Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Daraus wird wohl nichts, denn Felix IST BEREITS verkauft. Übrigens für stolze 500000 EUR. Vielleicht die Hälfte des Betrages, die ein A. Nouri evtl.bald als Abfindung von Werder bekommen wird...
     
  2. Bei dir scheinbar... oder wie kommt man dazu, ständig Verschwörungen zu wittern, wenn man sich völlig sachlich über die Leistungen eines Ex-Werderaners unterhält? (Wozu dieser Forenbereich da ist.)

    Vielleicht lernst du es irgendwann auch mal in deinem weiteren Leben, wenn du auch mir zum wiederholten Male nicht glaubst: Nur weil man einen Menschen kritisiert, wenn es zb um sportliche Dinge geht, bedeutet das nicht automatisch, dass man diesen Menschen nicht leiden kann. Wenn dem so wäre, könnte man Trainer mich wohl auf den Tod nicht leiden.

    Insofern hat Wiedwald mir persönlich gar nichts getan, und ich stehe ihm menschlich völlig neutral gegenüber. Der Bereich "Ex-Werderaner" ist dazu da, sich über die Leistung von Werderanern zu unterhalten. Und da ich mich für die Torhüter-Position sehr interessiere, verfolge ich unseren ehemaligen Torwart eben genauer. Sowohl positiv, wie vor einigen Wochen schon geschrieben, als auch negativ, wenn er mMn Fehler macht, so wie heute (oder gestern, wann das Spiel war). Wenn du sowas nicht lesen willst, gibts ne super Möglichkeit: Schau einfach nicht in den Thread :)
     
  3. ich hatte vernommen: er sei nur verliehen! na dann ist er weg.

    meinen vorrednern zum trotz: er war meines erachtens nie so schlecht, wie er an seinen arg streng gemessen leistungen gemessen wurde.

    ich hätte ihn behalten. und für einen weiteren guten torhüter, wie pavlenka einen besseren ms verpflichtet, sodass ein j. eggestein niemals nachgefragt hätte: hey trainer, warum spile ich eigentlich niemals eine wenigstens geringere rolle!

    ... :D:schal:
     
  4. Beim 0:1 zuhause gegen Reading nur auf der Bank. Stammplatz verloren, oder angeschlagen? :denk:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    stammplatz verloren. geriet zuletzt aufgrund schwacher leistungen immer mehr in die schusslinie und der trainer hat nun die konsequenzen gezogen.
     
    Rantanplan2.0 und PrinzHF gefällt das.
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

    War dann zufällig die richtig und einzige positive Entscheidung die Baumann gemacht hat.
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. Glaube eher, dass die Entscheidung, dass man sich um einen neuen Torwart bemühen soll, eher von Nouri, in Verbindung mit Vander gekommen ist.
     
  8. Puh, das ging wirklich schnell. Tut mur leid für den Jungen.

    Aber dann war die Form bzw die Leistung der RR doch eher overpaced, und die übrigen "Abschnitte" Realität. Da hat das Trainerteam immerhin diese Personalie richtig bewertet und es wird auch klarer, warum es in der Bundesliga kein Interesse an Wiede gab.
     
    LotteS gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Das war IMO so klar zu sehen, dass mich wundert, dass Du @Rantanplan2.0 offenbar anderer Meinung warst. Vielleicht denkst Du jetzt auch über die erfolgreiche RR insgesamt anders, die ja vereinzelt hier als Normalstatus gesehen wurde. Dem ist nun erkenntlich nicht so.....das zu realisieren, würde dem Werder-Triumvirat auch guttun.
     
  10. In was war ich anderer Meinung?

    Ich war mir unsicher, was nun die Normalform von Wiedwald war. Man konnte nur anhand verschiedener Fehler am Ende, als die Defensive bröckelte, sehen dass er evtl doch auf der Welle mitgeritten ist.

    Aber ein abschliessendes Urteil hab ich mir nicht erlaubt.

    Vermutlich hat er es aber selbst gewusst, weshalb er den Kampf gg Pavlenka von vorne herein verweigert hat.
     
  11. Auch wenn Du es nie verstehen wirst, aber unter einem Trainer, der so mit mir umgegangen ist, hätte auch ich null Hoffnungen gehabt, eine faire Chance im Kampf um die Nr. 1 zu bekommen. Und dann macht man eben besser freiwillig den Abflug...

    Was Vertrauen und Rückhalt bedeutet zeigt übrigens gerade Borussia Dortmund im Fall Bürki..
     
  12. Wie ist Nouri denn mit Wiedwald umgegangen?
    War er nicht noch letzte Saison die Nr. 1?
     
  13. In der Rückrunde notgedrungen, da Drobny (den er zur Nr.1 machte) sich verletzte und gesperrt wurde. Nach Wiedes starken Leistungen (wofür man nach dieser Degradition und Vertrauensverlust nur den Hut vor ziehen kann) war eine Rückversetzung zur Nr.2 dann selbst für einen Nouri nicht mehr vermittelbar, was schon einiges heißt. In der Winterpause ließ Nouri sogar noch offen, ob Wiede Nr.2 oder gar nur Nr.3 würde.
    Vom Possenspiel nach der Saison brauchen wir erst gar nicht zu reden...

    Aber so ist Nouri halt, Wiede war ja nicht sein einziger "Fall"...
     
  14. Aha. Wenn du meinst....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Stand Jetzt kann man Nouri nicht vorwerfen, in dieser Personalie irgendwie falsch gehandelt zu haben. Man sah Verbesserungsbedarf, und hat diese Verbesserung verpflichtet. Man hat den Zweikampf offen gelassen, dem wollte Wiedwald sich nicht stellen :tnx: das hat man zu akzeptieren.

    Pavlenka spielt jetzt bei uns und hat uns bereits zwei der wenigen Punkte gesichert, sonst sähe es noch düsterer aus. Der wird noch ganz wichtig werden in Zukunft. Wiedwald hat sein Glück in Leeds gesucht, hat in den ersten Spielen nicht viel aufs Tor bekommen und oft zu 0 gespielt. Der erste Hype in Leeds ist vorbei, die Spiele anspruchsvoller und Wiedwald wirkte eher so, wie in der HR bei uns. Und so hat er jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres den Stammplatz verloren. Sehr schade für den Jungen :(
     
  16. Wiedwald ist nicht ohne Grund zu Leeds "geflüchtet". Hat er nicht dort auch seinen Stammplatz verloren? Warum nur?
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Würde mich freuen für ihn. Trotzdem muss er dann seine Leistung wieder steigern. Die Fans scheinen von ihm weniger überzeugt.

    Mal abwarten.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

  20. Lt Interview soll es ja eine Pause sein. Entweder der Trainer "behumst" ihn damit um einen Wechsel zu forcieren (wenn der Ersatzmann gut hält, kann er damit argumentieren) oder Wiedwald selbst lügt sich in die Tasche.