Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Wiedwald ist das eingetreten, was auch bei Sebastian Mielitz der Fall war. Sebastian war beim Ausfall von Tim Wiese jeweils ein guter Ersatztorhüter. Als Tim nach HH ging, überzeugte er zunächst mit guten Leistungen, und dann kamen später die Patzer und Wolf kam. Wolf wurde langfristig auch immer schlechter. Dann kam Felix Wiedwald. Der spielte ein gutes erstes halbes Jahr. Nun haben wir Drobny
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Mit dem Unterschied zu allen anderen, daß Wolf nie gut war.
     
  3. Und dass Wiedwald, bisher zumindest, weit über dem Niveau von Raphael spielt.
    Ich denke ihm tut die Konkurrenz gut, Drobny hat ja auch Adler in Hamburg gepusht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Abgesehen davon ist es doch so, dass man aktuell etwas Konstanz, Ruhe und vor allem Erfolg in den Verein bekommt. Mit Drobny im Tor sahen die letzten beiden Spiele ordentlich aus. Jetzt wieder wechseln bringt dann vielleicht auch eher wieder Unruhe.

    Und wieso sollten wir nicht hinten einen 37 jährigen drin haben und vorne einen 38 jährigen :XD:
    Klar sieht fußballerische Zukunft anders aus, aber zur Zeit würde ich im Tor nicht wieder wechseln.

    Zumal viele im Forum den Drobny Transfer sehr gelobt haben und ihm schon beim Wechsel zu uns mehr Klasse zugesprochen haben als Wiedwald besitzt.

    Ich denke, dass FW sportlich so viel Ehrgeiz hat, dass ihn die Reservistenrolle anfrisst und er dementsprechend arbeitet.

    Hier sehe ich das Problem aber in unserem Torwarttrainer.
    Ist ja nicht der erste Keeper, der peu a peu schwächer wurde.

    Da ist Drobnys Alter von Vorteil. Einem 37 jährigen Fußballer bringt man ohnehin nix mehr bei.
    Also kann er auch nicht verzogen werden...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Was er verbrochen hat? Nichts soweit ich weiß. Aber er ist ein mittelmäßiger bis schlechter Torhüter. Bei Drobny besteht im Sommer wohl eine beidseitige Klausel auf ein weiteres Jahr. Wiedwalds Vertrag läuft aus. Wieso nicht einen neuen Torhüter holen?

    Mit dem Torwarttrainer gebe ich dir recht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Find ich schade das Wiedwald scheinbar auf dem Abstellgleis landet. Verdient hat er das meiner Meinung nach nicht, die vielen Gegentore gingen nicht auf seine Kappe, klar sah er bei manchen Treffern nicht immer gut aus aber einen richtig krassen Bock hab ich von Ihm diese Saison noch nicht gesehen. Das er was drauf hat sah man in der Schlussphase der letzten Saison da war er richtig stark und hatte auch einen großen Anteil am Klassenerhalt. Er hat das Pech das jetzt wo sich die Defensive scheinbar etwas stabilisiert hat, Drobny nun auf dem Platz steht und dadurch einen riesen Vorteil hat so lange es gut läuft wird man den Torwart sicher nicht nochmal austauschen. Richtig blöd gelaufen für Wiedwald, nun ist er der Leittragende für die miese defensivarbeit in den ersten Spielen, er der eigentlich am wenigsten daran Schuld hatte, aber das ist Fußball wie ein ex Trainer sagen würde...
     
  7. Man kann Wiedwald ja die Pokalspiele machen lassen... so läuft das bei anderen Vereinen doch auch, wenn die zwei Gleichschwache haben.
     
  8. corox

    corox Guest

    :D
     
  9. Gute Idee! aber warum hast Du nicht gleich vorgeschlagen Wiede die Champions League Spiele machen zu lassen? ;):D damit hätte er dann ebenfalls in etwa so viele Einsatzchancen wie unser Busfahrer ...
     
    Oberfrankenwerderanerin und Hopeless gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieviele DFB-Pokalspiele haben wir diese Saison denn noch? :ugly:

    Gibt es eigentlich noch diesen hoch begehrten Efes Pilsen Cup...? :kaffee:
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn ein Unternehmen (und nichts anderes ist Werder Bremen) erfolgsorientiert geführt wird, sollten immer die besseren spielen. Und es gibt definitiv bessere als Wiedwald.
     
  12. ich finde Wiede nimmt die Situation genau richtig an! er erkennt das Drobo dem Team momentan Sicherheit und Stabilität gibt. auch wenn es ihn wurmt, stellt er das Wohl der Mannschaft über sein persönliches. ich bin mir ziemlich sicher das Wiede seine Chance bekommen wird und dann auch im Kasten bleibt wenn es wieder einigermaßen rund läuft. es ist mir auch ein Rätsel wie man Wiede so schlecht sehen kann. man vergisst offenbar schnell
     
  13. Er war ja schließlich der Einzige in den ersten paar Spielen, der ne brauchbare Leistung gezeigt hat. Deswegen hat es mich auch sehr verwundert, dass er noch unter VS aus dem Kasten genommen wurde.
     
  14. Das war Aktionismus/ Verzweiflung seitens VS.
     
  15. vermutlich war das so, ja!
     
  16. Ich denke nicht, dass die Stabilität in den Spielen unter Nouri am Torwart gelegen hat, sondern dass die ganze Mannschaft versucht hat ordentlich zu verteidigen. Die letzten Spiele unter VS waren ja eigentlich nur Arbeitsverweigerung der Feldspieler!
    Der Unterschied zwischen Drobny und Wiede ist so gut wie nicht vorhanden, nur dass Drobny deutlich mehr Erfahrung hat.
    Ich glaube, dass sich Wiede über die Zeit durchsetzen wird.
     
  17. Da wirst du wohl recht haben.
    Im Nachhinein kann er einem wirklich leid tun, der Viktor. Möchte nicht wissen wieviel schlaflose Nächte er gehabt hat. :popcorn:
     
  18. Allerdings habe ich auch bisher im letzten Jahr nicht gesehen, dass Wiedwald sich weiterentwickelt hätte, ga z im Gegenteil. Er hat gut begonnen und dann nachgelassen. Der Vergleich mit Mielitz passt, auch vom Auftreten her. Beide zweifelsohne talentiert, beide aber stagnierend bis abbauend, dazu diese Milchschnittenbubiattitüde (frei nach Wiese). Im Tor besteht nach wie vor dringender Handlungsbedarf, Wiedwald ist für mich ein schwacher Bundesligatorwart, eben âhnlich wie Mielitz, der sich in der Liga auch nicht durchsetzen konnte und auch nicht wird (wobei ihm hier viele das prophezeit haben). Natürlich ist er Lichtjahre besser als Wolf, aber das kann nun wirklich kein Kriterium sein.
     
    nurderSVW gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von der Veranlagung hielte und halte ich Wiedwald für einen besseren Keeper als Mielitz, so daß ich es schon damals als Fehler empfand, Wiedwald gehen zu lassen und stattdessen auf Mielitz zu setzen. Aber ein (jüngerer) Torwart hat generell einen schwereren Stand, wenn die Defensivarbeit der Vorderleute so unzureichend ist, daß ihm aus der daraus resultierenden Verunsicherung mehr Fehler passieren als mit einem zuverlässigerem Defensivverbund. Z.B. hat Wiedwald in den 9 Spielen von Beginn an, in denen er in 14/15 das Tor von Eintracht Frankfurt hütete, mit 19 Buden auch die Hütte voll bekommen; und das nicht, weil er ein schlechter Keeper war/ist - im Gegenteil, denn trotz dieser Gegentorflut erreichte er eine Kicker Durchschnittsnote von 2, 61 - sondern weil mit dem Harakiri-Fußball des damaligen Trainer TS die Defensivarbeit ähnlich lausig war wie bei Werder in den letzten 6 Jahren. Wenn man aber als Keeper über eine ganze Saison eine mäßige Defensive vor sich hat, ist es i.d.R. nur eine Frage der Zeit, wenn einem selbst die Düse geht bzw. dadurch eine persönliche Formkrise weiter verschärft wird.
     
    Frantic und harlem24 gefällt das.
  20. Macht die Misere nicht an Wiedwald fest. Da gibt es weiß Gott andere, die ihre ?Leistung? schuldig blieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.