Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Angst fressen Seele auf.

    Ich könnte mir vorstellen, dass in Leverkusen wieder eine positve Überraschung gelingen könnte, weil dort diesmal niemand Punkte erwartet und das Team mit deutlich weniger Druck als heute, in einem Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten, auftreten kann. Ob es Bayer allerdings zulässt, dass Werder dort innerhalb kurzer Zeit ein zweites Mal reüssiert?
     
  2. Das stimmt allerdings, dort versagen sie schon seit mindestens sieben Jahren...
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, dass Du Vestergaard vergessen hast, der seit Wochen seiner Form hinterherläuft. Zu dessen Entlastung muss man allerdings sagen, dass er Innenverteidiger und kein 6er ist, als welcher er ja zuletzt mehrfach fungieren musste.
     
  4. Naja, Du hast mir ja vor einiger Zeit heftig widersprochen, als ich lachen mußte, mit wieviel Punkten Du in der Rückrunde gegen die Gegner gerechnet hast/rechnest, gegen die in der Hinrunde nur Grütze bei rauskam (Ingolstadt, Darmstadt und Co.).

    Mir war dagegen sowas von klar, das es in der Rückrunde gegen diese Gegner kaum besser werden würde. Die letzten zwei Spiele zeigten es schon und gegen 96 wirds auch nicht besser, glaub mir. Wenn es dumm läuft, sind wir nächsten Samstag sogar Tabellenletzter...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, die ersten Spiele der Rückrunde waren ja durchaus "mehr"versprechend. Dass 96 irgendwann noch kommen würde, war mir klar. Ich halte ohnehin nicht viel von frühzeitigen Abgesängen, weder bei uns noch bei den Gegnern. Bei Letzteren kostet mich der Abstiegskampf allerdings nicht so viele Nerven wie bei Werder.
     
  6. Das waren aber nicht die Gegner, von denen Du hier gesprochen hast...:D
     
  7. Es wird Zeit für einen Torwartwechsel. Beide Tore gehen auf sein Konto. Beim zweiten hatte er schlichtweg Angst. Also raus mit ihm und Tremmel rein.
     
  8. Genau, raus mit dem Sündenbock. Ohne ihn gewinnen wir in Leverkusen natürlich, genau so, wie wir ohne Öztunali natürlich auch gegen Darmstadt gewonnen haben...(Vorsicht Ironie!)
     
  9. Ich habe nicht geschrieben raus mit dem Sündenbock und schon gewinnen wir. Er ist bei weitem nicht der Alleinschuldige. Aber wenn du nur heute die Leistung des Darmstädter TW und von Wiedwald vergleichst, da lagen zumindestens heute Welten dazwischen. Beim zweiten Gegentor (ich saß übrigens genau hinter dem Tor) war er so schwach und ich hatte schon die Befürchtung Ujah geht auf ihn los. Er bringt seit Wochen nicht die Leistung vom Anfang der Saison, da muss er mit leben wenn er rausgenommen wird.
     
  10. MacReady

    MacReady Guest

    Naja, seinen Fall sehe ich anders ich bei Wolf. Er ist ein durchaus solider TW, der bereits in einigen Spielen seine Klasse bewiesen hat. Wenn es nur danach geht, dass er in den letzten Spielen den einen oder anderen Fehler produziert hat, dann müssten z.B Djilobodji oder Vestergaard ebenfalls durchgetauscht werden. Ich denke eher, dass die gesamte Mannschaft verunsichert ist. Nun den Torhüter ohne Not rauszunehmen und ihn durch einen Tremmel zu ersetzen, der ohne großartige Spielpraxis ist, halte ich für vollkommen falsch und nicht zielführend.
     
    neuegrünewelle und nickilauda gefällt das.
  11. Wenn du mich damit meinst: sehe ich im Gründe genauso. Aber selbst ein Öztunali wurde raus genommen aus dem Team nach diversen Minusleistungen und was Herr Wiedwald im Moment abliefert nervt nur noch. Wenn du das in Schutz nehmen und Woche für Woche tolerieren willst: dein Ding. Ich habe heute einen TW gesehen, der einen Elfer verschuldet und beim 2. Ding sehr sehr alt aussah. Note 6. Ein TW muss im Abstiegskampf seinem Team manchmal den A.... retten wenn das Team versagt. Klappt bei uns seit Jahren nicht, im Gegenteil stellen wir immer den (nerven-) schwächsten der Liga mit den dicksten Patzern.
     
  12. WOW, na sowas.. Das gibts doch gar nicht, das ein Torwart einen Elfer verschuldet. Habe ich noch nie gesehen..Kommt bestimmt ins Guiness Buch der Rekorde...

    Sorry, aber außer Sarkasmus fällt mir in diesem Forum manchmal nichts mehr ein...
     
  13. Schön zu wissen.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Leider war das wieder eine miese Leistung heute. Das tut weh, weil wir einen richtig starken und konstanten Torwart einfach sehr nötig hätten im verunsicherten Mannschaftskonstrukt. Trotzdem verstehe ich die Stimmen nicht, die behaupten er sei schlechter als Wolf. Der hat regelmäßig in allen Belangen schlechte Leistungen abgeliefert und das selbst in einer Phase, in der es für Werder sehr gut lief. Da ist Wiedwald selbst in der aktuell schlechten Form ein wesentlich sicherer Rückhalt. Zudem zeigt sich Wiedwald auch selbstkritisch und versucht merklich, an seinen Schwächen zu arbeiten während Wolf in Interviews stets die Schuld auf die Kollegen oder sonstwen geschoben hat.

    Dass Wiedwald nie Elfmeter hält, kann man ihm im Einzelfall nicht vorwerfen. Für uns ist es halt extrem bitter, dass einfach jeder gegnerischer Elfmeter reingeht. Noch eine unerfreuliche Randbemerkung: Wiedwald hat heute bereits seine vierte Gelbe gesehen. Eine noch und Tremmel muss tatsächlich ins Tor.
     
  15. Er ist definitiv nicht schlechter als Wolf, habe ich auch nie behauptet. Er ist besser. Leider ist er in letzter Zeit derart außer Form, dass seine Leistungen sich denen von Wolf annähern, zudem ist er einer der schwächsten Keeper der Liga und ich glaube auch nicht, dass da viel Luft nach oben ist. Natürlich kann man sagen, dass die ganze Mannschaft schwach gespielt hat (was nicht stimmt, Grillitsch und Ujah fand ich bspw. recht stark) und dass das Trainerteam versagt (was m.E. zu 100% stimmt). Aber auf einem TW lastet im Abstiegskampf eine besondere Verantwortung und jener kann seinem Team nunmal Punkte retten, wenn er als letzte Instanz hervorragend hält (so wie Wiedwald Pendant auf Darmstädter Seite, den ich grundsätzlich nicht für besser als Wiedwald halte). Es geht mir auch nicht um einen verschuldeten Elfer, aber es passt derzeit einfach ins Bild, das er in der RR abliefert, nämlich verunsichert und seine Nerven nicht im Griff habend. Im Abstiegskampf ist ein solcher Keeper dann das Zünglein an der Waage, der die Punkte mit überdurchschnittlichen Paraden rettet. Tut er leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob Tremmel es besser könnte. Ich weiß nur, dass wir im Tor nach wie vor eine Baustelle haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin hat da wohl bei Strutz abgeguckt? :D
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Gegen Berlin hat er gleich zwei Mal gepatzt – und nun machte er auch gegen Darmstadt eine unglückliche Figur. Erst bei seinem Foul an Sandro Wagner zum Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte. Dann beim Kopfball von Aytac Sulu, als Wiedwald wohl besser im Tor geblieben wäre."

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/ersatzmann-tremmel-rueckt-blickpunkt-6165550.html

    Wird zeit, dass auch er aus seinem Tief rauskommt. Derzeit läuft einiges gegen uns. :confused:
     
  18. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Wiedwald braucht bei seinen derzeitigen Leistungen dringend eine Pause. Warum also nicht Tremmel ins Tor? Der ist ein erfahrener Torwart und wurde doch nicht umsonst geholt. Wiedwald dagegen ist noch jung, der kann zur nächsten Saison wieder angreifen. Ich finde, ein TW muß genauso wie ein Feldspieler seine Aufstellung durch Leistung rechtfertigen und halt mal auf die Bank, wenn es nicht läuft. Das hat auch nichts mit Vertrauensentzug zu tun, sondern ist einfach ein normaler Vorgang.
    Am besten wäre natürlich, ein neuer Trainer setzt diese Maßnahme um, hoffentlich noch vor dem Hannover Spiel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Wiedwald ist doch im Moment auch einfach nur eine arme Sau bei uns im Tor. Die F-Jugend Fehler gehen bei uns schon im Mittelfeld los, dann ist die Abwehr massiv überfordert und wir gewinnen schlicht nicht die entscheidenden Zweikämpfe und am Ende steht / fliegt / springt jemand alleine auf Wiedwald zu.

    Auf der anderen Seite ist es aber auch so (das kann man schlecht weg diskutieren), dass Wiedwald uns keine Spiele gewinnt. Beide Tore gegen Darmstadt wären auf jeder Ebene (Mittelfeld, Abwehr, Torwart) zu verhindern gewesen, nur macht es im Moment einfach niemand. Uns fehlen die Spiele ohne kapitale Aussetzer in allen Mannschaftsteilen. Leider schaffen wir es in schöner Regelmäßigkeit die komplette Fehlerkette von Mittelfeld bis Torwart (teilweise mehrfach) durchzuziehen und dann klingelt es.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Er spielt meistens solide, aber hat gelegentlich kleine Ausreißer nach unten, nach oben jedoch gar keine. Zwar ist der Torhüter immer der arme letzte Tropf in der Fehlerkette, aber ein richtig guter sichert in dem ein oder anderen Spiel vielleicht mal unerwartete Punkte. Das fehlt uns, zusätzlich zu den ganzen anderen Problemen...damit bleibt er der aktuell schwächste Keeper der Liga.