Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gebre Selassie RV, Caldirola LV.
     
  2. Elia geht in den Sturm zurück, Ekici geht auf seine Stammposition zurück und BU Kroos eben wieder auf die Bank. Mit Luki hat das nüscht zu tun...der kommt für Fritz rein...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Etwas heftig gegen Petersen gegiftet, aber auch verständlich, warum läuft der nicht einfach durch die Abwehrreihe und Kroos macht nen Heber :ugly:


    Ich fand Kroos für die kurze Spielzeit :daumen:
     
  4. lenak.22

    lenak.22 Guest

    wann?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf Dauer wünsche ich mir Kroos als Stammspieler. Im defensiveren Part neben Makiadi, Ekici dafür in einer offensiveren Rolle.

    Gerade auswärts in den nächsten beiden Spielen darf er hoffentlich wieder von Beginn an ran. Ich halte sehr, sehr viel von ihm.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde mir auch Kroos als Stammspieler wünschen.
    Das Problem ist aber, dass Junuzovic und Ekici in einer offensiveren Rolle verschenkt wären. Kroos ist da zwar ganz nah dran, aber eben noch dahinter.
     
  7. Es wundert mich wie sich Felix in der letzten Zeit gemacht hat. Im Frühling schon mehr oder minder weg und jetzt ganz nah an der Stammelf. Für mich eigentlich der perfekte Gegenpart zu Makiadi, davor Ekici - ich glaube das ist für unsere Verhältnisse nicht schlecht, dahinter sind dann ja noch Leute wie Junuzovic als Vertreter für Ekici und Bargfrede u. Trybull als Backups für Makiadi und Kroos. Wobei sich da wohl was abzeichnet, denn der Vertrag von Bargfrede läuft genauso aus, wie der Vertrag von Julian Schuster :D.
     
  8. Ich habs schonmal gesagt: Juno ist für mich der neue Stalteri!
    Irgendwo ist und bleibt immer ein Plätzchen für ihn frei. Den kriegt keiner aus der Start11.. :D
     
  9. wenn man nach Leistung geht, dann müsste Makiadi für kroos runter.
    Kroos würde mMn ohnehin am besten auf die Makiadi-position, zentral vor der Abwehr passen.

    aber mal schauen, der wird schon zu seinen einsätzen kommen..
     
  10. Tasja

    Tasja Guest

    http://www.radiobremen.de/sport/fussball/kroos102.html


    Ich mag ihn irgendwie (auch wenn er nicht U23 mag :zweifeln: ) weil für ein Fussballer finde ich ihn sehr smart ;). Und er trau sich auch unbequeme Sachen zu sagen.

    Aber ich finde auch gerade seine Jahr als IV in U23 hat ihn wirklich weiterentwickelt und hilft ihn jetzt zum (vermutlich) Stammspieler sein.
     
  11. Interessant fand ich übrigens auch die Aussagen Dutts in der Pressekonferenz, die im Sportblitz-Beitrag rausgeschnitten wurden: ein "sehr kluger" Spieler, der sich viele Gedanken über das Fußballspiel bzgl. Raum und Zeit macht und außerdem eine für sein Alter hohe soziale Kompetenz habe. Und gerade die Spielintelligenz hat man ihm im Spiel gegen Braunschweig schon angemerkt. Was die taktischen Kompetenzen eines zentralen Sechsers angeht dürfte er inzwischen am weitesten im Kader sein und hat, wie von Dutt auch angemerkt, sichtlich eine Entwicklung in der Vorbereitung genommen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Konsequenterweise muss er dann in die Startelf und zwar für Makiadi.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dutt würde Makiadi nie opfern! Dann ehr Ekici für Kroos !
     
  14. Startelf ja, aber nicht für Makiadi. Der ist zu wichtig, taktisch ebenfalls sehr intelligent (und macht im Moment überhaupt erst eine Entwicklung zum alleinigen Sechser und dabei durchaus auch gute Fortschritte), bringt physische Präsenz, Ballsicherheit und Zweikampfstärke. Eher würde ich Ekici rausnehmen, unter Umständen auch Junuzovic.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Was heißt hier opfern? Drei Spiele, drei mal schlecht. Einem Gefallen tut Dutt ihm sicherlich nicht, wenn er ihm einen Persilschein ausstellt.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich schreibe ihm einen großen Teil der fehlenden Ordnung im Mittelfeld zu. Er kann es besser, das weiß man. Aber wenn es denn im Moment hakt, ist es sicher nicht schlecht auch mal zu rotieren.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er war nicht gut keine Frage aber wenn Dutt seinen Wunschspieler nach zwei mittelmäßigen Partien rausnimmt würde er sich mMn selbst ein Bein stellen bezügl. Glaubwürdigkeit .
    Er gibt ihm glaube ich noch Zeit zur Findung in die neue Mannschaft !
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Kann schon gut sein. Nach nun drei Spielen wird es allerdings höchste Zeit, dass mal ein paar Automatismen ins Spiel kommen. Bei Makiadi fehlt mir aktuell alles was ihn bei Freiburg ausgezeichnet hat, insbesondere seine Pässe sind mir arg negativ aufgefallen. Was die Bindung zum Spiel angeht gilt das selbe wie eben auch im Hunt-Thread geschrieben, hier fehlt es an allen Ecken und Enden im Zusammenspiel. Tendentiell würde ich sagen, dass dies einer Vorgabe des Trainers zu "verdanken" ist, nämlich das Bemühen erst mal hinten alles dicht zu halten ehe man zu offensiv wird. Aber die Umsetzung dieser Vorgabe zieht die Mannschaft beim Umschalten so dermaßen weit auseinander, dass einfach alle schlecht aussehen müssen.
     
  19. Ekici und Juno werden 100%ig nicht auf der Bank landen. Und das ist auch gut so. Wenn, dann gibt es eher Umstellungen wie in Braunschweig oder ähnliches...
     
  20. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich denke die naheliegenste Variante ist, Elia für Kroos auf die Bank zusetzen. Ekici ist in guter Form, Makiadi und Juno, sowie Hunt dürften fürs erste gesetzt sein. Außerdem sind wir Auswärts in Dortmund der klare Underdog, der sich fürs erste auf das Verteidigen beschränken wird.