Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. vor allem, finde ich, spielt er auch unter bedrängnis gute bälle.
    seine schwächen sehe ich eher im defensiven zweikampf (und auch vermeidung dieser, durch geschicktes stellungsspiel)

    daher ist die position des 6ers immer noch fragwürdig in meinen augen, zumindest als alleiniger und auf längere sicht.

    trotzdem ein ordentliches spiel!
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß nicht, ob Kroos in der ersten Elf stehen wird, wenn Bargfrede wieder fit ist. Ich habe ihn gestern mit einer ordentlichen Leistung gesehen. Sehr solide.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Solide trifft es in meinen Augen wohl...mehr aber auch nicht....
     
  4. Die 2. ordentliche Leistung in Folge! Diese Serie darf gerne ausgebaut werden :daumen:
     
  5. Ich fand die Anmerkung des Kommentators passend. Er sagte in etwa: "Bei Felix Kroos wartet man minütlich auf seinen Durchbruch."

    So geht es mir auch. Er zeigt gute Ansätze, schafft es aber noch nicht, vollends zu überzeugen.

    Wer weiß, wie stark er wäre, wenn er in den letzen Jahren zu mehr Einsätzen gekommen wäre und nicht so viel in der 3. und 4. Liga hätten spielen müssen. Immerhin durfte er unter Skripnik in der Liga zweimal durchspielen. Dutt hat in zwar eingesetzt, aber ständig vorzeitig runtergenommen.

    Mit ein wenig mehr Spielpraxis wird er sicherlich bald noch überzeugender spielen. Das wirkte ja schon solide in den letzten beiden Spielen.
     
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Vor seiner letzten größeren Verletzung hatte er auch schon starke Spiele gehabt. Wenn er jetzt längere Zeit verletzungsfrei bleibt, könnte er wieder sehr wertvoll für uns werden.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das gilt auch für Bargfrede. Werden bzw bleiben beide gesund, sollten wir unser "6er Problem" lösen können.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    hatte gute aktionen aber heute fand ich seine bewegungen ohne ball bei eigenem ballbesitz lange nicht so gut wie zb. gegen chemnitz oder stuttgart. hat sich zu selten in position als mögliche anspielstation bewegt.
     
  9. Fiel heute in einer ansonsten guten Werder Mannschaft - gemeinsam mit dem Kollegen Hajrovic- deutlich ab. Weiß nicht, was mittlerweile schon der 3. Trainer an ihm so besonders findet. Wird wohl nie ein brauchbarer Bundesligaspieler.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich anders.

    Kroos ist eine der wichtigen Maßnahmen, die Skripnik getroffen hat, um das Team zu stabilisieren. Er kann, im Gegensatz zu allen anderen Alternativen, zumindest die Basisanforderungen an einen Rautensechser erfüllen. Er ist solide im Aufbauspiel und kann sich zwischen die IVs fallen lassen. Das wichtigste ist aber eben diese gewisse Ruhe und "Unauffälligkeit", wie sie auch Baumann verkörperte. Das heißt er versucht nicht den spektakulären Ballgewinn, rennt selten nach vorne, hält die Position. Das erhöht die defensive Stabilität der Mannschaft.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe ich ganz genau so gesehen.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: auf der 6 für mich derzeit zu recht gesetzt. sein spiel von hinten heraus ist in ordnung und damit besser als bei jeder alternative im kader. zudem positioniert er sich gut und öffnet nicht räume unnötig durch blinden aktionismus. an dynamik fehlt es ihm leider. bei manchen situationen zeigt er sich auch mal zu langsam im kopf. gestern auch bei 2 oder 3 abspielen.
    ansonsten aber absolut okay gegen paderborn und in den spielen unter skripnik generell. 8 ballgewinne sind zudem ein topwert gestern.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist zweikampfstark, laufstark und kämpfen tut er vorbildlich. Allerdings hat das Fußballerische bei ihm aktuell noch deutlich Luft nach oben ;)
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wirklich wieder unterirdisch schlecht.
    Ich glaube wenn der nicht so einen erfolgreichen Bruder hätte, hätte er es nie in die Bundesliga geschafft.
     
  15. Er wäre in keiner anderen Bundesliga Mannschaft Stammspieler!
     
  16. Habe noch nie verstanden, was man in ihm gesehen hat.
    Für mich als 6er nicht Buundesligatauglich.
     
  17. Wenn man evtl.mal Paderborn außen vor lässt, haben wir mMn die schlechtesten 6er der Liga.Da muss im Winter unbedingt was passieren.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Deswegen hat Dutt Galvez auf der Position spielen lassen. Wobei das nun bekanntlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss war. Nächste Woche hoffentlich endlich mit Bargfrede.
     
  19. :tnx: Denke ich manchmal auch. Habe mich gegen FFM und heute wirklich bemüht, da Ansätze zu sehen, warum er ein guter Rauten- 6er sein soll, weil maddin und tsubasa da ja etwas gesehen haben wollen. Fehlanzeige.
     
  20. Bargfrede ist für mich als alleiniger 6er in der Raute auch nicht zu gebrauchen.
    Kämpfen und Grätschen alleine reichen nich taus.Auf einer Doppel 6 neben einen spielstarken Nebenmann, der auch strategische Fähigkeiten und ein Gefühl für Raum und Gegner hat in Ordnung. Aber als alleiniger 6er in der Raute ebenfalls zu schlecht.

    Wir brauchen dringend einen 6er