Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    was? was? Er kriegt doch volle Bude nach Standarts und nach Flanken.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, mit einem "gescheiten" Torhüter hätten wir schließlich 1:0 gegen den HSV gewonnen und wären beim Stande von 0:0 auch im anschließenden 11er-Schießen gegen die Bayern im Pokal weitergekommen... :kaffee:
     
  3. Du trinkst heute eindeutig zu viel Kaffee! :D
     
    WilderSüden gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt...ich bräuchte eher einen Schnaps.^^

    Wir sollten nochmals die Icons erweitern lassen... :opa:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man Wiedwald für etwas kritisieren will und muss, dann dafür, dass er mir bei Flanken, Eckbällen und Standards zu sehr auf der Linie klebt. Er ist da zu zögerlich und das merken auch die gegnersichen Stürmer, weshalb sie sich überhaupt trauen enerigsch zum Ball zu gehen.
    Beim 2:0 der Stellinger kann er den Ball auch vor Lasogga bekommen und wenn nicht dann zieht er im Fünfer vielleicht das Foul oder gibt dem Stürmer noch ein Andenken mit.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Nur mal so nebenbei:
    Ich habe mal spasseshalber die Ligen durchgeklickt (bis zur Regioanlliga) um zu sehen ob es noch ein Torwart gibt der unsere Negativserie brechen kann?

    Nicht mal der TSV Schilksee aus der RL Nord (abgeschlagen mit 4 Punkten nach 28 Spielen und ein Torverhältnis von 18:77) hat es geschafft 31 Spiele immer ein Gegentor zu bekommen. Die bekommen durchschnittlich 2,8 Gegentore pro Spiel und haben es tatsächlich fertig gebracht am 28. Spieltag ein 0:0 gegen Hildesheim zu erlangen!
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Vor ein paar Wochen noch (ich weiß nicht wie es jetzt aussieht) war Wiedwald der Torhüter in der Bundesliga, der die meisten Flanken aus der Luft gefischt hat. Ein paar Dinger muss aber halt auch mal die Abwehr klären, nur Vestergaard und die anderen fühlen sich bei Standards ja nicht für die gegnerischen Stürmer verantwortlich.
     
  8. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Stimmt, ich habe das auch mal gelesen. 63 mal hat er die Flanken gefischt. Zwar schon hinter der Torlinie, aber was zåhlt -- er hat diese Flanken stolze 63 Mal gefischt!!!
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ist schon scheiße, wenn die Realität und die eigene Meinung diametral zueinander stehen, oder?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Mal ein paar Zahlen von Wiedwald:

    - Abgewehrte Schüsse: 62.5%, Platz 17
    - Schüsse auf's Tor: 152, Platz 4 (Zieler 175)
    - Paraden: 3,39/Spiel, Platz 10
    - Strafraumbeherrschung: 0,5, Platz 2 (Leno auf 1)
    - Abgefangene Flanken: 0,82/Spiel, Platz 11
    - Spieleröffnung: 51,1%, Platz 2
    - Gehaltene 11er: 0%, Platz 10

    Alles in allem also eine recht durchschnittliche Statistik. Wiedwald hat von allen Torhütern die schlechteste Quote bei abgewehrten Bällen, allerdings kenne ich keine Statistik die 100%ige aufführt und mein Bauchgefühl sagt mir, das Wiedwald da die ärmste Sau der Liga ist (vergl. die beiden Gegentore gegen den HSV). In Punkto hohe Bälle befindet sich Wiedwald also im Mittelfeld, er eröffnet vergleichsweise schnell das Spiel und steht auch bei der absoluten Zahl abgewehrter Bälle im Mittelfeld.

    Zahlenspielerei natürlich die wie immer mit Vorsicht zu genießen ist, immerhin stinkt Manuel Neuer nach diesen Zahlen in jeder Statistik gewaltig ab. Natürlich auch nur, wenn man ignoriert das der Kerl schlicht nichts auf das Tor bekommt.
     
  11. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Bei jedem Eckball, bei jeder Flanke, bei jedem Freistoss bete ich das die Feldspieler den Ball weghauen. Weil auf Wiedwald kein Verlas ist. Das ist die Realitåt. Deine Statistik
    taugt nicht. Glaub deinen Augen und nicht jemandem, der vom Beruf Journalist ist.
     
  12. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    das ist ein Witz! Was ist das für eine Strafraumbeherrschung, wenn fast jede Flanke in den Fünfmeterraum zu Gegentoren führt???
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Steht doch im Link beschrieben, das hat mit den Flanken nichts zu tun. Und wie ich schon schrieb soll man das nicht zu ernst nehmen. Fakt ist jedenfalls, daß Wiedwald eine hinreichend große Zahl an hohen Bällen sicher abfängt, er kann aber eben auch nichts mehr machen wenn die Gegner wirklich immer frei zum Flanken kommen. Drobny zum Beispiel hatte es gar nicht groß nötig oft Flanken abzufangen weil das seine Verteidiger für ihn gemacht haben. Bei uns ducken sich ja Vestergaard und Djilobodji fast weg. Eins ist jedenfalls mal sicher, auch wenn Wiedwald schon Spiele für uns verloren hat, aber wegen ihm stehen wir ganz sicher nicht da unten und wer sich jetzt Tremmel ins Tor wünscht, der hat aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Machst du jetzt auf Lügenpresse oder wie? Ich glaube meinen Augen, wollte nur ein paar Zahlen dazu bringen.
     
  15. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Aber das heisst doch nicht dass er stehen bleiben muss! Er hat alle Vorteile gegenüber den Angreifern! Er kann und muss raus! er ist gross, darf sogar seine Hände benutzen!
    Mein Gott! das sind Flanken! das sind doch keine Schüsse aufs Tor. Und das sind Flanken in den Fünfmeterraum!! Ich wie-der-hole!!! In den Fünfmeterraum!!! Das sind Flanken aus 20 meter Entfernung! In der Zeit , bis die Flanke in den
    Fuenfmeterraum segelt, muesste er eigentlich ein paar Schritte nach vorne machen und nicht wie eine Mumie auf der Linie kleben!!!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Inflationäres Nutzen von Satzzeichen macht eine Aussage auch nicht besser. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, Wiedwald ist weder überragend gut noch überragend schlecht in Bezug auf hohe Bälle und ganz sicher war er schuldlos an den beiden Gegentoren gegen Hamburg, ich habe das bisher auch noch nirgendwo gelesen aber wo wenn nicht im Fanforum findet man jemanden der tatsächlich noch aus den irrsinnigsten Bällen etwas findet um einem Sündenbock was unterzujubeln.

    Hoffentlich ist diese Saison schnell vorbei und es gibt keine Relegation, so toll der Support im Stadion so peinlich entwickelt sich dieses Forum.
     
  17. Ich würde es so zusammenfassen: Wiedwald ist zwei, vielleicht drei Klassen besser als Mielitz oder gar Wolf, aber auf Bundesliganiveau nur ein unterdurchschnittlicher Keeper.
    Was mir Sorgen macht ist, dass er in seiner ersten Saison als Stamm- Nr.1 sein Torwartspiel seit Saisonbeginn eher verschlechtert denn verbessert hat und obendrein ausgerechnet in dieser Phase, wo wir es so gar nicht brauchen können, eine echte Formkrise hinlegt. Sollte sich auch Vander fragen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Mit Vander haben wir nun mal einen unterdurchschnittlichen Torhüter zu einem Torwarttrainer gemacht. Das der Erfolg dabei mäßig ist war abzusehen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Unterdurchschnittlich war Wolf, ohne groß darüber nachzudenken würde mir als weiterer unterdurchschnittlicher Keeper der Bundesliga noch Tyton vom VfB einfallen. Ist aber nicht weiter wichtig, worin ich dir nämlich zustimmen muss ist, daß Wiedwald sein Torwartspiel seit er Nummer 1 ist in der Tat ganz sicher nicht verbessert hat. Den extremen Durchhänger hat er aber mMn. hinter sich, zuletzt hat er wieder anständig gehalten und genau das benötigen wir jetzt auch.
     
  20. viel besser kann man das mMn nicht schreiben! ist auch haargenau das was mir so bei dem Thema durch den Kopf geht! Isses nur das Zusammenspiel mit der Defensive oder is Wiede selber schlechter geworden? ich denke eine Mischung aus beidem ...