Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Dahingehend wurde schon vergangene WP berichtet, dass AN gerne einen neuen TW gehabt hätte?! Was jetzt im Sommer passiert, wäre unter diesen Kautelen die Fortsetzung nach einer Veränderung im Torwartspiel. Insofern alles soweit OK.
    Ich glaube auch gar nicht, dass die Causa FW hier der Hauptkritikpunkt ist, sondern dass viele (so auch ich) den Fokus mehr auf andere Mannschaftsteile gelegt haben. Lieber zB einen neuen D6 (evtl auch nur Perspektivspieler) als unbedingt einen neuen TW, zumal der jetzige sicher nicht überragend aber zumindest solide gewesen ist.
     
    neuegrünewelle, Bremen und green66 gefällt das.
  2. Glaube ich nicht. Gerade nach der guten RR von Wiedwald hätte jeder gelauert, ob er diese Form wiederholen kann, oder ob es ein Ausreisser nach oben war. Der Druck wäre der gleiche normale Buli-Druck gewesen, denn Pavlenka jetzt auch hat.
     
  3. Egal wo er hingeht:

    Für unter einer Millionen einen erfahrenen Keeper aus der Bundesliga....

    Das ist ein Schnäppchen.

    Vor allem in der heutigen Zeit.
    Ich persönlich hätte es anders gemacht, aber das stört Baumann und Co sicherlich wenig :)

    Dafür sitze ich auf komfortabel im Sessel und kann am Ende entweder sagen "haben die Herren gut gemacht" oder "ich hab es ja gleich gesagt"

    Von daher alles gut.

    Ich wünsche Wiedwald nur das beste für seine Zukunft. hoffe irgendwie das es Nantes wird :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. @frenkywou warum sollte Werder Wieder mit Vertrag für unter 1mio abgeben?
    Da glaubst Du doch im Traum nicht dran. Sollten Sie es tun, würde man erkennen, dass Wiede nur noch weg sollte.
     
  5. Dann halt maximal 1 Mio € plus vielleicht ein bisschen Bonus.
    Ist trotzdem ein Schnäppchen!

    ob jetzt 100 oder 200 T€ mehr oder weniger spielt doch keine Rolle. Umgerechnet sind das Pfennigbeträge.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Wie kommst Du auf diese Zahlen?
    Er ist ja immerhin Stammtorwart in der Bundesliga mit über 20 Einsätzen in der abgelaufenen Saison und da die Mehrzahl mehr als ordentlich beendet.
    Und nen Jahr Vertrag hatter auch noch.
     
  7. Da vielerorts ja behauptet wird, Pavlenka wäre eine reine Wundertüte und bestimmt nicht besser als Wiedwald, müsste eigentlich bei Wiedwald ja die gleiche Summe (gleiche Restvertragslaufzeit) bei rum kommen ;).
     
    Hlunke gefällt das.
  8. Ich rate....

    Bei Pavlenka steht immerhin Nationalkeeper in der Vita. Wenn auch nur die Nr.2. dazu wechselt er vom Top Club Tschechien....

    Bleibt am Ende eine Wundertüte, aber wir haben Wiedwald eher gegenteilig ins Schaufenster gestellt.

    Jeder weiß doch wie es um Wiedwald steht. Die Interessenten aus Nantes oder sonst wo wissen doch genau, dass wir keinen Wiedwald halten wollen und er weg möchte.
    Jeder kennt die klamme Bremer Kasse....

    Und am Ende wollen wir Wiedwald keine Steine in den Weg legen weil er ja verdienter Werderaner ist.

    Alles deutlich über eine Millionen Euro würde mich positiv überraschen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter Berücksichtigung dessen, daß wie von @syker1983 angemerkt, AN in der WP den Wunsch nach einem neuen Torwart verlauten ließ und FW in der finalen Phase der Saison äußerte, als Nummer 1 bleiben zu wollen, sollte es wohl nachvollziehbar sein, daß ein solches Angebot letztlich nur dazu diente, um das eigene Gesicht zu wahren.
     
  10. Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  11. corox

    corox Guest

    Leeds United. Also reicht es für unseren Keeper nach eine überragenden Rückrunde nur für die zweite Englische Liga. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich hätte auf Nantes getippt...
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Alles Gute Wiede, schade das ein Fan den Verein verlässt.

    Und ab jetzt heisst es beten, dass sich Pavlenka niemals verletzt oder ne Sperre abholt.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    500k sind nun wirklich in der heutigen Zeit mehr sowas wie eine Aufwandsentschädigung für die aufgewendete Zeit im Rahmen der Verhandlungen als eine Ablösesumme. Wenn diese Ablösesumme so stimmen sollte, dann ist dies mAn ein klares Zeichen des Goodwills gegenüber Wiedwald.
     
    FatTony gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich vermute mit einem Vertrag bei Leeds und Perspektive auf die PL hat man finanziell mehr als ausgesorgt. Also, mehr als so schon bei Fussballern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    :klatsch::klatsch::klatsch: Keine einseitigen Kommentare von neuegrünewelle mehr:klatsch::klatsch::klatsch:
    Wahrscheinlich wird dafür dann im Pavlenka Thread stets der Vergleich zu Wiedwald hergestellt:facepalm:

    Viel Erfolg in England Wiede und danke für die bockstarke Rückrunde!
     
  16. corox

    corox Guest

    Ist Leeds denn ein Verein der der Aufstieg anpeilt? Kenn mich mit der zweiten Liga nicht aus. Also ein erstligist wie Westham oder crystal palace hätte ich ihm schon zugetraut
     
  17. Genau ... und so hat er die Möglichkeit sich erstmal einzuleben auf der Insel
    und er hat nicht von Beginn an (wie in Frankreich´s ligue 1) die Megastürmer auf sich zustürmen.
    Nicht die schlechtesten Startoptionen in einem neuen Land.

    Wünsche Wiedwald alles Gute und viel Erfolg - wenn er uns verläßt - und danke für den vorbildlichen Einsatz bei Werder !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Könnte ich mir zumindest vorstellen. Sie haben letzte Saison, im Gegensatz zu den Vorjahren, mit Platz 7 sehr anständig abgeschnitten. Ich kenne mich mit deren Plänen jetzt auch nicht wirklich aus, aber was sollte Wiede dort wenn Leeds ihm nicht Pläne präsentiert hat die die Premier League anpeilen? Ich finde die Ablöse (auch bei einem Jahr Restlaufzeit) ein wenig enttäuschend, aber nun gut, es ist wie es ist.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für Alles Wiede, viel Glück für Deinen weiteren Weg bei Deinem neuen Club und bleib gesund und munter.:schal:
     
  20. Bei der Ablöse spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie Alter, Restlaufzeit, Nationalspieler. Da es sich um einen englischen Club handelt, hätte ich zumindest auf 1,5 Millionen getippt. Gruß Franky