Felix Kroos

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Bär, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch Gewalt kann eine Waffe sein, man muss sich ja nur mal die Quote von Naldo anschauen. Freistöße müssen ja nicht zwingend schön aussehen, sie müssen nur gefährlich sein.

    Ansonsten würde ich gern weitere Versuche von Arnautovic sehen.
    Ich glaube, er bringt hierfür eine gute Schusstechnik mit.

    Marin kann's meiner Ansicht nach auch (zumindest direkt).
    Nur indirekt würde ich andere ranlassen, da seine Standards stark an die von Diego erinnern. Auch seine hereingaben waren oft lange in der Luft und wurden dann abgefangen ohne dass es gefährlich wurden.

    Frings schlägt, wie Du schon sagst, ordentliche Freistöße aus dem Halbfeld.
    Eigentlich haben wir für die meisten Situationen fähige Schützen.

    Was mir persönlich etwas fehlt, sind raffinierte Varianten wo durch eine Finte oder ein paar Kurzpässe die Mauer bzw. Verteidigung ausgehebelt wird. Da scheint man wenig Wert drauf zu legen, so etwas einzustudierne. Damit könnte man auch mal kompensieren, wenn keine guten Schützen für die jeweilige Situation zur Verfügung stehen.
     
  2. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    ich würde auch gerne mehr freistöße von arno sehen, glaub der kanns von weiter weg (haben wir ja schon gesehen) und auch von näher....

    hugo aus der nähe kann auch sehr gefährlich werden....usw.. ich denke wir haben da genügend optionen, man müsste sie nur nutzen. marin würde ich mal für ne weile nicht schießen lassen.
     
  3. Hätt ihn mir heute mal in der Schlussphase für Marin oder Hunt gewünscht.
     
  4. Hätte ihn spätestens nach 70 Minuten für Hunt gebracht, und Bargfrede für Frings, schienen mir schon sehr platt die Beiden.
     
  5. Ich wünsche mir zurzeit so ziemlich jeden anderen Spieler statt Hunt :D
     
  6. Das ist auch eines der Dinge, die ich TS einfach vorwerfen muss. Er merkt, dass ab Mitte der zweiten Halbzeit gar nix mehr geht und dass einige Spieler platt sind, aber er wechselt nur ein mal. Was soll das??
    In der offensive kann man doch mal einen unerfahrenen Mann bringen und was bewirken. Kroos für Hunt wäre doch wirklich dieses mal sehr angebracht gewesen. Der Junge wäre frisch gewesen und absolut heiss auf seinen ersten EInsatz und hätte sich nochmal 20 Minuten zerrissen. TS ist schon manchmal unglaublich stur.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Andererseits:Sandro Wagner durfte wie in Hannoi auch von Anfang an spielen, hat aber sich noch nicht einmal ansatzweise zerrissen, oder TS hat einen Wechsel gescheut, weil er das 0:0 mit routinierterem Personal nach Hause schaukeln wollte, denn wenn er Kroos eingewechselt und Werder dann noch verloren hätte, dann hätte TS auch ohne einen Fehler von Kroos die Pappnase aufgehabt.
     
  8. Ich hoffe er bekommt bald seine Chance. Schlechter als Hunt dürfte er seine Sache nicht machen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie Hunt sich vogestern präsentiert hat, mit Sicherheit nicht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kann ich mir nicht vorstellen, solange die U23 am selben Tag spielt wie die Profis wird er bei der U23 spielen, da bin ich mir ziemlich sicher!
     
  11. und das versteh ich noch weniger! die U23 steht für mich als erste absteiger fest
     
  12. Warum das denn? Seit Sonntag sind die doch wieder dick im Geschäft. Und bisher haben sie sich immer in der Rückrunde gesteigert.
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schwachsinn. Das Potenzial ist viel zu groß und die werden auch diese Saison nicht absteigen, sondern sich retten. Es wird vielleicht knapp, aber absteigen werden sie nicht.
    Wie gesagt, dafür hat die Mannschaft viel zu viel Potenzial, das sie zwar selten (in Stuttgart, am Sonntag) hat aufblitzen lassen, aber es ist da und hoffentlich war das Spiel gegen Saarbrücken jetzt der Durchbruch.
     
  14. Dennoch sollte die Priorität bei der A-Mannschaft sein und das ist eben das Buli-Team. Ich fände es nicht schlecht, wenn auch Kroos mal die ein oder andere Chance bekommen würde.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist für Werder und für die Spieler kontraproduktiv, wenn die besonders guten Talente auschließlich in der U23 "versauern" - zum Sammeln vom Spielpraxis ist es ok, aber für eine Weiterentwicklung mit der Option auf den Profibereich reicht das nicht aus.


    Tante Edit:

    Dazu paßt auch dieser Artikel; woanders hat man die Chance, mit ca. 20-22 Nationalspieler zu werden, bei Werder - einst eines der Aushängeschilder bei der Nachwuchsförderung - muß man mit ca. 20-22 schon froh sein, wenn man bei den Profis mittrainieren darf. Über die Ursachen, die nicht nur bei Werder begründet sind, ist in diesem Forum bereits diskutiert worden, aber wenn dieser Trend so weitergeht, kann es durchaus passieren, daß sich Talente aufgrund dieser Perspektive für andere Clubs entscheiden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sagt denn das die Talente in der U23 versauern. Über kurz oder lang wird Kroos sicher in der 1. Mannschaft spielen. Da bin ich fest davon überzeugt. Man traut unserem Trainerstab scheinbar auch nichts mehr zu! :roll:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder andersrum, man traut unseren Talenten zuviel zu und wenn sie dann die übertrieben hohen Erwartungen nicht erfüllen, dann werden sie wieder verteufelt, bzw. KATS.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn ich das so lese, sind das nicht die Leute die die Talente fordern die die Jungs auch regelmässig bei der U23 sehen. Ich maße mir da einfach mal kein Urteil an, da ich ihn erst einmal habe spielen sehen. Kann den jemand von unseren U23 Experten was zu Felix sagen und wie sie ihn so gesehen haben in den Spielen!
     
  19. Ich bin da ehrlich: Habe kaum eine Spiel von ihm in der u 23 gesehen, deswegen kann ich zu seiner Leistung(-sstand) dort auch nichts sagen.
    Allerdings ist es doch so, dass uns in der Kreativabteilung einiges abgeht und ein Spieler mit seinen Anlagen wäre da sicher nicht der schlechteste Versuch.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einfach betrachtet ja, aber in Hinblick darauf, dass man bei Werder derzeit extrem leicht verheizt werden kann, vielleicht nicht so die beste Entscheidung.