Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst doch wohl nicht diesen Kalle Bratprengel?! :confused::schock:
     
  2. Naja, der Tim und seine Brust..:) beim Rest hast du meine vollste Zustimmung ;)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da habe ich eher nur zitiert...
    ...wobei, bei dem Haufen Implantate da würde bei ihm jetzt auch nix mehr groß laufen. :kaffee:
     
  4. Ist ruhig geworden in Puntco Torwart.

    Ist FW jetzt abgebrannt, weil Nouri auch auf Drobny gesetzt hat?
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    abgebrannt > verbrannt :)
     
  6. corox

    corox Guest


    Vermutlich. Ich sehe aktuell keinen Grund wieso man Drobny aus dem Tor nehmen sollte. Zumindest wird Wiedwald nicht ewig Geld kosten, sein Vertrag läuft im Juni aus.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Dann bräuchten wir aber gleich 2 neue Torhüter, denn Drobny ist doch recht alt...
     
  8. corox

    corox Guest

    Immer noch jünger als Buffon :p
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke der einzige Grund weshalb Drobny im Tor geblieben ist ist die Tatsache, dass Nouri nicht schon wieder in der Defensive wechseln wollte. Ansonsten: Für das 1:1 gegen Mainz hätte man Wiedwald hier zerrissen, beim 1:2 muss Drobny zumindest versuchen den Abstand zum Stürmer zu verkürzen der aus weniger als 5 Metern den Ball im Torwarteck versenkt. Gegen WOB faustet Drobny einen harten aber unplatzierten Schuss genau den Strafraum zurück, zum Glück stand dort nicht direkt ein Gegenspieler. Immerhin aber hat Drobny einen hohen Ball sehr schön entschärft als er dann doch mal aus dem Tor kam, aber insgesamt betrachtet gibt es keine wirklichen Gründe die für Drobny und gegen Wiedwald sprechen. Aus meiner Sicht: Im Gegenteil. Aber so oder so, ist gut einen starken Ersatzkeeper zu haben und keinen Wolf oder so.
     
  10. ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen! wir haben mit Felix Wiedwald nen sehr guten Torwart mit immer noch viel Potenzial. ich sehe aktuell aber auch keinen Grund Drobo raus zu nehmen! er gibt der Mannschaft durch seine Ruhe und Erfahrung sehr viel Sicherheit. eben jene Sicherheit die vorher immer gefehlt hat
     
  11. Und ich sehe leider schon wieder einige Gründe, baldmöglichst und endlich einen wirklich guten TW zu verpflichten, der zumindest Ligadurchschnitt verkörpert.
     
  12. corox

    corox Guest

    Ehrlich gesagt sehe ich in Wiedwald überhaupt kein Potenzial. Wiedwald ist nicht mehr in dem Alter indem er noch große Sprünge machen wird. Ich denke Wiedwald ist ein zuverlässiger Backup, der nicht über genug Qualität für einen Stammtorhüter in der ersten Liga verfügt. Aus meiner Sicht gibt es bisher keinen Grund seinen Vertrag zu verlängern.

    @FatTony ist schwierig zu bewerten. Wiedwald sah immer sehr schlecht bei gegnerischen Ecken aus. Wenn man bedenkt das Mainz so ca 47 Ecken hatte wäre mir bei Wiedwald ein wenig mulmig gewesen. Was für Drobny spricht ist seine Ruhe und Erfahrung die bei unserem Hühnerhaufen in der Abwehr dringend nötig ist.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube Drobny hat von den gefühlt 50 Ecken in den letzten beiden Spielen genau eine abgefangen. Den Rest hat die diesmal zum Glück gut organisierte Abwehr besorgt. Ich fand Wiedwald gerade in seinen ersten Spielen insbesondere bei hohen Bällen stark, da ist er richtig mutig mitten in die Menge gesprungen um hohe Flanken abzufangen. Keine Ahnung wieso er das zunehmend weniger gemacht hat, ich vermute hier mal ne Kopfsache.

    Das mit der Ruhe und Erfahrung ist etwas was ich ja persönlich nicht mehr hören kann ;) Du bringst keine Ruhe in die Abwehr wenn du Bälle in die Mitte faustest oder dich aus spitzem Winkel auf dem falschen Fuß erwischen lässt. Und gegen Wolfsburg ist mir mehrfach aufgefallen wie Moisander lautstark die Abwehr dirigiert hat und nicht etwa Drobny. Versteh mich nicht falsch, ich will Drobny nicht schlechter machen als er ist. Nur den großen Unterschied zu Wiedwald kann ich hier nicht sehen. Vielleicht ist Drobny auf der Linie besser, Wiedwald dafür im 1 gegen 1. Aber viel geben die sich mMn. nicht.
     
  14. corox

    corox Guest

    Wenn ich mich an die spiele des HSV mit ihm erinnere würde ich ihn deutlich stärker einschätzen. Bei uns hat er noch nicht soviel gezeigt/zeigen können. Vielleicht habe ich mich ein wenig auf Wiedwald eingeschossen aber bei ihm habe ich immer das Gefühl das es schief geht. Gefühlt hat er nicht einen einzigen Freistoß der aufs Tor ging festgehalten, geschweige denn berührt. Auch beim rauslaufen war er meist zu zögerlich sodass es in die Hose ging.

    Ich würde Drobny drin lassen bis wir einen besseren haben..
     
  15. Wiedwald ist der erste Torwart seit dem jungen Tim Wiese, bei dem mir nicht Angst und Bange wird, wenn der Gegner aufs Tor läuft.
    Wie die damals auf die glorreiche Idee gekommen sind, Wolff zur Nummer 1 zu machen, weiß ich bis heute nicht.
    Ich fände es sehr schade, wenn man Felix jetzt das Gefühl geben würde, dass er hier keine Zukunft hätte.
    Momentan fällt mir kein, halbwegs bezahlbarer Keeper ein, der ihn über längere Zeit wirklich vertreten könnte und sich unsere Abwehr antun wollte... ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Da könnte man aber ebenso die Spiele von Wiedwald bei Frankfurt ins Feld führen ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich denke, dass uns Drobny derzeit sehr gut tut, auf Dauer sollte man mMn aber auf Wiedwald setzen. Sicher wird er kein Manuel Neuer mehr werden und leider ist er auch kein Überflieger wie Horn oder Leno. Aber ich denke schon, dass er mehr als nur ein durchschnittlicher Buli-Keeper werden kann.
    Gerade zum Ende der letzten Saison hat er meiner Meinung nach sehr gute Spiele gezeigt, in denen zu sehen war, dass er eben doch mehr drauf hat, als er oft gezeigt hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Esser von Darmstadt Hammer Kicker Notenschnitt!
     
  20. Was hat Wiedwald verbrochen? Vielleicht hätte er gegen Augsburg einen halten können, aber soll man ihn deswegen in die Wüste schicken? Der Torwartwechsel war sowieso ziemlich überflüssig. An Wiedwald lags nun wirklich nicht. Drobny ist im Sommer 37, sollen wir dann gleich zwei neue Torhüter verpflichten? Auch wenn jetzt ein abermaliger Torwartwechsel natürlich auch wenig Sinn macht, aber in der Winterpause sollte man sich nochmal Gedanken darüber machen, ob es nicht doch mehr Sinn macht, ab der Rückrunde wieder auf Wiedwald zu bauen. Gute Leistungen im Training natürlich vorausgesetzt...

    Viel mehr würde ich mir mal eine Veränderung auf dem Posten des Torwarttrainers wünschen. Der ist nämlich alles andere als optimal bei uns besetzt...
     
    Pardus Viridis und PsychoD@d gefällt das.