Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut mit Sicherheit nicht. Aber er hatte genauso Anteil an den Siegen vorher so wie er jetzt Anteil an dem Unentschieden und der Niedeelage hatte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat uns heute den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Ohne seine Aktion hätten wir wohl chancenlos 0:2 zurückgelegen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Bargfrede kann viel mehr als das. In jedem Fall ist er der DEUTLICH bessere im Vergleich zu Kroos. Er hat unsere Defensive letzte Rückrunde fast im Alleingang stabilisiert.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    bargfrede ist aber deutlich eher ein 8er als ein 6er. einfach weil er den hang hat unbedingt in einen zweikampf kommen zu wollen und dann den raum öffnet. genauso im spiel mit ball bei dem er vorallem über die dynamik kommt und nicht über kluges spiel von hinten heraus. beides eigenschaften, die ihn deutlich eher für die halbposition brauchbar machen und mit denen er probleme auf der 6 fabriziert.
     
  5. Was denn?
    Ehrlich gemeinte Frage.
     
  6. Ganz gut beschrieben.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach wie vor ist für mich Kroos der Spieler mit dem gewissen "Nichts".

    Sorry, aber warum man mit ihm damals verlängerte, bleibt mir ein Rätsel.
    Für mich kein Spieler, der einem Spiel in der wichtigen Position seinen Stempel aufdrücken kann.
    Was waren das noch für Zeiten mit Baumi, Lutscher & Co. :(
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Bargfrede hat, auch wenn ihm das immer wieder abgesprochen wird, die notwendige Technik um einen Ball auch mal nach vorne zu tragen, er hat auch die notwendige Durchsetzungsfähigkeit um nicht beim kleinsten Zweikampf den Ball zu verlieren. Er hat eine Präsenz im defensiven Mittelfeld die wesentlich besser ist als die von Kroos. An guten Tagen, die aber sehr selten sind, zeigt Kroos ein unauffälliges Spiel bei dem er halbwegs intelligent die Bälle von hinten verteilt. Unter Druck kann er das aber nicht, da ist Bargfrede besser. Viel besser. Er hat das Auge um Fehler anderer auszubügeln. Das wird lappidar als "Rennen und Grätschen" abgetan, aber wenn ich mir angucke wie die Gegner teilweise in unserem defensiven Mittelfeld Freiräume bekommen, dann sehe ich nicht wo Kroos sich da taktisch besser verhält. Im Gegenteil. Es wäre vielleicht mal spannend beide zusammen zu sehen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Manchmal denke ich zu sehen was er möglicherweise an Talent hat. Aber meistens kann ich mich deiner Aussage anschließen. Hier und da steht er mal intelligent im Raum aber wenn es dann darum geht umgehend umzuschalten, auch mal den direkten langen Ball in die Spitze zu spielen ehe die gegnerische Abwehr sortiert ist, dann kommt da selten was. Leider.
     
  10. Das ist die Sache, die mir auch übel aufstößt.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    leider geht ihm einiges an dynamik ab. zudem die konzentration oder die fitness im kopf einen geöffneten raum direkt wieder zu schließen. er ist allerdings nicht spielunintelligent und weiß noch am ehesten von unseren 6ern um die aufgabe eines 6ers.
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @tsubasa
    Volle Zustimmung, wobei dieses Konzentrations- bzw. geistige Defizit mitunter auch eine Frage der Erfahrung ist oder der (erfahrenen) Mitspieler, die das geben können. Das hat manchmal mit einem gewissen Maß an Routine auf dem Niveau zu tun.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Er stand gegen H96 einige Male zu weit von unserer Abwehr weg (1. Hz), aber das war vielleicht auch der taktischen Ausrichtung geschuldet (hatte ich bereits im Skripnik-Thread geschrieben). Was mir jedoch in fast jedem Spiel auffällt, sind seine teilweise katastrophalen Fehlpässe. Die meiste Zeit über spielt er ganz ordentlich mit, aber wenn es dann mal schnell gehen muss oder er es schnell machen will, leistet er sich manchmal einige herbe Unkonzentriertheiten, die uns selbst auch schon weh getan haben.

    Von der Sicherheit und Präzision seines Bruders hat er momentan leider viel zu wenig. Dennoch sehe ich ihn nicht so schlecht wie manch anderer. Sein Problem ist vor allem, dass er manchmal mit dem Kopf nicht schnell genug ist. Mit zunehmender Erfahrung könnte sich dieses Problem zwar von selbst erledigen, jedoch kommt es auch immer ganz auf den Spieler an.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Fehlpässe oder schwierige/ enge Situationen nach Ballverlust, aus denen heraus keine Lösung gefunden wird, kann manchmal mit den Bewegungen sukzessive Unterstützung der Mitspieler zu tun haben.
     
  15. :tnx::tnx::tnx::daumen::beer: oder mit einem kollegtiven Zusammenwirken von beidem ...
     
  16. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    Bin gespannt ob und halte dir die Daumen, dass es dein "kollegtiv/Kollegtiv" endlich bis in den Duden schafft.;) :bier:
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Irgendwie verstehe ich den Satz in seinen Einzelheiten nicht so ganz. Das Wort "Sukzessiv" in dem Zusammenhang macht zudem keinen Sinn (oder ich verstehe ihn nicht). Vielleicht solltest Du, zum besseren Leseverständnis, versuchen, möglichst nicht so viele Informationen in einen Satz reinzuquetschen.

    Aber was ich rausgelesen habe; ja, wenn Kroos einen Fehlpass spielt, könnte es auch durchaus an fehlenden Anspielstationen liegen, und somit auch falschen Bewegungen seiner Mitspieler. Aber statt dann mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und den Ball einfach blind irgendwo hin zu passen, sollte Kroos versuchen, cool zu bleiben und notfalls auch mal nach hinten spielen.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @qwertzu
    Wenn einer auf der Position unbewegliche IV`s mit wenig Sachverstand hinter sich und auf den Halbpositionen daneben teils konzeptloses Rumgeirre hat, sieht er eben schlecht aus, erst recht, wenn ein Sechser wie Kroos selbst nicht besonders handlungsschnell und physisch überragend ist. Was aber nicht heisst, dass wir deswegen einen Typ Bargfrede brauchen, das würde es eher noch schlimmer machen.

    Bei uns stimmt einfach in vielen Mannschaftsteilen die Zusammensetzung nicht. Warten wir mal ab, was gleich passiert....
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Erstens mal beschreibe ich das ja im Vergleich zu Kroos (und da ist mE fast jeder besser, Galvez mal ausgenommen) und zweitens wird dich Bargfrede in ca. 50 Minuten hoffentlich eines besseren belehren ;)

    D'accord. Das ist aber mit Verlaub mehr als Kroos, der den Ball weder prallen lässt noch im Doppelpass spielt sondern dem Gegner in die Füße oder beim Schießen aufs Tor die Eckfahne trifft. Mal übertrieben gesagt. Und das die Mitspieler mitdenken, sorry, das muss man schon erwarten können. Wenn die Mitspieler nicht mitdenken ist auch Xabi Alonso aufgeschmissen da seine genialen Pässe im Nichts landen.

    Na, bei Kroos vermisse ich das Gefühl für Raum und Gegner UND die Fähigkeit Stellungsfehler dann ggf. wieder auszubügeln. Bargfrede ist in der Tat einer der den Zweikampf sucht und nicht den Passweg zustellt, aber wenn er dann falsch stand, dann habe ich bei ihm die Hoffnung auf Korrektur des Fehlers. Das bringt im Vergleich zu einem Spieler der die Passwege erkennt natürlich Hektik ins Spiel. Aber wir haben eh keinen Spieler der wie damals Baumann immer wusste wo der Gegner den Ball hinspielen wird ;)

    Die Stabilität mit Bargfredes Rückkehr letzte Saison straft deine Worte Lügen.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich sprach aber nicht von Stabilität, sondern von den Anforderungen auf dieser Position im gegebenen System.