Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felix Kroos war Stürmer? Glaub ich nicht.
     
  2. Wenn man sich seine offensive Bilanz bei Rostock ansieht, kann man behaupten, dass er weder torgefährlich ist noch viele Torvorlagen liefert. Als Rechts- und Linksaußen wäre er also komplett Fehl am Platz. Am stärksten spielt er wohlmöglich im ZM. Auf dieser Position hat er jedoch sehr viele Spieler vor sich.

    @Robby: Hatte ich auch nicht gedacht, aber bei Rostock hat in der 2. Liga größtenteils im Sturm gespielt (27 Spiele/ kein Tor/ 1 Torvorlage).
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, da stehen Spieler vor ihm, die selbst nicht besonders überzeugend spielten: Bargfrede, Fritz, Ignjovski etc., Trybull ist an ihm vorbeigezogen.
     
  4. Ja, Im DM stehen auf jeden Fall Fritz, Bargfrede, Ignjovski, Trybull und Hunt vor ihm. Im OM Ekici und Junuzovic. Es müssten schon wieder sehr viele ausfallen, damit Kroos eine Chance bekommt.
     
  5. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein das war er auch mmn nicht...
    Er war mmn immer ein defensiver MF oder ein Zentraler...
    Als Stürmer hab ich ihn niemals spielen gesehen...
     
  6. Doch, in der 2. Bundesliga bei Rostock hat er fast immer im Sturmzentrum agiert. Kannst du auch bei Kicker.de nachlesen.
     
  7. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh Okay dann tutet mir dat leid:daumen:
     
  8. Da ist er jetzt in der IV-Hierarchie ganz spontan einen Platz nach vorne geklettert. Wenn morgen Sokratis noch nach Juve geht, dann rückt der Stammplatz in der IV immer näher :applaus::applaus::applaus:

    Anmerkung: diesen Beitrag sollte man nicht Ernst nehmen. :beer:
     
  9. Ich weiß ja nicht wie er sich bisher als IV präsentiert hat, aber ganz Unrecht hast du nicht, Sokratis die klare 1, dahinter Luki und Prödl - Affolter ist bei Olympia, daher ist er aktuell IV Nr. 4 - wer hätte das nach der Verpflichtung von Luki gedacht... und wenn er sich gut macht, braucht man ja keinen Prince-Desire Guano-Apes mehr - aber wie gesagt, weiß jemand ob er sich als IV gut macht?
     
  10. Voraussetzung wäre ja, dass er das auch im Training spielt, aber das weiß ich nicht und denke auch, dass er dort weiterhin eher offensiv spielt.
     
  11. Ist mir im letzten Testspiel nicht aufgefallen.
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    2:0 gegen Rehden :eek: Kroos hat Innenverteidiger gespielt? Sokratis, schnall dich gut an!
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Derzeit anscheinend tatsächlich Innenverteidiger Nummer 4 hinter Sokratis, Prödl und Lukimya. Nach Prödls Ausfall wurde nämlich er fürs Hannover-Spiel nachnominiert und nicht etwa Affolter.
     
  14. wundert mich aber doch schon sehr das man Kroos Affolter vorzieht , vorallem weil Schaaf in der Rückrund immer an Affolter festhielt
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ?

    Kroos war letzte Saison meilenweit von der 1. Mannschaft weg, dazu dann noch die schlimme Sache mit der Milz-OP.

    Danach hat er sich unglaublich schnell wieder ran gekämpft, kam fit aus dem Urlaub, war in der Vorbereitung eine große positive Überraschung, ist klaglos in die U23, hat dort gute Leistungen gebracht und zwar auch auf der ungewohnten IV-Position, auf der er aushelfen musste. Trotzdem macht er den Mund nicht auf, bringt weiter konzentriert Leistung und wartet auf seine Chance.

    Zeige mir den Trainer, der darauf nicht positiv reagiert.

    Der Gegensatz bei Affolter: Der hatte letzte Saison immer wieder das Vertrauen bekommen, ohne es nachdrücklich zurück zu zahlen. Er war dann bis zum Naldo Transfer nur noch die #5. Anstelle sich ebenso reinzuhängen wie Kroos, dampft er zu Olympia ab, ohne dort überhaupt richtig zum Einsatz zu kommen.

    Dann kommt er zurück und hat naturgemäß erstens einen schlechteren Stand im Team (lernt die Neuen verspätet kennen, Mannschaft hat sich schon ohne ihn gefunden) und zweitens auch noch Trainingsrückstand - und das ganze als Leihspieler mit einem Ende Dezember auslaufenden Kontrakt. Dazu ein zwei Jammer-Interviews über seine Lage (anstelle die Klappe zu halten und den Rückstand aufzuholen).

    Schon bei diesen objektiven Umständen muss niemand sich groß wundern, warum das dann so läuft und wer TS kennt, muss sich erst recht nicht wundern, das so jemand ganz schnell völlig abgeschrieben ist, erst recht in einem 32er Kader mit 28 gesunden Spielern.

    Schade eigentlich, denn ich habe trotz aller Mängel und Fehler bei Affolter einen begabten jungen Spieler (er ist erst 21 !) gesehen, bei dem mich vieles an den jungen Frank Baumann erinnert hat und dem ich gern eine bessere Rolle und Entwicklung bei Werder gewünscht hätte.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es scheint allerdings so das er nicht als IV aushelfen soll, sondern zu einem umgeschult werden soll ;)
     
  17. Tasja

    Tasja Guest

    Dass ist aber ganz unfair zu Affolter. Er düste nicht selbst zu Olympia, er wollte ja hier bleiben und alle vorbereitungen mitmachen. Aber Allofs und Schaaf wollten dass er zu London färht. Die haben wohl alle gehofft er wurde dort spielen und ein bisschen spielpraxis bekommen.

    Trotzdem finde ich Kroos besser als IV Kandidat. So viel er hat in so kurze zeit gelernt und so wie er spielt, macht er es so weiter haben wir in 1 Jahr oder so einen sehr sehr guter IV.

    Finde aber trotzdem Affolter wird unfair behandelt bei Werder.
     
  18. Da scheint wohl auch jemand seine gute Anlagen dafür entdeckt zu haben. ;)
     
  19. Also die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Spielstarke IV sind nicht so oft. Ein Mascherano in Groß :)...trotz Eigentor zuletzt ;)....

    Allerdings glaube ich nicht, dass es für die erste Mannschaft reichen wird. Aber abwarten. Die Nr. 4 ist er immerhin schon. Schoppenhauer und Affolter hat er überholt.
     
  20. Man wird diesen Schritt gehen, weil man so zumindest die Chance sieht, aus seinem Potential etwas zu machen.