Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Vergleich zu Fritz / Juno oder Bargfrede / Fritz
    Fand ich die Kombination Kroos / Bargfrede sehr stark.
    Das da noch Luft nach oben ist, steht außer Frage. Auch denke ich, das Bargfrede von Kroos eine Menge lernen kann.
    Über ein gutes Passspiel verfügt Bargfrede mMn auch. Mehr die einfachen Pässe, wobei das auch sehr von den Mitspielern abhängt, in wie weit sie ihm helfen.
    Er kann das Spiel aber auch schnell machen und gefährliche Bälle in die Spitze spielen. Klappt leider nicht oft, aber wenn er die Möglichkeit hat versucht er das immer wieder.
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Kroos/Bargfrede klingt so nach Abstiegskampf. :ugly:

    Ich wäre dafür, dass Kroos, falls wir nicht absteigen sollten, eine Saison an einen Zweitligisten verliehen wird, wo er mal dauerhaft zeigen kann, was er drauf hat. Nur weil er jetzt das ein oder andere Spiel gemacht hat, wo er sich positiv von einer schwachen Mannschaft abgehoben hat, sehe ich ihn noch lange nicht in der Startelf oder überhaupt sicher im Kader für nächste Saison. Und pendeln zwischen RL und Buli fände ich auch nicht optimal. Da soll er mal lieber bei sowas wie Pauli, Bochum oder Paderborn zeigen, dass er höherklassig konstant gute Leistungen zeigen kann.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube wir sollten uns mal davon verabschieden hier absolute Topspieler zu erwarten. Die wird es nicht mehr geben!

    Eichin hat sich klar dazu geäußert, dass man verstärkt auf die Jugendabteilung setzen will. Nix mehr mit verleihen und mal schauen, so sind uns schon viele gute Spieler verloren gegangen.

    Andere Vereine, wie Freiburg, setzen Jungs unerfahrene Spieler mit Erfolg ein
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt! Aber an anderen Vereinen nehmen wir uns ja kein Beispiel.

    Und auch hier im Forum musste man ja in Vergengenheit sehr oft den Bockmist lesen, dass man die jungen Spieler langsam und behutsam aufbauen muss und das heißt dann: Keine langen Einsatzzeiten und schon gar nicht gg starke Gegner. Damit wurde z.B. von vielen begründet, warum es korrekt sei, Füllkrug nach einer überragenden Vorbereitung, dann in der Buli doch nicht einzusetzen.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mannschaften wie freiburg haben dann aber auch die erfahrenen eckpfeiler mit schuster und co.
     
  6. japp und haargenau diese zentrale, starke Achse aus erfahrenen Spielern will TE auch bei uns aufbauen um dann die jungen Spieler drum herum mitziehen zu lassen! Genau das ist mMn auch der richtige Weg!
     
  7. Also qualitativ schon....;)

    Ich mag den Jungen ja auch, aber mal wirklich....die "Allzweckwaffe" baut die letzten Spiele beinahe ausschliesslich scheiße....da kann er noch so sympathisch sein...
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    dafür das seine eigentliche position das DM ist, macht er seine einsätze auf den AV ziemlich gut.
    und was ihm dahingehend an technik fehlen mag, macht er durch seinen biss&willen und pässe wett.
    selbst wenn der schon am limit läuft wie weite strecken über gg hoffenheim und kurz vorm zusammenbruch&hinfallen is, kommt dann nochmal so n langer pass zum flügelwechsel in den lauf auf hunt genau auf den oberschenkel.
    und sowas muss n anderer erstmal nachmachen..
    im ernst, ich wäre unglaublich froh, wenn theo und lukas auch nur ansatzweise seine defensivarbeit bringen würden oder solche pässe schlagen könnten.
     
  9. Man sollte doch meinen, dass Fritz, Hunt und (mit Einschränkungen) auch Bargfrede und Prödl genug BL-Erfahrung mitbringen, um die Jungen an die Hand zu nehmen - auch Sokratis spielt nicht erst seit gestern im Profi-Fussball. M. E. hat's daran nicht gelangen. Vielleicht ist die individuelle Klasse unserer Spieler eben doch nicht so hoch wie wir es gern glauben wollen und vielleicht spielt manch' einer schon an der Grenze seiner Möglichkeiten. Auf jeden Fall waren die letzten drei Jahre ein wahres Trauerspiel und es wird min. genauso lang dauern bis das Selbstverständnis wieder aufgebaut wurde, was jetzt kaputt gegangen ist.
     
  10. Ja, Erfahrung schon, aber leider nicht die nötige Qualität, und die ist auch wichtig gegenüber neuen Spielern
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    du willst doch nicht wirklich jemanden wie schuster zb beispiel mit fritz hunt oder bargfrede vergleichen oder?
    das sind komplett andere spielertypen.
    ein schuster bei freiburg ist n zentraler spieler, der hat das heft dort in der hand und hält und verteilt die bälle.
    siehst du sowas bei den 3en? ich nich und ich hab jedes spiel diese saison gesehen.

    sowas kann mal ein kroos oder trybull in 10 jahren sein. nur mal so als richtungsgeber.
     
  12. Das sehe ich bei denen auch nicht! Das meine ich ja gerade - es fehlt an Qualität, nicht an Erfahrung!
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    dann reden wir aneinander vorbei - es fehlt an qualität und erfahrung auf dieser zentralen position. ich glaub mit diesem satz kommen wir auf einen nenner, oder?
     
  14. Da gehe ich mit ..
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Wir haben Qualität in der Mannschaft. Diese spieler haben das Zeug oben mitzuspielen. Das Problem ist dass bestimmte Spieler ihr Leistungsvermögen nicht abrufen (Ekici, Selassi) oder sehr verunsichert sind. MA und Elija nehmen ihren Beruf nicht ernst tanzen aus der Reihe. Für diese Entwicklung ist alleine TS verantwortlich. Gewisse spieler tanzen dem Trainer auf der Nase herum. Das geht nicht. Wir sind hier keine Erziehungsanstalt sondern ein Sportverein wo Spieler ihre Leistung bringen müssen. Deshalb ist es quatsch von fehlender Qualität zu sprechen. Die Vorrunde hat gezeigt für was die Mansnchaft fähig ist.
    Man hätte TS schon längst entlasten müssen von dieser Aufgabe. Er ist in dieser situation total überfordert, aber dies gilt auch für die gesamte GF.
     
  16. Das ärgert mich bis heute noch! :wild: Seine Vorbereitung war begeisternd und so ist es sehr schade,dass er das nicht auch in der Buli zeigen durfte, besonders, da wir Petersen wahrscheinlich!? nicht für 4 Mio. kaufen werden..
     
  17. Mit welcher Begründung kommst du mit solch einer Aussage um die Ecke?!
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Definiere "Qualität"....

    Wenn Du damit 5mal Ball hochhalten meinst, ok.
    Für mich gehören zu Qualität aber andere wesentliche Dinge, wie Kopf, Spielverständnis, Teamplay, Einsatz etc.... da hapert es bei einigen an einigem....
     
  19. Als Fazit kann man wohl auf jedenfall fest halten: Kroos ist zu gut für die Regionalliga Nord .
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig. ob er gut genug für die bundesliga ist, muss sich aber erst noch zeigen.