Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand ihn auch nicht schlecht!
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Wiedehopf hat sich seine "2" im Kicker redlich verdient.
    Hat uns lange im Spiel gehalten.

    Nur bei unserer dusseligen Abwehr, da ist einfach kein Kraut gewachsen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Yep, war bester Bremer find ich!
     
    WilderSüden gefällt das.
  4. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Ich bleib (auch) dabei: Er ist grds. nicht unser schlechtester Spieler. Mir mißfällt zwar, dass er oft die Bälle in die Mitte abwehrt, statt sie nach außen zu lenken, naja.

    Ich würde mir von ihm aber zumindest wünschen, dass er mehr auf die "Mit"Spieler einwirkt und denen im Spiel auch mal den Marsch bläßt. Wie kann eine Abwehr (und der Rest der Mannschaft) bitte so nichtstuend gegen einen solch schwachen Gegner agieren?!? Augsburg hatte max. 2 Chancen (wobei diese eigentlich von Werder eingeleitet wurden). Meine Fresse ne!
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man heute mal Casteels gesehen hat - meine Fr**** !
    Der putzt auch mal einen dieser berüchtigten "Unhaltbaren" weg, ich hätte ihn seinerzeit gerne hierbehalten.
    Das wäre für Wiede auch ein "echter" Konkurrenzkampf geworden.^^

    Wiede soll mal endlich wieder so hier spielen und auftreten, wie zu Beginn seiner Zeit hier.
    Ich weiß nicht, wer ihm das eingetrichtert hat...aber wie er ständig auf der Linie klebt, das gefällt mir überhaupt nicht.
    Erinnert mich an alte Kraft/Wolf-Zeiten.
    Er nimmt seitdem gar nicht mehr richtig am Spielgeschehen teil und hofft anscheinend, dass die IVs das meiste wegputzen.^^
    So scheint es mir jedenfalls.

    Ansonsten...TW bei WERDER zu sein, ist wohl mit Abstand der undankbarste Job der Liga...^^ :kaffee:
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ihr tut alle so, als hätten wir auch nur die klitzekleinste Chance gehabt, Casteels zu behalten... o_O
    Wisst ihr was, das ich nicht weiß oder wollt ihr einfach mal ein bisschen rum stänkern? :trost:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das wussten wir doch, dass er nur eine Interimslösung war.

    Ich sagte ja auch, ich "hätte gerne...".
    Darf man ja wohl sagen dürfen.^^
    Und hat ja auch nichts mit stänkern zu tun...

    Ich habe da irgendwie das dumpfe Gefühl, dass Wiedwald da auch nicht sonderlich gut von unserem TW-Trainer beraten wird.
    Ist für mich augenscheinlich, wie sehr sich sein Stil geändert hat.
    Und das für mein Teil nicht zum Guten...
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dieser Ansicht bin ich bei so einigen Spielern. Nicht nur Wiedwald hat sich unter der Anleitung des jetzigen Trainerteams deutlich verschlechtert.
     
    neuegrünewelle und WilderSüden gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, eben weil er da schon den Gölfen gehörte, die ihn (für welche Summe will ich gar nicht wissen) gekauft und direkt an uns ausgeliehen haben – wenn mich nicht alles täuscht auch absichtlich nur für ein halbes Jahr, ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass TE ihn gerne länger an uns gebunden hätte... :vertrag: Deswegen fand ich den – zugegebenermaßen von mir hinein interpretierten – vorwurfsvollen Unterton irgendwie unpassend. Sollte der gar nicht intendiert gewesen sein, nix für ungut. :beer:

    Jupp, geht mir leider auch so. Fand Wiede anfangs mutiger – hat mir besser gefallen. Aber da gibt es auch noch andere, bei denen das so ist... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
    WilderSüden gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Eckbällen ist er mir zu passiv.
    Ich glaube Augsburg hatte heute keine Ecke.
    Die Mannschaft in sich funktioniert nicht.
    Und das ist ja schon länger so:heul:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmmmh...*überleg*...auch ein Junu? Oder gar ein Weserguard? *fg* :)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte aber kein Vorwurf gewesen sein.

    Eher positiv zu vermerken, wenn es Eichin zumindest versucht hat, ihn den WOBseln mit ihren manipulierten Autos doch noch abzuschwatzen. :)
     
  13. Erinnerst Du Dich noch an seine ersten Spiele? Wie mutig er da raus kam, hohe Bälle abfing, am Spielgeschehen teilnahm. Diese Spielweise praktizierte er auch in Frankfurt und Duisburg.

    Warum macht er es jetzt nicht mehr?

    Für mich gibts da nur zwei Erklärungen:

    Die Angst, dabei entscheidende Fehler zu machen, lähmt ihn. Oder aber: Er hat die Vorgabe vom Trainerteam erhalten, so eine "defensive" Spielweise zu betreiben. Dafür spricht, das man auch seinen Vorgänger Wolf zu einem "Linienkleber" gemacht hat. Und ich glaube auch an diese zweite Erklärung, die im übrigen eine Bankrotterklärung für das (Torwart)Trainerteam wäre, zumal ein mitspielender Torwart einfach zum heutigen modernen Fußball gehört!
     
  14. Sehe ich auch so. Beide Gegentore hätte er gestern durch bessere Strafraumbeherrschung verhindern können. Das hat er anfangs wirklich deutlich besser gemacht und man fragt sich, warum es jetzt diesen Rückschritt gibt. Spieleröffnung taugt auch nicht viel. Andere Abstiegskandidaten haben da echte Rückhaltesystem im Tor, seit Jahren ist hier bei uns eine nicht behobene Baustelle.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    weiter oben hast Du mich noch angegriffen Betreff meiner Meinung. Aber schön, dass auch Du Einsichten gewonnen hast.
    Da er zu Beginn anders gespielt hat als z.B. Wolff, muss man ihm die "offensive" Spielweise abtrainiert haben.
     
  16. MUS

    MUS

    Ort:
    NULL
    Jetzt ist aber endgültig die Zeit gekommen Tremmel ein Chance zu geben. Wiedwald strahlt keinerlei Sicherheit aus. Bei Ecken und Flanken hat man das Gefühl, der hat regelrecht "Schiss" rauszukommen, ein Kahn ein Wiese gingen ohne Rücksicht auf Verluste dazwischen. Seine ganze Körpersprache ist eine Katastrophe, wie ein kleiner Schuljunge. Sowas spiegelt sich natürlich auch auf die Abwehrspieler wieder. Ich Wette, Tremmel würde bei seinem ersten Spiel zu Null spielen...
     
  17. Was ist dein Wetteinsatz?
     
  18. corox

    corox Guest


    Du musst halt auch bedenken wer Torwart-Trainer ist. Vander war schon zu seiner aktiven Zeit kein guter Keeper , was soll er dann jemandem beibringen können?
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  19. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dem stimme ich vollkommen zu. In den ersten Minuten gegen Augsburg gab es gleich eine Szene wo er wieder mal zögerlich rauskam. Da sieht man förmlich die Angst und das ist genau das, was ein Torwart niemals haben darf. Zum Vergleich zu der Szene mal das WM-Halbfinale gegen Brasilien. Da kam Bernard auf Neuer zu, dieser stellt den Körper und zudem die Schulter rein und Bernard prallt einfach an ihm ab. Ich würde persönlich noch den Ellenbogen etwas ausfahren damit der Gegner das auch ein wenig merkt. Soetwas sollte jeder Torhüter beherschen aber wenn man bei jeder Ecke Angst hat, dann ist man fehl am Platz.

    Bei jedem Fernschuss hab ich nen Köttel in der Hose. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Felix Kontaktlinsen braucht bzw. nicht richtig gucken kann. Wenn es letztendlich an fehlender Sprungkraft liegt, dann kann ich auch dieses nicht nachvollziehen. Wo ist denn das Problem mal eine halbe Stunde im Kraftraum zu verbringen oder einfach mal ein paar Gewichte um die Fußgelenke beim Training zu haben?

    Aber da bin ich dann wieder bei der Aussage von "corox". Was soll der Vander einem auch beibringen. Geht ja im Prinizip nur per Videoanalyse nach dem Motto: Hier schau dir meine Karriere an und mach genau das Gegenteil!

    In 1 zu 1 Situationen find ich ihn stark - aber ob das nun mal ausreicht, mag ich zu bezweifeln.
     
  20. Ich werde nie verstehen, warum ein Frank Rost nie ein Thema als Torwarttrainer bei Werder war, noch nicht mal bei der U23.

    Der hat für mich alle (positiven) Voraussetzungen dafür!