Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :stirn:

    Wenn man bedenkt, daß in der letzten Buli-Saison der Nachwuchs von Mieles zwei Einsätzen über 90 Min abgesehen nur zu 4 Kurzeinsätzen - ziemlich wenig für jemanden, der sich (auch aus wirtschaftlichen Zwängen) die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben hat - gekommen ist, dann sind solche Bedenken offensichtlich nicht unbegründet. In dieser Saison sieht der Trend schon anders aus, aber dies ist mit Sicherheit auch der Verletzenmisere geschuldet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: sehe ich ähnlich! Und diese platten Forderungen von U23 Spielern finde ich sowieso eher unsinnig, weil sie meistens von Usern kommen die diese Spieler nur sehr selten bis gar nicht spielen sehen!
     
  3. Es ist ein Unterschied, ob ich irgendeinen U23-Spieler fordere, oder ob ich gezielt eine Spieler fordere, der unsere Defizite auf Grund seiner Anlagen und der gezeigten Leistungen (auch wenn es nur ein 2.-Liga-Verein oder die U19 war) beheben könnte. Na ja, und wirklich gefordert wird er auch nicht, sondern vorgeschlagen.

    Warum wird ein Spieler verheizt, der mal für ein oder zwei Spiele je sagen wir mal 20 - 30 Minuten spielen gelassen wird?
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil die Erwartungshaltung in Bremen derzeit ein wenig verquer ist. Lass die Lage sich ein wenig beruhigen und Kroos wird seine Einsätze bekommen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Ich finde nicht das da ein großer Unterschied besteht. Man sollte die Spieler schon mal spielen gesehen haben um beurteilen zu können ob sie das Zeug für die 1.Mannschaft haben! Und das wichtigste Wort hast du schon markiert KÖNNTE! Aber woher willst du das wissen wenn du ihn nicht hast Spielen sehen? Und btw. ich hab bei Kroos jetzt nicht genau nachgesehen, aber ich bilde mir ein das er in der letzten Saison bei Rostock kaum in der 1.Mannschaft und demnach in der 2.Liga zum Einsatz gekommen ist.

    Edit. Hab mal nachgeschaut, das was ich gehört hab trifft tatsächlich zu er hat letzte Saison 11 Spiele in der 2.Liga für Rostock bestritten, in keinem von Anfang an und immer erst in der 2.Hälfte eingewechselt. Da verstehe ich nicht ganz wie man da von gezeigter Leistung sprechen kann?
     
  6. ich bin und bleibe der meinung dass talentierte junge spieler in der u23 kaputt gemacht werden

    das ist ne mannschaf die jedes jahr um den abstieg spielt, da sind 3-4 talentierte Spieler dabei denen der Sprung in die erste Mannschaft mal zuzutrauen ist und der Rest ist eher "unteres Niveau".

    Ich denke dass ein Thy, ein Kroos oder ein Ayik sich besser bei einem ambitionierten 3liga oder mittelmäßigen 2Lga Verein machen würden, Vorraussetzung ist dass sie da spielen.
     
  7. Glaubst du denn, dass er seine Einsätz ebkommt, wenn wieder alles rund läuft? Wenn wieder jeder sein Potential abruft und die Mannschaft funktioniert, warum sollte ich was ändern?
    Wie Bremen schon sagte: Die einzige Ausnahme, die es bei den Nachwuchsspielern gab, war Bargfrede. Sonst gab es nicht viele Chancen für die U23-Spieler.
     
  8. Ich habe ihn ja spielen gesehen, wenn auch diese Saison nur ein oder zwei mal. Er kam letztes Jahr in der 1. Mannschaft zum Einsatz, wenn auch größtenteils nur als Einwechselspieler. Hat aber auch round about 20 Spiele in der 2. mannschaft von rostock gekickt. Auch da habe ich teilweise die Spiele gesehen.


    Klar könnte! Wo ist das Problem? Ich kanns nciht garantieren, aber wo ist das Problem ihm die Chance mal zu geben? Zumal er ja auch mit (mittelfrsitigem) Blick auf die 1. Mannschaft geholt wurde.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein "Verheizen" ist sicherlich nicht wünschenswert, aber bei Werder wird - vernünftigerweise - von einer gezielten Nachwuchsförderung gesprochen, von der aber leider auch nicht viel zu sehen ist.

    Die U23 spielt gegen den Abstieg, dies ist oberflächlich betrachtet keine gute Referenz für Einsätze im Profiteam, aber man darf auch nicht vergessen, daß die 3. Liga deutlich spielstärker ist als die vorherigen Regionalligen, so daß dadruch das wahre Leistungsvermögen der Talente verfälscht werden kann.
    Aber gerade in diesen Monaten, wo Teile der Mannschaft sehr oft durch eine zu schwache Berufsauffassung aufgefallen ist, hätte man mit dem Einsetzen von Spielern aus der U23 deutliche Zeichen setzen können, um den Etablierten "Dampf zu machen". Daß ein Talent i.d.R. nicht die Fähigkeiten eines etablierten Spielers hat, steht außer Frage, aber wenn ein Profi-Kicker den nötigen Einsatz vermissen läßt, um sein Leistungsvermögen abzurufen, dann ist diese eine derartige Schwächung der Mannschaft, so daß ein auf einen Bundesligaeinsatz brennendes Talent wohl kaum eine größere Schwächung bedeutet.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die meisten Spiele hat er also letzte Saison in der Regionalliga Nord bestritten! Meinst du nicht das der Sprung von dort in die 1.Buli nicht doch ein wenig drastisch ist. Vor allem wenn man auch 1. bedenkt das es für die Trainer von Rostock nicht für wirklich für die 2.Liga gereicht hat und er 2. hier gleich noch eine Verletzung hatte!

    @Bremen man sollte aber vielleicht nicht ausser Acht lassen, das es für Werder schon wichtig ist das die U23 in der 3.liga verbleibt. Warum also dann einen Spieler der sich sowieso noch entwickeln muss, dort aber vielleicht zum Leistungträger werden kann raussreissen?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum klammerst Du Dich derart an das "Man sollte die Spieler schon mal spielen gesehen haben um beurteilen zu können"?

    Wenn Spieler in den Kader von Werders U23 aufgenommen werden, sollte man schon davon ausgehen, daß die Verantwortlichen von Werder Bremen es jedem pielern zutrauen, den Durchbruch in die 1. Mannschaft schaffen können, denn die U23 ist keine Thekenmannschaft sondern Unterbau/Ausbildungsstätte der Profis. Daß es nur die wenigstens tatsächlich packen, steht außer Frage, aber wenn der Trainerstab dieses Zutrauen nicht hätte, dann müßte man ernsthaft hinterfragen, nach welche Auwahlkriterien die U23 zusammengestellt wurde.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du widersprichst dir hier in deinem Post ein wenig selbst. Wenn man den Verantwortlichen vertraut das sie wissen was sie tun, warum kritisiert man dann das sie die U23 Spieler nicht in der 1.Mannschaft einsetzen?

    Wenn ich also davon ausgehe das die Verantwortlichen nicht richtig liegen, dann sollte man schon selbst gesehen haben wozu der Spieler in der Lage ist!
     
  13. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte es vielleicht auch mal so sehen, dass Felix Kroos ja auch mit der Perspektive geholt worden ist, sich mittelfristig bei den Profis zu etablieren.
    Außerdem wird sich TS schon etwas dabei denken, wenn er ihn in den 18er Kader beruft. Sicherlich spielt da auch unsere Verletztenliste eine große Rolle, aber nur als Kaderauffüller wird er ihn bestimmt nicht mitnehmen.
     
  14. Jetzt sag mir ncoh mal schnell wo Bragfrede vor der saison 09/10 gespielt hat und wie viel Einsätze er vor der letzten Saison im A-Team absolvierte???:p

    Sicher ist das ein großer Sprung. Ich sage ja auch nicht, dass er jetzt auf Teufel komm raus jedes SPiel von Anfang an machen soll - das wäre in der Tat verheizen. Aber ein Versuch ist es mMn wert.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also so aus dem Stehgreif würde ich sagen Bargi hat in der Saison 08/09 wenig gespielt weil er lange verletzt war. Und er hat sich durch eine hervorragende Vorbereitung in die Mannschaft gespielt!

    Ich persönlich vertraue da dem Trainerstab, wo ich denke das sie schon einschätzen könne wie weit ein Spieler ist. Und Kroos wird wie gesagt seine Chancen bekommen da bin ich mir sicher. Vielleicht noch nicht diese Saison, aber er wird sie bekommen!
     
  16. Belassen wirs dabei.
    Ich denke, es wäre ein guter Zeitpunkt es mit Kroos
    mal zu versuchen. (als Einwechselspieler) Du eben nicht... ok!

    :beer:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Das ist kein Widerspruch in meiner Artikulation, sondern ein Widerspruch in der Handlungsweise der Verantwortlichen. Einerseits stellen sie den U23-Kader zusammen, weil sie diesen Spieler den Sprung in den Profibereich zutrauen, aber anderseits verwehren sie ihnen durch Nichtnomierungen für die Profimannschaft die Chancen dazu. Das ist in etwa so, als wenn man seinem Kind zum Schwimmen lernen Badeklamotten kauft, aber dann mit dem Nachwuchs nicht ins Wasser geht, damit sie/er auch tatsächlich Schwimmen lernt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oder deine Sichtweise in der Zusammenstellung des Kaders ist falsch. Vielleicht ist es garnicht möglich, den Kader nur aus Leuten zu bauen, die den Sprung schaffen können. Vielleicht merkt man auch in dem Kader dann, dass es doch nicht reicht. Ich meine, wieso sollte sonst die Nummer 8 im Kader dort sein. Der wird kaum für die 1. geplant sein.
    Du verlangs ja, das man dem Jungen Schwimmflügel kauft und ihn dann schnellstmöglich in die Nordsee rauslässt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Falsch, ich verlange (um bei der Metapher zu bleiben) bei Schwimmflügelkauf nicht, daß der Junge schnellstmöglich in der Nordsee schwimmt, denn ob er dazu in der Lage ist oder nicht, wird sich erst im Laufe der Entwicklung seiner schwimmerischen Fähigkeiten zeigen, aber wenn ich sehe, daß er das Talent zum sehr guten Schwimmer hat, dann werde ich ihn entsprechend fördern (lassen).

    Genauso ist es mit der Nachwuchsmannschaft eines Fußball-Bundesligisten, denn bei Kaderzusammstellung weiß man noch nicht, ob diese Spieler eines Tages bei Werder oder woanders als Profis kicken werden, weil das man bei keinem noch so talentierten Spieler voraussagen kann. Aber Werder gibt ihnen in der U23 die Möglichkeit dazu, weil man der Ansicht ist, daß diese Spieler das nötige Rüstzeug für eine Profilaufbahn besitzen. Ohne dieses Rüstzeug wird wohl keiner in Werders U23 kicken, denn dafür ist so ein Team ein zu kostenintensives Unterfangen und es ist schlicht und ergreifend nicht vorstellbar, daß ein renomierter Erstligist wie Werder Bremen in der in Frage kommenden Altersgruppe aus allein 6 Mio. Fußballspielern nur in Deutschland nicht ausreichend „Material“ findet, um die U23 auf jeder Position (LV vllt. mal abgesehen...) mit Spielern mit einer Profiperspektive zu besetzen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was aber immernoch nicht damit gleichbedeutetend ist, dass man sie einfach mal eben in der Bundesligamannschaft auflaufen lassen kann.