und 2. wäre bei einer Aufstellung von Zetterer und einer möglichen Niederlage mit Torwart kritischen Toren sowohl Nouri am Pranger, als auch Zetterer selbst.

    Das gibt dann noch mehr Diskussionen als es ohnehin auf dieser Position schon gibt.

    Sprich:
    Wiedwald bringen und auf das beste hoffen!
    Vielleicht findet er innerhalb der kommenden Woche ja noch irgendwo sein Selbstvertrauen und seine Leistungen aus Frankfurter Zeiten wieder.
     
    Minko gefällt das.
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich hatte den Eindruck, dass sich Wiedwalds Leistungen zum Saisonfinale wieder stabilisiert hatten und er durchaus seinen Anteil am knappen Klassenerhalt hatte. Seine (kurzzeitige) Stabilisierung fällt in den Zeitraum, in dem der Sportpsychologe eingestellt wurde und die Arbeit mit dem Team aufgenommen hat. Möglicherweise liegt in dieser Zusammenarbeit noch Potenzial.
     
  7. So viel ich weiß ist dieser Sportpsychologe aber doch noch aktiv bei uns oder irre ich da? @Minko
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Mein Kommentar war halt was älter. :)

    Ich gebe Dir in sofern Recht, dass gerade auf der 6er Postion versäumt wurde einen wirklich stabilen "Staubsauger" & "Zweikämpfer" zu verpflichten. Bargfrede wäre so einer durchaus, allerdings kann und sollte man mit ihm nicht mehr planen (so Leid es mir für den Jungen tut).

    Ansonsten ist meine Meinung, dass Abwehrverhalten nicht nur an den IVs, AVs & DMs festgemacht werden kann. Für das Spiel gegen den Ball sind alle elf Spieler verantwortlich und hier kann man mit einer gescheiten professionellen Einstellung sehr viel mehr erreichen als über individuelle Klasse (Darmstadt und Ingolstadt haben es letzte Saison gezeigt). Das ist aber Aufgabe des Trainers die beste Taktik in diesem Bereich zu erarbeiten und da hatten wir in den letzten Jahren schlicht keine wirklich guten Referenzen auf der Bank sitzen.

    Ich hoffe das Wiedwald mit einer kompakteren Defensive auf wieder mehr Selbstvertrauen & Sicherheit bekommt. Wir werden sehen, was das nächste Spiel bringt.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Yep, er sollte schon noch da sein. Deshalb die vage Hoffnung, dass FW durch die (evtl. intensivere) Zusammenarbeit mit ihm wieder mehr Sicherheit erreicht.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Abgesehen davon, dass die ständigen Wechsel nerven, mache ich mir bei Wiedwald nicht die großen Sorgen. Er hatte ein fantastisches Saisonfinale und hat in den wichtigsten Spielen ein paar Gänge höher geschaltet. Die Saison ging zwar auch für ihn nicht toll los, aber die ganz großen Patzer habe ich bei ihm ehrlich gesagt nicht gesehen. Eine schlechte Leistung gegen Augsburg war eigentlich zu wenig, um die Nr. 1 neu zu besetzen. Wie CK82 schrieb, eher ein Bauernopfer, ein Verzweiflungswechsel. Wenn er jetzt wieder spielt, muss man nicht nervös werden.
     
    No.12 gefällt das.
  11. Richtig! Es ist völlig egal, ob da Drobny oder Wiedwald im Tor steht. Entscheidend wird sein, ob wir in Sachen Kompaktheit bereits wieder ein Stückchen weiter sind. Leider kommt Leverkusen dann zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt, denn die scheinen nach schwachem Saisonstart nun ins Rollen zu kommen...
    Andererseits haben wir in der letzten Saison zwei von drei Pflichtspiele gegen die gewonnen...
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Und wie hat er sich geschlagen?
    Ich find gut. Ganz so viele gefährliche Bälle bekam er zwar nicht aufs Tor aber das was er haben musste hatte er, hat aufjedenfall sicher gewirkt und war nie nervös oder wackelig was nicht unbedingt selbstverständlich ist in seiner Situation. Wiedwald ist nicht weltklasse aber kein schlechter, war er heute nicht und davor auch nicht, ist für mich die klare Nr 1.
     
  13. corox

    corox Guest

    Das Tor ging nicht auf seine Kappe(auch wenn es nicht ganz unhaltbar aussah). Seine Bogenlampe war auch interessant aber alles in allem eine gute Leistung.
     
  14. Gut und souverän heute. Eine starke Parade, als er einen Schuss von Calhanoglu (?) um den Pfosten drehte.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe noch nichts gesehen bin schon heiss wie Frittenfett aufs Aktuelle Sportstudio!!!
     
  16. :D:D:D:D:D:D:D:D:D Sorry, aber wie soll man so einen Ball halten???? Der Keeper der den hält muß erst noch geboren werden. Manche User suchen nicht nur das Haar in der Suppe, sondern erfinden es einfach, wenn sie es nicht finden...:wall:
     
    WilderSüden und dylan gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Indem man sich nicht nur auf den Ball sondern auch auf den Gegner konzentriert. Viel fehlte ja nicht um noch ranzukommen.
     
  18. Souveräne Leistung gestern. :top:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mag aus deiner Sicht (wo hattest du eigentlich gesessen? :) ) vielleicht "nicht ganz unhaltbar" ausgesehen haben...
    ...faktisch war der aber UNHALTBAR. :kaffee:

    Insgesamt aber eine prima Leistung von Wiedwald, die eine Bogenlampe hin oder her...Manneh hätte ja auch 2,5 Tore erzielen können und wird (zurecht) gefeiert. :zwink2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :roll:
     
    neuegrünewelle gefällt das.