Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn werder mit nouri verlängert, weil er so erfolgreich war (die ganze saison?) dann hätte man auch mit wiedwald als nr.1 verlängern müssen, denn ohne seine glanzleistungen in der rückserie hätte auch sein trainer, der aus welchen gründen auch immer mit ihm nicht kann (angeblich) nicht glänzen können - dann würde er garantiert nicht weg wollen, aber diese kaum nachvollziehbare personalpolitik ärgert mich an werder schon seit schaaf damals simon rolffs u.a. weg schickte, weil sie ihm nicht gut genug waren - und wenn es schon unbedingt sein muß: warum nicht den ablösefreien adler aus hamburg - da wissen wir, daß das nach neuer der beste torwart ist - von pawlenka weiß werder nur, wie teuer er ist - bravo!
     
  2. Für mich ist das eine absolute Unverschämtheit wie hier mit Wiedwald und manch anderen Spielern umgegangen wird. Da holt man sich lieber so nen Tschechen-Keeper, anstatt auf jemanden zu setzten der quasi um die Ecke aufgewachsen ist und zudem sich von der Leistung enorm gesteigert hat. Irgendwie kotzt mich das immer mehr an.... Gute Leute die sich mit dem Club identifizieren werden (vor allem unter Nouri) rausgeekelt und wiederum andere PENNER die wirklich noch nichts geleistet haben werden in den Himmel gehoben. Naja man regt sich auf und ändern kann man doch nichts...Wenn ich da was zu sagen hätte würde es anders ablaufen. Schade, Werder war immer mein ein und alles, aber so wie sich die Situation zur Zeit entwickelt, da könnte man sich echt Fremdschämen!!!!!! Pfui!!!!!!!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2017
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werdiknight gefällt das.
  6. Letztes Jahr ist sich massenhaft über die angebliche Klüngelei bei Werder echauffiert worden. Baumann und Bode bekommen führende Positionen zugeschustert, man holt wieder keinen externen Trainer und vertraut auf "Hausgemachtes". "Schmoren im eigenen Saft" war da zu lesen.

    Jetzt will man sich (scheinbar, wie gesagt, mMn steht auch im Raum, dass die Verpflichtung erst akut wurde, weil Wiedwald gehen will) auf der Keeper-Position verstärken, weil man nach der abgelaufenen Saison nicht überzeugt davon ist, dass Wiedwald die Leistung überhaupt halten kann, die er in der RR gezeigt hat und es wird von allen Seiten geschrien "wie kann man nur einen Tschechen (als ob das eine Abwertung wäre) vertrauen, wo doch der Ur-Werderaner Wiedwald in 11 Spielen gut gehalten hat". Als ob die Werder-Verbundenheit jetzt plötzlich ein Pluspunkt ist, wo sie im Sommer noch ein Minuspunkt war.

    Paradox auf der einen, lustig auf der anderen Seite.
     
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Hört doch auf....Wiede war durch die grüne Brille allenfalls Durchschnitt!
    Keinerlei Ausstrahlung
    Ordnung hat er nicht einmal da hinten reingebracht
    Abschläge? Kann man die so nennen?
    Strafraum Beherrschung? Sorry wer hat denn vor dem Angst?
    Sein ständiges kleben auf der Linie...hat sich einwenig geändert in der RR
    Absprung? Sah immer so aus als ob er Blei an den Beinen hatte.
    In der RR mehrfach dumm angeschossen und auch ein paar gute gehalten, aber ein Hit, so
    wie er jetzt hier hingestellt wird war er einfach nicht.

    Hätte aber Zetterer eine Chance gewünscht.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich auch. Wobei ich nur einen Beitrag gelesen habe der gegen "einen Tschechen" geschrieben hat und das ist aufgrund der Wortwahl eh nicht weiter ernst zu nehmen.
     
  9. Ich habs schon öfters gelesen. Vielleicht können sie diese User einfach den Namen nicht merken :D
     
  10. Na dann kannst Du Dich ja schon mal auf die neue Saison freuen...Dann haben wir endlich einen Übertorwart, der all das negative was Du oben über Wiedwald geschrieben hast, nicht hat.
    Bin jetzt schon gespannt, in welch hohen Tabellenregionen wir mit diesem Übertorwart agieren werden....

    Für mich ist das Thema damit jetzt beendet. Es kam wie ich es vorausgesagt habe, man hat Wiedwald regelrecht weggeekelt. Toller Stil einem Keeper gegenüber, der viel schlechter gemacht wurde wie er war. Und der uns zweimal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (=Klassenerhalt) mitentscheidend gerettet hat Davon, das er einer der ganz wenigen Spieler war, die die Werder-Raute wirklich im Herzen trugen, mal ganz zu schweigen.

    Alles Gute Felix für Deine Zukunft! Im Nachhinein gesehen war die Rückkehr zu Werder wohl ein Fehler. Aber das Trapp so schnell aus Frankfurt weg sein würde war damals nicht abzusehen

    Für Nouri hoffe ich, das sich dieser Wechsel auszahlt. Er pokert mittlerweile ziemlich hoch, hat außer Wiedwald noch einige weitere Abgänge zu verantworten. Letztendlich wird nur der sportliche Erfolg zählen. Bleibt der aus, ist Nouri schneller Werder-Geschichte als er denken kann. Und so groß war das Vertrauen in ihn seitens der Werder-Führung auch nicht gerade. Da wurde ziemlich lange rumgeeiert, bis man sich für eine Zukunft mit ihm entschied. Die Ansprüche und Erwartungen werden nächste Saison deutlich höher sein. Abstiegskampf will hier keiner mehr sehen. Ich hoffe für ihn und uns, das Kruse bleiben wird. Denn ansonsten ist Werder für mich genau wieder dort: Im Abstiegskampf!
     
  11. Niemand hier hat behauptet, dass Pavlenka ein Übertorwart ist? Wann hört diese Übertreibung, die mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun hat, endlich auf?

    Wiedwald wurde nicht wegekelt. Entweder hat man erst auf Wiedwalds Wechselwunsch mit einer Neuverpflichtung reagiert, oder Wiedwald stellt sich dem Konkurrenzkampf nicht, bzw befürchtet keine faire Chance zu haben.

    Hat aber alles nix mit "wegekeln" zu tun. Das ist völlig normales Bundesligageschäft, dass neue Spieler verpflichtet werden. Und wie sich der Neue schlägt, weiß niemand, genauso wie niemand wissen würde, welche Form Wiedwald nächstes Jahr zeigt.
     
    mezzo19742, Hlunke und Werdiknight gefällt das.
  12. :lol::lol::lol:

    Sorry, aber man kann sich auch alles selber schön reden...

    Der Druck auf Pavlenka ist jetzt schon riesengroß. Genauso wie der auf Nouri. Schlägt Pavlenka nicht absolut voll ein, war dieses miese Possenspiel (und nichts anderes war es!!!), welches zudem an Peinlichkeit kaum zu überbieten war, ein absoluter Griff in den Klo. Und finanziell dürfte es mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Verlustgeschäft werden, denn ich glaube kaum, das Werder für Wiedwald eine hohe Ablöse sehen wird.

    Die Veränderung auf der Torwartposition wurde vorgenommen, weil man sich dort verbessern will. Und genau das ist der Anspruch an Pavlenka. Es wird nicht einfach für ihn einen Keeper zu übertreffen, der von einem Fachmagazin zuletzt in die "Internationale Klasse" eingestuft wurde und der zuletzt viermal (!) hintereinander in der Elf des Tages stand. Pavlenka wird vom ersten Tag an von vielen mit Argusaugen beobachtet und bewertet werden. Viel an Aussetzern wird er sich nicht leisten dürfen, sonst steht er genausoschnell im Brennpunkt der (Fan)Kritik wie seinerzeit Wiedwald. Und dann wird man berechtigterweise die Frage stellen dürfen, welchen Sinn dieser Torwartwechsel gemacht hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
  13. Nein, dann war es ganz einfach ein schlechter Transfer, der für alle Seiten völlig normal abgelaufen ist. Genauso, wie es schon hunderte schlechte Transfers gab, als man sich auf einer Position verbessern wollte, dabei der vorherige Spieler ging und der Nachfolger es eben nicht hinbekommen hat. Wäre schlecht, aber ganz sicher nicht peinlich. Pavlenka hat den gleichen Druck, wie jeder andere neue Spieler auch.

    DAS ist ein Punkt, der mit den Einschätzungen Wiedwalds/Pavlenka bei einigen, u.a. dir komischerweise nicht übereinstimmt. ;) Die beiden haben die gleiche Vertragslaufzeit, es wird hier gemutmaßt, befürchtet und behauptet dass Pavlenka nicht so gut ist wie Wiedwald, und trotzdem ist er teuerer? Komisch...

    Warum soll Wiedwald nach der Hammer-RR nicht auch 3-4 Mio einbringen?
     
    Hlunke gefällt das.
  14. Diese Frage stellst Du ernsthaft??? Werder will und muß Wiedwald jetzt loswerden. Slavia Prag dagegen wollte unbedingt Pavlenka halten. Völlig unterschiedliche Ausgangspositionen....
     
  15. Wieso das? Werder hat mehrfach betont, dass man auch mit Pavlenka und Wiedwald in die neue Saison gehen würde. Weder Wiedwald noch Pavlenka sind Top-Verdiener.
     
  16. Was will man mit einem völlig demontierten und völlig unzufriedenen und (zu Recht) maßlos enttäuschten Wiedwald denn noch? Der null Vertrauen genießt? Warum hat man denn den Vertrag mit Drobny verlängert? Warum hat man noch Zetterer, den man als großes Torwarttalent hinstellt?
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich weiß gar nicht, warum Du Dich an der Personalie Wiedwald derart abarbeitest?! Er ist ein durchschnittlicher Torwart, der zuletzt gut zu Werder und deren Ambitionen gepasst hat. Dass man sich einen zusätzlichen Torhüter sucht, ist ja nun wirklich nichts Ungewöhnliches.

    Die Attribute, die Du Wiedwald und seinem potentiellen Nachfolger zugeschrieben hast, treffen auch auf einge andere ehemalige oder andere Werder-Spieler zu, über die Du Dich völlig anders geäußert hast:

    Die Passage...
    .... ließe sich fast wortgleich auf die Neubesetzung anderer Positionen im Werder-Kader anwenden, z.B. auf den Ersatz eines Santiago Garcia durch einen Augustinsson. Oder möchtest Du einem Garcia etwa absprechen, die Werder-Raute im Herzen getragen zu haben? Oder bezweifelst Du, dass der Kauf Augustinssons, wie jeder andere auch, risikobehaftet ist?

    Baumann und Nouri verfolgen einen bestimmten Plan. Ob er aufgeht, wird man sehen,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
    Eisenfuss57 und Hlunke gefällt das.
  18. Mit Drobny hat man als dritter Keeper verlängert, vllt mit Hinblick auf einen Posten danach. Bleibt Wiedwald, wird Zetterer ausgeliehen.

    Und demontiert ist Wiedwald nur für die BILD. Kommt Pavlenka und bleibt Wiedwald, muss er eben Druck machen. Hat ihm schon mal geholfen, diese Situation. Wenn er das nicht will, oder sowieso weg will, dann will er weg von Werder, sowie Pavlenka von Sparta weg will. Womit wir wieder bei der absolut vergleichbaren Ablöse wären.

    Vielleicht wird Wiedwald auf dem Markt nicht so geschätzt wie Pavlenka. Das wird Gründe haben.
     
  19. Und Foristen.....
     
  20. Nun warte doch erstmal den Sonntag ab. Wer hat denn Wiedwald demontiert und woher kannst du wissen, ob er demotiviert ist? Kennst du ihn persönlich?

    Wenn er sich von der Presse oder von Foristen demontieren und demotivieren lässt, dann ist er im falschen Beruf gelandet.
     
    Werdiknight gefällt das.