Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf jeden Fall sah Wiedwald bei beiden Gegentoren ausgesprochen unglücklich aus. Beim ersten Tor bekommt er deutlich mehr als nur die Fingerspitzen an den Ball, was für einen Bundesligatorhüter normalerweise reicht, um den Ball nicht noch ins Tor rutschen zu lassen. Der Freistoß war zwar gut geschossen, ging aber nicht sonderlich platziert in die Torwartecke. Auch der war nicht unhaltbar. Das Problem bei Werder sind im Moment die unnötigen Festlegungen: "VS bleibt Trainer, auch wenn er die nächsten X Spiele verliert" und "Wiedwald ist die Nummer eins."
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich verstehe diese Diskussion um Wiedwald überhaupt nicht.
     
  3. Ich verstehe die Diskussion schon!
    Die Frage nach dem Sinn ist wieder eine andere....

    Sagen wir mal so: In der letzten Saison nur 2 Spiele zu 0 bestritten!
    Aktuell 8 Gegentore aus zwei Spielen und gerade die gegen Augsburg waren wohl vermeidbar.

    Mit Wiedwald bin ich soweit zufrieden, aber ich denke, dass Drobny der stärkere Keeper ist. Trotz seines Alters.
    Man würde aber wieder eine Torwartdiskussion aufmachen wenn man jetzt wechselt. Zumal wenn Drobny dann auch nicht so greift wie erhofft, oder ausfällt, dann hat man das Problem, dass man einen verbrannten Keeper ins Tor stellen muss.

    Hinzu kommt, dass ein Wechsel jetzt auch als Aktionismus ausgelegt werden könnte.

    In unserer jetzigen Situation hilft nur Mut und Risiko. Wenn es schief geht, dann war es der angesprochene Aktionismus, wenn es gut geht, dann waren es die richtigen Schrauben an denen gedreht wurde.

    VS hat eigentlich nichts mehr zu verlieren und sollte gerade jetzt mal mutig sein, aber dafür wirkt er mir zu stur. Er predigt ja quasi gebetsmühlenartig , dass Wiedwald die Nummer 1 ist und bleibt.

    Die Aussage, dass Wiedwald nicht besser als Wolf ist, ist natürlich großer Unfug! Hier ist schon eine deutliche Steigerung erkenntlich.

    Gerade im Spiel gegen Gladbach muss aus meiner Sicht mehr als der Keeper gewechselt werden.
    Aber das wird nicht passieren....
    Zu stur, zu steif, zu unflexibel!

    Und ob ein Drobny Struktur in diese 4er Kette bringen kann ist auch fraglich.
    Da fehlt einfach die Qualität vor dem Tor.

    Trotzdem würde ich es gerne mal sehen um auch das unter Wettkampfbedingungen beurteilen zu können.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Was man Wiedwald ankreiden muss, sind zu häufige Abschläge zum Gegner statt zum Mitspieler. Dadurch kommt die gegnerische Mannschaft wieder zu schnell in Ballbesitz. Für einen guten BL-Torhüter gehört es heute einfach dazu, den Ball genau zum Mitspieler zu spielen. Zum anderen ist er manchmal einfach zu zaghaft beim hinauslaufen (bei Flanken, Ecken). Er müsste viel energischer "dazwischen gehen", auch wenn er dabei in Kauf nehmen muss, einem eigenen Abwehrspieler weh zu tun. Er kann mit den Fäusten besser an den Ball kommen als dieser mit dem Kopf.
    Seine Stärke ist das Spiel 1 gegen 1. Aber insgesamt gesehen, muss man Wiedwald leider im unteren Durchschnitt der BL-Torhüter einordnen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Ich auch nicht. Er ist einfach kein herausragender BL- Torwart, darüber muss man nicht diskutieren. Einfach mal mit Drobny probieren und fertig.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Davon mal abgesehen finde ist es relativ unsinnig über die Tore zu streiten. Den Freistoß sieht er sehr spät und der ist mit so viel Wucht geschossen, daß es für mich in Richtung unhaltbar geht (wie konnte der eigentlich durch die Mauer gehen?). Beim 1:1 rege ich mich darüber auf, daß ein Gegner bei einer Ecke zentral völlig freistehend 5 Meter vor dem Tor zum Abschluss kommt. Ein Weltklasse-Torwart mag einen von beiden an einem guten Tag halten. Aber Wiedwald ist eben nicht weltklasse.
     
  7. Irgendwer von den Gegnern steht bei Ecken immer frei, führte bei Lotte recht ähnlich, nur noch etwas schöner, zum Gegentor. Torwart möchte ich da auch nicht sein.
     
  8. Teilweise sieht er immer so aus, als würde er gleich zu heulen anfangen. :heul: Der Vergleich zu Olli Kahn - da hatten die Spieler, auch die eigenen, :) doch schon die Hosen voll wenn er sie nur angesehen hat. Mir fehlt bei ihm die Aggressivität, also bei Felix. :)
    Ja, den Freistoß hat er wohl sehr spät gesehen, aber es hat wie so oft ausgesehen, als wenn ne Bahnschranke fällt.
    Springen kann er irgendwie gar nicht. Da fehlt es komplett. :popcorn:
    Würde auch gerne mal Drobny in nen Pflichtspiel sehen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das gegen Lotte war ein absolutes Sahne-Tor, das macht der Kerl auch nicht jeden Tag. Andererseits kommt er auch nicht jeden Tag so frei zum Schuss ;)
     
  10. Ich mach ihm in den drei Spielen überhaupt keinen Vorwurf. Da kommen vorher ganz viel andere dran.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. michadh1983

    michadh1983 Guest

    die pseudo abwehr zb?^^
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Eigentlich der komplette Rest (bis aufn Gnabry)! ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    aber ich finde der stadionsprecherkann bleiben un die blonde anner wursttheke anner ost kann auch bleiben :D
     
  14. Ganz ehrlich, ohne Scherz jetzt - das war es dann aber auch schon, oder? Also zusammenfassend: Serge Gnabry, Arnd Zeigler und Anne Wursttheke dürfen bleiben, Rest RAUS!!!
     
  15. :XD::XD::XD:
     
  16. michadh1983

    michadh1983 Guest

    also inzwischen finde ich es verdammt gut das sich das forum... der ironie der vereinsführung und teilen der mannschaft.. anpaßt :D
     
  17. Wiedwald ist leider nicht der große Rückhalt. Er muss einfach lautstärker die Abwehr dirigieren, denn von seiner Position aus kann er die Stellungsfehler besser sehen. Das ist aber leider nicht sein Naturell. Drobny ist da erfahrener. Vielleicht kann er das Stellungsspiel der Abwehr verbessern. Man braucht nur Neuer beobachten wie er seine Vorderleute stellt und oft rein ruft. Das passiert bei Wiedwald so gut wie nie bzw. er schimpft erst, wenn er den Ball aus dem Tor holt. Die Abschläge sind auch eher mau. Gruß Franky
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. Ansichtssache..ich sehe da keine deutliche Steigerung..für mich waren auch diesmal wieder beide Gegentore haltbar! Klar ist auch, das Torhüter bei unserem Defensivverhalten die ärmsten Schweine sind..:) Trotzdem ist Wiedwald nicht mehr als ein durchschnittlicher Torwart in der Bundesliga..denkst du, das die Tore bei Hitz auf der anderen Seite auch gefallen wären?:zwink2:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die hat aber schon einen im Schlepptau, du kommst mal wieder zu spät... :kaffee:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, leider blanker Durchschnitt...
    ...nur, da war unser Wölflein ja noch weit davon entfernt. *fg* :)

    Ich hatte das hier ja schon einige Male angedeutet...also so teilweise die Reflexe von Wiedwald gefallen mir nicht sonderlich.
    Da kommt der Ball etwas höher auf das Torwart-Eck und der Bursch macht sich nicht mal lang, sondern taucht eher flach ab?!
    Kapier ich nicht.
    In SKY 90 hatte ja einer danach gemeint, den hätte Wiese noch mit der Brust gestoppt. :D
    Mh, ich denke mal, soweit ist das gar nicht mal der Realität entfernt.

    Unter einem guten Rückhalt, auf den ich mich blind verlassen kann, der auch ab und zu eine Glanztat vollbringt und das Spiel offen hällt, stelle ich mir eher was anderes vor... :roll: