Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. "Oft" schießt Trybull die Räume. Auch Trybull täte gut daran, punktuell den "4radantrieb" auszuschalten.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die leistung von felix war gut und ihr redet dünnschiss. er hat unglaublich viele situationen durch seine angeblich so "unfairen" mittel entschärft und bälle verteilt. also alles was n 6er braucht in so einer situation. und es soll mir auch eh keiner mit unfairen mitteln kommen, bei der schauspielerei die kruse an den tag gelegt hat, jedesmal wenn er den ball verlor, um dann 10sekunden später wieder einzugreifen.
    zurück zu felix.

    hätte er nicht das foul vor der situation die zur gelben führte begangen, hätte er überhaupt keine bekommen im ganzen spiel. und diese hat er nur als denkzettel bekommen, weil das vorherige foulspiel gefühlte 5 sekunden davor passierte. es war den rest des spiels über gut dosiert, wenn auch häufig an der grenze. aber diese kaltschnäuzig hat er mit seinem bruder gemein und die ist momentan wichtig und auch im grunde das wonach hier über wochen geschrien wurde.

    es würde mich sehr wundern, wenn man den vertrag nicht verlängern würde, nachdem der verein gesichert ist.
     
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Potanzial ist bei ihm auf jeden Fall vorhanden. Hat auch ein ordentliches Spiel gemacht. Natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, dennoch finde ich, dass man mit ihm verlängern sollte. In einer intakten Mannschaft mit einem etablierten zweiten 6er neben ihm könnte der Junge durchaus aufblühen.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    eben.
    mit kroos und stevanovic haben wir 2 die nach oben wollen (aleks kann man aber auch prima auf RV bringen + iggy unsere allzweckwaffe :D). trybull hat den sprung diese saison wohl vollzogen. dazu bargfrede und einen dazugekauften routinier. dann brauchen wir uns in punkto doppel-6 ne ganze weile keine gedanken mehr machen, selbst wenn dann mal verletzungs- oder sperrenbedingte ausfälle kommen.
     
  5. Meiner Meinung nach hat Kroos am Samstag mit seinen Möglichkeiten einen guten Ersatz für den zuletzt essentiell wichtigen Trybull gegeben. Diesen zeichnete ja neben einem guten Stellungsspiel eine dauerhafte Anspielbereitschaft sowie die brilliante Fähigkeit, auch schwierigste Bälle sichern und halten zu können, aus. Darüber hinaus verteilt er sicher und klug die Bälle.

    Es ist zunächst erstaunlich, dass Schaaf genau diese letzten Fähigkeiten so dringend behalten wollte, dass er den defensiv in der Liga unerfahrenen Kroos eingesetzt hat. In der Vergangenheit hätte er in dieser Situation eher auf die "klassische" Tugend Zweikampfstärke gebaut.

    Kroos hat die Aufgabe angenommen und letztenendes tatsächlich auch mit einer Passquote von 88% Sicherheit reingebracht. Desweiteren waren seine Pässe in vielen Fällen strukturierend und beschleunigend, besonders ein Diagonalball in der ersten Halbzeit war stark. Mit diesen Fähigkeiten bräuchte er sich in der Liga nicht zu verstecken.

    Problematisch sah es wie erwartet defensiv aus. Das Zweikampfverhalten war teilweise unglücklich und das Stellungsspiel eröffnete den Gegnern hier und da große Räume. Ich möchte ihn dafür aber gar nicht groß kritisieren, da dies sein erster defensiver Einsatz in der Bundesliga war, zumal im DM. Mich würde interessieren, wie er sich in der Bundesliga als IV machen würde, wo er ja in der U23 jetzt etwas mehr eingesetzt wurde (wenn ich das richtig verfolgt habe).

    Grundsätzlich ist das Talent für die Bundesliga da, aber ich schätze, dass Spielpraxis in der 2. Liga der schnellste und effektivste Weg wäre, um es entfalten zu können. Vielleicht kann man ihn ja zu einer Vetragsverlängerung mit anschließender Leihe überreden.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    eigentlich ist er DM spieler, hat sich aber (wenn ich die begründung richtig in erinnerung habe) aus mangel an einsatzzeiten auf der position zum IV umschulen lassen.

    ich vertrete auch die meinung, dass er ins DM gehört. ich hab ihn in einem testspiel in der IV gesehen und das war solide, sein auge hilft ihm dahingehend in der spieleröffnung, aber im DM gefällt er mir mit seiner spielweise deutlich besser.
     
  7. Wir brauchen im DM imho aber noch einen gestandenen Spieler mit Qualität. Und dazu haben wir jetzt schon Trybull, Bargfrede, Junuzovic und auch Spieler wie Iggy und Fritz, die immer mal wieder dort eingesetzt wurden. Da sehe ich für Kroos udn auch Steffi keinen Platz.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    junu könnte dann endlich wieder offensiv aufgestellt werden, wo er eigentlich auch hingehört wenn man mich fragt. clemens könnte wieder auf die RV gehen, wenn theo strauchelt. iggy is eh unsere allzweckwaffe für überall wo es gerade brennt, wie ein offensiverer pasanen. nominelle 6er haben wir 4, von denen nur einer wirklich gestanden ist mit bargfrede, der aber auch noch nicht auf der höhe ist und sich erst noch wieder zurückkämpft. wenn man da noch einen routinier holt hat man 3, plus 2 nachwuchskräfte die auf einsätze drücken (wenn man aleks auf der RV als backup belässt).
    finde ich ne ideale voraussetzung um in eine saison zu gehen.
     
  9. Das ist in der Theorie sicher nicht schlecht, aber in der Praxis sind Steffi und Kroos dann doch zu 95% nicht im Kader und kicken in der Regionalliga. Ich denke, dass sie unter dieses Vorraussetzungen, Nummer 4 und 5 auf einer Position zu sein, auch selbst wenig Sinn darin sehen zu verlängern. Steffi wäre ja schon bei Zwolle wenns geklappt hätte und auch Kross muss den Schritt in eine schächere Liga machen, um sich weiterzuentwickeln.
     
  10. Danke für die Einschätzung. :tnx: Ein eigenes Bild habe ich mir nämlich noch nicht machen können.
    Deshalb der Vorschlag der Leihe. Iggy, Bargfrede, Juno, Steffi und Fritz sind alles ne andere Planstelle. Eher so wuselige Box-to-Box-Player und Zweikämpfer. Trybull, Kroos und hoffentlich ein Neuzugang sind Passspieler und Strategen. Davon brauchen wir eigentlich immer mindestens 2 mit Bundesliganiveau im Kader im Moment haben wir 1(,5).

    Und Trybull bleibt nicht ewig. Dafür wird sein Spielertyp in den nächsten Jahren zu sehr gefragt werden.
     
  11. @Touch of Brilliance

    Siehst du Kroos in Sachen Ballverarbeitung unter Druck, Übersicht und den strategischen Fähigkeiten wirklich auf nem Niveau, dass dem von Trybull nahe kommt?
     
  12. Nein. Für Bundesliga scheint es aktuell schon ganz gut zu reichen. Wird damit vielleicht kein Stammspieler für Vereine, die international mitspielen wollen, eher Ergänzung oder halt im Mittelfeld der Liga.

    Trybull ist dann die Kategorie Top-Talent und seine Fähigkeiten in den von dir genannten Bereichen nicht nur für sein Alter absolut außergewöhnlich.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh. in der betrachtung gehen unsere meinungen etwas auseinander. ich denke, dass er mit vergleichbaren einsatzzeiten durchaus auch vergleichbare leistungen bringen könnte. klar, es wird nie eine 1:1 kopie sein, weil sie auch in der strategen-anlage klare unterschiede haben. trybull ist dahingehend aber auch einfach nur schon einen schritt weiter, denke ich. vom reinen talent her, finde ich ihn aber nicht weniger begabt als tom.
     
  14. Also rein von den Fähigkeiten im Passspiel und der dazugehörigen Übersicht stimme ich dir zu. Was Kroos da gezeigt hat war sehr vielversprechend und ist sicherlich eine Basis, um alleine in diesem Bereich weit über Bundesliganiveau zu kommen. Ob er seine defensiven Fähigkeiten, die ja eigentlich erst im Aufbau sind, auf ein ähnliches Niveau bringen kann wage ich zu bezweifeln.

    Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass das jetzt erstmal ein Spiel war, in dem er sicherlich gutes gezeigt hat. Das ist bei vielen jungen Spielern so gewesen, dass sie im ersten Spiel sehr vielversprechend waren (Thy, Trinks) und die bauten dann wieder ab. Ob Kroos bei weiteren Einsätzen immer noch so aufspielen könnte bleibt abzuwarten.

    Trybull hatte letzte Rückrunde hingegen einen 1a-Start hingelegt, bei dem er für 4, 5 Spiele an jedem Tor in der Entstehung an entscheidender Stelle beteiligt war. Als er gegen Ende der Saison dann zum ersten mal auf die Sechs durfte hat er dann unfassbare Pässe gebracht, bei denen nur noch Staunen blieb. Und nicht zuletzt die letzte Phase, in der er wahnsinnig gute Fähigkeiten in der Ballbehauptung gezeigt hat.

    Trybull mag auch, gerade defensiv, weiter sein, aber selbst wenn ich das berücksichtige ist er für mich eine ganz andere Talent-Kategorie als Kroos.
     
  15. Kroos kann die sich ihm jetzt bietende Möglichkeit nutzen. Ich würde mir sogar wünschen, er würde es schaffen. Das Passspiel von ihm ist sehr interessant und auch bei seinen Vorstößen mit Ball am Fuß sah das sehr gut aus.

    Verbesserungswürdig finde ich sein Stellungsspiel in der Defensive, wie auch in der Offensive, sowie sein Defensivverhalten.
     
  16. Sehe ich auch so. Die Masse der Fans (wenn man mal die WK-Umfrage gelten lässt ;) ) sehen den Mangel im Kader auf der Sechs.

    Wenn hier ein Transfer käme, wären die Stammplätze mit dem Neuen, Hunt und Junu imo besetzt. Im Hintergrund ständen noch Trybull, Bargfrede, Iggy, (Fritz), Ekici (oder ein Neuer). Kroos wird da keine Chance haben. Steffi A. wohl auch nicht. Ich würde sie aber noch halten, wenn die beiden sich das zumuten wollen würden. Aber halt vorallem in der U23 spielen lassen und gucken, ob sich noch brauchbares entwickelt.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh. kommt wohl auf den blickwinkel an. hunt, junu und ekici sind offensivspieler. fritz und steffi a könnten zusammen mit tgs rv bilden. da sieht das dann plötzlich schon wieder viel dünner aus.
     
  18. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich halte Kroos für ein Talent das sich in der bundesligamannschaft etablieren kann, nur er braucht Zeit und Spielpraxis.
    Da man wahrscheinlich in die 2. Liga absteigt könnte er dort die nötige spielpraxis bekommen und sich weiterentwickeln. Deshalb würde ich seinen Vertrag verlängern.
     
  19. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich was verpasst? :( :ugly:
     
  20. :tnx: :daumen:

    verlängern & ausleihen!
    Vielleicht zu einem Aufsteiger aus der 2. Liga. (Braunschweig würde mir da in den Kopf kommen)
    Ich denke auch das er uns in 2 Jahren ein gutes Stück nach vorne bringt!