Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich ein wenig anders. Bei der Flanke macht er einen Schritt raus, um dann wieder abzubrechen, dann einen Schritt zur Mitte und dann wars passiert. Natürlich läuft das alles in sehr kurzer Zeit ab, aber zumindest hätte er bei konsequentem Rausgehen in Richtung Lasogga eine bessere Chance gehabt, das Tor zu verhindern.
    hsv vs werder 2016
     
  2. :tnx: alles sehr gut beobachtet! für mich stellt sich im Anschluß aber sofort eine andere Frage: WARUM macht Wiede das??? irritiert ihn ein Laufweg eines Mitspielers? ist es eine Anweisung des Trainerteams? ist er verunsichert? ist es eine Mischung daraus? WAS isses? das war doch mal genau Wiedes Stärke! Du merkst schon: das Stichwort bei Wiede wie auch beim GESAMTEN TEAM heisst: KONSEQUENZ!!!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, es ist eine Mischung aus allem:
    normal, ich geh raus, dann ach ne, ich soll ja auf der Linie bleiben gemäß Trainerteam, wir haben ja kopfballstarke IVs, dann....
    gleich wohl wie
    Christian Morgenstern
    Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. is zumindest ne plausible These! :tnx: obs wirklich so is oder nich wissen wir Aussenstehenden natürlich nich. die Frage nach dem WARUM sollten sich mMn mal die Verantwortlichen stellen anstatt sich in Ausflüchten, Alibis und den Ergebnissen der Fehler zu wälzen und in den Schlaf zu weinen!!! :wall::ugly:
    ach nee, ich vergass ... wir haben ja nur ein ERGEBNISPROBLEM und es lag ja nur an der Chancenverwertung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es auch müßig, sich jetzt noch Gedanken um das warum und wieso zu machen. Wir sind am Ende der Saison, ändern kann man jetzt nichts mehr, we have only three bullets, bestenfalls geht es gut, ansonsten 2. Liga und hoffen, dass es dort zu mehr reicht.
     
  6. Husumer

    Husumer

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach kann man schon noch was ändern. Vor allem die Kommunikation untereinander. Das sieht mir immer viel zu ruhig aus. Die müssen mehr miteinander kommunizieren. Die Hauptaufgabe in der Abwehr, hat dabei der Torwart. Er hat das ganze Spielfeld vor sich und muss seine Abwehrspieler mit klarer Ansprache ständig dirigieren, korrigieren und stellen. Und das möglichst lautstark. Er muss sich einfach Gehör verschaffen und das bevor ein Tor fällt. Wiede macht das für mich viel zu wenig. Und das kann man und muss man trainieren, auch jetzt noch! Vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mir die Szene jetzt noch mehrfach angeguckt und ich kann da keinerlei Schuld von Wiedwald erkennen. Die einzige Chance die er hatte wäre irgendwie nach vorne zu gehen um den Abstand zu verkürzen, bei einer Flanke die sich vom Tor weg dreht. Meiner Meinung nach wäre dann das folgende passiert: Der Ball geht dennoch rein und jeder hätte Wiedwald zerrissen weil er am Ball vorbei springt (Stichwort: Wenn er raus geht, MUSS er den Ball haben). Was bei der Szene eklatant ist: Nach Vestergaards stümperhaftem Abwehrversuch sind drei Bremer und ein Hamburger im Strafraum. Alle(!) Bremer Spieler gucken zum Flankengeber und traben zurück, nicht ein einziger geht im Sprint zu Lasogga der sich freiläuft und ganz easy einköpfen kann, niemand beachtet ihn auch nur. Wiedwald bekommt den Ball sogar noch ans Knie, mit ein wenig Glück geht das Ding vorbei. Übrigens macht Wiedwald keinen Schritt raus, er deckt erst den kurzen Pfosten und orientiert sich dann in Richtung Mitte um das Tor besser verteidigen zu können falls der Kopfball auf das lange Eck geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Genau. Und die Konsequenz bedeutet, wie bei allen Torhütern: Wenn ich den Ball nicht sicher abwehren kann, dann bleibe ich im Tor wo ich immer noch die größte Chance habe zu reagieren. Wie bei dem anderen Kopfball den Wiedwald sensationell rausholt. Hier hat es Lasogga eben zu gut gemacht weil er den Ball so drückt das Wiedwald weder mit Bein noch mit Arm abwehren kann, eine wirklich besch...eidene Höhe, nämlich am Knie. Jeder Torhüter der auf Verdacht raus geht, hat Wiedwald auch schon gemacht, bekommt völlig zu recht schlechte Kritiken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir denken was Du meinst, aber wenn bis jetzt die Kommunikation nicht hinhaut, wird das auch in den nächsten 2 Wochen nichts mehr. Das ist zwischen TW und Abwehr genau so wie beim Rest des Vereins.
     
  10. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich habe sehr oft Wiedwald kritisiert, aber heute hat er wirklich Weltklasse gehalten! Ich freue mich für ihn. Weiter so! Der war heute so mutig, so konzentriert. Einfach Klasse!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja. Weltklasse, wie er da beim zwischenzeitlichen 3:2 auf der Linie rumturnt. Ich wiederhole mich gerne und immer wieder: Der Junge kann einfach nicht springen. Jedes zweite Gegentor hätte man verhindern können, wenn man springt. Ebenso das 3:2.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als "Weltklasse" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber mit der Leistung lag er einiges über dem Schnitt.
    Erfreulich, dass er teilweise auch mal wieder rausläuft.

    Das 3:2 der Stuttgarter war aus der Distanz für meine Begriffe kaum haltbar.
    Das wäre dann wirklich eine Weltklasseparade gewesen...
     
  13. Danke Wiede! Du warst heut unser Bester! Das "zu Null" gönn ich dir so was von! :schal::schal:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. Mit Abstand bester Werderaner heute auf dem Platz. Der so ziemlich einzige ohne Söldnermentalität. Einer, der sich für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, der mit ganzem Herzen dabei ist. Beobachtet ihn mal, wie er mitfiebert und mitleidet...

    Und genau den wollen hier einige User am liebsten auf den Mond schicken. Suchen Spieltag für Spieltag nach jedem Krümmel bei ihm. Wobei: Eigentlich haben sie ja recht, der passt ja auch überhaupt nicht in diese Söldnertruppe...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    War gegen Stuttgart im Stadion und fand Wiedwald megastark. Hat sonstwas alles mit dem Fuß gerettet. Ohne hätte Stuttgart in der 1. Hälfte geführt. Heute kann ich nicht beurteilen. Konnte nur eine Zusammenfassung sehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Hat eine bärenstarke Partie hingelegt!
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Überragend gehalten! Danke! Gibt ein gutes Gefühl für das Spiel gegen Frankfurt.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz kurz, nur zwei Worte:

    Spieler des Tages !!!! :)

    ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Das waren aber drei Worte...:)