Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx: Eben, genau darum geht es... Zumal er auch offen sagt, dass er "Vollgas geben will..." - nur davon sieht man nicht viel. Abgesehen davon, ein Profi muss immer Vollgas geben, das muss man eigentlich nicht betonen... Ich habe hier wirklich den Eindruck, dass immer noch viele in der Mannschaft sind, die keine wirklich professionelle Einstellung mitbringen, was auch den mangelnden Einsatz in vielen Spielen erklären würde.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    kroos hat seine sache gegen köln sehr ordentlich gemacht, von ständiger bestätigung irgendwelcher negativen erwartungen kann also keine rede sein. und nur weil er dann gegen gladbach einen freistoß verursacht hat, der unglücklicherweise ein tor zur folge hatte, ist das grund genug für dich, sich gleich über mehrere threads hinweg über ihn auszulassen? nach so einem geilen pokalfight ist das ja auch nicht mit schlechter laune zu erklären. für mich ist das reinstes spielerbashing.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Auch so eine Sache, die ein Manko bei uns zu sein scheint. Das für mich gefühlt fehlende "an die Grenze" gehen.
    Zieht da etwa unser Skrippo an der Handbremse, oder schenken unsere Spieler so manche Partie zu früh in ihren Köpfen ab?

    Gegen Gladbach hatte man doch gut beobachten können, dass unsere Jungs doch bis zum Ende marschiert sind und immer wieder zusetzen konnten.
    Gladbach hatte doch 2x daheim ausgleichen können und unser Team ist immer wieder zurückgekommen.

    Davon waren wir gegen Stuttgart und Co. meilenweit entfernt.

    Um zu Kroos zurückzukommen, ich sehe bei ihm nach wie vor nicht, dass er seinen eigenen Ansprüchen Taten folgen lassen will.
    Er kommt wie stets den Schritt zu spät - wie ich immer betonte, das ist gefährlich für einen 6er, insbesondere vor dem 16er.
    Und seine Zweikampfwerte sind alles andere berauschend - ebenso ein Malus für jemanden, der auf der 6er Karriere machen will.

    Da darf ich auf dieser Position hinsichtlich des zuvor genannten Kriteriums doch schon etwas mehr erwarten, als miese Zweikampfwerte.

    Sein Anspruch müsste es zwingend sein, an Bargfrede mal vorbeizukommen.
    Der kocht ja schließlich auch nur mit Wasser, oder nicht? *fg*
    Aber auch da lässt mein eigener Eindruck den Zweifel zu, dass es ihm dazu an dem gewissen Ehrgeiz mangeln könnte? :(

    Diese Aussage war für mich damals schon entlarvend:"Jetzt gibt Kroos wieder Vollgas" :( :face:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das könnten wir so in diverse/zahlreiche Threads anpinnen insbesondere im U23 Bereich:

    "Und da ist es mir auch wurscht, ob er in der U23 mal Fortschritte gemacht hatte.

    Die letzten Jahre sehe ich die bei uns in der 1. Mannschaft jedenfalls nicht.

    Und wir leben hier im Jetzt...und uns steht mal wieder das Wasser bis zum Hals."
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bitte... :roll:

    Kroos liegt in seiner Kicker-Durchschnittsbenotung allein nur vor:

    - Eggestein
    - Hilßner
    - Zander

    ...die bekanntlich bei uns kaum eingesetzt worden sind. :O

    Ist das etwa dein Anspruch an einen 6er, der vorangeht und Werder helfen soll, aus dem Dreck zu ziehen?? :confused:

    Ich denke mal, die Leute vom Kicker haben da nicht alle Tomaten auf den Augen, zumal das auch den Eindruck vieler unserer Werderfans wiedergibt.

    Bei einer Benotung, die weit (unter dem schon unterdurchschnittlichen) Werder-Schnitt liegt, kannst du es dir da wohl sparen, von einem Spiel zu reden, dass er deiner Meinung nach "ordentlich" absolviert hatte.

    "Ordentlich" hat für mich zudem a bissl was von "solide"...und was man darunter zu verstehen hat, wissen die meisten hier, denke ich mal. :cool:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Tyson, das Fußballgeschäft ist nunmal hart. ich weiß. Nicht immer was für Weicheier. Da musst du dann auch auf Basis einer womöglich guten U23-Saison in der Liga 1 den nächsten Schritt machen.
    Siehe unseren werten Aycicek...

    http://www.transfermarkt.de/levent-aycicek/leistungsdaten/spieler/117476/plus/0?saison=2014

    Da hatte er die U23 in Grund und Boden geballert und war maßgeblich am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt.
    Wobei ich persönlich der festen Überzeugung bin, dass man bei Aycicek den Punkt verpasst hatte.
    Das war für mich die Endzeit Dutt.
    Wo er nach richtig guten Aufführungen überhaupt keine weitere Chance mehr bekam.
    Für mich ist er derzeit nur noch ein Schatten seiner guten Zeit...

    Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    jo, weil ich das so geschrieben hab, ne? ich bin auch nicht zufrieden mit kroos und würde auch nicht besonders enttäuscht sein, wenn er uns tatsächlich schon im winter verlassen sollte. ich habe nur angemerkt, dass das spiel gegen köln sehr ordentlich war. übrigens sein längster einsatz seit dem 7.spieltag. es ist also einfach nicht richtig, dass die von kroos genervten fans stets in ihren erwartungen bezüglich seiner leistung bestätigt werden. richtig lächerlich wird es dann, wenn man meint, kroos nach einem geilen spiel der mannschaft gleich in mehreren threads runtermachen zu müssen, weil er einen freistoß verursacht hat.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Im VS-Thread 5285 schriebst Du

    "kroos hat seine pässe gestern angebracht, hatte die ein oder andere (überraschend) dynamische aktion und zudem gute standards. war für mich ein gutes spiel von ihm."

    Ja was denn nun? Gut oder sehr ordentlich oder so, wie es gerade Dir, in Deine Argumentation passt?
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich muss wohl den moment verpasst haben, in dem "gut" und "sehr ordentlich" zu gegensätzen geworden sind. :confused:
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Du warst wohl nicht in der Schule bzw. hast auch noch nie eine Einschätzung durch Deinen Arbeitergeber bekommen?

    Dann wird mir generell einiges klar, wie genau Du, das mit Worten nimmst.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha. danke für den hinweis. sehr ordentlicher beitrag von dir. ich lege mich nun fest, dass sein spiel gegen köln "gut" war, auch wenn das blöderweise jetzt meine ganze argumentation in diesem thread über den haufen wirft.
     
  12. Ich sehe das ganz anders. Ich hoffe, dass er bleibt und seine Chancen erhält.

    Im Spielaufbau, Spieltechnik und Schusstechnik ist er deutlich stärker als alle anderen potentiellen 6er die bei Werder aktuell sind.

    Ich sehe Ihn auch nicht nur als 6er. Im Mittelefeld kann er alle Positionen übernehmen.
     
  13. Ich hoffe, dass Felix Kroos bleibt und seine Chancen doch noch erhält.

    Von allen potentiellen 6 er bei Werder, hat er die beste Spielübersicht, Spiel- und Schusstechnik.

    Außerdem kann er im Mittelfeld alle Positionen spielen. Dies kann bei unseren Mittelfeldspielern neben Felix Kroos nur Zlatko Junuzovic.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Gerne.
    Nächstes Mal erläutern wir gemeinsam...dahinter oder mittendrin. :daumen:

    ZU FK:

    Limitierter Spieler, der in der 2. Bundesliga besser aufgehoben ist.
     
  15. Die 6er Position ist eine Entscheidende im modernen Fußball. Da spielen mittlerweiel die besten Fußballer mit strategischen Vermögen. Nicht unbedingt in Bremen.
    FK kann diese Rolle nicht ausfüllen, weil zu langsam und nicht handlungsschnell. Daher auch seine Fouls und das Wandern an der Gelb-Roten Karte fast in jedem Spiel.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du jetzt Grobi aus der Sesamstraße?? :lol:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gott bewahre... :face:

    Du darfst das gerne anders sehen, wir sind ein freies Land und ein freier Thread - solange du hier nicht gegen gute Sitten verstößt bzw. aufgrund deiner Äußerungen strafrechtlich belangt werden kannst...
    ...ich denke, mit deinen Äußerungen bist du gerade noch einmal einer Strafanzeige davongekommen. :D

    P.S.: Ich sehe ihn übrigens auch nicht als 6er.^^...ohne "nur"... :kaffee:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    D-D-D-D-Dieeeeeter, also bitte... :)

    Du hattest wörtlich geschrieben: "kroos hat seine sache gegen köln sehr ordentlich gemacht, von ständiger bestätigung irgendwelcher negativen erwartungen kann also keine rede sein."

    Wenn allein der Kicker Werder einen Notenschnitt von 3,72 kredenzt, wobei dies nur noch H96 und der VfB unterbieten, und da kommt dann ein Felix Kroos daher, und unterbietet das noch einmal locker mit einer 4,17 (wobei da dein "inzwischen gutes" Kölner Spiel von Kroos schon mit drin ist), dann kann man sehr wohl davon sprechen, dass hier ein Felix Kroos seine negativen Erwartungen stets bestätigt.

    Und vielleicht im Gegensatz zu dir sehe ich ähnlich wie der @Syker die 6er-Position als eine der zentral wichtigen an.
    Und Kroos ist derweil außer unseren 3 o.g. Youngsters unser schlechtester Mann.
    Da setzt du keinen Hansel hin, den du gerade mal übrig hast... :roll:

    Ich hatte vor Beginn der Saison mehrfach darauf hingewiesen, dass wir den dringendsten Bedarf auf der 6er und im zentralen/offensiven Mittelfeld haben (zuvor noch im Tor...^^).
    Allein der Gedanke, dass Bargi wieder für länger ausfallen könnte, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn... :(

    Von daher behaupte ich, dass du einen 6er brauchst, der vorangehen sollte, da brauchst du einen abgeklärten, erfahrenen Strategen, der Signale an die Mannschaft abgibt...eine Führungspersönlichkeit.
    Die Bargfrede freilich auch nur in Teilbereichen darstellt...

    Was waren das noch für Zeiten mit Baumi & Lutscher, beides Autoritäten!
    Der eine durch seine Präsenz und Urgewalt, der andere durch seine natürliche Autorität.
    Beides "Typen"...Felix Kroos ist leider nur ein blasser Abklatsch von beiden.
    Nicht zu vergleichen...

    Deswegen sollte unser Verein unablässlich weiter danach schauen, diese wichtige Position besser zu besetzen.
    Am besten freilich schon im Winter. ;)
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat auch schon Abwehr gespielt und wurde als Angreifer aus Rostock geholt. Dass er alle Positionen spielen kann, wird ihm doch irgendwo zum Verhängnis, denn alles gut, aber nichts besonders gut zu können reicht halt nicht für die erste Elf einer Profimannschaft. Das Können will ich ihm gar nicht absprechen, aber ich glaube ihm fehlt der nötige Biss bzw. die richtige Zielstellung, denn wenn ich des Öfteren lesen musste, dass er Verantwortung übernehmen und/oder Führungsspieler werden will, dann denk ich mir auch: Junge erkämpfe dir erst einmal einen Stammplatz, der Rest kommt dann schon.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    @wildersüden: abgesehen davon, dass bei genau 3 benoteten spielen die durchschnittsnote des kickers nur eine sehr geringe aussage hat, habe ich ja auch nie bestritten, dass kroos einer unserer schwächeren spieler ist. er hat aber trotzdem gegen köln ein sehr ordentliches/gutes/wasauchimmer spiel gemacht. daher stimmt deine aussage nicht, dass kroos die negativen erwartungen einiger fans stets bestätige.