Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gute Überlegung eigentlich :)
    Allerdings schätze ich, dass man ihn, wenn er weit genug ist, mit seinen starken Pässen eher in der Zentrale benötigt, wo er das Spiel aufbaut und schöne, öffnende Pässe spielt. Zudem weiß ich nicht wie schnell er ist. Aber ich hoffe auf ihn im ZM :applaus:
     
  2. Der wird künftig ziemlich sicher als Sechser auf der Doppelsechs eingesetzt werden, falls wir so spielen. Als Offensivspieler hat er nie wirklich getaugt und durch seine Spiele auf der IV-Position hat er an Verständnis für das Defensivspiel dazugelernt. Er hat eine wirklich brauchbare Technik und zudem eine gute Übersicht, die Eröffnung des Spiels aus der Tiefe scheint ihm zu liegen. Ich hoffe wirklich, dass er das Vertrauen von Dutt bekommt und zu einigen Einsätzen kommt in dieser Saison.:)
     
  3. Das Spiel von Ajax war heute für ihn zu schnell. Wirkte völlig überfordert.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kroos hat heute als Innenverteidiger ein richtig gutes Spiel gemacht. :daumen:
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Einer der Besten!!! :tnx:
     
  6. Trotzdem ein haarsträubender Stellungsfehler beim 1:1, wie mir gerade bei der Zusammenfassung aufgefallen ist.

    Die vielen langen Bälle waren größtenteils sehr stark, aber leider hat er auch oft bei ein wenig Druck den Ball nach vorne ins nichts gehauen, statt ruhig aufzubauen und den Rückpass zu suchen.
     
  7. Ist mir gestern das erste Mal so richtig positiv aufgefallen - der Pass auf MA, als dieser alleine vor dem Torwart stand, war Zucker!! :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine Idealposition ist und bleibt das DM. Und ich würde mir sehr wünschen, das er oder Trybull die Position neben dem wohl gesetzten Makiadi dauerhaft einnimmt.

    Beide halte ich für sehr große Talente und es wäre jammerschade, wenn sich keiner der beiden bei Werder als Stammspieler durchsetzen würde.
    Iggy und Bargfrede sind fußballerisch deutlich limitierter und Ekici halte ich auch nicht für den Heilsbringer auf dieser Position. Mehr noch: Für Ekici könnte man ggf. noch ordentlich Geld generieren (Türkei?), welches man dann gezielt in die wirklichen Problempositionen investieren könnte.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele, wo türkische Spieler aus der Bundesliga in die türkische Liga gewechselt sind, die gutes Geld generiert haben, nur damit ich nicht den Eindruck hab, dass du Vorurteile schnürst.

    Du bist nicht der Einzige, der das erwähnte nur so nebenbei, aber jedes Mal, wenn es erwähnt wird, kriege ich so ein Gefühl, als würde es rassistisch klingen.

    Man kann mich ja aufklären, falls es denn so stimmt, habe nichts dagegen.
     
  10. Was hat das bitte mit Rassismus zu tun? Es ist doch bekannt, dass viele türkische Clubs die Attraktivität der Liga zu steigern versuchen, indem sie internationale Top-Stars oder aber türkische Nationalspieler locken. Und das wäre Ekici eben.
     
  11. Deswegen habe ich nach Beispielen gefragt. Mir fallen auf Anhieb keine ein.

    Hm Altintop vielleicht, wobei der auch nicht in der Bundesliga gespielt hat.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

  13. Soviel ich weiß gibt es in der Türkei noch eine Ausländerklausel. Demnach müssten Deutsch-Türken immer interessant sein.


    No Pork Ineed Lamm oder wie heißt der Lahme:applaus:
     
  14. Ein Wechsel muss ja auch nicht unbedingt immer zu Stande kommen, auch wenn es dafür, wie Klunz an Hand der Liste schon aufzeigt, auch genügend Beispiele gibt. Im Enddefekt geht es ja ersteinmal darum, dass türkische Spieler in der heimischen Liga ein hohes Standing haben und heimische Clubs oftmals bereit sind, sie zu verpflichten. Dass ein Transfer nicht immer klappt, ist nur logisch.
     
  15. Ich finde es sehr schade, dass der neue Trainer scheinbar überhaupt keine Verwendung für diesen Spieler hat. Nach der letzten Rückrunde hatte ich mit einer größeren Rolle gerechnet, nach der Dutt-Verpflichtung umso mehr.

    Ich finde es insgesamt ziemlich überraschend, wie wenige junge Spieler, die zuletzt nah am Kader waren, bis dato überhaupt unter Dutt Verwendung fanden.

    Kein Kroos, kein Trybull, kein Wurtz, kein Yildirim. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Erstens: Yildirim war in der Vorbereitung 2 Wochen verletzt.
    Zweitens: Dutt hat ihn neben Füllkrug und Arnautovic als einen der Kandidaten genannt, sollte Elia nicht rechtzeitig fit werden.
    Insofern: Natürlich ist er nah am Kader.

    Kroos sehe ich auch im Kader. Oder meinst du mit Kader die Startelf?
     
  17. :tnx:

    Abgesehen davon lässt sich das noch nicht mal abschließend bewerten. Wie auch? Die Saison ist noch nicht gestartet und unser Kader ist positionstechnisch auch nicht so "breit" besetzt das die Startelf in Stein gemeißelt wäre. Ich bin mir sicher das wir relativ viele Einsätze der oben genannten Protagonisten sehen werden, und freu mich drauf
     
  18. Neben dem, was Blacki84 ansprach: Trybull war verletzt und hat gerade erst wieder mit dem individuellen Training begonnen, und Wurtz ist offenbar noch kein Kandidat für die Profis, weswegen er verliehen werden soll.
     
  19. Ja, ich hatte eben nicht das Gefühl, als sähe Dutt Kroos und Trybull als wirklich Alternative, zumal ja einer verliehen werden soll.

    Aber ich stimme insoweit zu, dass man auch erstmal den Saisonbeginn abwarten sollte.
     
  20. Der erste 18er-Kader ist nominiert und Felix Kroos ist dabei, Das ist schon einmal ein gutes Zeichen. In der Startelf wird er sicher nicht stehen, eine Einwechselung hängt wohl vom Spielverlauf ab.