Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie die meisten hier bin ich auch vollkommen von ihm überrascht und begeistert.

    Es wäre erstens toll, wenn er seinen Vertrag verlängert und dann ab dem ersten Tag der Vorbereitung auf die neue Saison im defensiven Mittelfeld vorbereitet wird und nicht wieder in die U23 abgeschoben oder als Notnagel gesehen wird.

    Sollte man ihm jedoch keinen wichtigen Part in der "neuen Mannschaft" zudenken, wäre es schwachsinnig, den Vertrag zu verlängern.
     
  2. :tnx: Richtig. Er hat ja jetzt auch hauptsächlich deshalb gespielt, weil viele Spieler verletzt oder außer Form waren. Als Option Nummer 4 für diese Position entwickelt er sich nicht weiter. Dann wäre eine verlängerung für beide Seiten blödsinnig.

    Ich bin wirklich erfreut, dass er die Chance bekommen hat. Er hat mir damals schon in den 2-3 Spielen gut gefallen und ich hatte mich gewundert, wo man ihn vergraben hat. Mir gefällt seine Spielweise und ich hoffe wirklich, dass man ihm die Chance gibt und auf ihn setzt, da er sich schon jetzt von Partie zu Partie gesteigert hat (man denke an sein Zweikampfverhalten im ersten Spiel!).
     
  3. Fand ich nicht. Zumindest was Felix Aussagen betrifft. Eher Arnie und Stolli die sich ziemlich sicher waren. Die wissen vielleicht mehr.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube die Wanderung von OM/RM zu IV und jetzt DM hat ihm sehr gut getan. Mal schauen, wenn er denn verlängert, wie sich das mit Bargfrede und Trybull und evtl. auch Juno entwickelt.
     
  5. Junuzovic könnte auch offensiv, da ist er m.E. sogar stärker - dann könnte man sich auch endlich mal vom ewigen Talent Hunt trennen.
     
  6. Hab angst , dass wir seine aussagen falsch intepretiert haben :(
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    hunt ist aktuell ganz sicher stärker einzuschätzen als junuzovic. sich von einem stärkeren ohne not zu trennen um einem schwächeren den weg frei zu machen, fände ich ziemlich unsinnig.
     
  8. Auch wenn er eine Vertragsverlängerung noch nicht bestätigt hat, war aus dem Interview bei WerderTV doch recht deutlich herauszuhören, dass er bei Werder bleiben wird. Konnte man auch an Hand seines Grinsens erahnen. ;)

    Schon bemerkenswert, was Kroos hier für eine plötzliche und unerwartete Entwicklung genommen hat. Noch vor wenigen Wochen ist er von den meisten komplett abgeschrieben gewesen und nun legt er ein unglaubliches Comeback hin und kann in nahezu jeder Partie überzeugen. Insofern würde ich mich sehr über eine Verlängerung seines Vertrages, sofern es denn so kommt, freuen. Es gefällt mir im Übrigen, wie Kroos sich in der Öffentlichkeit, aber auch in Interviews präsentiert und gibt. Die Aussage, dass er selbst nicht mehr damit gerechnet habe, bei Werder den Durchbruch zu schaffen, aber nie aufgegeben habe, zeugt doch von Realismus und Bodenständigkeit, aber zugleich auch von einem positiven Charackter! =)
     
  9. Tolle Sache, meine Güte, fast wäre er schon weg gewesen!
     
  10. sauberst! hab ich auch gerade gelesen! :daumen: nun hat Felix Zeit 2 Jahre lang an der Seite eines erfahrenen DM Recken zu reifen! Doch wer wird das sein? Freiburg wird Schuster nicht frei geben weil sie ihn selber brauchen und sogar mit ihm zur neuen Saison CL Quali spielen können! Eigentlich isses mir sogar fast lieber das wir Freiburg Schuster nicht weg schnappen! Ich hoffe sehr das unsere Freunde aus dem Breisgau in der neuen Saison in der CL für Furore sorgen und massig Millionen einspielen! Ich gönne es GERADE Freiburg von ganzem Herzen!
    Back to topic: Wer könnte der "erfahrene 6er" neben Kroos werden? Mit Bargi, Iggy, Junu haben wir dort ausnahmslos junge Spieler. Fritz ist eher RV das hat die Vergangenheit deutlichst gezeigt.
     
  11. Für mich gibt es drei Spieler, die sich dort den Platz unter sich ausmachen sollten, Trybull, Bargfrede und Kroos und dazu eben der neue 6er.

    Iggy und Junu gehören für mich zu der Kategorie, verkaufen und aus den Erlösen eine neue gescheite Mannschaft aufbauen!
     
  12. Bei der ersten Aussage stimme ich dir zu. Die 6er Position soll ja laut Eichin doppelt besetzt werden und dafür hat man sicher Trybull, Bargfrede, Kroos plus Neuzugang eingeplant.

    Bei der zweiten Aussage bin ich komplett anderer Meinung. Iggy als AV unbedingt halten und Juno fürs OM, wo man schon genug Abgänge haben wird.
    Zudem sind Iggy und Juno genau die Chraktere, die Eichin hier sehen will. Daher bin ich mir absolut sucher, dass beide bleiben.
     
  13. Arrgh! Sorry! Ich hab einen der wichtigsten vergessen! TRYBULL! :tnx:
    Wenn dann noch ein erfahrerer, starker 6er kommen soll, dann ist da einer zu viel ...
     
  14. Das stimmt, wobei ich mir beide gut auf der AV vorstellen kann. :D
    Würde mich aber freuen, wenn Inge dann dauerhaft seriös spielt.
     
  15. :daumen:

    Super Felix :applaus:
     
  16. Dann sind wir uns bei der doppel 6 ja einig, je nach dessen Art diese Position zu spielen, dann entweder der Spielertyp Bargfrede (Abräumer) oder der spielerische 6er (Kroos, Trybull) dort sind wir für die Zukunft auch ganz gut aufgestellt für unsere jetzigen Verhältnisse, wenn denn der neue 6er passt.

    Iggy ist für mich am Rande der BL-untauglichkeit! Natürlich er gibt immer alles, aber seine Technik und sein Passspiel sind einfach unterirdisch, zudem ist er durch seine "wilde" Spielart häufig für Stellungsfehler gut.

    Auf den AVs haben wir mMn mit Fritz, Gebre Selassie und Schmitz schon ein gutes Grundgerüst, fehlt nur noch ein neuer Stamm LV.

    Röcker und Hartherz würde ich beide in die zweite Liga verleihen und je nach Entwicklungsstand dann wieder zurück holen um vielleicht dann in der Saison 2014/2015 den Platz von Schmitz als LV Backup einnehmen zu lassen.

    Bei Junuzovic ist es so, dass er offensiv einfach nicht die Qualität hat um Akzente zu setzen, dafür fehlt einfach die Qualität, sowohl im 1 gegen 1, als auch in der Geschwindigkeit und im Passspiel unter Bedrängnis. Auf der 6 kann er ganz wertvoll sein, allerdings würde ich da auf Kroos und Trybull setzen, die mehr Potential haben und Bargfrede ist ein anderer Spielertyp. Und gerade weil er häufig Stammspieler war in dieser Saison, ist hier vielleicht noch ne Ablöse von 3,5 - 4 Mios zu erwarten, also verkaufen.

    Ich gebe dir Recht, wir müssen auch mehr auf den Charakter achten, aber das darf nicht das einzige Kriterium sein, auf die Qualität und auf das Entwicklungpotential muss ebenfalls geachtet.
     
  17. Ich hoffe mal sehr stark, dass Eugen Polanski nach Abstieg der Hoffenheimer kein Ersatzkandidat für Schuster ist. Auch wenn man noch nix in der Richtung gehört hat, befürchte ich es ja fast. Hoffentlich zahlt Hoffe dem so viel Gehalt, dass er nicht weg will :D
     
  18. mir schwebt da auch ein deutlich anderes Kaliber vor als Eugen Polanski! Falls uns einige Spieler verlassen (z.B. Arni, Ekici, ...) dann sollte man mal n bisschen Geld in die Hand nehmen und einen eben solchen starken Mann füs Zentrum holen, der auch Defensiv sehr stark ist und den Pass in die Tiefe beherrscht! Solche Spieler kosten erwiesener Maßen n paar "Mark fuffzich" mehr! Die sollten wir jetzt endlich mal in die Hand nehmen anstatt unsere Milliönchen wieder in zahlreiche "Tauben auf dem Dach" zu verjubeln! :roll: