Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Wir hätten uns vorstellen können, mit Felix weiterzuarbeiten, aber er hat uns informiert, dass er uns verlassen möchte.“ Baumann sagte, das finde er „schade, weil Felix ein Werderaner ist und unser Stammtorwart war“.

    Also das kauf ihm (FB) dann doch nicht ab :kaffee:
     
  2. Nun, genau so ist es...Hauptsache weg!

    Und der "Träumer" hatte recht...:D

    Für lächerliche, gerade absurde 500.000 EUR einen gestandenen BL-Keeper im besten Alter, der zuletzt in der Torwartrangliste des wohl seriösesten deutschen Fußballmagazins ganz oben in der "Internationalen Klasse" stand, abzugeben, dann auch noch an einen der steinreichen Vereine Englands, grenzt fast schon an vereinsschädigendem Verhalten. Und im Gegenzug für einen Pavlenka mit der gleichen Vertragsrestlaufzeit 3 Mios rauszuhauen...ohne Worte! Hoffentlich fehlt jetzt nicht genau dieses Geld für die wirklich dringenden Positionen wie Stürmer oder IV.

    Wie dem auch sei, Leeds hat einen tollen Fang gemacht. Drücke Leeds und Wiede beide i Daumen und wünsche ihnen, bald in der PL für Furore zu sorgen. Und wer weiß, für welche Summe ein Wiede vielleicht irgendwann nochmal wechseln wird...
     
  3. Felix Wiedwald wechselt nachvollziehbar. Nouri hat den besten Spieler der Rückrunde neben Max Kruse wieder das Vertrauen entzogen. Werder verpulvert Geld für einen Torwart und verschenkt einen richtig guten Torwart und einen echten Werderaner. Nach dem Entziehen des Vertrauens für den bei den Spielern extrem beliebten Florian Bruns eine weitere riskante und zumindest für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.
     
  4. Danke für Deine soliden Leistungen - Alles gute Wiede! Viel Erfolg beim neuen Club.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Mir ist die Ablöse ja ziemlich egal. Man hat ihn angeblich schon seit längerem auf der Liste, wenn er die Leistung bringt ist er das Geld wert und das bleibt es nun abzuwarten. Vor vielen Jahren hat hier mal ein anderer Tscheche vorgespielt und war mit 5mio € zu teuer. Wie DIE Geschichte ausgegangen ist wissen wir alle ;)

    Ich hätte mit Wiede weitergemacht, ein "Jung" aus der Region der sich voll mit dem Verein identifiziert und stets alles gegeben hat. Nicht immer fehlerfrei aber in zwei entscheidenden Phasen hat er uns entscheidend geholfen und ist am Druck gewachsen. Solche Spieler wünsche ich mir als Fan in dieser kommerzgetriebenen Welt des Fußballs eigentlich. Schade, daß diese kleine Chance auf Fußballromantik kein weiteres Kapitel bekommen hat.
     
  6. Mit dem Ablösevergleich wollte ich nur demonstrieren, wie lächerlich die 500000 EUR wirken. Und das auch noch nach England...:lol::wall::lol::wall:
     
  7. Danke vor allem für die Rückrunde und alles Gute bei Deinem neuen Verein, wer es auch immer sein wird. :tnx:
     
  8. Tschüss Wiede! :wink:
    Sehr schade, dass du gehst!
    Zeig deinen Zweiflern was du drauf hast und halt deinen Kasten immer sauber!
    Ich wünsche dir alles alles Gute! :knutsch:
    Für mich bleibst du immer einer von uns! :schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für die Hamburger waren im Jahr 2008 die 6 Mio € für Gareth Bale zuviel.
    Aber mal ehrlich - was wäre mit Gareth Bale in Hamburg geworden?

    Angenommen wir hätten damals das Geld für Kevin de Bruyne. Wir hätten ihn trotzdem nicht wie Wolfsburg für 70 Mio € an ManCity verkaufen können.
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ich schon....die Ablöse ist trotzdem viel zu gering dafür hätte ich ihn behalten. Egal ob er weg will oder nicht. Für 500 k bekommt man keine bessere Reserve.
     
  11. :tnx::tnx::tnx:

    Dazu geht wohl Gnabrys Abgang auf Nouris Konto und wohl auch Pizzas Abschied. Und sollte ein Johannsson wo auch immer evtl. durchstarten, dann möchte ich nicht in der Haut von Nouri stecken, WENN der Erfolg ausbleibt. Er pokert sehr hoch, hoffen wir für ihn und uns, das unser Pokerprofi Kruse bleibt, ansonsten sehe ich schwere Zeiten auf Nouri zukommen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Gnabrys Abgang geht ganz alleine auf Gnabrys Konto. Wer nicht verkraften kann, daß der Trainer eine funktionierende Mannschaft (die alles in Grund und Boden spielt) nicht ändert, der hat eine schwierige Karriere vor sich. Und dann hätte nicht nur Nouri sondern auch Arsene Wenger einiges verschuldet ;)
     
  13. Okay, wenn es bei einer Ablöse von 500k€ nicht klar ist, was hinter den Kulissen abgegangen ist, dann kann ich demjenigen auch nicht mehr helfen.
    Für mich das klar Zeichen, dass Wiede komplett unten durch war und wie oben schon geschrieben, einfach nur noch weg sollte.
    Deswegen auch das Gehampel mit der automatischen Vertragsverlängerung.
    Leute, das ist einfach nur noch peinlich!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schade, dass er sich dem Konkurrenzkampf hier offenbar nicht stellen wollte (oder schon im Vorfeld des Interesses an Pavlenka wegwollte). Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen, aber natürlich hat es keinen Sinn, jemanden um jeden Preis halten zu wollen, der, warum auch immer, nicht mehr voll bei der Sache ist. Schade, dass er sich nun so verabschiedet. Ich mochte ihn immer, auch wenn er für mich nie die absolute Sicherheit ausgestrahlt hat (insb. in Bezug auf seine Strafraumbeherrschung). Ich glaube aber auch nicht, dass mit ihm ein substantieller Schritt nach vorne möglich gewesen wäre (nicht, dass dafür nicht auch in anderen Bereichen einiges passieren müsste!). Von daher geht er für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wünsche ihm alles Gute in England. Vielleicht schafft er es ja in die PL. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
    Kappel1973 und ---Whythat--- gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Doch natürlich Zetterer, der ist sogar schon da.
     
  16. corox

    corox Guest

    Dafür müssten sie erst mal in die Premier League aufsteigen und das sehe ich bei der Konkurrenz nicht.
     
  17. Hättest DU Interesse an einem Konkurrenzkampf, bei dem Dein Gegenüber schon vor Beginn gewonnen hat? Weil der "Kampfrichter" (Nouri) sich schon längst gegen Dich entschieden hat und null Vertrauen in Dich hat?
    ICH nicht...Und Wiede auch nicht...
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hast Du irgendwelche handfesten Belege für diese Unterstellung? Oder kennst Du Nouri persönlich, dass Du da so sicher sein kannst?

    Ich finde es immer extrem bemerkenswert (um nicht zu sagen, gefährlich), wenn Leute, die recht weit von einer Materie, die sie beurteilen wollen, entfernt sind, ein so knallhartes Urteil fällen.
     
    malazan, Chrissi282 und ---Whythat--- gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich ist die Verpflichtung von Pavlenka ein ausreichender Beleg, dass Nouri nicht mit Wiedwald als Nr. 1 plant. Und ich kann verstehen, dass Wiedwald nach den guten Leistungen in der Rückrunde keine Lust darauf hat, sich eine neue Nr. 1 vor die Nase setzen zu lassen, sondern lieber zu einem Club wechselt, bei dem er die Nr. 1 sein wird. Ich kann nicht bewerten, ob Pavlenka besser oder schlechter ist als Wiedwald. Er wird aber von Anfang an mit einer relativ hohen Erwartungshaltung klarkommen müssen - und Nouri mit reichlich Kritik, sollte Pavlenka nicht einschlagen.

    Wiedwald wünsche ich in Leeds viel Erfolg. Sein gehaltener Elfer in Leverkusen in der Rückrunde wird für mich immer zu meinen emotionalsten Werder-Momenten zählen.
     
    Tyson81, neuegrünewelle und SRKKGURU gefällt das.
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann dürften doch fast alle hier nichts mehr sagen.
     
    harlem24 und Tyson81 gefällt das.