Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Da glaub ich nicht mehr dran! Schaaf hat ihn ja vom Mittelfeldspieler zum IV umgeschult. Sieht für Felix eher nach verbrannter Erde bei Werder aus.
     
  2. Bei Schaaf sieht das so aus, klar. ABER wer weiß wer nach der Saison Trainer ist...
     
  3. Ja, die letzten 3 Jahre.;)
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    andersrum wird n schuh draus - felix hat sich umschulen lassen, weil er sich davon mehr einsätze versprach. und die tatsache, dass man ihm den vorzug vor hartherz gab in der startelf spricht dann dahingehend auch bände. zumal er danach von spielern als auch TETS gelobt wurde für seinen einsatz.

    hier wird ne menge heisser luft verbreitet.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heisse Luft??? Kroos als IV ist ähnlicher Schwachsinn wie damals Harnik als RV. Jeder Blinde erkennt doch, das Kroos ein MF ist. Auf dieser Position hat er solch gute Anlagen, das ich ihm locker die BL zutraue. Nur offensichtlich Schaaf mal wieder nicht, anders kann ich mir nicht erklären, warum es noch keinerlei Vertrags(verlängerungs)gespräche gab.

    Es scheint, als ob uns am Saisonende wieder einmal ein großes unerkanntes Talent verloren geht...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Komisch, dass Schaaf das Talent einiger Talente nicht erkennt, welcher Tag täglich mit den Spieler trainiert, aber einige User, die ihn nur (selten) auf dem Platz bewundern können.
     
  7. Schaaf hat Frings überigens auch zum ZDM gemacht,der war ganz früher bei AA Stürmer.Außerdem denke ich das Kroos von seinen Anlagen her nicht schlecht für die IV-Position ist.Ein weiteres Beispiel ist noch Hunt,den er ebenfalls vom Stürmer zum Mittelfeldspieler umgeformt hat,und diese Position übt er ja nicht ganz so schlecht aus würde ich sagen.
     
  8. Hast ihn wohl selber gefragt oder wie? Gibts ne Quelle wo das steht?
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist doch jetzt wieder ein schlechter Scherz.

    Du schreibst selber ohne jede Quelle das TS Kroos zum IV umschulen wollte.

    ...und forderst dann von der Gegenseite eine Quelle :ugly:
     
  10. Also Kroos wurde doch IV, weil TS in der Vorbereitung nur 3 IV's hatte.

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/sonderlob-notloesung-abwehrzentrum-2427819.html

    Kroos nimmt es, wie es kommt: „Ich bin froh, wenn ich überhaupt spiele.“ Dass er so aber auch um die Chance gebracht wird, sich für einen Platz im Mittelfeld zu bewerben, und dadurch auf dem Abstellgleis landen könnte, befürchtet Kroos nicht: „Ich denke positiv. Es ist doch gut, dass der Trainer mir zutraut, dass ich auch diese Position spielen kann. Ich fühle mich dort wohl.“

    Klingt nicht nach freiwiliiger Umschulung.

    Oder hier aus einem Interview:

    Eine Position, auf der du deine Zukunft siehst?

    Wichtig ist, dass ich überhaupt Fußball spiele. Das ist das, was ich machen will. Wenn mich der Trainer in den Sturm stellt, spiele ich da, wenn ich in der Innenverteidigung spielen soll, spiele ich dort. Das ist seine Entscheidung, damit habe ich kein Problem. Aber noch einmal: Ich fühle mich dort sehr wohl, kann das spielen und kann mir die Position auch auf weitere Sicht gut vorstellen.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nach erwungener Umschulung aber genausowenig.

    Zumal TS in einem der von dir geposteten Artikel sogar selbst sagt das er Kroos langfristig im Mittelfeld sieht.
     
  12. Ich habe die Sätze auch nicht angezweifelt, wollte nur mal selber lesen. Und du willst mir doch nicht erzählen das "Kroos und IV" hier noch bei keinem gehört bzw. sogar gesehen wurde.
     
  13. Ja, ist in der Tat komisch, wenn man sieht, wie stark Harnik und Kruse geworden sind. Dass ein Diekmeier Stammspieler in der BuLi ist....
     
  14. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL

    wär doch bloß trinks noch da gell? :ugly:
    der spielt ja auch grad soviel und stark bei einem buli spitzenverein, schade das du ts damals nicht persönlich sagst wie sehr er uns und anderen weiterhelfen könnte
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    für alle angesprochenen war kein platz zu dem zeitpunkt.
    harnik war zu dem zeitpunkt noch reiner flügelstürmer. wir haben mit 442 raute gespielt, da hat er aufgrund der statur weder in den sturm noch auf die halbposition gepasst und er wirkte bei seinen einsätzen auch immer n bisschen wie n fremdkörper. kruse war noch nicht weit genug und die plätze besetzt durch hochkaräter. diekmeier wollte man hinter fritz langsam aufbauen, dieser wurde aufgrund der offerte aus hamburg aber zu ungeduldig, weil er von sich selbst meinte er hätte einen stammplatz verdient, während er qualitativ aber noch hinter fritz mit dessen routine stand.

    im grunde also alles keine großartigen wunder bzgl. der entwicklung der situationen.

    ob kroos ein ähnliches schicksal treffen wird, bezweifel ich noch etwas, da er sehr geduldig wirkt in der wortwahl und das professionell zu nehmen scheint. und wenn er weiterhin zu den perspektivspielern gehört, die hin und wieder zu einsätzen kommen, seh ich da auch keinen abwanderungsgedanken.

    ich denke eichin wird sich nach und nach mit den personalien beschäftigen und erstmal die klären, die unmittelbar am rumdrücken sind, wie eben ÖY.
    ich erkenne da aber keine abneigung für eine verlängerung. der fokus ist einfach nur im moment ein anderer. da wird sich, glaube ich, sicher die nächsten wochen was tun.
     
  16. Das Angebot kam aus Nürnberg, aber sonst :tnx:
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    war nürnberg doch noch davor? ich dachte das kam danach - aber danke für die korrektur :)
     
  18. Schönreden kann man vieles. Alle drei haben mehr oder weniger deutlich geäußert, dass sie wegen der Perspektivlosigkeit bei Werder gegangen sind. Und warum waren sie gleich Leistungsträger bei einem guten Zweitligisten, schwachen Bundesligisten und gehören jetzt zu den besten Spielern der Liga. Diekmeier Entwicklung ging ebenfalls sofort rasend hoch. Willst Du mir jetzt echt erklären, dass Harnik nicht bleiben konnte, weil er reiner Flügelstürmer war? Davon ab, dass man 2009 ein 4-2-2-2 und dann 4-5-1 spielte, hat man aus ihm so offenbar erfolgreich einen Allrounder machen können. Dies ging bei Werder nicht, weil???

    Kruse war noch nicht soweit? Er war soweit. Die Leistungen sprechen doch für sich. Diekmeier bekam von Allofs kein schriftliches Angebot und er sollte eben nicht hinter Frit aufgebaut werden. Oder warum spielte Pasanen als Backup für Fritz und dann noch Prödl als Backup vom Backup.

    Schaaf entwickelt eben keine Spieler. Auch einen Bargfrede nicht, der spielte, weil er plötzlich direkt das Niveau hatte, einen Boro zu verdrängen.

    Bei Kroos und Yildirim wird man sehen. Im Moment ist unser Stand so, dass Kroos kein Angebot bekommen hat und Yildirim zwei abgelehnt hat. Er wird sicher auch noch auf das Saisonergebnis warten. Nur spielt er mit dem Gedanken zu wechseln. Also so rosarot scheint die Werderwelt auch für ihn nicht zu sein.
     
  19. Du vergisst, dass nicht nur Fritz vor ihm stand, sondern auch Pasanen und Prödl. Und einen Stammplatz hat er auch nie gefordert. Er wollte spielen und die Chance hat er bei Schaaf nicht bekommen. Dazu bekam er keinen schriftlichen Vertrag...warum hätte er bleiben sollen.

    Aufbauen kann man jemanden übrigens nur, wenn man ihn auch spielen lässt.

    Ich weiß. Kommt alles von der_da, aber Du hast genickt...
     
  20. Wie lange ist Trinks jetzt in Fürth. Aber netter Anspruch, den Du an die Youngster stellst. Offenbar die gleichen wie Schaaf...

    Und Kruse, Diekmeier und Harnik würden uns nicht helfen? Okay...