Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Pedrag würde ich auch nicht abschreiben, aber über eine Leihe sollte man nachdenken.
     
  2. Die Saison ist natürlich lang, aber wir alle hoffen ja, dass nciht wieder soviele Spieler ausfallen werden. Und egal ob man jetzt von Doppel-6 oder Dreieck wie gestern in der ersten Halbzeit ausgeht, da tummeln sich nächste Saison mit: Bargfrede, Fritz, Hunt, Trybull, Iggy, Ekici, Trinks, Aleks Stevanovic, P. Stevanovic und Kroos schon jetzt 10 Spieler für diese 3 Positionen und es soll ja Minimum noch ein OM kommen mit Calhanoglu. Dazu hast du einen Schmitz, der das spielen kann und der wohl auch eher zum Zuge käme als der ein oder andere U23-SPieler. Und dann hast du mit den leider verlertzten Yildirim und Aycicek noch zwei OM-Talente, die mal ihre Chance bekommen sollen. Also mir ist das einfach zuviel und ich würde einem Kroos einfach gönnen und wünschen, dass er mal mehr spielt und den Durchbruch schafft. Vielleicht wäre ja auch hier ne Ausleihe möglich.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viele Spieler aus der 2. Reihe werden hier generell zu früh abgeschrieben.
    Die engagierte Leistung von A. Stevi letzte Saison im Bayernspiel war ja ein Fingerzeig, das unsere Reservisten unterschätzt wurden und werden.

    Der Punkt ist, das jeder Reservist immer erheblich besser aussieht, wenn er in ein funktionierendes Team hinein kommen kann. Das gab es letzte Saison bis auf wenige Ausnahmen nie und daher hatten es alle nachwuchsleute doppelt schwer.

    Bargfrede zeigt als Abräumer jetzt in der Vorbereitung wieder gute Leistungen, die beiden Stevis überraschen auch mit guten Leistungen und bei Ignjovski fiel mir auf, das er im Testspiel viel spielintelligenter agierte, als man es ihm vorher zutraute. Der kann mehr werden als ein bloßer Abräumer. Größte Überraschung für mich ist, das auch Kroos nach seiner schweren OP sich wieder so rangekämpft hat.

    Man hat den Eindruck, das nach dem Umbruch ein völlig neues Werder entstanden ist. Bei dieser guten Stimmung muss man sich wirklich fragen - siehe Beitrag von simac- ob es nicht bereits ausreichen würde, noch einen wirklich guten Stürmer zu holen und SW weg zu transferieren.
     
  4. Über Alex spricht hier nur einer: Der Sofatester.
     
  5. Über A.Stev. gibt es ja gar keine Diskussion. Der hat das Zeug dazu sich durchzusetzen und steht ja auch bei KATS gar nicht zur Diskussion. Der hat aber auch in der U23 letzte Saison in der Vorrunde an der Seite von Trybull im Mittelfeld überzeugt.

    Und was heißt zu früh abschreiben. Ein Kroos ist ja hier nun wirklich kein Neuling mehr. Und KA hat gesagt, dass man nicht mit 30 Mann in die Saison geht und die haben wir doch jetzt schon oder? Dazu soll noch ein Stürmer und Calli kommen und dann muss eben der ein oder andere auch noch gehen. Und da sind besagte Kroos und P.Stev eben die ersten Kandidaten. Also von mir aus können die auch noch 3 Jahre hier bleiben, aber in ihrem eigenen Interesse wäre ein Wechsel doch sinnvoller.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe, wie man nachlesen kann, den A. Stevi nicht in Frage gestellt, sondern seine überraschend gute Leistung auf der ungewohnten RAV Position gegen die Bayern nur als Fingerzeig dafür hergenommen, das unsere 2. Reihe tendenziell und generell unterschätzt wird.

    Wer auf Norderney war, kann sicher mehr dazu schreiben. Das was ich mitbekomme läßt mich ahnen, das zB. Kroos sich sehr überraschend, gerade nach der schweren OP, wieder rangekämpft hat. Und so ein Aufholen bringt dann immer die Frage mit sich, ob es nicht besser wäre, das weiter zu beobachten, anstelle jemanden zu früh abzugeben.

    P.Stevi macht schon rein optisch nicht mehr so einen "Kindergarten-Hemd" Eindruck, wie bei seiner Verpflichtung, sondern wirkt körperlich etwas robuster. Außerdem ist er jetzt auch richtig fit und hat mehr Erfahrung. Auch da fände ich es richtig, nochmal abzuwarten.

    Abrundendes Argument: Wir haben jetzt mit Schnitker einen neuen Athletik-Trainer, der die einzelnen Spieler individuell mehr heran bringen soll. Das ist auch ein weiteres Argument, um abzuwarten.

    Schlussendlich: Wir haben jetzt schon genug Umbruch und Veränderung. Die Truppe hat anscheinend jetzt so wie sie ist, eine hervorragende Stimmung, einen guten Zusammenhalt und eine sich heraus bildende neue "Hackordnung". Da jetzt noch größer einzugreifen wäre m.E. verkehrt.

    Punktuell mit einem guten Stürmer (dafür Wagner abgeben und im Extremfall Avdic verleihen) und einem OM noch verstärken und gut ist.
     
  7. Ich rechne damit, dass man ihm in der Vorbereitung noch nahelegen wird, zu wechseln. Sollte er noch explodieren in den nächsten Wochen und ne echte Chance hier haben, um so besser :D
     
  8. Die war nicht überraschend. Die Performance von Alex war schon von Beginn eine wirklich gute im Gegensatz zu den anderen hier diskutierten.
     
  9. :tnx:
    Der wäre ja letzte Rückrunde viel mehr zum Einsatzgekommen, wenn er sich nciht auch verletzt hätte.
    Also auch die Jungs haben alle schon einie Verletzungen hinter sich. Das ist echt schade, weils in der wichtigsten Phase ihrer Karriere passiert ist, als es darum ging, den Durchbruch zu schaffen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und eben wegen diesen schwer wiegenden Verletzungen gerade bei Avdic, Kroos und auch P. Stevi wäre es zu früh, sie abzuschreiben. Man sollte sie jetzt, wo sie gesund und fit sind und wo es keine Ausreden mehr gibt, konzentriert beobachten.

    Ausnahme: Die angedachte Leihe von Avdic, weil / wenn ein guter weiterer Stürmer kommt. Ebenso dann, wenn klar ist das ein P. Stevi oder Kroos keine realistischen Einsatzchancen haben ebenfalls eine Leihe, um sie dann beim Leihverein spielen zu sehen und ihre Entwicklung besser beurteilen zu können.

    Das bedeutet allerdings auch, das eine Leihe nur in der 2. Liga Sinn machen würde (es sei denn es interessiert sich bspw. einer der Aufsteiger wie Fürth oder D'dorf, und sie dort echte Einsatzchancen hätten).
    In der 3. Liga wäre es schon wieder schwierig, Leistungen richtig einzuschätzen und sie mit dem Niveau der Konkurrenten bei Werder zu vergleichen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sollte der Trainer tun.

    Hier ist ein Forum, und da kann jeder Hanswurst, zum Beispiel auch ich, seinen Senf absondern. Und ich sehe die drei genannten nicht in Werders erster Mannschaft eine zentrale Rolle spielen, weder kurz- noch mittelfristig.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Langfristig ? Fruchtzwerge ? :lol::kiss:
     
  13. Hat auf Norderney auch Innenverteidiger gespielt!
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben doch genug Innenverteidiger. Warum probiert man ihn dann da aus?
     
  15. Vermutlich weil Prödl pausieren sollte, Affolter bei der Olympia ist, Sokratis im Urlaub und Lukimya verletzt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was für eine bestechende Logik:)
     
  17. bzw. weil wir für zwei Halbzeiten nunmal 4 IVs brauchen, wenn die Teams immer komplett durchgewechselt werden. Deshalb musste Bargi ja auch da ran, weil heute nur zwei IVs im Kader waren.
     
  18. Darin bin ich gut.:beer:

    Ja, so siehts aus. Gegen einen Landesligisten ist das ja auch nicht DIE große Sache.
     
  19. Kroos hat es nicht gepackt und er wird es auch nicht packen...und als strategischen ZM? Dein Ernst?
     
  20. Weil keiner fit war und Kroos keine sonderliche Bedeutung im Kader aufweist...