Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Ich persönlich sehe eher in der subjektiven Einstellung des Users gegenüber dem GF Sport die unterschiedlichen Bezeichnungen.

Bspw. wäre unter Eichin von vielen bereits von Fehleinkauf und am "Bedarf vorbei gekauft" gesprochen worden, beim Baumi eher als Vorgriff auf die übernächste Saison.

Und mal ernsthaft: 3,5 Mios für jemanden dem die Regionalliga sprich U23 weiterhilft :ugly: Aua

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

nein, 3,5 mio für jemanden, dem man perspektivisch zutraut, den profis weiterhelfen zu können. natürlich soll der nicht auf dauer in der u23 bleiben.

Fliegenfänger und Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

Tyson81

Fairerweise muss ich sagen, dass er erst seit dem Sommer da ist und es seine erste Auslandsstation ist. Kultur, Sprache, Familie etc.
    Nach der Winterpause sollte er aber Dinge anbieten... :vertrag:

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    In der Regel sprechen die Skandinavier gut englisch, so denn die sprachliche Hürde nicht so groß sein dürfte, kulturell sind sie auch nicht so weit weg, Was wohl schwerer wiegt, ist wohl der Umstand, das er zum ersten mal weg ist von zu Hause, dazu ein anderer Fußball als zu Hause gefordert ist.
    Du hast recht, in der Rückrunde sollte er anfangen zu liefern. Also erst einmal noch schwedische Weihnachten feiern und dann.....!

neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  5. Ich kann den Jungen überhaupt nich beurteilen , hat er überhaupt schon mal in der Bundesliga mitgespielt? , würd mir wünschen er würde den Theo mehr Druck machen können .

Tyson81 gefällt das.
  6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Heute zeigt er auf Werders Snapchat-Kanal die Hotelanlage in Südafika. Dafür, dass er erst seit einem halben Jahr in Deutschland lebt, ist sein Deutsch schon sehr gut. [​IMG]

7. Verpflichtung des IV Chris Richards durch den FCB.
    Hier sehen wir einen deutlichen Unterschied was die Verpflichtung bzw. Ausleihe von Spielern anbelangt,
    auch wenn man bei der Betrachtung sehen muss, dass der Spieler unter Friensdship-Bedingungen zunächst
    ausgeliehen wurde.
    Richards wurde zunächst für kleines Geld ausgeliehen und auf Herz und Nieren getestet, trainiert, beobachtet.
    Nach einem halben Jahr verpflichten die Bayern einen Spieler für 1,3 Mio und dieser Spieler hat nach einem
    halben Jahr offenbar den Glauben an die Ligareife verstärkt, zumindest in den Augen der Verantwortlichen
    (Kommentar KHR).
    Offenbar traut er dem Spieler die Rolle von JB zu, sollte dieser vorzeitig einen Abgang machen.
    Nun, niemand weiß wohin dieser Weg führt, nur sehe ich hier eine nachvollziehbarere Verpflichtung (auch ob
    der "geringen" AS). Nachvollziehbar, weil dieser Spieler eine tragende Rolle in der U 19/Youth League und auch schon
    2. Liga ran durfte.
    Diesen Post als Vergleich zu dem von uns getätigten "3 Mio-Investitionstransver" von FB.
    Wollte ihn zunächst im Bayern-Thread positionieren, aber da wird gerade mit Leidenschaft über das Essen und Trinken
    diskutiert. Da ich aber den Vergleich zu unserem Spieler FB herstelle, ist er wohl hier auch ganz gut aufgehoben.

fussmodel gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

wann hat der denn bitte mal 2.liga gespielt?

9. Ob er wirklich bei den Bayern zurecht kommt muss man dann auch erstmal sehen. Bin mal gespannt ob du Recht behältst. ;)

10. Sorry, meinte natürlich Bayern II/Regio im Kader ohne Einsatz. Danke!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  11. dieeeter

dieeeter Guest

okay. da stand er einmal im kader, wurde aber nicht eingesetzt.

Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Noch gar nicht. Auch nicht Regionalliga. Richards ist bisher ausschließlich für die Jugendmannschaften der Bayern aufgelaufen und hat in seinem Leben noch kein Spiel bei den Herren gemacht.

edit: Bis zu 22mio Ablöse für Davies, DAS klingt schon eher nach einem Spieler von dem sich die Bayern was versprechen. Auch wenn der noch keine Rolle spielt.

13. @Oberfrankenwerderanerin
    zitiere mich selbst ….
    Mir ging es um das Fettgedruckte und eben auch um meine Feststellung
    Nun, niemand weiß wohin dieser Weg führt, nur sehe ich hier eine nachvollziehbarere Verpflichtung (auch ob

der "geringen" AS).
    :)

14. dieeeter

dieeeter Guest

werder hätte beijmo vermutlich auch gerne erstmal mit kaufoption ausgeliehen und dann auf herz und nieren getestet. geht nur halt nicht immer, weil der spieler oder der abgebende verein da nicht mitmachen.
    richards hat bislang nur in der u19 gespielt, beijmo hat immerhin schon im herrenbereich mitgemischt (wenn es auch nur die schwedische liga war). wieso die eine vepflichtung jetzt nachvollziehbarer als die andere sein soll, verstehe ich nicht.

FatTony gefällt das.
  15. Ich kenne den guten Richards halt nicht und kann auch nicht beurteilen ob er für das Geld zu teuer war oder nicht. Nur finde ich es auch etwas unfair uns mit den Bayern zu vergleichen. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten

16. Woher weißt du das Werder ihn auch gern hätte ausleihen wollen? Wo hätte er den mit dem Leistungsstand spielen sollen?
    Bayern hat ausgeliehen und am Ende mit der Erkenntnis und der eigenen Wahrnehmung 1,3 Mio AS gezahlt.
    Die Erkenntnis geht so weit, dass man der Meinung ist er könnte JB beerben und erst dann wurden die 1, 3 gezahlt.
    Wie gesagt niemand weiß wo der landet. zum Thema die Bayern haben andere Möglichkeiten … stimmt, aber
    sie zahlen auch nur 1,3 Mio und auch erst dann.
    Werder hat gekauft in dem Glauben oder auch mit dem Wissen (momentan noch weiter entfernt) das man einen
    Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten besitzt. Wo bitte machen sich den die Fähigkeiten von FB mit der
    Herrenerfahrung bemerkbar …. im Training. Zum Thema Werder hat nicht die Möglichkeiten die Bayern besitzt.
    anscheinend doch, wenn man 3,0 Mio spekulativ einsetzen kann. Das bessere Hintergrundwissen scheinen die
    Bayern zu haben. Sie müssten wissen was sie für 1,3 Mio eingekauft haben.

neuegrünewelle gefällt das.
  17. dieeeter

dieeeter Guest

ich habe nicht geschrieben, dass ich das weiß, sondern dass ich es vermute. und zwar ganz einfach deswegen, weil leihe+ko irgendwie immer der weg mit dem geringsten risiko ist oder?
    ich nehme mal an, werder wird beijmo vorher auch sehr genau beobachtet haben, womit also durchaus auch die eigene wahrnehmung in den transfer mit reinspielt. ja, die bayern zahlen nur 1,3 millionen, aber eben auch für einen spieler, der noch nie im herrenbereich gespielt hat. das ist dann eben auch durchaus spekulativ, wie dem der sprung gelingt. beijmo ist teurer, hat dafür aber den sprung von den jugend- in die herrenmannschaften schon gemacht. der entscheidende punkt ist doch, dass wir bislang weder richards noch beijmo einschätzen können, also auch über die höhe der jeweiligen ablösen kein urteil geben können und auch die nachvollziehbarkeit beider verpflichtungen (ist eh schwer zu vergleichen) zum jetzigen zeitpunkt noch kaum bewerten können.

green66 gefällt das.
  18. Für einen Verein wie Werder ist ein solcher Transfer in der Größenordnung von 3 MIOS schon eine größere Sache. Da sollte man sich schon relativ sicher darüber sein, ob dieser Spieler den Sprung in die BL schafft oder nicht.

Unabhängig davon: Wie sah/sieht eigentlich Werders Planung mit ihm aus? Er wurde geholt als Back-Up und evtl. Nachfolger von TGS als RV. Wohl wissend, das er zunächst nicht an ihm vorbei kommen wird. Ein so junger Spieler braucht aber als erstes unbedingt mal Spielpraxis, die er in der BL zunächst kaum erhalten würde. Vergesst jetzt bitte das RL-Team, da kann sich ein Spieler nicht für die BL entwickeln.

Das beste wäre gewesen, wenn man ihn -wie jetzt auch Ole Käuper- erstmal (weiter)verleiht, idealerweise in die erste niederländische Liga oder zu einem deutschen Zweitligisten. ABER mit der Option, ihn jederzeit halbjährlich zurückholen zu können (je nach Entwicklungsstand). Nur das hätte bei Beijmo Sinn ergeben. Das was jetzt dabei rauskam (einmal auf der Bank in der BL und ansonsten fast immer nur Training) ist ein ziemliches Desaster!

Offensichtlich hat man bei Werder aber jetzt aus diesem Fall gelernt, denn bei Schmid scheint man jetzt genau das mit der direkten Weiterverleihe machen zu wollen. Es geht hier eigentlich darum, sich zu einem günstigen Zeitpunkt ein begehrtes Talent zu sichern und es per Leihe anderswo (in einer tieferen Liga) weiterentwickeln zu lassen. Dieser Weg hätte auch bei Beijmo mehr Sinn ergeben.

19. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen das es nur so eine Freude ist. Erstens mal möchte ich noch den Namen Jan-Niklas Beste in die Diskussion werfen, der ist mit 250k gerade mal 20% so teuer wie der Bayernjunge, der Transfer ist also 5 mal so nachvollziehbar wie der von Richards und 12 mal im Vergleich zu Beijmo. Und dann Schmid: Wie viel potenzielle Konkurrenz hat der im Kader und wie viel hat Beijmo? Bei letzterem muss sich nur TGS verletzten oder sperren lassen und schon ist Beijmo da. Bei Schmid reden wir da über ein halbes dutzend Spieler die gleichzeitig ausfallen müssten. Wenn wir Beijmo verleihen müssen wir gleichzeitig einen anderen Spieler als Backup holen, was auch wieder Geld kostet. Und dann also ein Desaster? Also bitte, geht es vielleicht noch ein bißchen dramatischer? Sind nicht Richards, Beste, Beijmo und Schmid alle zusammen ein Desaster, wenn man z.B. Rieckmann als Beispiel nimmt der mehr Spiele auf dem Kerbholz hat als alle anderen zusammen, dabei aber nicht mal was kostet? Oder Mbom? Oder hey, Sargent zum Beispiel? Jojo? Jeder Spieler muss für sich betrachtet werden und sich nun irgendeinen Bayern ohne jedes Spiel außerhalb der Jugend herauszupicken und mit anderen zu vergleichen ist albern. Sonst fange ich hier nämlich gleich mit Alphonso Davies an, spektakulär investierte 10mio mit Option auf bis zu 22mio Ablöse. Spiele bisher: Null. Na also wenn Beijmo ein Desaster ist, was ist dann Davies? Oder sollte man die besser nicht miteinander vergleichen?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  20. :tnx:
    Allerdings sind hier eben auch andere weitgereiste Foristen der Meinung das man durch Training an das
    Spielniveau/Spielpraxis herangeführt werden kann.

Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.