Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wer war denn bitte außer Wiedwald "bemüht"? Der einzige der Skripniks Vorgabe in der ersten Halbzeit ab und zu missachtet hat war Yatabare. Alle anderen sind vorbildlich der taktischen Vorgabe gefolgt und haben versucht sich nicht zu verletzten. Das hat super funktioniert, man hat das so gut gemacht, daß man sogar weniger Kilometer gerissen hat als die Bayern. Bei so einem Sprint kann man sich halt auch schnell mal eine Zerrung und holen, gerade als Profi. Ausbaden durfte es Wiedwald, der hatte als einziger Spieler gestern nicht frei.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...von einigen "notorischen..." hier auf jeden Fall.^^
    Außer Wirdsbald??^^

    Denke auf jeden Fall Yatabaré. Für mich war auch noch Djilibodjie "bemüht".Und die max. dritte Person kannst du von mir aus gerne auf Vestergaard(der hat geschwitzt, ich habe es genau gesehen*fg* :D) und den stets bemühten Kleinheisler aufteilen.

    "Bemüht" ist aber bekanntlich auch keine Aussage hinsichtlich der Qualität.
    Und ja, ist halt meine Meinung, da magst du gerne einen anderen Eindruck gehabt haben...^^
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mal ne Frage an die Fachleute:
    kann der Wiedwald nicht Strafraum? Bei jeder Ecke oder Freistoß aus dem Halbfeld beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Klar sind dort auch die Großen, die Kopfball können, aber denen passieren auch Fehler, bzw. der Gegner steht besser zum Ball. Bei Wiedwald ist meistens am 5er Schluß. Vielleicht ist das ja auch nur mein subjektiver Eindruck und vielleicht ist das ja auch so gewollt. Klärt mich auf, bitte.
     
  4. Schon unglaublich, selbst nach dem gestrigen Spiel noch zu meinen, einen Wiedwald kritisieren zu müssen...

    Was erwartest Du eigentlich? Das er uns auch noch zum Sieg schießt, was die zehn anderen Stümper in Grün-Weiß nicht schaffen oder was??? Manche Beiträge hier...
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe Wiewald nicht kritisiert, er hat den einen Ball von Cordoba ja auch gut gehalten und in 1:1 ist er ja auch gut. Ich habe die Frage ja auch an die Fachleute gestellt, es gibt also keinen Grund für dich, mich gleich anzupöbeln. Kannst Du auch einen sachlich/fachlichen Beitrag leisten? So denn!
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Ja, kann ich! Wiedwald kann auch Strafraum und wenn Du gerade die ersten Saisonspiele von Werder dir angesehen hättest dann bräuchtest Du diese Frage nicht zu stellen.

    Das er danach "defensiver" agiert hat (warum auch immer, Vorgaben der Trainer?), wurde hier schon diskutiert.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehste, geht doch! Das ist doch schon mal ne Antwort, Danke:
     
  8. Geht mir auch so. Seine Strafraumbeherrschung scheint mir auch ausbaufähig zu sein, ob gewollt oder nicht weiß ich nicht. Das gestrige Spiel kann da allerdings kaum ein Maßstab sein, er hatte ja fast nichts zu tun. Beim Gegentor war er schuldlos, in einer Situation wird er angeschossen, nur bei einer Ecke stand er komisch.
     
  9. Torwartleistungen sind in großen Teilen auch immer das Zusammenspiel von Torwart UND Abwehrreihe! Werder bildet da keine Ausnahme und spielt kein Tennis oder Schach, sondern ebenfalls die Mannschaftssportart Fussball. gerade bei der Teildisziplin "Strafraumbeherrschung" die hier diskutiert wird ist eine Abstimmung zwischen Keeper und Abwehr extrem wichtig sprich elementar ...
    da scheinen einige Automatismen in letzter Zeit noch nicht tief genug eingeschliffen bzw. scheint die non verbale Kommunikation und das Timing noch nicht so zu stimmen ...
     
  10. Das stimmt wohl.
     
  11. Bei anderen Keepern wird das als Weltklasseparade abgefeiert, bei Wiedwald als "angeschossen" bezeichnet. Entscheidend ist wohl immer der Namen des Torwarts dabei...
     
    Husti82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Gestern hat er stark gehalten , wäre schön wenn es immer so wäre
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, im 1:1 und auch sonst wieder stark, aber beim 3:2 (Eckball) klebte er wieder auf der Linie.

    Und hier sein Urteil über das 3:2:
    Zu den Gegentoren:

    Felix Wiedwald: „Wir sind die Mannschaft mit den meisten Standardgegentoren und das 2:3 resultierte wieder aus einer Ecke. Es ist sehr ärgerlich, dass wir so viele Gegentreffer aus so einfachen Situationen kassieren.“

    no comment
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
    nicoud78 gefällt das.
  14. Sehe ich genau so! Sehr gute Aktion im 1vs.1 aber er kommt nieeeeeeee bei ecken raus, diese kam zwar vom Tor weg, trotzdem 6m entfernt. 75% der Ligatorhüter nehmen den Ball weg.
     
  15. Haben wir mittlerweile eigentlich den Rekord von Duisburg mit 38 Ligaspielen saisonübergreifend mit mindestens 1 Gegentor übertroffen?
     
  16. Einfach nur noch lächerlich und krank, wie man sich hier auf Wiedwald eingeschossen hat.

    Wer an seiner gestrigen Leistung auch noch Krümmel findet (wie obige User), den kann man einfach nicht mehr für ernst nehmen.

    Weiterhin viel Spaß bei eurer Suche nach einem außerirdischen Torwart, der EUREN Vorstellungen entspricht. Den werdet ihr aber in eurem irdischem Leben nicht finden...
     
  17. Wenn du mich damit meinst, hast du da was komplett falsch verstanden!

    Habe nicht behauptet, dass er Schuld an dieser Serie ist. Das rechne ich selbstverständlich der gesamten Mannschaft an!

    Ich finde, dass er eine sehr gute Lösung für unsere Mannschaft ist!

    Außerdem war meine Frage rein infornativ gemeint!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also liebe neuegrünewelle, Du musst lernen, nicht gleich mit einem Beißreflex auf Anmerkungen anderer Foristen zu reagieren, nur weil sie anderer Meinung sind.
    Eingeschossen auf Wiedwald hat sich hier kaum einer, damit sind Adjektive wie lächerlich und krank in diesem Fall völlig daneben. Außerdem sucht hier keiner nach Krümel in seiner Gesamtleistung, sondern es merken User lediglich an, dass ein Großteil der Buli-Torhüter eine andere Auffassung von Strafraumbeherrschung haben. Und wer kann es wissen, vielleicht ist es ja eine Vorgabe des Trainers, das der Torwart nur max. 5 Meter aus dem Tor herauskommen soll (bei Eckbällen etc.), den Rest sollen die Verteidiger erledigen. In diesem Fall wäre er entschuldigt, denn Ramos traf aus 6 Metern.
    Und meine Vorstellungen von einem Torwart sind irdischer Natur und dazu gehört eben auch der Strafraum eines Fussballfeldes.
     
  19. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
    Bin seit gestern fast versöhnt mit Wiede....fand ihn gestern nicht schlecht...
    100% Werder
    Frei nach Merkel...wir schaffen das!!!:):):)
     
  20. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
    Und Nachtrag...das 3:2 war unnötig. Lag meiner Meinung nach aber nicht an ihm.